Doreen zieht ein!

  • Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, da ist sie ja 🙂!

Das ist aber eine süße Maus :pink-heart:.
 
A

Werbung

Läuft gut bei euch :pink-heart:
 
Hallo Ihr! 🙂

Ja, bei uns läuft es wirklich gut, Mandy kennt inzwischen auch Dori und Billy.

Als wir die Tür aufgemacht haben, sind Mandy und Dori sofort aufeinander zugegangen und haben sich einen ewig langen Nasenbussi gegeben. :pink-heart:

Seitdem ist Dori zwar etwas unterkühlt, aber insgesamt kommen die Drei gut aus. Mandy darf nur nicht zu nah an die anderen Beiden heran, sonst wird sie momentan weggefaucht oder -geknurrt. 😳

Ansonsten läuft Mandy wuselig durch die Wohnung und erkundet alles. Wenn sie dann Angst kriegt, weil sie ein Geräusch nicht kennt, rennt sie ganz schnell zu ihrem Safe-Place und kommt dann ein paar Minuten später wieder angetapert.

Soweit bei uns also alles normal. Über Mandys Charakter kann ich dann bestimmt in ein paar Wochen noch mehr sagen.

27113990oj.jpg


27113991dx.jpg


27113992lo.jpg


27114010md.jpg


27114011ow.jpg


27114013mt.jpg
 
27113992lo.jpg


Da sieht sie aus wie meine Vicky. 😀


Tolle Fotos 🙂
Schön, dass es schon so gut läuft.
 
eine zuckersüße Maus :pink-heart: und wie schön das alles so easy läuft bei den Damen

@Mandy, ich habe auch gleich gedacht, die sieht aus wie Vicky genau das selbe Gesicht
 
Ui, das ging jetzt aber flott mit der Zusafü. Schön, dass es so gut läuft.
Aber sag mal, was habt Ihr denn da für einen megageilen Catwalk? :wow:
Ein Traum, sieht superschön aus :pink-heart:
 
Werbung:
@Mandy: stimmt, auf dem Foto in deiner Signatur sehen die sich wirklich total ähnlich!

Danke, Jeligo! Ich glaube, ich hatte ein paar Seiten zuvor mal Fotos von dem Catwalk gezeigt.
Wir haben ihn selbst gebaut. Ursprünglich war eine weiße Plattform geplant, aber dann hatten wir noch kleine Klötze übrig. Mein Freund hatte die Idee, sie als Burg-Steine zu nutzen.Ich hab mir dann gedacht, dass sie angemalt wie eine Burg viel besser aussehen würde. 😀
Die Hängebrücke haben wir danach im Internet gesehen und einfach nachgebaut. 🙂

Mandy schläft nachts übrigens immer auf den Beinen von meinem Freund!
 
Heute gab es einen Nasenbussi zwischen Billy und Mandy. :pink-heart:

Leider aber auch ein Fauchkonzert zwischen Dori und Mandy.
Mandy wollte hoch auf den Kratzbaum, hat aber nicht gesehen, dass Dori da seelenruhig schläft. Als sie dann auf ihr gelandet ist, war Dori nicht sehr begeistert. 🙄 :omg:

Und weil ich momentan ein wenig Foto vernarrt bin:

27129475hc.jpg


27129476fn.jpg


27129477ez.jpg


27129478os.jpg
 
Halli Hallo 🙂
Vorhin hab ich wieder ein paar Fotos gemacht und zufällig haben sich Mandy und Billy nacheinander an die selbe Stelle gesetzt, sodass man sie jetzt richtig gut vergleichen kann:

Mandy:
27139309cq.jpg


Billy:
27139310zo.jpg



(Und dann nochmal Mandy, die mir irgendetwas sagen will... 😀)
27139311pz.jpg
 
Mandy ist wirklich sehr zierlich im Vergleich zu Billy :wow:
Süß, dass sie schon mit ihr genäselt hat :pink-heart:
 
Na also... wo hast du Mandy her? 😱
Vicky spielt auch gerne so langgestreckt und "faul" auf dem Boden. 😀
 
Werbung:
Mandy ist wirklich super zierlich. Ich glaube, so eine kleine dünne Katze hab ich vorher noch nie gesehen. 😳

Mandy kommt ja aus Spanien. 🙂 Vielleicht sind sie und Vicky Seelenverwandte oder so 😉
 
Schönen Samstag euch. 🙂

Bei uns läuft es ganz in Ordnung. Billy und Mandy verstehen sich gut, sie machen schon die ersten Ansätze, fangen zu spielen.

Über Dori bin ich momentan aber nicht sooo froh. Sie faucht Mandy immer noch ein paar Mal am Tag an. Klar, das gehört alles dazu, aber ich hätte es von ihr als Spanierin nicht unbedingt erwartet. Ich hab aber auch das Gefühl, dass Mandy einfach nicht auf ihrer Wellenlänge ist. Dori brauch einen raufigen Draufgänger neben sich, fürchte ich... 🙄

Doof ist jetzt auch, dass Dori aktuell immer mal wieder unsauber ist. Wir kennen das schon von ihr, wenn wir mal eine Nacht weg sind. Scheinbar ist sie jetzt wieder etwas unzufrieden mit der Situation und wir baden das dann aus. :stumm: Aber was solls, ich schätze, es gibt Schlimmeres.

Hier wieder ein paar Bilder von unseren drei Mädels:

Pflegi Mandy
27197330ir.jpg


27197332gf.jpg


Prinzessin Billy
27197337bc.jpg


27197338ws.jpg


Überfall!
27197339wg.jpg


Räubertochter Dori
27197334il.jpg
 
Vicky kommt auch aus Spanien (Almeria) 🙂

Tolle Fotos und ich hoffe, dass dad mit dem unsauber sein ganz flott wieder aufhört.. :/
 
Ich hoffe, dass Dori nur kurzfristig unsauber ist, weil sie evtl. noch unsicher ist Mandy gegenüber. Vielleicht guckt sie sich ja von Billy ab, dass die "Neue" doch gar nicht so schlimm ist.
 
Ach, na dann sind sie ja vielleicht wirklich entfernte Verwandte. 😉

Ja, ich hoffe auch, dass das bald vorbei geht. 🙁
Ich weiß auch gar nicht, warum Dori sich so anstellt. Heute wurde Mandy richtig viel angefaucht und angebrummt.

Immerhin spielen Billy und Mandy schon ganz süß fangen. Und heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass Mandy doch Spaß am Raufen haben könnte, sie hat mit der Hand von meinem Freund gespielt.

Drückt uns die Daumen, dass Dori sich schnell beruhigt.😳
 
Werbung:
Ach man ey. Ich muss sagen, ich bin nicht so froh darüber, wie es bei uns aktuell läuft. 🙁

Heute Nacht gab es wildes Fauchen und Miezen, wahrscheinlich eine Prügelei. Dori hat auch eine große Pfütze auf den Boden gemacht.
Als Billy dann morgens zu Mandy kommen wollte (für einen Nasenbussi?), hat Mandy sie richtig angefaucht. Irgendwie ist da gerade total dicke Luft und ich hoffe, das wird besser, bis ich wieder zuhause bin.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Dori sich über Zuwachs total freut. Momentan hab ich dann aber eher das Gefühl, dass ich ihr damit keinen Gefallen tue. 🙁
 
Oh oh, das hört sich aber nicht gut an 🙁
Schlimmstenfalls wieder separieren?
 
Nein, ich glaube, das sind nur kleine Rückschritte. Denn sonst geben sich die drei schon öfter Nasenbussis und fauchen hab ich Dori heute auch noch nicht gehört. 😳

Aber dieses Pieseln nervt halt ziemlich. Ich bin unsicher, ob wir als Pflegestelle so dauerhaft (für das nächste Mal etc.) in Frage kommen. Ich will Dori ja auch nichts schlechtes tun damit. Ach man ey...
 
Hallo! 🙂

Bei uns bewegt sich aktuell alles eher einen Schritt zurück, als nach vorn.

Dori pinkelt zwar etwas seltener wild, aber dafür faucht sie sich mit Mandy jetzt täglich ne große Runde gegenseitig an. 🙁
Keine Ahnung, was die beiden haben. Mir kommt es immer so vor, als wäre Dori recht freundlich eingestellt, aber Mandy fasst es dann total negativ auf und miaut und faucht laut. Und dann kann Dori das nicht auf sich sitzen lassen und will lieber nochmal genau nachsehen, warum Mandy denn jetzt böse ist. 😳

Aber vielleicht interpretiere ich das alles auch falsch und in Wahrheit ist Dori eine alte Kampfnudel. 🙄 Als kleine Räubertochter kann ich ihr einfach nichts übel nehmen...

Ich hoffe, dass hier gerade nur nochmal schnell die letzten Freiheiten des Einzelnen ausgehadert werden, bevor dann Friede-Freude-Eierkuchen herrscht. Oder was meint ihr?
Noch irgendwelche Tipps?

Billy ist übrigens mal wieder die diplomatische Prinzessin. Sie kommt gut mit Mandy aus, solange sie von ihr geputzt wird, aber sollten Pfotenhiebe ins Spiel kommen, ist sie sofort über alle Berge... 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben