Doofer Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pierre

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
2.125
Erstmal ein schönes neues Jahr 😀

Wir mussten am 01.zum TA (toller Anfang). Unsere Katz hatte sich die Kralle rausgerissen. Also zum tierärztlichen Notdienst. Als wir dran waren, öffnete die Tierärztin die Box, packte unsere Katz im Nackenfell (sie miaute, soeine Behandlung war sie nicht gewöhnt). Ich meinte nur, das ist nicht notwendig sie kommt alleine raus wenn wir sie rufen, darauf kam "Das würde zu lange dauern"😡

Schwupps, die Tierärztin gebeten das sein zu lassen, Box wieder zu und Praxis verlassen um 30 km weiter in die Klinik zu fahren, wo wir (oder besser gesagt die Katz) viel besser behandelt wurden. Katz hat alles tapfer über sich ergehen lassen und nahm sogar das Leckerli an.

Ehrlich wenn man kein Interesse am Tier hat und keine Geduld ollte man kein Tierarzt werden
 
A

Werbung

Deswegen werde ich kein Tierarzt. Ich kann mit den Besitzern nicht.
Immerhin ist jetzt alles wieder gut 🙂.
Grüße
 
erinnert mich an meine freundin die mit ihrem hund beim tierazt war. da war eine vertretung da gewesen und die hatte weil das mädel sich nicht ins mäulchen gucken hat lassen und den kopf weggedreht hat ihr erstmal eine gescheuert. der hund muss schliesslich merken wer der herr ist....

naja das war das letzte mal das sie vertretung gemacht hat....

tzzttzzzt dein arzt hat kein verständnis für tiere...sowas...zum glück gibt es bewertungsportale...da kann man sowas schildern....

gruß
heike
 
Ich war mal mit meinem Kaninchen mit einer schweren Gesäugeentzündung beim Tierarzt. Die hatte den kompletten Bauch entzündlich angeschwollen und hatte wirkliche Schmerzen.

Die Tierärztin hat sie an den Ohren aus dem Transportkäfig gezogen, was ja nun überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist, da man inzwischen festgestellt hat, dass dies soger gesunden Tieren schon weh tut.

Da bin ich dann auch nicht mehr wieder hingegangen.
 
Ja, das habe ich leider auch schon oft erlebt, dass die Katzen immer gleich im Nacken gepackt und rausgezerrt werden! Ich hasse das! Ich verstehe ja, dass die nicht ewig Zeit haben aber ein bisschen liebevoller wäre schon schöner.

Umso überraschter war ich als ich mit meinem Kater in einer Katzenpraxis war. Da wurde die Box geöffnet, der Kater wurde vollkommen in Ruhe gelassen während der TA und ich uns erst einmal über seine Probleme unterhalten haben. Und siehe da, mein Schisserchen kam von alleine raus und war vollkommen kooperativ! Da sollte sich so mach ein TA mal ein Beispiel nehmen!
 
Bei meinem TA wird das Oberteil der Box abgemacht, die Katze erstmal in der Box untersucht, was eben so möglich is (Mäulchen gucken, Abhören) und dann wird sie entweder rausgelockt mit Leckerchen oder vorsichtig rausgehoben... 🙂

Alles andere wäre für mich ein Grund den TA zu wechseln... 😡
 
Werbung:
So was hab ich bei den TÄ hier bei uns in der Umgebung noch nie erlebt, weder bei den Katzen noch bei den Kaninchen - zum Glück. Dieser TA hätte mein Tier auch nur ein Mal angefasst.
Bei uns ist es meistens auch so, dass der Oberteil der Transportbox aufgemacht und das Tier erst mal in der Box untersucht wird, soweit das eben geht.
 
Ihr seid beim Tierarzt scheinbar echt alle vorbildliche Tierbesitzer.
Selber öfter so erlebt: Besitzer kommt rein, stellt Box auf den Tisch, tritt nen Meter zurück, sagt "der gehts net gut" und wartet dann, daß man mal macht. Also Box auf, Katze drückt sich ins hinterste Eck, oft wird man noch angefaucht. Da hat man keine halbe Stunde Zeit und ganz ehrlich auch keine Lust zu warten, daß Pussi sich mal aus der Box bequemt.

Den meisten hab ich gesagt, sie sollen doch die Katze bitte aus der Box holen. Beim Besitzer sind die meisten da deutlich kooperativer.
 
Wir haben zum Glück kein Problem mit unseren Katzen wenn sie in oder aus der Transportbox müssen.
Unsere TÄ kommt meist einen Augenblick nach uns ins Zimmer, so das wir die Tiere meist schon raus lassen, damit sie sich ein wenig umschnüffeln können.
Ein wenig (freundliches) grummeln tut die TÄ nur, wenn die Katzen beim Abhören immer schnurren.

Würde Die TÄ meine Katzen am Genick packen, wären wir auch das letzte Mal dort.

@Peikko
Ich steh auch grundsätzlich mit am Tisch und halte meine Katzen.
Selbst unsere Superzicke ist dann ganz lieb.
 
Unser TA hat meine Große bei der letzten Impfung auch am Nackenfell rausgehoben. Das ging so schnell, dass ich gar nicht mehr eingreifen konnte.
Ansonsten ist der TA aber gut. Macht kein großes Bimbam um das Tier und die Behandlung verläuft zügig.
Werde ihn dann beim nächsten mal einfach bitten, mich die Katze rausholen zu lassen.
Ach und die Impfung geht in Zukunft auch nicht mehr in das Rückenfell. Er ist halt noch einer von der alten Schule.
 
@pierre
gibt es hier überhaupt gute TAś ohne weite Wege zu fahren ?
 
Werbung:
Einenn wirklich guten Tierarzt zu finden ist wirklich schwer... wir haben schon vier verschiedene ausprobiert - die einen haben keine Ahnung, die anderen sind grob, die nächsten zocken einen ab... mittlerweile nehmen wir lieber 30km Fahrt in Kauf und haben einen Tierarzt, der nach Möglichkeit so manches Problem telefonisch regelt und einen nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Praxis bestellt... klappt hervorragend und wir fühlen uns endlich gut betreut.
 
wir sind mit unserem TA sehr zufrieden und sie ist keine 2km entfernt 😛. Es gibt sie schon... und mit ein bisschen Glück landet man auch schnell bei ihnen.
 
Wir hatten auch das Glück, dass sich vor einigen Jahren sich noch eine weitere Praxis hier im Ort niederlies.
Sie ist ruhig, sachlich und man kann sie alles fragen.
Der andere TA ist eher rau und auch noch von der alten Schule.
Seine Tochter ist in seine Fußstapfen getreten, wie sie ist weiß ich nicht.
 
Meine Katzen werden grundsätzlich von mir aus dem Kennel geholt und bei den Untersuchungen von mir festgehalten und getröstet.
 
meine Katzen sitzen ja im Kennel auf einem Kissen.🙂
Beim TA ziehen wir dann Kissen samt Katze aus der Box, das klappt immer ganz gut, allein kommt auch keiner gern.😉
Auch sonst kann ich mich über mangelnde einfühlsame Behandlung echt nicht beklagen.
 
Werbung:
Wenn der Tierarzt ansonsten gut ist, sollte es doch kein "Abschusskriterium" sein, wenn die Katze im Genick gepackt wird 😕.
 
Für mich schon.
 
Meine TÄ macht immer das Dach des Kennels ab und schmust dann erstmal mit meinen Katzen. Sie würde nie , eine meiner Katzen in den Nacken packen und aus dem Kennel ziehen.
 
Ich denke, es kommt ein bißchen auf die Situation an... manchmal sind Überraschungsangriffe auch nicht schlecht... aber ich denke, der Tierarzt sollte es schon den Tierbesitzern überlassen, wie sie das Tier aus der Box holen...sie kennen es schließlich am besten. Unserer macht es übrigens auch einfach von der Katze abhängig... unser Stinkekater Pröbi, der bei der Infusion dann brav sein soll, darf immer in der Box bleiben und wird möglichst wenig angefasst, die beiden Kleinen lässt er selber aus der Box kommen... und bei unserem wilden Wombel hat er immer einen Überraschungsangriff gestartet...
 

Ähnliche Themen

Black Peaches
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
7K
Kulli2015
Kulli2015
CookieCo
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lillys Mama
L
L
Antworten
5
Aufrufe
22K
biveli john
biveli john
Amalie
Antworten
21
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben