Don Emilio ist weg - Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
JUCHHUUU

hier freut sich wer mit:grin:
 
A

Werbung

Es freut mich, das er wieder da ist!
Warum schließt man immer aus, das Miez auch mal streunen geht, warum muß ihn gleich jemad eingesackt haben? Ist gar nicht böse gemeint, aber Miez geht doch nun auch mal gern auf Tour, und er hat es sicher genossen.
Alles Gute!
 
Liebe Leute! Don Emilio ist wieder da.Er stand heute morgen vor der Tür und begehrte laut schimpfend Einlass! .

Freu mich, dass er wieder aufgetaucht ist 🙂

Lasst ihn jetzt bitte wirklich erstmal drin oder im Garten, bevor er auf die nächste Tour geht...
 
Die Nachricht wollte ich lesen *freu*
 
Freu, freu!!!!
 
ich bin ja auch sooo froh!! Dieser olle Stromer.... mindestens zwei Wochen meines Lebens hat mich das gekostet und bestimmt hab ich 500 graue Haare mehr!!
 
Werbung:
Ich freu mich auch mit euch - ganz arg sogar 🙂
 
Leute, hatte ich nicht gesagt, Ihr sollt brav sein?

Wenn man die Seiten so liest nachdem ich arbeiten gefahren bin.....................

Nun ja, egal. Der Don ist ja wieder da.

Allerdings haben wir gestern Abend ab Beginn der Dunkelheit fieberhaft nach ihm gesucht, knapp 3 Stunden. Wir müssen ein lustiges Paar abgegeben haben. Eine Frau im Blümchenrock und die andere im Zebra-Shirt die versuchen, ein "Heuschrecki" mit Leckerchen anzulocken.

Ich hab mehr auf dem Bauch in irgendwelchen Gärten rumgelegen oder auf der Straße, als in den letzten 20 Jahren zusammen. 😀

Wir haben nette Nachbarn getroffen, die selbst auf der Suche nach ihrer Katze waren, die einfach nicht rein wollte, wir haben etliche Gärten, Schuppen, Garagen und Gartenhäuser, Gebüsche und Komposthaufen abgesucht und hatten ständig ein imaginäres MIAU im Ohr - NIX.

Das Leckerlieklappern allerdings war für Nachbarskatzen die Aufforderung, laut rufend an den eigenen Hunger zu erinnern. 😀 Wir waren unbestechlich.😀

Irgendwann am Abend fings dann an zu gewittern und wir haben die Suche abgebrochen.

Vielleicht hat uns der Kerl gehört und sich gedacht "da sucht ja wer nach mir, dann geh ich morgen Früh mal heim" - weiß mans?

Wie hat Leonie so schön gesagt? Wenn er wieder da ist, wird er mit nem GPS-Sender ausgestattet, so! War lustig gemeint, aber gibts sowas für Katzen????


Nen Lerneffekt für mich hatte es auch. Mücken finden mich toll und ich brauch ne neue Taschenlampe.
 
Vielleicht hat uns der Kerl gehört und sich gedacht "da sucht ja wer nach mir, dann geh ich morgen Früh mal heim" - weiß mans?
Ich hatte dies auch schon öfter, das Miez nachdem ich die Nacht unterwegs war, den nächsten Morgen dann kam.

Wie hat Leonie so schön gesagt? Wenn er wieder da ist, wird er mit nem GPS-Sender ausgestattet, so! War lustig gemeint, aber gibts sowas für Katzen????
Mußt mal nach Peilsender googeln, es gibt irgendwas.
 
Hab ich gerade gelesen beim Suchen nach Ortungssystemen:

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschliesst,
sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, faehrt 20 Haeuser weit,
setzt die Katze aus und faehrt heim. Zehn Minuten spaeter ist die Katze
auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig
zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, faehrt 5
Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten spaeter ist die Katze
wieder zu Hause. "Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze
mit ins Auto und faehrt 20 Kilometer, dann durch den Wald, ueber eine
Bruecke, rechts, links und setzt die Katze dann schliesslich mitten im
Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde spaeter ruft der Mann zu
Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie
mal ans Telefon, ich hab mich verfahren...!"


Aber GPS für Katzen gibts leider nicht, die sind zu klein. Peilsender gibts schon bis maximal 180 m, aber ich denke mal, das nutzt nicht viel.
Bei Halsbändern bin ich sowieso skeptisch... weiß noch nicht wirklich, was da am besten ist
 
Aber GPS für Katzen gibts leider nicht, die sind zu klein. Peilsender gibts schon bis maximal 180 m, aber ich denke mal, das nutzt nicht viel.
Bei Halsbändern bin ich sowieso skeptisch... weiß noch nicht wirklich, was da am besten ist

Ich geh das Risiko mit einen Halsband auch nicht ein.
 
Werbung:
Ich geh das Risiko mit einen Halsband auch nicht ein.

Hast du auch angst, dass die Katze damit hängen bleibt? Ich nämlich auch. Dann wäre ein Peilsender daran auch wieder nicht schlecht. Bei Stromern nutzt der sicher nichts, eigentlich nur, wenn die Katze irgendwo in der Nachbarschaft eingesperrt ist. Ich bin noch am Überlegen..
 
Hast du auch angst, dass die Katze damit hängen bleibt? Ich nämlich auch. Dann wäre ein Peilsender daran auch wieder nicht schlecht. Bei Stromern nutzt der sicher nichts, eigentlich nur, wenn die Katze irgendwo in der Nachbarschaft eingesperrt ist. Ich bin noch am Überlegen..

Sorgen da nicht Halsbänder mit Sollbruchstelle für Abhilfe?
 
schön,dass er wieder da ist.


ich meine,dass sich die katzen nicht an den halsbändern aufhängen können,weil die in solchen situationen aufgehen. nutzt nur dann leider nichts,weil man zwar das halsband findet, nicht aber die katze
 
schön,dass er wieder da ist.


ich meine,dass sich die katzen nicht an den halsbändern aufhängen können,weil die in solchen situationen aufgehen. nutzt nur dann leider nichts,weil man zwar das halsband findet, nicht aber die katze

Ja, aber sind solche Situationen nicht die Ausnahme?
 
Wie hat Leonie so schön gesagt? Wenn er wieder da ist, wird er mit nem GPS-Sender ausgestattet, so! War lustig gemeint, aber gibts sowas für Katzen????

Habs ja grad schon geschrieben: Ich freu mich, dass Emilio wieder da ist!

Das mit den Sendern hab ich mal irgendwo gelesen, angeblich gibts die. Sind kleine Chips, die unter die Haut gesetzt werden. Nähere Infos hab ich leider nicht dazu, das hab ich nur mal aufgeschnappt. 🙁
Daraus entstand sogar eine Diskussion, ob man nicht auch seine Kinder mit nem Ortungssender vesetzen lassen sollte... 😳

-----

Witzig, Gwion, dass gerade DU mich nach erzieherischen Aufgaben fragst... *hüstel*
Zu dem Wohnungsthread: Vielleicht wäre es angebracht alles zu lesen, bevor man loströtet. 🙄
 
Werbung:
Hast du auch angst, dass die Katze damit hängen bleibt? Ich nämlich auch. Dann wäre ein Peilsender daran auch wieder nicht schlecht. Bei Stromern nutzt der sicher nichts, eigentlich nur, wenn die Katze irgendwo in der Nachbarschaft eingesperrt ist. Ich bin noch am Überlegen..

Ja, genau wegen dem Hängenbleiben. Ich denke, mal angenommen ein Hund verfolgt sie und Miez bleibt im Gebüsch hängen, dann hat sie sofort verloren.
Oder diese Verstümmelungen, es gibt auch Berichte, wo die 'besten' Halsbänder dann nicht funktionieren, sich nicht öffnen und Miez demzufolge mit ihren Ärmchen drin hängt nach dem Abstreifversuch. Dieses Risiko möchte ich einfach nicht eingehen. Auch nach dem Abwägen Nutzen Risiko, auch in Punkto eingesperrt sein, habe ich eindeutig gegen Halsbänder entschieden.
 
Wieso wird denn der Garten nicht einfach ausbruchssicher gemacht? 😕
 
Wieso wird denn der Garten nicht einfach ausbruchssicher gemacht? 😕

Er kriegt ne Fußfessel wie ein Schwerverbrecher auf Bewährung.....😛

Emilio darf ja Freigänger werden, auf die Dauer. Ein ausbruchssicherer Garten wäre da ne Übergangslösung.

Andererseits, dass er zurückgekommen ist, zeigt doch, dass er weiß, wo er hingehört und wer seine Dosis sind. Er hat also ne Bindung zu ihnen. Ob dann die Einschränkung des Freigangs jetzt noch Sinn macht? Nicht, dass er versucht irgendwie auszubrechen, wenn man ihn einschränkt und sich dabei hinterher noch verletzt.

Ich weiß es nicht, hatte ja außer ihm nie Freigänger............

Ich glaub, ich würde ihn in der Nachbarschaft überall "vorstellen", damit er bekannt ist und die Leute wissen, wo er im Zweifelsfall hingehört. Halsbänder finde ich persönlich doof.
 
"Ich glaub, ich würde ihn in der Nachbarschaft überall "vorstellen", damit er bekannt ist und die Leute wissen, wo er im Zweifelsfall hingehört. Halsbänder finde ich persönlich doof. "

Das ist doch eine gute Idee!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben