Don Emilio ist weg - Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Ariane, hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
A

Werbung

Ich persönlich möchte mich gar nicht darüber auslassen, warum und wieso man den Kater schon in den Freigang gelassen hat.
Ich denke nur, dass er nach so kurzer Zeit am ehesten kommt, wenn Ariane ihn ruft.....und die besten Chancen hat man in der Dämmerung.
Von daher habe ich es auch nicht ganz verstanden. Ich glaube Ariane sofort, dass sie eine Menge um die Ohren hat, aber sorry wer hat das nicht.
 
Die kommen von TASSO, ich weiß aber nicht, ob sie schon bei Leonie sind, ansonsten machen wir das morgen, wenn wir ihn heute nicht finden.

Mit den Plakaten von Tasso kann bis zu 2 Wochen dauern;viel zu lang.

Möglichst selber welche drucken und sofort aufhängen.
 
Ich drücke fest die Daumen, dass der süße Kerl noch gefunden wird....
 
Katzen werden nicht geklaut. Warum sollte jemand eine Katze klauen, wenn es die überall zu Massen gibt.
Im Tierheim, auf dem Bauernhof, ausgesetzt am Altglascontainer usw.
Ich denke eher, dass er vielleicht irgendwo in einer Garage hockt oder in einem Keller und da nicht raus kann.

Und genau deshalb ist es so wichtig SOFORT Plakate zu drucken.
Mittlerweile hat doch jeder einen PC und einen Drucker.
Bitte macht das heute noch, denn jetzt ist auch Urlaubszeit und
eventuell sind Leute morgen oder übermorgen schon weg.

Ich schliesse mich Stanzi´s Posting an.
Druckt nach Möglichkeit sofort Suchplakate.
Falls dies nicht möglich ist, bittet Verwandte/Freunde/Bekannte um Hilfe.
Irgendjemand kann das bestimmt auf die Schnelle sofort machen.
Viel Erfolg.
 
Mit den Plakaten von Tasso kann bis zu 2 Wochen dauern;viel zu lang.

Möglichst selber welche drucken und sofort aufhängen.

Bisher waren die am übernächsten Tag immer da, es sei denn, es liegt ein Wochenende dazwischen!
 
Werbung:
Tasso kann echt lange dauern.

Beim Tierschutzverzeichnis wird auch recht schnell eine Vorlage per Mail geschickt welche man sich dann ausdrucken kann. Ansonsten würde ich es selber abtippen (ich kriege es nicht als Anhang hier einzustellen, per Mail ginge, bei Interesse bitte melden)


''FOTO

…………
entlaufen in …………
.
….. ist ….. , ist ……. alt. …. ist kastriert.


Hinweise bitte an Tel.: …..



Falls Sie in der Nähe ein Gartenhaus, einen Geräteschuppen, eine Garage, einen Keller, eine Werkstatt oder sonstige Räumlichkeiten besitzen, deren Tür nur gelegentlich geöffnet ist, möchte ich Sie herzlich darum bitten, einmal nachzusehen, ob die Katze dort vielleicht unbemerkt hineingelaufen ist, und dann versehentlich eingesperrt wurde.

Wichtig: Katzen sind in dieser Situation oftmals sehr ängstlich, teilweise verstört, sie verstecken sich und machen sich nicht bemerkbar. Deshalb noch eine ganz große Bitte: Gehen Sie bitte ein paar Schritte zur Seite nachdem sie die Tür geöffnet haben und geben Sie der Katze ein paar Minuten Zeit, sich aus ihren Versteck zu entfernen.

Vielen Dank''
 
Ach Mann, ich habe gerade gesehen, dass Don Emilio immer noch nicht zurück ist. So ein Elend! Ich hoffe, er wird bis zum Umfallen überall gesucht!

Und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass er unversehrt wieder auftaucht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, jetzt bin ich schon vom Knöpfchen zum Don Emilio-Fan mutiert und dann sowas 🙁

Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten, die hier verfügbar sind!!!
 
Ich finde es schon wichtig, dass auch klar gemacht werden muss, wenn falsch gehandelt wurde.
Aaach so, dann meinst du also du hast hier eine erzieherische Aufgabe zu übernehmen und einer 40-Jährigen Frau zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat, weil sie ein kleines Dummerchen ist, das zum ersten mal ne Katze hält?
Das ist niemals persönlich gemeint, sondern eine Betrachtung der Ursache des Ganzen, die nicht zu leugnen ist.
Lies mal die ganzen Seiten durch und schau mal, wie viel davon "nicht persönlich" gemeint war.
Hellyo wurde sogar unterstellt sie würde sich "lieber einen schnasseln", als nach dem Kater zu suchen.
Hier gings deftig unter die Gürtellinie und die wenigsten postings waren NICHT persönlich gemeint!!

Whatever, genug OT, manche Menschen sind einfach auf und auch eine Rumdiskutiererei wird ihnen keine andere Sicht bringen. Werde dahingehend auch nichts mehr schreiben, aber ganz sicher auch nicht zuschauen, wie hier Cybermobbing vom feinsten betrieben wird!

---

Hellyo, Schmuck, ich drücke euch die Daumen, dass das Katerchen wieder nach Hause findet! 🙂
 
Aaach so, dann meinst du also du hast hier eine erzieherische Aufgabe zu übernehmen und einer 40-Jährigen Frau zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat?
Hast du hier denn eine erzieherische Aufgabe gegenüber anderen Usern?
🙄

Du springst im Wohnungsthread mit Hellyo haargenauso um, wie du es hier anderen vorwirfst.
 
Werbung:
Gosh, was ist denn hier los?! Muss es denn wirklich sein, dass hier immer wieder die verschiedensten Müllkübel übereinander ausgeschüttet werden???

Ich finde es schrecklich, dass der Kater immer noch irgendwo da draußen ist! Komm nach Hause, Don Emilio!!! Es gibt bestimmt ganz tolle Leckerlis und üppige Streicheleinheiten für Dich! Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen ...

Ich drücke weiter die Daumen, dass er bald unversehrt nach Hause kommt!!!
 
Ich weiß, dass es hier vielleicht gerade nicht so passend ist. Aber ich muss es einfach loswerden: Ich bin so froh, dass meine Katzen keine Freigänger sind!!! Ich weiß immer wo sie sind und dass ihnen nichts passieren kann. Ich würde wahnsinnig werden, wenn eine meiner Katzen plötzlich verschwunden wäre und ich nicht wüsste, wo sie ist und wie es ihr geht!

Ich hoffe so sehr, das der Kleine wieder nach Hause kommt!!!
 
Die kommen von TASSO, ich weiß aber nicht, ob sie schon bei Leonie sind, ansonsten machen wir das morgen, wenn wir ihn heute nicht finden.

Sorry, ich muss los, arbeiten.

Nicht streiten hier, seid brav.

Heut Abend berichten wir.

Bitte drückt die DAUMEN

Und hat die Suche gestern Abend Erfolg oder weitere Hinweise gebracht?
 
Aaach so, dann meinst du also du hast hier eine erzieherische Aufgabe zu übernehmen und einer 40-Jährigen Frau zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat, weil sie ein kleines Dummerchen ist, das zum ersten mal ne Katze hält?

Lies mal die ganzen Seiten durch und schau mal, wie viel davon "nicht persönlich" gemeint war.
Hellyo wurde sogar unterstellt sie würde sich "lieber einen schnasseln", als nach dem Kater zu suchen.
Hier gings deftig unter die Gürtellinie und die wenigsten postings waren NICHT persönlich gemeint!!

Whatever, genug OT, manche Menschen sind einfach auf und auch eine Rumdiskutiererei wird ihnen keine andere Sicht bringen. Werde dahingehend auch nichts mehr schreiben, aber ganz sicher auch nicht zuschauen, wie hier Cybermobbing vom feinsten betrieben wird!

---

Hellyo, Schmuck, ich drücke euch die Daumen, dass das Katerchen wieder nach Hause findet! 🙂

Wenn du schon meine Beitäge zitierend antwortest, dann halte dich in deiner Argumentation auch an das was ich geschrieben habe ohne alles zu vermischen.
Ich habe nie gesagt, dass sie ein Dummerchen sei, das sagst du gerade, was ich unverschämt frech von dir finde. Das Argument mit "lieber schnasseln" habe ich nicht gebracht, aber klar wer nicht richtig liest greift dann irgendwas aus der Luft um seine Argumentation zu stärken *Daumen hoch*
Cybermobbing habe ich nicht praktiziert, wenn ich sage, dass die Katze nicht hätte so fürh in den Freigang gelassen werden.
Ich finde es wichtig auch die Ursache zu bedenken, damit wenn er wiederkommt sowas nicht nochmal passiert. Eine erzieherische Aufgabe habe ich deswegen nicht, obwohl diese bei manchen hier scheinbar in der Kindheit zu kurz kam:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute! Don Emilio ist wieder da.Er stand heute morgen vor der Tür und begehrte laut schimpfend Einlass! Er war weder hungrig, noch durstig, noch zerzaust, noch dreckig... Wollte nur schmusen und kuscheln und ich bin immer noch der Meinung, dass ihn irgendwer ins Haus geholt hatte und behalten wollte.
Gestern Abend haben wir nochmal stundenlang gesucht und ÜBERALL geklingelt, unter Büsche geschaut und in Keller, in Gärten gegangen, gerufen und gerufen und ich denke, dass irgendeiner von den Nachbarn den Kater hatte weil er nicht wußte, dass er zu uns gehört.
Jedenfalls ist er jetzt wieder da. Ich bedanke mich bei allen, die hier so mitgefiebert haben für die gedrückten Daumen.
Bei allen, die diesen Thread für Aggressionsabbau genutzt haben: Na dann hat er euch wenigstens auch etwas gebracht, wenn es auch Don Emilio sicherlich nichts genutzt hat. Bin immer froh, Menschen zu treffen, deren Ansicht die einzig Richtige auf der Welt ist.
Für konstruktive Kritik dagegen und gutgemeinte Ratschläge bedanke ich mich herzlich.
 
Werbung:
Katzen werden nicht geklaut. Warum sollte jemand eine Katze klauen, wenn es die überall zu Massen gibt.
Im Tierheim, auf dem Bauernhof, ausgesetzt am Altglascontainer usw.
Ich denke eher, dass er vielleicht irgendwo in einer Garage hockt oder in einem Keller und da nicht raus kann.

Und genau deshalb ist es so wichtig SOFORT Plakate zu drucken.
Mittlerweile hat doch jeder einen PC und einen Drucker.
Bitte macht das heute noch, denn jetzt ist auch Urlaubszeit und
eventuell sind Leute morgen oder übermorgen schon weg.

Katzen werden leider sehr wohl geklaut. Ich habe früher in Niedersachsen gelebt und war selber auch mal im Tierschutz richtig aktiv als ich die Zeit noch hatte. Wir haben mehrere Fälle gehabt, wo die Katze dann beim Tierarzt wieder gefunden wurde und jemand anders auf einmal der Besitzer sein wollte.
Immer waren es besonders auffällige Tiere.
Und fragt mal Ariane, wie das mit dem Tier ihrer Tochter war. Der war auch eine ganze Weile weg, bis sie ihn zufällig bei einem Nachbarn am Kellerfenster gesehen hat, nachdem sie mindestens 4 Mal gefragt hatte. Das kommt alles vor. Leider..
 
YAAAAY! Super, dass der Don wieder da ist! :grin:
Was immer er erlebt hat, er wird's wohl leider nicht erzählen können ...
 
Liebe Leute! Don Emilio ist wieder da.Er stand heute morgen vor der Tür und begehrte laut schimpfend Einlass! Er war weder hungrig, noch durstig, noch zerzaust, noch dreckig... Wollte nur schmusen und kuscheln und ich bin immer noch der Meinung, dass ihn irgendwer ins Haus geholt hatte und behalten wollte.
Gestern Abend haben wir nochmal stundenlang gesucht und ÜBERALL geklingelt, unter Büsche geschaut und in Keller, in Gärten gegangen, gerufen und gerufen und ich denke, dass irgendeiner von den Nachbarn den Kater hatte weil er nicht wußte, dass er zu uns gehört.
Jedenfalls ist er jetzt wieder da. Ich bedanke mich bei allen, die hier so mitgefiebert haben für die gedrückten Daumen.
Bei allen, die diesen Thread für Aggressionsabbau genutzt haben: Na dann hat er euch wenigstens auch etwas gebracht, wenn es auch Don Emilio sicherlich nichts genutzt hat. Bin immer froh, Menschen zu treffen, deren Ansicht die einzig Richtige auf der Welt ist.
Für konstruktive Kritik dagegen und gutgemeinte Ratschläge bedanke ich mich herzlich.

Schön, dass er wieder da ist. Das freut mich sehr!
Bitte denk dran ihn jetzt die nächsten Wochen im Haus zu behalten, damit das Ganze sich nicht wiederholt. Es ist wichtig, dass ihr erst eine Bindung zueinander aufbaut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben