Doreen zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann ich nur zustimmen, lass ihr Zeit sie wird die Welt schon noch erkunden.
Als Zorro eingezogen ist, war er die meiste Zeit im Schlafzimmer, Noir hat im Badezimmer auf der Waschmaschine gelebt und irgendwann haben sie von selbst entschieden, ich schaue mir die Welt mal etwas genauer an! =)

A

Werbung

Grundsätzlich darf sie natürlich so lange da wohnen, wie sie mag. Es ist nur komisch, weil die Doppeltür zum Wohnzimmer und auch die Tür zum Flur ja offen sind und sie uns auf dem Sofa sitzen sehen kann. Da erwartet man doch, dass sie vielleicht mal herüber kommt. Stattdessen reibt sie sich an den Tischbeinen und schnurrt, wenn man sie ruft. 😳

Wir würden das KaKlo gerne langsam zurück ins Badezimmer stellen.
Meint ihr, das wäre zur Zeit noch zu früh, oder findet sie den Weg? Das könnte sie ja auch ein bisschen heraus locken.

Isabel, wie sieht's heute bei dir aus? Biste iwann mal auf n Kurzbesuch zu Hause?

Hallo Heike!

Also ein Kurzbesuch wäre abends drin, ich denke so ab halb sieben?

Gern! 😀 Ich hoffe, Dori traut sich dann auch heraus! 🙂

Werbung:
Gern! 😀 Ich hoffe, Dori traut sich dann auch heraus! 🙂

Supi, ich freue mich. Ja mal sehen. Ich bring mal etwas Bestechungsmaterial mit 😀. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm. Bis später dann.

😀 Cool, da bin ich mal gespannt ob Nisha sie zu sehen bekommt.

Und lass ihr noch einige Tage Zeit mit dem Katzenklo wegstellen bis sie sich sicherer ist und auch die anderen Räume untersucht hat und sich drin wohl fühlt.
Ich schätze im Moment ist das wohl die Revieraufteilung und da brauchts auch Billys Einverständnis für, dass sie sich weiter "ausbreitet".

Immerhin hat sie eine weite Reise ins ungewisse hinter sich und neue Lebensbedingungen und neue Katzenbegegnungen. Das ist schon gewaltig viel an Eindrücken die sie verarbeiten muss.

Grüsse
neko

Habe grad Miamor Softsticks gekauft. Nicht gesund aber ich hoffe wirkungsvoll 😀 Ich freue mich schon total und werde euch berichten.

Ich habe sie gesehen

Was für eine zuckersüße Zaubermaus :pink-heart:. Ich hätte sie vom Fleck weg entführen können, aber Isabel war nicht einverstanden. Verstehe ich gar nicht 😉

Dori hat wunderschöne eisblaue Augen, ein ganz entzückendes, kleine Marzipannäschen, einen lustigen Knick im Schwanz (etwas kürzer ist er auch) und ein caramellfarbenes Toffifeefellchen.
Ich habe mich direkt mit Leckerlies bei ihr eingeschleimt. 1-2 mal hat sie die Ministicks sogar aus meiner Hand gefressen. Ganz ganz vorsichtig aber sie hat sich getraut. Sie gibt Köpfchen was das Zeug hält, markiert jedes Stuhl-und Tischbein, jede Hand und jedes Bein und schnurrt dabei ganz fleißig wie ne alte Nähmaschine. Ich glaube Dori schnurrt sogar Spanisch 😀.
Ihre Unsicherheit kompensiert sie mit "auf der Stelle treteln". Sie sitzt dann einfach nur da, schaut einen an und trippelt von einem Pfötchen auf das andere. Einfach nur goldig die kleine Maus.
Mit Billy wird sie sicherlich auch bald "warm". Alles braucht seine Zeit. Die beiden machen das ganz ganz toll.

Isabel....Luna, Tiger und ich hoffen, dass wir auf einen Gegenbesuch nicht lange warten müssen. Wir freuen uns schon. War nett bei dir. Vielen dank dass ich vorbei kommen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön 🙂 Das klingt doch super.

Das muss wohl spanisch sein, Bibi tippelt auch immer auf der Stelle wenn sie unsicher ist :grin:

Werbung:
Och, wie süß! Freut mich, dass die Kleine sich hat blicken (und bestechen 😀) lassen, Nisha 🙂

Och, wie süß! Freut mich, dass die Kleine sich hat blicken (und bestechen 😀) lassen, Nisha 🙂

Sie hat sich überhaupt nicht versteckt. Als ich reinkam saß sie mitten in "ihrem" Esszimmer und guckte Neugierig wer da wohl kommt😀. Als ich ihr das Leckerchen hingehalten habe, kam sie sofort. Ganz ganz süß :pink-heart:

Ja, wir waren total überrascht, ein bisschen Vorsicht Fremden gegenüber hatten wir schon erwartet. Aber jetzt sind wir gaaaanz stolz, dass Dori so mutig ist! :pink-heart:

Billy war natürlich - wie immer - auch in Schmuselaune und hat sich zwischenzeitig auf dem Sofa ein bisschen an Heike herangeschmissen. 😀

Über Nacht gab es wieder ein bisschen Krieg zwischen den beiden, aber heute morgen war Dori erst in der Küche und dann mit uns zusammen im Wohnzimmer!
Danach gab es dann auch noch ein Nasenbussi.

Bei uns also alles Friede-Freude-Eierkuchen. :yeah:

Und Heike, wir sind auch schon ganz gespannt, deine beiden mal kennen zu lernen, das machen wir bald mal! 🙂

Ja, wir waren total überrascht, ein bisschen Vorsicht Fremden gegenüber hatten wir schon erwartet. Aber jetzt sind wir gaaaanz stolz, dass Dori so mutig ist! :pink-heart:

Billy war natürlich - wie immer - auch in Schmuselaune und hat sich zwischenzeitig auf dem Sofa ein bisschen an Heike herangeschmissen. 😀

Über Nacht gab es wieder ein bisschen Krieg zwischen den beiden, aber heute morgen war Dori erst in der Küche und dann mit uns zusammen im Wohnzimmer!
Danach gab es dann auch noch ein Nasenbussi.

Bei uns also alles Friede-Freude-Eierkuchen. :yeah:

Und Heike, wir sind auch schon ganz gespannt, deine beiden mal kennen zu lernen, das machen wir bald mal! 🙂

Sehr gut. Hach ist dat alle schön 😀

Einen schönen Samstag euch allen!🙂

Ich dachte, ich lasse heute mal größtenteils die Bilder sprechen:

IMG_8442.2.jpg

IMG_8481.1.jpg

IMG_8482.1.jpg

IMG_8491.1.jpg

IMG_8435.1.jpg

Nachts gibt es noch viel Ärger, leider bekommen wir dann aber nicht mit, woran das liegt.
Wenn ich tagsüber aber sehe, wie die beiden sich annähern, mache ich mir da keine Sorgen. Wir haben so viel Glück mit den beiden! :pink-heart:

Werbung:
Guck sie dir an!!!!!! :pink-heart::pink-heart: Wie sie da nebeneinander herschlendern! Ach, da geht einem das Herz auf! Und diese blauen Augen von Dori, zum dahin schmelzen.

Was sie da wohl treiben des nächtens? Aber es ist ganz wie Du sagst - man sieht das tagsüber schon, daß das paßt. So süß sind die zwei!

Freu mich für Euch!!!! :grin:

das sieht doch richtig gut aus...

das wird, und ein der Streit in der Nacht wird auch bald vorbei sein...

Lustig Dori sieht fast so aus, wie meine Sitterkatze, von einer Freundin die ich öffters im Jahr betreue...

ich hoffe nur sie kriegt keine Statur wie meine Sitterkatze Sami.... Die hat ein wenig viel Speck auf den Rippen...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

du musst ganz doll aufpassen, ich bin grade versucht klauen zu kommen ;-)

Mensch sind die zwei hübsch zusammen 🙂 :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben