Herr Lehmann
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den meisten hab ich gesagt, sie sollen doch die Katze bitte aus der Box holen. Beim Besitzer sind die meisten da deutlich kooperativer.
Samtpfote ♥;2694543 hat gesagt.:Bei uns wird auch die Box aufgemacht und gewartet. In der Zeit wird dann darüber gequatscht, was mit der Katze ist.
Meine Katzen werden grundsätzlich von mir aus dem Kennel geholt und bei den Untersuchungen von mir festgehalten und getröstet.
Was bin ich froh das ich so einen tollen TA hab. Er macht den Kennel auf und wartet dann bis die beiden raus kommen. Er achtet schon darauf vorsichtig und sorgsam mit den beiden umzugehen. Deswegen gabs bei ihm auch noch nie Probleme und die beiden lassen sich alles gefallen.
Meine Angsthasen würden niemals freiwillig aus dem Kennel kommen. Aber meine TA überlässt das mir, was auch kein Problem ist, da sie alle sanft wie Lämmer sind.
Seitdem ich einen Kennel habe, der von oben zu öffnen ist, ist das allerdings wesentlich einfacher geworden. Mir kommt nie wieder ein Kennel ins Haus, bei dem ich die Katze nicht von oben einfach herausheben kann. Das Gezerre und Gestopfe bei den anderen Modellen war purer Stress.
LG Silvia
Das Problem ist, daß man nicht bei jedem Kennel den Deckel einfach mal schnell abmachen kann. Siehe Weidekörbe 😉
Durch die Tür des Kennels gehen zumindest meine Katzen nur freiwillig, wenn wir NACH dem TA-Besuch wieder zuhause sind und ich eben die Türe öffne, damit sie raus können.