Don Carlos Herzerkrankung/Ultraschall/Fortekor

• Themenstarter Themenstarter Mamavon3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fortekor 2.5mg herz herz ultraschall infektionskrankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es gibt ein paar Neuigkeiten von Carlos
Nachdem der Herzultraschall ja zeigte, dass das Herz völlig ok ist, bekam er seitdem nun Cortison 10mg je eine halbe am Tag und Entwässerungstablette zweimal täglich eine halbe Tablette.
Erst schien es Carlos gut zu gehen, dann ging es wieder rapide bergab. Beim Telefonat meinte nun die Tierärztin, dass es eine systemische Autoimmunerkrankung wäre. Bei der Spezialistin von der Tierklinik bekommt er nächste Woche eine Punktierung um zu sehen, was für Wasser sich in seiner Bauchhöhle ansammelt. Die Wassereinlagerungen wurden schlimmer. Er bekommt nun eine ganze Cortison Tablette sowie weiterhin Entwässerung. Falls er nicht gut auf das Cortison anspricht, gibt es noch ein weiteres Präparat. Wie es weitergeht wissen wir nicht, so langsam muss Carlos endlich mal zur Ruhe kommen. Ich bin froh, dass wir so eine liebe Tierärztin haben mit so viel Tierlieb. Aber sie sagte auch, dass die Chancen recht schlecht stehen. Ich bin traurig aber auch so langsam gefasst auf das was kommt. ....

A

Werbung

Hallo,
Carlos ist erst drei Jahre alt, könntest du das Blutbild mal einstellen?
Auch wenn es jetzt dramatisch klingt, habt ihr auch mal an FIP gedacht? Wobei er aus Spanien kommt und da auch etwas bisher schlummerndes mitgebracht haben kann.
Wenn du das Blutbild nicht hast, bitte besorge es dir und vielleicht schaust du auch - bei facebook - in der fipfree-Gruppe vorbei. Dann sollen die auch einfach mal einen Blick drauf werfen und damit auch FIP evtl. ausschliessen.
VG

• Like
Reaktionen: Mamavon3
Hallo,
Carlos ist erst drei Jahre alt, könntest du das Blutbild mal einstellen?
Auch wenn es jetzt dramatisch klingt, habt ihr auch mal an FIP gedacht? Wobei er aus Spanien kommt und da auch etwas bisher schlummerndes mitgebracht haben kann.
Wenn du das Blutbild nicht hast, bitte besorge es dir und vielleicht schaust du auch - bei facebook - in der fipfree-Gruppe vorbei. Dann sollen die auch einfach mal einen Blick drauf werfen und damit auch FIP evtl. ausschliessen.
VG
Hallo Ferufe, Danke für deine schnelle Antwort, FIP wurde eigentlich bereits ausgeschlossen. Ich frage sie beim nächsten Telefonat nach dem Blutbild, ich hatte mich nicht getraut zu fragen, da ich nicht möchte, dass sie noch mehr Arbeit mit mir hat als so schon. Aber nächste Mal frage ich sie, versprochen

Hallo Ferufe, Danke für deine schnelle Antwort, FIP wurde eigentlich bereits ausgeschlossen. Ich frage sie beim nächsten Telefonat nach dem Blutbild, ich hatte mich nicht getraut zu fragen, da ich nicht möchte, dass sie noch mehr Arbeit mit mir hat als so schon. Aber nächste Mal frage ich sie, versprochen
Boar klingt das blöd gell 🙈🙈🙈

Hallo,

blöd nicht, aber denke daran: letztlich bist du "mitverantwortlich", dass sie etwas zu tun hat und dafür bezahlst du auch. Du bist Auftraggeberin. Damit ist nicht gemeint, dass TÄ Dienstleiter sind, also nicht falsch verstehen. Du solltest keine Hemmungen haben nachzufragen, insbesondere auch nicht eine Krankenakte anzulegen und damit alles zu notieren, dir geben lassen. Die TA-Praxen die ich kenne sind da heute auch recht zugänglich, Stiesel die sich als H...T in weiß fühlen und meinen man würde ihnen ans Knie pinkeln weil man fragt, gibt es aber leider immer noch.
Die werden sicher das Blutbild ohne Probleme herausgeben oder per mail zusenden, frage direkt morgen nach.
Gut, wenn FIP soweit ausgeschlossen ist - eine Sorge weniger. Ich habe einfach das Gefühl, dass FIP im Moment recht häufig tatsächlich vorkommt.
VG

• Like
Reaktionen: Mamavon3
Hallo,

blöd nicht, aber denke daran: letztlich bist du "mitverantwortlich", dass sie etwas zu tun hat und dafür bezahlst du auch. Du bist Auftraggeberin. Damit ist nicht gemeint, dass TÄ Dienstleiter sind, also nicht falsch verstehen. Du solltest keine Hemmungen haben nachzufragen, insbesondere auch nicht eine Krankenakte anzulegen und damit alles zu notieren, dir geben lassen. Die TA-Praxen die ich kenne sind da heute auch recht zugänglich, Stiesel die sich als H...T in weiß fühlen und meinen man würde ihnen ans Knie pinkeln weil man fragt, gibt es aber leider immer noch.
Die werden sicher das Blutbild ohne Probleme herausgeben oder per mail zusenden, frage direkt morgen nach.
Gut, wenn FIP soweit ausgeschlossen ist - eine Sorge weniger. Ich habe einfach das Gefühl, dass FIP im Moment recht häufig tatsächlich vorkommt.
VG
Ich glaube ein "Piesel" ist sie nicht. Aber du hast recht und mir Mut gemacht, ich rufe morgen früh an.

Werbung: