Doreen zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab das Gefühl, die Fronten verhärten sich und wir machen dadurch Rückschritte.

Mandy faucht Dori oft an, sobald sie in der Nähe ist. Wenn ich Dori auf dem Arm habe, dann geben sie sich Nasenbussis, aber sonst überwiegt fauchen und schreien. Mandy fällt die anderen beiden oft an, es soll wohl Spaß sein, aber Billy rennt immer ängstlich vor ihr weg und bei Dori folgt darauf Krieg. Prügel, Fauchen, (Schreien von Mandys Seite) und dann wird sich wieder ein paar Stunden aus dem Weg gegangen.

Mandy hat einfach mega viel Power, sie ist immer in Bewegung und sie braucht echt Katzen um sich, die damit umgehen können.

A

Werbung

pid778177.jpg

Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedens Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft
wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

snowman-16278-1920x1200-SNOW.gif

Wie geht es euch?

Ich schließe mich Jorya an: Alles gut bei Euch?

So richtig gut läuft es bei uns leider nicht. :sad: Eigentlich sogar ziemlich doof. Dori und Mandy kommen nicht gut aus. Ich hab versucht, mit ganz viel Spielen, Loben und Bachblüten dagegen zu arbeiten, aber es ist einfach sehr festgefahren. Immer wenn die eine von den Beiden gut drauf ist, holt die andere zum nächsten Schlag aus. 🙁 Billy spielt manchmal mit Mandy, aber auch ihr setzen die Streitereien zu und sie leidet auch darunter, dass Mandy dauerhaft meinen Schoß blockiert und Billy dadurch weniger Streicheleinheiten ergattern kann.

Wir stehen mit dem Verein in Kontakt und sollte sich innerhalb der nächsten Zeit kein geeignetes Zuhause finden, muss Mandy vermutlich die Pflegestelle wechseln.

Ich bin wirklich enttäuscht über die ganze Entwicklung. Dori ist öfter unsauber, ihr gefällt Mandy überhaupt nicht. Und Mandy, die eigentlich so ein süßer Wirbelwind ist, kommt in ihrer Katzensprache viel zu kurz glaube ich... Kein Kuscheln, kein Putzen, kein Raufen, höchstens 1x die Woche fangen mit Billy.

Also, leider keine erfreulichen News. Anfragen zu Mandy gab es bisher auch noch keine...

Oh das kling gar nicht schön... aber so ist es nun mal. Ich denke es läuft schon so lange und Dori zeigt leider deutlich was sie davon hält....

*lass dich mal drücken*

aber ich denke auch, es ist besser wenn sie die PS wechselt.

Werbung:
Och Mensch, ich hatte gehofft, es würde langsam besser. Aber es scheint ja, als ob Mandy von den Mädels nicht wirklich "gewollt" ist. Schade 🙁

Sicher ist es vernünftig, wenn Mandy auf eine andere PS kommt, denn Deine Mädels sollen schließlich nicht leiden.

Komisch oder? Immer, wenn man sowas schreibt, ändert sich plötzlich alles!

Mandy hat eine sehr gute Interessentin! Nächste Woche ist die vorkontrolle und wenn dann alles glatt geht, darf sie in einer Woche umziehen! Die neue Mitbewohnerin ist wohl auch eine sehr verspielte Katze im ähnlichen Alter. Ich hoffe, die beiden passen dann auch vom Temperament zueinander... Aber erstmal freue ich mich einfach und drücke die Daumen 😀.
Das Aufziehkätzchen wird hier einen ziemlich leisen Haushalt hinterlassen.

Da drücke ich ganz feste die Daumen!! 🙂

Dies sind ja tolle Nachrichten. Daumen sind fest gedrückt!!

Danke, das ist lieb. Mein Freund ist jetzt schon ziemlich traurig, Mandy und er haben sich sehr lieb und von den anderen beiden bekommt er so wenig Aufmerksamkeit... :hmm:

Werbung:
Dann muss sich Dein Freund einfach mal bei den anderen beiden einschleimen 😀 Aber verstehen kann ich ihn/Euch, ich würde wahrscheinlich bei der ersten Pflegekatze schon zum PSV 😳 😀

Ich bin auch überrascht, dass es mir scheinbar leicht fällt, sie herzugeben. Aber vermutlich liegt das daran, dass ich das Gefühl habe, ihr nicht gerecht zu werden. 🙄

Wie geht es euch?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben