Don Emilio ist weg - Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Miri ich verstehe es auch nicht.
Da ist Emilio ja vom Regen in die Traufe gekommen. Armer Kater. Hoffentlich gehts ihm gut.

Was meinst Du denn damit?

Ich bin also der Regen.......nun ja, kann man sehen, wie man mag, Regen kann gut und nützlich sein.

😕
 
A

Werbung

Ariane, ich denk der ist bei euch nur mit Geschirr unter Aufsicht nach draußen und erst seit Juni vereinzelt ohne Geschirr raus.
Nun, bis August ist das bei einem einjährigem Kater natürlich voll die Zeit, so dass man sagen kann, dass Emilio ein richtiger Freigänger wäre!
Und selbst wenn, der ist da grad erst eingezogen. *kopfschüttel*

Ich hätte an deiner Stelle keine ruhige Minute... aber gut, meine Prios sind da wohl ein wenig anders gesteckt.

Hoffentlich geht es ihm gut und ihr findet ihn bald.
 
Ariane, ich denk der ist bei euch nur mit Geschirr unter Aufsicht nach draußen und erst seit Juni vereinzelt ohne Geschirr raus.
Nun, bis August ist das bei einem einjährigem Kater natürlich voll die Zeit, so dass man sagen kann, dass Emilio ein richtiger Freigänger wäre!
Und selbst wenn, der ist da grad erst eingezogen. *kopfschüttel*

Ich hätte an deiner Stelle keine ruhige Minute... aber gut, meine Prios sind da wohl ein wenig anders gesteckt.

Hoffentlich geht es ihm gut und ihr findet ihn bald.

Ja & Nein, Geschirr am Anfang, später ohne aber mit mir zusammen, dann alleine und ich am Fenster, dann ganz alleine. Anfangs nur alle paar Tage, später mehrmals die Woche, zum Ende fast täglich, allerdings abends weil tagsüber zu heiß. Aber auf Zuruf kam der sofort laut erzählend angeschossen.

Er war sozusagen TZ-Freigänger hier und ist halt umgezogen, weil ich ihm seinen geliebten Freigang so schlecht bieten konnte.



Mit Prio hat das nix zu tun heute, eher mit Erdbeerlimes.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ariane, ich hätte keine 5 Minuten ruhe und würde wohl die ganze Nacht suchen.

Ich hoffe er wird gesund gefunden.
 
Ariane, ich hätte keine 5 Minuten ruhe und würde wohl die ganze Nacht suchen.

Ich hoffe er wird gesund gefunden.

Hoff ich auch, aber ich kann heute echt nicht mehr hinfahren, wenn ich angehalten werde, ist der Lappen weg.

Vielleicht isser morgen Früh ja wieder da.
 
An alle mit dem "Holzhammer":

Ich gebe ja zu, dass es mit dem Freigang offensichtlich nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Aber nun ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen, und Ariane ist doch schon fertig mit den Nerven. Müsst Ihr noch so auf ihr rumhacken? Hinterher ist man immer schlauer. Ich würde wahnsinnig werden vor Sorge, wenn eine meiner Katzen verschwunden wäre. In der Haut von Ariane möchte ich jetzt nicht stecken!

Ich finde es ja auch furchtbar, dass der Kater weg ist! Hoffen wir, dass dem armen Kerl nichts passiert ist und dass er so bald wie möglich und unversehrt wieder nach Hause kommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hoff ich auch, aber ich kann heute echt nicht mehr hinfahren, wenn ich angehalten werde, ist der Lappen weg.

Vielleicht isser morgen Früh ja wieder da.

Nee, ich dachte eher an deine Wohngegend. Vlt sucht er sein altes Zuhause??

Ja, das würd ich euch wünschen. 🙂

@ Zwillingsmami, hier hab ich keinen mit einem Holzhammer gelesen, sondern nur User die berechtigte Fragen gestellt haben und die auch nett beantwortet wurden.🙂

Holzhammer ist hier was anderes in diesem Forum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Hm jeder hat seine eigene Meinung über manch anderen User oder über das Verhalten/die Entscheidung über manch anderen Users.

Ich habe eine andere wie Du. Und ich werde ganz sicher keine rosa Wattebällchen verteilen, wenn man so verantwortungslos handelt.
Einen Kater der seit nicht mal 3 Wochen in seinem neuen zuhause ist, welches von hellyo als gut und der Garten als gut abgesichert befunden wurde (ja hellyo ich habe Deinen beitrag vor Deiner x.ten Editierung gelesen). Nein, da gehen mir die Nackenhaare hoch.

Im übrigen habe ich vor allem das Verhalten der neuen Besitzerin beanstandet.
Was mit Hellyo ist/war das ist ein ganz anderen Thema.
 
Ich hoffe, man versteht mich hier nicht falsch. Ich bin auch nicht glücklich über die Vorgehensweise! Und sicher wäre mehr Verantwortungsgefühl von Vorteil für den Kater gewesen. Und es wäre furchtbar, wenn ihm nun wegen dieser Fehler etwas Schlimmes passieren würde! Trotzdem finde ich, dass man jemanden, der sozusagen schon am Boden liegt, nicht auch noch treten sollte. Ich denke, dass sich die Besitzerin sowieso schon schlecht genug fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch Freigänger.
Und die sind nicht nach 3 Wochen raus.
Wookie musste um einiges länger drin bleiben - auch das hat an unseren Nerven gezehrt und auch an den Nerven der anderen beiden die dann auch drin bleiben mussten und ihn beschäftigen mussten 😉

Überall im Forum wird geraten Katzen erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase raus zu lassen. Und das ist hier nun mal nicht geschehen.

Der Kater war vorher nur in einem bestimmten Areal und nun steht ihm auf einmal die ganze Welt offen.
Das ist sehr gefährlich.

Ich geh hier auch ab und an meine Katzen mal suchen, weil sie nicht zur vereinbarten Zeit nach hause kommen. Aber ich bin dann fertig mit den Nerven (auch wenn es sich nur um eine Stunde dreht, die sie zu spät kommen).

Ihr müsst suchen, suchen, such.
Und das tut am besten Ariane, weil der Kater nach 3 Wochen sicher noch keine große Bindung zur neuen Dosi aufgebaut hat!
 
Ariane ist doch schon fertig mit den Nerven.

Fertig sieht für mich irgendwie anders aus, als zu Hause gemütlich einen zu schnasseln, während das ehemalige Katerchen, für das man ja nur das Beste möchte, irgendwo in Not ist 😱

Emilio drück ich ganz fest die Daumen, dass er munter und gesund noch heute gefunden wird, er tut mir unsagbar leid 🙁
 
Werbung:
Gegenüber ist ein Garten mit Gartenhaus und abgedecktem Pool. Da hatte ich das Gefühl, da miaut etwas, aber aus der Nähe war nix zu sehen. Da vielleicht nochmal gucken? Und in dem Haus mit dem Gerüst hat mein Sohn oben am Fenster n weißes Tier gesehen, wusste aber nicht, ob Hund oder Katze. Haben die da ne weiße Mieze?

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/kassel-documenta-stadt/kleinanzeige/42778181

Vermisstenanzeige von der Dosi

Da geh ich gleich heute nochmal hin. Vielleicht seh ich ja noch was.
Die mit dem Gerüst haben einen WestHighland Terrier
 
Ich findes unverantwortlich, dass das Tierlein schon nach 3 Wochen in den ungesicherten Freigang kam. Bei einer Abgabe des Tiers sollte man auch vereinbaren, dass das Tier frühstens nach 3 Monaten raus darf. Das macht auch jeder seriöse Tierschutzverein.
 
Soviel Vorwürfe wie ich mir mache, könnt ihr mir gar nicht machen...
Ich hab ihm nachgegeben,weil er so gerne rauswollte und es war immer einer von uns dabei... Aber es war trotzdem falsch..
 
Soviel Vorwürfe wie ich mir mache, könnt ihr mir gar nicht machen...
Ich hab ihm nachgegeben,weil er so gerne rauswollte und es war immer einer von uns dabei... Aber es war trotzdem falsch..

Ihr habt also gesehen, wie er fortgelaufen ist?
Das wäre die logische Schlussfolgerung davon, dass immer einer dabei war.
Er soll doch auch raus dürfen, nur ist es eben auch eine Umstellung und eine Eingewöhnungzeit ist nötig. Nunja, jetz ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich hoffe, dass das Katerchen wiederkommt und ihr dann konsequenter und vorallem überlegter in euren Handlungen seid.
 
Werbung:
Leute, es langt......

1. Ich habe das Beste gewollt und ihm das ermöglicht, was hier auf Dauer nicht ging
2. Ich bin kein TS-Verein und kein Kontroll-Freak, der Kater ist nicht mehr meiner und es obliegt den neuen Dosis, den Freigang zu regeln
3. Auch wenns jetzt doof gelaufen ist, er hat ein schönes neues Zuhause
4. Ich hab hier auch noch ne Katze mit Krebsgeschwür und der Überlegung sie einzuschläfern
5. Ich hab nen neuen Job und ne neue Kollegin, die nix kapiert und mich abends irre macht

Ich hab verdammt nochmal ne Menge im Kopf..........


Außerdem bin ich schon groß und brauch hier keinen um Erlaubnis zu fragen, ob ich abends n Gläschen trinken darf.......

Ihr könnt Euch aufregen solang Ihr wollt, den Kater bringt das nicht zurück.
 
Es hat in meinen Augen nichts mit Kontrollfreak zu tun die neuen Besitzer darüber aufzuklären, wie man sich verhält wenn man einer Katze in einem neuen zu Hause Freigang gewähren will, sondern etwas mit Verantwortung. Es ist vielleicht nicht mehr deine Katze, aber es sollte dir doch wenigstens am Herzen liegen, dass die Katze, die einmal dir gehörte und die dich sicher auch sehr liebt nicht unverantwortlichen Handeln ausgesetzt wird. Finde deine Argumentation nun etwas daneben, sorry.
 
So eine dumm-gelaufen-Situation abzuurteilen, ist als Außenstehender immer leicht, bringt den Kater aber auch nicht zurück. Lasst uns doch abwarten und hoffen, dass er wieder auftaucht bzw. gefunden wird.
 
Hellyo, ich habe die ganze Angelegenheit mit Emilio stumm verfolgt und jetzt ist der Punkt, wo ich Dir auch echt nicht mehr folgen kann.

Du weißt doch wie es geht, Du weißt was man tun muß, um ihn zu suchen und sicher wird er bei Dir eher kommen, als bei XtremeSchmuckDE.
Ich kann ehrlicherweise auch nicht ganz nachvollziehen, warum Du ihn nicht abends mit einer Taschenlampe bewaffnet suchst. Sicher ist es nicht mehr Dein Kater, trotzdem würde ich ihn suchen. So wie Du Dich hier im Moment präsentierst, wirkt es schon seltsam.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben