Don Emilio ist weg - Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Leute, bitte... es war mein Fehler, nicht Arianes... Ich könnte jetzt ausführlich schreiben,wieso er schon raus konnte, dazu gibt es eine HintergrundgEschichte, aber das ändert jetzt nichts am Ergebnis. Es war eigentlich ganz anders gedacht.
Ariane und ich haben jeden Tag telefoniert, ich hab jeden Abend gesucht, sie gestern nachmittag und heute suchen wir zusammen.
Wir kümmern uns beide und es ist weder ihr noch mir egal, das könnt ihr glauben!!!!!!
 
A

Werbung

Vorallem versteh ich nicht wieso nun auf einmal 3 Katzen weg müssen von nun noch verbleibenden 4 Katzen.😕

Ich habe ja die Angwohnheit, mich oftmals automatisch auf die Seite der 'Angeklagten' zu stellen, doch in diesen Fall kann auch ich nicht ein kleines Stück Verständnis aufbringen.
 
Leute, bitte... es war mein Fehler, nicht Arianes... Ich könnte jetzt ausführlich schreiben,wieso er schon raus konnte, dazu gibt es eine HintergrundgEschichte, aber das ändert jetzt nichts am Ergebnis.

Erzähl mal. Mich interessiert es schon wie man sich zu solch einer verfrühten Entscheidung hinreißen lassen kann.

Wann ist er denn zum ersten Mal in den ungesicherten Freigang gekommen? Wie viel Tage war er da bei euch?
Warum habt ihr euch entschieden ihn bereits so früh rauszulassen?

Ob das was an der Situation ändert oder nicht. ICH möchte zumindest versuchen es zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, merkt ein Großteil von euch überhaupt noch etwas??

Erzähl mal. Mich interessiert es schon wie man sich zu solch einer verfrühten Entscheidung hinreißen lassen kann.

Wann ist er denn zum ersten Mal in den ungesicherten Freigang gekommen? Wie viel Tage war er da bei euch?
Warum habt ihr euch entschieden ihn bereits so früh rauszulassen?

Ob das was an der Situation ändert oder nicht. ICH möchte zumindest versuchen es zu verstehen.
Sonst ist aber alles klar bei dir? Wieso sollte sich irgendjemand vor dir oder anderen Usern SO DERMAßEN rechtfertigen müssen?
Hellyo und Schmuckdings stehen hier doch nicht vor Gericht!

Ist ja wohl der Oberhammer hier!!

Und wenn einer von den beiden dann was schreibt, kommen zig User zum draufhauen und hellyo wird als "kalt" dargestellt?? Hellyo hat üüüüberhaupt nichts schlimmes geschrieben! Nur weil sie hier nicht rumjammert, heißt das nicht, dass ihr alles egal ist!

Wäre es euch lieber Hellyo setzt sich alkoholisiert ans Steuer und fährt dann sich oder ein Kind oder ne Katze tot? Na super, DANN habt ihr ja geschafft!
Das ist ja Psychoterror, was hier im Fred abgeht!
 
Also ich begreife auch nicht, wie man so durchdrehen kann. Zumal Hellyo hier extrem einen auf den Deckel bekommen hat, aber Don Emilio ja noch nicht mal selbst rausgelassen hat.
Muss wohl wieder was persönliches sein
c045.gif
.
 
Werbung:
ich find das ganze auch schon etwas extrem hier, bin nur froh dass sich hier ausschließlich Perfektionisten aufhalten.
 
Ich finde es schon wichtig, dass auch klar gemacht werden muss, wenn falsch gehandelt wurde. Das ist niemals persönlich gemeint, sondern eine Betrachtung der Ursache des Ganzen, die nicht zu leugnen ist.
 
Ja, Aber Hallo!!! ICH hab den Fehler gemacht!! Nicht Ariane und ich sage die ganze Zeit, es war falsch!! Ariane hat überhaupt nichts gemacht!!
Ariane hat nur einen (sorry) Arsch voll Sorgen und kommt heute TROTZDEM mit suchen und ich hab seit Montag Abend vielleicht pro Nacht 3 Stunden geschlafen und den Rest auf der Treppe gehockt weil ich mir Sorgen mache und Vorwürfe und ich WEISS das es meine Schuld ist, also laßt doch bitte Ariane in Frieden!!
Und ich hab es auch nicht einfach mal eben so gemacht, weil ich "Lalilu passiert schon nichts gedacht habe" sondern hatte auch meine Gründe und hab mir was dabei gedacht.
 
Wäre es euch lieber Hellyo setzt sich alkoholisiert ans Steuer und fährt dann sich oder ein Kind oder ne Katze tot? Na super, DANN habt ihr ja geschafft!
Das ist ja Psychoterror, was hier im Fred abgeht!

Lächerlich... Wenn die Katze in einer fremden Umgebung abgehauen ist, ist es wohl sinnvoller, sich in Bewegung zu setzen und sie zu suchen anstatt Alkoholisches zu trinken.
 
Ich finde es schon wichtig, dass auch klar gemacht werden muss, wenn falsch gehandelt wurde.

Komisch ist dann nur, dass jemand hier rundgemacht wird, der den Kater garnicht rausgelassen hat und außerdem Frage ich mich, was der Sinn davon ist, jemanden was klar zu machen, was er ohnehin schon weiß...

Dass hier hat überhaupt nichts mit "man muss jemanden klar machen, was er falsch macht" zu tun, sondern sieht für einen Aussenstehenden definitiv wie eine persönlicher Rachefeldzug ala "nochmal draufhauen, wenn einer am Boden liegt, dann gehts mir besser" aus.
 
Werbung:
Komisch ist dann nur, dass jemand hier rundgemacht wird, der den Kater garnicht rausgelassen hat und außerdem Frage ich mich, was der Sinn davon ist, jemanden was klar zu machen, was er ohnehin schon weiß...

Dass hier hat überhaupt nichts mit "man muss jemanden klar machen, was er falsch macht" zu tun, sondern sieht für einen Aussenstehenden definitiv wie eine persönlicher Rachefeldzug ala "nochmal draufhauen, wenn einer am Boden liegt, dann gehts mir besser" aus.

Sie meinte, dass sie kein Tierschutzverein und kein Kontrollfreak sei und daraus resultierte dann die Aussage, dass der Kater schon früher raus konnte und TE keinen Einfluss mehr auf das was mit ihm ist hat. Ich sehe es aber so, dass es in der Verantwortung des Besitzer liegt, den neuen Besitzer zum Wohle des Tieres darüber aufzuklären, wenn man es denn, wie du ja schreibst, "ohnehin schon weiß". Das hat wenig mit Rachfeldzug zu tun, sondern mit unverantwortlichem Handeln, aus welchem die jetzige Situation resultiert.
 
Lächerlich... Wenn die Katze in einer fremden Umgebung abgehauen ist, ist es wohl sinnvoller, sich in Bewegung zu setzen und sie zu suchen anstatt Alkoholisches zu trinken.


Um es nochmal zu verdeutlichen..... Ariane hat nachmittags gesucht und Abends einen schockstillenden Wein getrunken.
Ich habe Abends gesucht... stundenlang und danach noch lange draußen im Garten gesessen und gerufen und geraschelt mit dem Leckerlibeutel.
Es wurde gesucht!!!
Aber ich sag es auch gern noch ein zehntes Mal: Laßt mir bitte Ariane in Ruhe, sie hat nichts getan!!
 
den neuen Besitzer zum Wohle des Tieres darüber aufzuklären,

Und woher nehmt ihr das Wissen, dass Hellyo das nicht gemacht hat 😕. Zumal Schmuckdings ja selbst im Forum aktiv ist und weiß wie das eigentlich läuft.

Das hat wenig mit Rachfeldzug zu tun, sondern mit unverantwortlichem Handeln, aus welchem die jetzige Situation resultiert.

Aber das Handeln kommt von Schmuckdings. Komischerweise wurde hier nicht ein böses Wort gegen sie gerichtet, sondern alle haben sich gegen Hellyo eingeschossen, die den Kater ja garnicht rausgelassen hat. Und das verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Zumal hier ja auch vor den Beitrag, auf den sie sich bezieht schon scharf geschossen wurde.
 
Und woher nehmt ihr das Wissen, dass Hellyo das nicht gemacht hat 😕. Zumal Schmuckdings ja selbst im Forum aktiv ist und weiß wie das eigentlich läuft.



Aber das Handeln kommt von Schmuckdings. Komischerweise wurde hier nicht ein böses Wort gegen sie gerichtet, sondern alle haben sich gegen Hellyo eingeschossen, die den Kater ja garnicht rausgelassen hat. Und das verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Zumal hier ja auch vor den Beitrag, auf den sie sich bezieht schon scharf geschossen wurde.

Meine Beiträge, falls du sie gelesen hast liebe Conny, waren nicht gezielt gegen eine Person gerichtet, sondern gegen das unverantwortliche Handeln.
 
Sie meinte, dass sie kein Tierschutzverein und kein Kontrollfreak sei und daraus resultierte dann die Aussage, dass der Kater schon früher raus konnte und TE keinen Einfluss mehr auf das was mit ihm ist hat. Ich sehe es aber so, dass es in der Verantwortung des Besitzer liegt, den neuen Besitzer zum Wohle des Tieres darüber aufzuklären, wenn man es denn, wie du ja schreibst, "ohnehin schon weiß". Das hat wenig mit Rachfeldzug zu tun, sondern mit unverantwortlichem Handeln, aus welchem die jetzige Situation resultiert.

Was Aufklärung angeht stimme ich Dir voll zu und wir haben am Tag der Übergabe ein langes Gespräch darüber gehabt. Aber manchmal kommt es eben anders und nun ist er leider weg. Es ist passiert, wir suchen ihn heute Abend in der Dämmerung nochmal und mobilisieren die Nachbarschaft.

Auch wenn sich manche hier gerne das Maul zerreißen und die Fingerkuppen wundtippen, ändert sich dadurch etwas?

Es ist mir egal, ob mich diverse User(innen) mögen......ich bin nicht everybodys darling und will das auch nicht sein. Die einen verstehen mich, die anderen wollen nicht.....was solls - c'est la vie!

Die, die sich weiter aufregen wollen sollen es tun, die anderen haben sicher ein paar Daumen und drücken diese heute Abend für uns.
 
Werbung:
*fülltext*

Aber das Handeln kommt von Schmuckdings. Komischerweise wurde hier nicht ein böses Wort gegen sie gerichtet, sondern alle haben sich gegen Hellyo eingeschossen, die den Kater ja garnicht rausgelassen hat. Und das verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Zumal hier ja auch vor den Beitrag, auf den sie sich bezieht schon scharf geschossen wurde.

Im übrigen habe ich vor allem das Verhalten der neuen Besitzerin beanstandet.
 
Was ich geschrieben hab, solltest du nicht als gegen deine Person gerichtet verstehen, hellyo. Ich fand es aber wichtig zu sagen, dass das mit dem frühen Freigang nicht richtig war, in der Hoffnung, dass wenn er wieder kommt verantwortlicher gehandelt wird.
Meine Daumen sind gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier wohl irgendwie untergangen, darum nochmal: habt ihr schon Suchplakate in der Umgebung verteilt?
 
Ist hier wohl irgendwie untergangen, darum nochmal: habt ihr schon Suchplakate in der Umgebung verteilt?

Die kommen von TASSO, ich weiß aber nicht, ob sie schon bei Leonie sind, ansonsten machen wir das morgen, wenn wir ihn heute nicht finden.

Sorry, ich muss los, arbeiten.

Nicht streiten hier, seid brav.

Heut Abend berichten wir.

Bitte drückt die DAUMEN
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben