Doreen zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Okay Claudia, das mit dem Knabbern tut auf Dauer doch weh...:wow:

Dori findet das seeeeeehr toll. Ich komme gar nicht dazu, sie ausgiebig zu streicheln, weil sie dann sofort ihre Knabberanfälle bekommt. 😱
Auf dem Sofa liegt sie bisher fast nur auf der Lehne, so richtig mit mir auf der Sitzfläche zu kuscheln, traut sie sich noch nicht.

Es ist aber schon ganz lustig, wie Dori beschrieben wurde. Ich erinnere mich an die Aussage "ruhig". Ähmm...bitte wann? Wenn sie schläft? 😉 Hier wirbeln nur noch Katzen durch die Wohnung! :omg: Ständig fliegen Mäuse und Bänder, irgendwer jagt den anderen, oder lauert ihm auf.
Billy ist von hyper-verkuschelt zum Spielmonster mutiert.

Ich glaube, das sind gute Entwicklungen. Endlich wieder etwas Leben in der Bude und bis auf die missverstandenen Spielversuche, die am Tag sicher 10x vorkommen, wirken die beiden glücklich zusammen.
Es wird öfter aus dem selben Napf oder zumindest direkt nebeneinander gefressen. Nasenbussis gibt es immer wieder.
Die beiden turnen so zusammen durch die Gegend.
Ich bin nicht sicher, wie viel die beiden wirklich streiten und wie viel für sie schon positiv ist. Das ist immer schwer zu sehen, auch weil ich ja nicht immer direkt hinterher stürmen kann, wenn die Zwei mal wieder in den Flur rasen. 😛
Ich hoffe, dass bald noch etwas nebeneinander liegen dazu kommt...:pink-heart:

A

Werbung

Es ist aber schon ganz lustig, wie Dori beschrieben wurde. Ich erinnere mich an die Aussage "ruhig". Ähmm...bitte wann? Wenn sie schläft? 😉 Hier wirbeln nur noch Katzen durch die Wohnung! :omg: Ständig fliegen Mäuse und Bänder, irgendwer jagt den anderen, oder lauert ihm auf.
Billy ist von hyper-verkuschelt zum Spielmonster mutiert.

Eben..."ruhig" ist dann, wenn sie schlafen 😎

So ist es richtig und ich freue mich für die Katzenmädels 🙂

Ich glaube, das sind gute Entwicklungen. Endlich wieder etwas Leben in der Bude und bis auf die missverstandenen Spielversuche, die am Tag sicher 10x vorkommen, wirken die beiden glücklich zusammen.

Sie müssen die neue Gefährtin erst mal kennenlernen, da jede Katze auch eigene Macken hat.

Die Tendenz ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart:

Wie herrlich!!! :pink-heart: Ja von wegen ruhig, ne? :grin: Da sieht man schon, wie gut es ihr jetzt geht. Das hat ihr einfach gefehlt. Die zwei raufen sich schon zusammen! Ganz toll, wie Ihr das macht.

Ich bin total verliebt: :pink-heart:
Beide Katzen liegen auf dem Sofa, eine rechts von mir, eine links. Beide putzen sich.

Dori schaut Billy an, geht rüber und schnuppert. Überlegt einen Moment... Und dann putzt sie Billy! So richtig mit Zunge über die Stirn lecken. Herrje, ich bin fast geschmolzen vor Zuneigung!
Billy hat sich ganz unbeeindruckt weiter sauber gemacht. Sie hat wohl gar nicht gemerkt, wie lieb Dori ist!
So eine Zuckermaus! :pink-heart:

Das macht ja schon beim Durchlesen happy!! :pink-heart:

Billy ist ja witzig, nicht mal zur Kenntnis genommen, den Fremdputzer! :yeah: Aber anscheinend war es auch nicht spektakulär unangenehm, sonst hätte sie sich schon geäußert.😉

oh das ist soooo schön :pink-heart:

Ich freue mich für dich!

Werbung:
Mensch, das ist ja toll zu lesen! Die Süße "schleimt" sich voll bei Billy ein 😛 🙂
Ja, da geht einem einfach das Herz auf :pink-heart:

Die Süße "schleimt" sich voll bei Billy ein 😛 🙂

Jaaaa, genau das tut sie! 😀
Die Kleine ist ein heimlicher Frechdachs, aber sie kann das sehr gut verstecken! 😳 Wenn die Wäsche morgens nicht mehr im Korb, sondern in der ganzen Wohnung verteilt ist, guckt Dori immer extra lieb und will kuscheln. :pink-heart:

Abends wurde gestern ein paar Mal ordentlich gefaucht, ein Mal hatte Dori einen ganz großen Puschelschwanz.
Ich war gerade am einschlafen, da ging das Geschrei neben dem Bett los! :wow: Keine Ahnung, was die beiden da teilweise anstellen! 😀

Bei Dori hab ich vor ein paar Tagen eine Wunde am Kopf gesehen. Kam mir schon etwas komisch vor, aber das kann ja vielleicht mal passieren.
Gestern hab ich an Billys Stirn auch eine gesehen...Habt ihr eine Idee, woher die kommen könnten? 😕

Prügeln sich die beiden nachts oder kann das irgendeine Krankheit sein?
Die Stellen waren beide klein und auf der Stirn zwischen Auge und Ohr.

Ich hab schon ein bisschen durch die Krankheits-Threads gestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden. 😕

Das können sicherlich Wunden vom Raufen sein, aber natürlich auch alles andere mögliche, ist immer schwierig so auf Distanz. Kannst Du evtl. mal Fotos machen? In jedem Fall mal beobachten, ob die Katzen evtl. verstärkt dran kratzen oder ob es einfach gut abheilt und weggeht. Sonst halt TA und nachgucken lassen.

Meine Jungs haben jedenfalls öfter mal Blessuren (Kratzer usw.), wenn sie gerauft haben 🙂

Danke Claudia! 🙂

Also bei Dori ist es fast verheilt, sie scheint also nicht zu kratzen, ich hab auch nichts gesehen.
Bei Billy bleibt das jetzt noch abzuwarten.

Klar, wenn das öfter passiert, müssen wir zum TA. Aber Billy + Box = :massaker:

Deswegen hoffe ich jetzt mal, dass da "nur" die Fetzen geflogen sind.

Komisch, dass die beiden sich tagsüber so lieb haben und nachts dann völlig verrückt spielen teilweise... :wow:

Werbung:
Guten morgen ^.^

ich würde auch erstmal noch beobachten ob es gut heilt.
Mein kleiner Zorro hat auch öfter mal einen Kratzer auf der Nase/ zwischen den Ohren, wir hatten auch schon ein gerissenes Ohr.
Zorro versteht manchmal nicht wann es genug ist dann gibt die Lady ihm eine.
Bin damals mit jedem kleinen Kratzer zum Tierarzt gerannt, der hat mir dann gesagt erstmal immer beobachten (es sei denn es ist wirklich richtig blutig) und auf große Kratzer könnte ich Bepanthen (weiß nicht wie die geschrieben wird) drauf tun und nur bei Verhaltensänderung, Entzündung oder starker Blutung direkt zum Tierarzt gehen.

Ich würde mir bei kleineren Blessuren nicht direkt sorgen machen, das einzige was ich immer mache wenn Zorro am Gesicht nen Kratzer hat, ich schaue mir die Augen an, Tränt da eins, wird eins zugekniffen/ ist geschwollen oder sieht man im Auge einen kleinen weißen strich, dann ab zum TA!

Ich freue mich weiterhin für euch ganz dolle, dass es ja immer noch wirklich gut klappt mit den zwei Ladys 😀

Achja FOTOSSSSS 😀 mein Pelzentzug steigt ins unermessliche!
Samstag fahre ich meine zwei besuchen und gaanz ganz ganz vielleicht nehme ich sie dann mit, dann müsste ich nur die ersten Tage ohne Katze im Zimmerlüften ich konnte mich noch für kein Kippfenstersystem entscheiden ^.^

Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg und Freude mit den zwei

Abunai, die Augen tränen zum Glück nicht.

Billys Wunde scheint auch größtenteils verheilt, Dori hat aber auf beiden Seiten Stellen über den Augen.
Ich warte jetzt noch bis zum Ende der Woche ab, wenn es dann nicht weg ist, lasse ich lieber mal den TA drauf schauen... Ich hab ja nicht so viele Erfahrungen mit (kranken) Katzen und habe wirklich Angst, da irgendetwas zu übersehen! 😳

FOTOS muss ich heute oder morgen wirklich mal wieder schießen! Momentan mache ich das nur vom Handy und da ist die Auflösung nicht besonders.

Aber ich muss jetzt mal etwas schwärmen:
Herrje, haben wir Glück mit diesen beiden Ladies! :pink-heart:
Hier wird inzwischen nebeneinander auf meinem Schoß gelegen. Billy ist noch etwas zurückhaltend und will lieber nicht mit Dori schmusen, aber wenn sie sich einfach daneben schmeißt, dann nimmt Billy das so hin.
Geputzt zu werden genießt sie sehr und so schafft es Dori, sich Schritt für Schritt einzuschmeicheln. Sogar so sehr, dass Billy mittlerweile auch mal kurz über Doris Hals schlabbert, um sich zu revanchieren! :pink-heart:

Dazu hat Dori die letzten zwei Nächte in meinem Bett verbracht! 🙂

Hier wird alles bespielt, was sich bewegen lässt, gerne auch mal die Gieskanne! 🙄

Wir sind unheimlich froh, so eine aufgeweckte süße Maus bei uns zu haben! Da hat die Tierhilfe Anubis volle Arbeit geleistet mit der Empfehlung! Ich finde es erstaunlich, dass sie es per Telefon geschafft haben, genau die richtige Katze für uns auszusuchen.

Ach, wir sind einfach nur fröhlich! 😀:pink-heart:

Haaallo!

Falls ihr euch das gefragt habt: Ja, uns gibt es noch! 😳
Dori und Billy geht es wunderbar zusammen. Dori hat seit einer Woche Freigang und benimmt sich ganz hervorragend. Die beiden laufen draußen viel zusammen rum, sie klettern gemeinsam auf Bäume und näseln ständig, wenn sie sich über den Weg laufen. :pink-heart:

Die beiden sind schon ein Team. Wenn Dori oben auf dem Schrank liegt, geht Billy inzwischen auch von sich aus zu ihr. Dann legt sie sich daneben und die beiden schlafen seelenruhig. Sie turnen immer umeinander herum. Sie spielen fangen, es wird viel geputzt und ab und an ein halbherziger Pfotenhieb ausgeteilt. Gefaucht wird gar nicht mehr.

Aber Dori ist so aufdringlich, letztens ist sie Billy sogar auf die Toilette gefolgt... 😱
Billy war NICHT froh! Sie hat ganz entsetzt geschaut und ist aus dem Zimmer gerannt. Ich hoffe, sie stört sich nicht daran, dass Dori es manchmal etwas mit ihrer Liebe übertreibt! :yeah:

Billy ist seit Doris Ankunft jedenfalls viel ausgeglichener. Sie kommt natürlich gerne noch zum schmusen, aber sie hält es auch mal ein wenig ohne aus. Sie ist auch nicht mehr ganz soooo schreckhaft bei Bewegungen, würde ich behaupten.
Ich hab das Gefühl, dass die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und bei uns total angekommen sind! :pink-heart:

Ich werde mir jetzt echt mal wieder Mühe geben müssen und ein paar Fotos schießen...

Hey, Isabel, schön von Euch zu lesen, und dann noch so positive News 🙂
Scheint, die beiden haben sich gesucht und gefunden, toll!

Ich werde mir jetzt echt mal wieder Mühe geben müssen und ein paar Fotos schießen...

Ja bitte 😀

DAs freut mich sehr, das es bei euch immer noch so gut läuft!
Ich habe zwar meine zwei endlich bei mir aber FOTOOOOOOS will ich trotzdem 😛 🙂

Werbung:
Super da habt ihr mit Dori ja einen Glücktreffer gelandet und sie mit Euch. Toll das sie nun auch Freigang geniessen kann. Bitte Fotos von drausen und vom näseln 😀 ich stelle mir die zwei richtig süß vor :pink-heart:

Das klingt doch wirklich super!!!

Da habt ihr einen Glückstreffer gemacht.

jetzt freuen wir uns mal auf die Bilder :grin::pink-heart:

Ach, ihr seid wirklich toll! Ein schönes Gefühl, dass sich andere mit uns freuen! 😀

Und ich suche mal etwas, ob ich noch einen Nasenbussi finde, Pepemaus.
Vielleicht kann ich gleich auch noch ein Foto davon schießen. Aber wie es immer so ist: Sobald man die Kamera auf die Katzis hält, wollen sie nur noch schmusen! 😳
IMG_9295.1.jpg

IMG_9313.1.jpg

IMG_9325.1.jpg

IMG_9280.1.jpg

Sooo und ein paar mehr! 🙂
Jetzt gehe ich auf Nasenbussi-Jagd! :pink-heart:

IMG_9275.1.jpg

IMG_9263.1.jpg

IMG_9246.1.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben