Doreen zieht ein!

  • Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch super gespannt, wie das wird! 🙄 Erst dachte ich ja, dass Oktober schon ziemlich bald ist. Aber jetzt, wo ich mich entschieden und Mandy gesehen habe, kommt es mir eeeeewig hin vor... :grin:

Inzwischen vertreibe ich mir die Wartezeit mit Fotos und kann dabei auch direkt den Umgang mit der neuen Kamera üben, damit das bei Mandy dann gut klappt. 😀
IMG_2689.1.jpg

IMG_2631.1.jpg

IMG_2695.1.jpg

IMG_2677.1.jpg

IMG_2684.1.jpg
 
A

Werbung

Noch 19x schlafen, dann kommt Mandy bei uns an! 😀
Ich freue mich schon... hoffentlich klappt alles und die drei Mädels verstehen sich gut. 😳

Meint ihr, ich soll ein neues Thema für Pflegis aufmachen? Ich hab etwas Angst, dass ich das groß ankündige und dann nachher doch zur Pflegestellenversagerin werde. :grin:
Ich glaube zwar, dass ich gut standhaft bleiben kann, aber das kann man ja vorher auch leicht sagen.
 
Meint ihr, ich soll ein neues Thema für Pflegis aufmachen? Ich hab etwas Angst, dass ich das groß ankündige und dann nachher doch zur Pflegestellenversagerin werde. :grin:
Ich glaube zwar, dass ich gut standhaft bleiben kann, aber das kann man ja vorher auch leicht sagen.

Bleibt natürlich Dir überlassen, aber schreib doch erstmal hier weiter, und wenn Du kein PSV wirst, kannst Du für die nächste/n Pflegekatze/n ja einen separaten Thread aufmachen. Dann wärst Du auf der "sicheren Seite".
Wobei Dir das sicher 99 % nachsehen würden 😛 😀

Also gar nicht mehr so lange zu hibbeln, toll!
 
Stimmt, das ist eine gute Idee, JeLiGo 😀

Inzwischen nur noch 12x schlafen! 😱:yeah:
 
Uhi, ne Miez die meine Namensvetterin ist. 😛

Ich bleib mal hier. 🙂
 
Ach, hallo Mandy! 😀
Na da bin ich ja mal gespannt, was du dann zu unserer Mandy sagen wirst! 😉
 
Werbung:
Morgen um diese Zeit ist Mandy schon hier :pink-heart:
Drückt uns die Daumen, dass die Kleine sicher ankommt und alles glatt läuft! 🙂
 
Da drücke ich aber sowas von! Bin gespannt, was Du zu berichten hast 🙂
 
Daumen sind gedrück und ich warte auf den ersten Bericht😀
 
Bin auch sehr gespannt.....
 
Wir sind wieder da! 🙂 Alles ist gut gelaufen, Mandy ist total aufgeweckt und konnte es gar nicht erwarten, endlich aus der Box zu dürfen.

Zuhause im Flur haben die beiden Mädels schon auf uns gewartet, aber sie haben Mandy im vorbei gehen gar nicht bemerkt. 🙄
Im Gästezimmer haben wir Mandy dann raus gelassen, sie ist einmal durch das halbe Zimmer geschlichen und dann ab unters Bett... Wie erwartet. 😀
Herrje, ist das eine winzige Zuckermaus. Unsere beiden sind ja schon klein, aber Mandy? :wow: winziges, drolliges Perlchen!

Inzwischen hat sie sich im Zimmer scheinbar schon bewegt, die Katzen haben nämlich plötzlich aufgehorcht und vor dem Gästezimmer Stellung bezogen. Wir schauen später noch einmal kurz rein, bevor wir ins Bett gehen. Ich hoffe, sie hat dann vielleicht schon gefressen, aber mal schauen.

So weit war es das für heute von uns. Ich melde mich morgen mit den Pflegi-News. 😀 :pink-heart:
 
Werbung:
Bei Mandy muss gerade eine riesige Party abgehen. Hier klappert alles, die Katzen wissen gar nicht wohin mit sich. :wow: :omg:
Ich bin gespannt, wie es da drinnen später aussieht.
 
Insgesamt istMandy hat heute Nacht einige Bücher aus dem Regal geschmissen und war auf dem Klo, gefressen hat sie bisher leider noch nicht. 🙁
Sie hockt wieder unter dem Bett, wenn ich mit ihr Rede, schaut sie weg. Für mich sieht das bisher nach höflichem Ignorieren aus, vielleicht aber auch einfach Desinteresse? 😕
Auch meine Spielversuche konnten sie nicht heraus locken.
Mein Freund sitzt jetzt an dem PC in ihrem Zimmer. Falls sie also doch menschlichen Kontakt will, hat sie die Möglichkeit. Er lässt sie aber komplett in Ruhe.

Eben hatten wir beinahe eine ungewollte Zusafü, weil Dori sich mit ins Zimmer gequetscht hat...🙄 Zum Glück hat mein Freund gute Reflexe. Die freche Maus müssen wir unbedingt im Auge behalten.

Unsere beiden durften auch schon Mandys Box beschnüffeln. Dori hat sich dabei zwischendurch so erschreckt, Billy zu sehen, dass sie sie kurz angefaucht hat.:omg:

Insgesamt ist hier also alles ruhig und verläuft bislang wie erwartet. Hoffentlich frisst Mandy heute Nacht!
 
Ah, die Kleine ist da. Ich denke, es ist völlig normal, dass sie sich erstmal verkriecht und Euch ignoriert, sie kennt Euch noch nicht und ist vorsichtig. Ich würde sie auch einfach in Ruhe lassen. Irgendwann kommt sie schon von selbst. 🙂
 
Das stimmt, Jeligo! 🙂

Heute morgen saß die Kleine auf der Fensterbank, als ich rein kam. Sie ist dann ganz schnell unters Bett geflüchtet, als ich das Licht angemacht hat. Und dann hab ich mich daneben gelegt und etwas mit ihr geredet... Plötzlich kommt sie einfach so raus! 😱

Und dann hat sie richtig losgelegt! Wie ein ICE ist Mandy an mir hin- ind hergerannt und hat sich richtig hektisch an meinen Händen gerieben! :grin: Das sah fast aus wie ein Schnelligkeitswettbewerb, sowas hab ich noch nie erlebt.

Und meine Güte sie ist winzig. Dori und Billy wiegen auch beide nur rund 3kg, also dachte ich, ich weiß, wie kleine Katzen aussehen. Aber Mandy ist kein Vergleich: Ihr mini Gesicht, das spindeldürre Schwänzchen und diese kleinen Kaninchen-Pfoten. :wow::pink-heart:

Vielleicht hat sie ja später Lust auf eine kleine Foto-Session. In jedem Fall war sie plötzlich furchtbar neugierig auf die Welt hinter der Tür und hat Doris Maunzen interessiert zugehört.
Als ich es dann raus geschafft hatte, durfte ich Mandy dann auch zum ersten mal miezen hören. Allerdings klang es eher wie ein sehr hohes Bellen! 😳
 
Huch, siehste, so schnell kann das gehen 🙂
Dann dauert es sicherlich nicht mehr lange, bis das Eis Euch gegenüber gebrochen ist. Plant Ihr irgendwann eine Gittertür, sodass die 3 sich sehen und riechen können?
 
Werbung:
Bisher nicht. Die drei sind ja alle sozial, also mache ich mir keine großen Sorgen für die Zusammenführung.
Sollte doch nicht alles glatt gehen, werden wir uns spontan noch eine bauen, denke ich. Auf Dauer wird das vermutlich sowieso nötig.
 
Sie frisst! Und lässt sich kraulen! Und wälzt sich vor Freude über den Boden! Und spielt! :pink-heart:

27091095ho.jpg


Gegen diese kleine Fellnase sehen unsere beiden wie Großkatzen aus!
Sobald sie etwas entspannter ist, mache ich ein paar schönere Fotos.
 
27091321xh.jpg


27091323sz.jpg


27091324ft.jpg


27091325kt.jpg
 
Die Maus ist aber schnell aufgetaut, schön! Und eine Süße ist sie allemal :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben