Don Emilio ist weg - Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich hoffe auch, dass er wiederkommt. Armes Kerlchen.🙁
 
A

Werbung

hellyo, bis zu deinem letzten Post hatte ich tatsächlich noch versucht daran zu glauben, dass dir was an dem Kleinen liegt...

ja 🙁

es war immerhin mal ihr kater. wenn jetzt was mit pepper, chap oder chili wäre, hätte ich tierische angst, da könnte ich niemals so kalt sein.
 
Leute, es langt......

1. Ich habe das Beste gewollt und ihm das ermöglicht, was hier auf Dauer nicht ging
2. Ich bin kein TS-Verein und kein Kontroll-Freak, der Kater ist nicht mehr meiner und es obliegt den neuen Dosis, den Freigang zu regeln
3. Auch wenns jetzt doof gelaufen ist, er hat ein schönes neues Zuhause
4. Ich hab hier auch noch ne Katze mit Krebsgeschwür und der Überlegung sie einzuschläfern
5. Ich hab nen neuen Job und ne neue Kollegin, die nix kapiert und mich abends irre macht

Ich hab verdammt nochmal ne Menge im Kopf..........

Zu 1: logisch, das will jeder für sein Tier
Zu 2: völlig egal, ob TS oder nicht, es sollte in deinem Interresse sein, das dein Emilio sicher und gut vermittelt ist…wäre dir das auch egal, wenn die neuen Dosis dann gesagt hätte, das sie ihn nur im Gartenhaus halten wollen oder für Tierversuche verleihen wollen?? Ich kann mir nicht vorstellen, das du dem zugestimmt hast, das der Kater so schnell „raus“ darf…wenn ja, war das echt total bescheuert *sorry*
Zu 3: ja…anscheinend…aber es macht den Eindruck, das völlig unüberlegt und konfus mit dem Freigang umgegangen wird, bei einem Tier das grad eingezogen ist…
Zu 4: was hat Foxi mit der Vermittlung von Emilo zu tun?
Zu 5: was hat deine Kollegin mit der Vermittlung zu tun?

Ne Menge im Kopf hat jeder….jeder der Tiere hat und liebt und jeder der lebt...

DAS hat aber mit einer Abgabe eines Tieres und der Vermittlung sowie der persönlichen „Betreuung“ und „Sorgfaltspflicht“ danach nichts zu tun…gar nichts.

Fahr hin und such ihn selber, wenn er dir am Herzen liegt…..

Ich hoffe der Kerl taucht bald wieder unversehrt auf….
 
Ja, die meine ich. Foxi......ist aber auch alles egal jetzt!

Leute, ehrlich. Mir tut es Leid um den Kater, Tina, wir haben gestern telefoniert, Du kennst meine Einstellung und ehrlich, ich finde es fies, wie Du jetzt auch auf mir rumhackst.

Meine Einstellung zu Freigang.....ja, sehr gerne in ruhiger Umgebung, raus nach Eingewöhnung und das dann allmählich. So wie ich es hier gemacht habe. So war es auch dort geplant. Dass es anders gekommen ist, wurmt mich auch, aber ich hatte darauf keinen Einfluss.

Und wenn ich abends hier zur Beruhigung etwas trinke und dann nicht mehr Auto fahre, dann sollte das doch wohl verständlich sein. Was nutzt es mir, wenn mein Führerschein weg ist????? Ich bin aber 100% sicher, dass gestern noch lange nach Emilio gesucht wurde und wenn er heute noch nicht da ist, fahre ich abends nochmal rüber.

Übrigens hat man ein fremdes Auto morgens vorm Haus beobachtet bzw. gehört. Man hat dem erstmal keine Bedeutung zugemessen, aber evtl. war da ja doch was? (Kein Unfall, eher Katzenklau)

Übrigens hab ich auch wirklich viel andere Sachen um die Ohren, bis Ende August muss ich 3 meiner Katzen abgegeben haben und das macht mich grad so richtig glücklich (Ironie aus)
 
Übrigens hab ich auch wirklich viel andere Sachen um die Ohren, bis Ende August muss ich 3 meiner Katzen abgegeben haben und das macht mich grad so richtig glücklich (Ironie aus)

wie sollen wir das jetzt verstehen?
 
Werbung:
ja 🙁

es war immerhin mal ihr kater. wenn jetzt was mit pepper, chap oder chili wäre, hätte ich tierische angst, da könnte ich niemals so kalt sein.

Danke Rah, ich bin eiskalt.......wusstest Du das nicht?

Ich dachte, Du kennst mich besser................
 
Danke Rah, ich bin eiskalt.......wusstest Du das nicht?

Ich dachte, Du kennst mich besser................

das dachte ich auch. ich finde es liest sich einfach so.
dass man viel um die ohren hat ist klar, aber etwas mehr gefühl ist doch nicht zu viel verlangt...
 
Wenn eine Katze nach 3 Wochen wegläuft, dann hat sie anscheinend noch keine ausreichende Bindung an ihr neues Zuhause.
Denn ich finde 3 Wochen jetzt nicht so kurz und verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Kann Emilio denn wirklich gut hören? Denn Katzen orientieren sich ja an Klangbildern der Umgebung um nach Hause zu finden.
Sollte er ein eingeschränktes Hörvermögen haben, ist es natürlich für ihn sehr schwierig. Wurde eine audiometrische Untersuchung
mit ihm gemacht, wie es ja für weiße Katzen oft üblich ist?

Wichtig fände ich aber, dass man die Nachbarschaft sensibilisiert, indem man überall Plakate hinhängt und ggfs auch eine Anzeige
in der Zeitung schaltet. Gerade eine weiße Katze fällt doch auf.

Ich hab Emilios Gehör testen lassen, als er klitzeklein war. Allerdings kein ausführlicher Test wie bei Zuchttieren oder so. Er hört allerdings normal, beim kleinsten Geräusch ist er angekommen und das damalige Untersuchungsergebnis war i. O. Ich denke nicht, dass sich da etwas verändert hat.
 
Werbung:
das dachte ich auch. ich finde es liest sich einfach so.
dass man viel um die ohren hat ist klar, aber etwas mehr gefühl ist doch nicht zu viel verlangt...

Nein, aber wie interpretierst Du denn "mehr Gefühl"?

Ich gehe sicher nüchterner an sowas ran als andere, aber das heißt nicht, dass ich MEIN Katerchen nicht vermisse.
 
Übrigens hab ich auch wirklich viel andere Sachen um die Ohren, bis Ende August muss ich 3 meiner Katzen abgegeben haben und das macht mich grad so richtig glücklich (Ironie aus)

Wieso denn das jetzt?

Sorry, aber steht die Einschläferung Foxi damit im Zusammenhang?
 
Wieso denn das jetzt?

Sorry, aber steht die Einschläferung Foxi damit im Zusammenhang?

Jein...........bei Foxi steht Euthanasie oder OP im Raum, steht ja in dem anderen Thread.

3 der Katzen müssen weg, da wir sonst ab September obdachlos sind, krass ausgedrückt.

Aber das passt jetzt nicht hierher, ich werd dafür nen eigenen Thread eröffnen, aber momentan ist mir (noch) nicht danach.

Dieser Thread hier sollte auch nicht zur Diskussionsrunde ausarten sondern eigentlich nur eine Bitte sein, die Augen offen zu halten, sollte man irgendwo in dem Bereich wohnen oder zu Besuch sein oder gern mit auf die Suche gehen wollen.
 
Oh Gott, das klingt nach einem Alptraum 🙁
Wünsche Dir ganz viel Kraft...
 
Werbung:
Es ist ein Alptraum........... aber auch den krieg ich irgendwie rum
 
Ende August ist ja quasi nächste Woche.
Und obdachlos wird man nicht einfach so mit Kindern. Selbst eine Räumungsklage und die Durchsetzung dazu kann sich fast ein Jahr lang hinziehen.
 
Vorallem versteh ich nicht wieso nun auf einmal 3 Katzen weg müssen von nun noch verbleibenden 4 Katzen.😕
 
Vorallem versteh ich nicht wieso nun auf einmal 3 Katzen weg müssen von nun noch verbleibenden 4 Katzen.😕


Das kann Dir nur hellyo beantworten. Die 4. hat ja Krebs.

DAS hier sollte sich mal ein Neu-User erlauben... Da würde so einiges verbal fliegen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben