Ich hab ein ähnliches Problem mit unserem Kater.
Letztes Mal, als wir im Notfall zum TA mussten, hat er dreimal in die Box gekackert und seine komplette Blase entleert.
Mit dem Boxentraining kommen wir schleppend voran. Leider ist er ein Raufbold und das Training ist jedesmal wieder hinfällig, wenn wir zum TA müssen.
Ich hab mir Bonqat beim TA geholt, aber noch nicht getestet. Von Gabapentin habe ich auch schon gehört, aber mein TA hat mir das Bonqat gegeben.
Es ist unglaublich schwierig mit ihm. Vorher hab ich schon Zylkene, Feliway, Anixtane usw gegeben.
Ohne Erfolg.
Er wurde als Streuner eingefangen. Ich schätze, mit Falle.
Keine Ahnung, ob er sich dabei weh getan hat, oder es einfach in seiner Natur liegt.
Er ist extrem stressanfällig.
Wir haben seit ca 18 Jahren Katzen. Jede war anders und auch besonders. Aber so einen nervösen Hibbel hatten wir noch nie.
Es hat sich zwar schon etwas gebessert, seit er bei uns ist.
Aber im Auto ist kein Durchkommen zu ihm.
Letzten Sommer mussten wir in den Notdienst, weil er vermutlich gestochen wurde.
Heimwärts lag er mit Schnappatmung in Seitenlage.
Das ist schrecklich. Man fühlt sich so hilflos, weil man ihm nicht erklären kann, dass man ihm nur helfen will.
In der Verzweiflung habe ich unseren TA darauf angesprochen, obwohl ich solche Medikamente bisher nie geben wollte.
Sollte ich es testen, werde ich berichten. Ich hoffe, es macht ihn etwas ruhiger. Komplett lahm legen, will ich ihn nicht.