Doreen zieht ein!

  • Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Pepemaus, ich wäre auch sofort ins Auto gestiegen, aber es sind 400km nach Hause. :stumm:
Also warten wir jetzt mal geduldig ab... Ich weiß auch nicht, ob sie es sein könnte.
Die Katze dort lässt sich wohl kaum anfassen und faucht auch gerne. Bei uns war Goku immer total lieb und im Tierheim auch. Ich frage mich, ob es sein kann, dass sie draußen so scheu ist. Was meint ihr?

Und was macht ihr, wenn eure Katzen nicht auf Verbote hören? Ich kann es Dori einfach nicht abgewöhnen auf den Esstisch zu springen...:massaker: Es macht mich wahnsinnig.
Und ich hab etwas Sorge, dass sie Billy zu sehr ärgert. Woran merke ich, ob es noch im Rahmen ist, oder schon zu viel?

Schön, dass ihr noch alle dabei seid, obwohl ich so selten schreibe! 😳 Das wird jetzt sicher auch wieder besser.
Heute Abend lade ich mal Fotos hoch. 😀
 
A

Werbung

ok 400 km kann man nicht mal eben runter/hochfahren
schwierige Frage, ob sie sich so scheu verhält jetzt ..... könnte aber gut sein, sie ist ja auch unsicher und findet ihr zuhause nicht mehr 😕 es wäre ja wirklich ein Wunder zu Weihnachten wenn es Goku wäre, ich drücke Euch die Daumen
Kann man die Katze nicht fotografieren und Euch ein Foto schicken ?
Oder ihr schickt ein Foto dorthin....

Hier läuft auch ein wunderschöner rotweißer Kater rum, den versuche ich auch zu fotografieren, nicht möglich er ist so menschenscheu 🙁 ist aber ein wilder Streuner von irgend einem Hof hier im Dorf / nächsten Dorf
 
Wir haben Fotos gesehen, die sind aber nicht sooo gut, also verschwommen. Deswegen kann man es schwer sagen. Wir haben der Finderin auch Fotos von Goku geschickt, und sie sagt, es könnte sie sein.

Danke für die Daumen! Das wäre wirklich toll, auch für Dori, weil sie dann vielleicht eine Rauffreundin hätte.
Ich hoffe, ihr könnt euren Streuner auch wieder nach Hause bringen!
 
Und was macht ihr, wenn eure Katzen nicht auf Verbote hören? Ich kann es Dori einfach nicht abgewöhnen auf den Esstisch zu springen...:massaker: Es macht mich wahnsinnig.

Immer wieder kommentarlos runtersetzen, nicht schimpfen. Wenn sie den Ansatz macht hochzuspringen, laut "Nein" rufen. Wenn sie unten bleibt, loben und ggf. Leckerchen geben. Notfalls das ganze trillionenmal durchziehen. Aber manchen kann man es leider nie abgewöhnen...

Und ich hab etwas Sorge, dass sie Billy zu sehr ärgert. Woran merke ich, ob es noch im Rahmen ist, oder schon zu viel?

Hm, fressen und liegen sie denn entspannt beieinander bzw. im selben Raum? Kann Billy in Ruhe aufs Katzenklo oder wird sie gestalkt? Wenn sie Billy "nur" spielerisch ärgert, ist es überhaupt nicht schlimm, Zicken halt 😀 Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn es in heftigen Kämpfen und eben in Stalking endet.
 
zum verwildern.

Taskali schrieb mal irgendwo, es geht schnell, dass Hauskatzen verwildern. Ich glaube schon nach vier Woche oder so. Sie tun dann ihre Erinnerungen ans Hauskatzendasein in eine Schublade sozusagen und konzentrieren sich voll aufs draußen sein.

Es wäre so toll, wenn es Goku ist.

Mit dem untereinander verstehen, zwischen den beiden Mädels. Ich denke das ist alles im Rahmen. Solange sich keine von beiden massiv veränder oder immer mehr zurückzieht, ist denke ich alles im Rahmen.
 
Hallo
heute konnte ich unseren Streuner nach Hause bringen.
Er war die letzten Tage immer näher zu uns gekommen, gestern konnte ich ihn anfassen und kraulen und Fotos machen. Fotos gleich auf ebay Kleinanzeigen eingestellt und die Besitzerin war heute da. Er war im Juli abgehauen, war aber Freigänger kam also nicht mehr heim.
Gesucht hatte sie ihn nicht, sie hatte die Hoffnung er kommt im Winter wieder. Wenn nicht dann nicht 😱, kann sich hier keiner von uns vorstellen so eine Einstellung 🙄 aber sie hat sich ja gleich gemeldet das es ihr Kater sein könnte.
Die wohnen nur 2 Straßen von uns entfernt , er wird quer über die Wiesen gelaufen sein und den Rückweg nicht mehr gefunden haben.....

Mal sehen was es bei Euch bald neues zu berichten gibt. Ob es wirklich Goku ist die dort rumstreunert ......
 
Werbung:
JeLiGo, so ähnlich machen wir es bei Dori. Aber vielleicht müssen wir sie wirklich mehr loben, wenn sie lieb ist. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, den Tisch mit Sachen so abzuschirmen, dass sie nicht mehr hoch kommt. Ich hoffe, dass ich sie dadurch aus diesem Muster gerissen kriege. :massaker:

Jorya: Puuuh, dass verwildern so schnell geht, hätte ich nicht gedacht!
Ja, mit unseren Mädels läuft es gut. Ich würde mir für die beiden halt noch mehr Gemeinsamkeiten wünschen, damit sie so glücklich sind, wie nur möglich. 😳 Aber wahrscheinlich ist das schon alles gut so.

Pepemaus: 😱 Komische Leute. Die Handhabe kann ich nicht verstehen, aber hauptsache, der Streuner ist wieder zuhause und hat es gut da.

Wir haben uns die Katze am Samstag angesehen, es war allerdings schon dunkel. Ganz ehrlich: wir können immer noch nicht komplett ausschließen, dass es sie ist...:dead:
Die Katze die wir gesehen haben ist ziemlich fett, aber Goku neigte auch eher dazu, fett anzusammeln 😀. Wir sind relativ sicher, dass die Katze dort etwas zu groß ist für unsere Goku, aber andererseits wäre sie jetzt auch erst 2 Jahre und vielleicht hat sie ja noch einen Sprung gemacht? :wow:

Das Fell kam mir nicht 100% passend vor, aber es war eben auch sehr dichtes Winterfell. Das Gesicht kam mir schon richtig vor und sie war mir gegenüber auch neugierig...
Ich komme mir schon schlecht vor, dass ich nicht genau sagen kann, ob es Goku ist. Mein Gefühl sagt eher nein, aber ich brauche eben die Gewissheit.
Die liebe Frau, die sich um die Katze kümmert, versucht sie möglichst bald einzufangen und zum TA zu bringen. Allerdings stand die Falle schon mal einige Tage rum und sie wollte nicht rein - das kann also eine längere Aktion werden.

Wir sind also nicht viel schlauer als vorher. 🙄

Damit das Ganze hier aber nicht zu traurig wird, werfe ich mal endlich wieder ein paar Fotos in die Runde! 🙂
(Leider nur vom Handy, aber besser als nichts)
 

Anhänge

  • IMG_20151208_195450.jpg
    IMG_20151208_195450.jpg
    90 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20151208_143343.jpg
    IMG_20151208_143343.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20151116_233318.jpg
    IMG_20151116_233318.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20151110_212430.jpg
    IMG_20151110_212430.jpg
    95 KB · Aufrufe: 46
Ich habe die Daumen für Euch gedrückt am Nikolaustag das es Goku ist 😳
Aber wie Du schon schreibst , weisst Du selber nicht zu 100% ob sie es ist. Ich drücke die Daumen, das die Katze in die Falle geht und der TA einen Chip auslesen kann.
Goku war gechipt?

Zauberhafte Fotos :pink-heart:
 
Huhu,

ich hab die ganze Zeit nur still mitgelesen. Ich hoffe für euch so sehr, dass es eure Goku ist. Das wäre ja ein schönes Weihnachtswunder =)

Was mir grade beim durchlesen noch eingefallen ist.
Habt ihr Online bei Tasso auch für Goku die Kontaktdaten geändert? (ihr seit ja umgezogen)

Ich habe das damals vergessen. Als mein Muro seinen Unfall hatte konnte mein Tierarzt Muro ganz klar identifizieren (die Unfallfahrerin hatte ihn noch hingebracht), er durfte mich aber unter der (in seinen Unterlagen) vermerkten Nummer nicht anrufen. Da durch die Trennung ja auch der gemeldte Besitzer gewechselt hat.

Wenn nicht, änder das bei Tasso online mit der Neuen Adresse und neuen Kontaktdaten, solltest du es vergessen haben würde ich direkt nach der online Änderung auch nochmal bei Tasso anrufen.

Liebe Grüße
hier sind alle Daumen und Pfoten für ein kleines Wunder gedrückt =)
 
Sehr süße Fotos von den beiden Mädels!

Ich hoffe auch sehr für Euch, dass es Goku ist, das wäre doch wirklich wunderschön so kurz vor Weihnachten 😳!
 
Schneemann48.gif


Schöne Weihnachten
 
Werbung:
Ich hoffe Ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest.

Gibt's was neues bei Euch auf der Suche nach Goku?

Unser Streuner ist schon wieder da gewesen, leider konnte ich nicht sehen ob er nun kastriert ist. Er ging aber wieder von unserem Hof runter, aber den Weg zu uns hat er sich wohl gemerkt 😀, naja solange er immer wieder brav nach Hause maschiert soll er uns ruhig besuchen kommen.
 
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
IMG_9687.jpg

IMG_9635.jpg

Da bin ich mal wieder! 🙂

Danke für die lieben Weihnachtswünsche! Ich hoffe, ihr hattet alle einen klasse Start in das neue Jahr und euren Katzis geht es gut!

Ja, Goku ist gechippt, allerdings habe ich unsere Adresse auch noch nicht geändert. Meine Handynummer und meine E-Mail Adresse sind aber geblieben, das heißt, sie müssten uns darüber auch erreichen, oder?
Ich schicke denen meine neue Adresse besser gleich mal... :stumm:

Billy und Dori geht es insgesamt gut. Das einzige Problem an unserer schönen ruhigen Nachbarschaft, ist, dass wir nicht die einzigen mit Katzen sind. Die Miez von oben sitzt alle Nase lang vor unserer Terassentür und dann geht das große Jaulkonzert los! :wow:
Ab und an wird Dori auch von ihr nach Hause gejagt.
Ich weiß nicht so richtig, was ich darüber denken soll. Ein bisschen tut mir Dori leid, aber andererseits läuft sie der Miez dann auch immer wieder hinterher, wenn sie sie irgendwo sieht. Also komplett beeindrucken kann sie das doch dann nicht, oder?

Billy meidet die Begegnung total. Ich hab erfolglos versucht, sie an die Katzenklappe zu gewöhnen. Das Problem ist aber einfach, dass sie hier total viel Angst vor den anderen Katzen hat und das Wetter behagt ihr auch nicht sonderlich. Ich hoffe, das wird im Sommer wieder anders. Habt ihr Tipps für die Gewöhnung an die Klappe? 🙁 Ist sie hoch geklappt, geht Billy liebend gerne durch... Aber dann macht es keinen Sinn, dass wir eine chipgesteuerte Klappe gekauft haben und alle Katzen der Nachbarschaft können hier herum spazieren... :sad:

Schon komisch... letztens sitze ich hier auf dem Sofa und schaue nach draußen und was sehe ich?
Dori rennt im Affenzahn am Fenster vorbei, gefolgt von einer schwarzen Katze, die wiederum verfolgt wird von - ich hätte es nie geglaubt, hätte ich es nicht selbst gesehen - Billy!!
In umgekehrter Reihenfolge hätte mich das so gar nicht gewundert, aber Billy ist normalerweise die größte kleine Angstnase. Sie erschreckt sich vor ihrem Schatten, kein Scherz. 😱 Ich hab also die beiden schnell rein gerufen und Billy hatte sogar schwarzes Fell im Maul... :omg:

Also ich hab wirklich keine Ahnung, was da draußen los ist. Geschweige denn, wie ich es den beiden einfacher machen kann? Wird das Gejaule mit der Nachbarskatze irgendwann besser? 🙄

So, jetzt aber genug gejammert.
 
Ach Mensch, ich denk schon wieder über eine dritte Katze nach... :stumm:
Kennt ihr das? Man will irgendwie immer noch mehr!

Die Situation zwischen Billy und Dori ist einfach noch nicht ideal. Dori bräuchte eigentlich so einen richtigen Rauf- und Kuschelkumpel. Billy ist dafür einfach etwas zu zurückhaltend, gerade dieses herumgebeiße von Dori passt ihr nicht gut. :massaker:
Klar, insgesamt läuft es gut, sie liegen manchmal nebeneinander, jagen sich auch mal kurz und geben sich ständig Nasenbussis. Ich hab nur das Gefühl, dass Dori nicht voll ausgelastet ist. Sie wütet hier echt in der Wohnung herum, obwohl sie 13 Stunden am Tag raus kann.

Aber ich studiere ja gerade und momentan passt das gar nicht gut. Wenn, dann sollte eine neue Katze erst in 3-4 Jahren kommen, wenn ich fertig bin. 😳
Schlimm ist das, diese Katzensucht! :pink-heart:
 
oh ja der Gedanke kommt mir sehr bekannt vor...

ich wollte dir gerade vorschlage, mal bei Taskalis-Faden zu schauen, habe aber gesehen da bist du ja bereits.

was denkst du, was beser passt. Kater oder Katze?
 
Werbung:
Ja, eine Katze von Taskali ist sicher sehr gut! Bei ihrer Erfahrung klappen die Zusammenführungen auch gleich viel besser, weil die Partner stimmen. 🙂

Ich glaube fast, ein Kater wäre eine gute Entscheidung. Wenn es aber tatsächlich so weit kommen sollte, würde ich mir einen "Männer-Kater" wünschen. Unsere beiden Katzen kleben immer eher an mir und sind auch schon mal schreckhaft meinem Freund gegenüber. 😳

Jorya, hast du denn schon akute Pläne? 😉

Ps: Mocca ist echt zum klauen süß!
 
J
Jorya, hast du denn schon akute Pläne? 😉

Ps: Mocca ist echt zum klauen süß!

Nein habe ich nicht, ich schaue so lose, aber im Grunde verstehen die beiden sich inzwischen richtig gut, da will ich keine Unruhe reinbringen. Und ob ich noch mal eine ZF druchstehe, da bin ich mir nicht so sicher...

Falls du mal in Berlin bist, kannst du Mocca gern besuchen, aber geklaut wird nicht, gibt Taschenkontrolle vorher.
 
Na gut, das kann ich verstehen! Freut mich, dass du mit deinen beiden eine gute Stimmung zuhause hast! 😀

Oooh Berlin ist ne ganz schöne Ecke von hier... so 700km :hmm:
Sonst wäre ich gern mal zum streicheln vorbei gekommen!
 
Wir haben in unserer neuen Wohnung endlich auch die Katzen-Ecke fertig!! 😀
Da steckt super viel Arbeit drin, ich hoffe, unsere Burg gefällt euch! 🙄
IMG_0034.jpg

IMG_0227.jpg

IMG_0236.jpg

IMG_0238.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben