Dosen nach Öffnen wirklich umfüllen?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich verfüttere 400g Dosen, da fülle ich nix um, Dosendeckel drauf und gut.
Die halten aber auch nicht länger als 10 Stunden, jemachdem wie oft die Katzen reinkommen, sogar nur 4 Stunden. 😀
Ich denke bei der Zeit muss ich da nichts umfüllen.

So ist es hier auch, daher fülle ich ja auch nur in die Katze um 🙂

...geht auch ohne Trichter;-)

Ich fülle auch nicht um. Habe ich mal eine Zeitlang, aber dann ist es wieder eingeschlafen...
Sogar die 800 Gramm Dosen halten hier nicht länger als 12 Stunden - also bis sie alle sind. Die Kater machen auch keinen Unterschied ob umgefüllt oder nicht (sehr wohl aber, ob Kühlschrank oder nicht - also lasse ich die Dosen mit dicht schließendem Deckel draußen bei ca. 16 Grad Raumtemperatur stehen).

Hier wird auch nicht umgefüllt.
Wir haben400g und 200g Dosen und die dm 100g Beutelchen.
Bei zwei Katzen wird zuerst die 400g Dose verfüttert. Und dann je nach Uhrzeit eine 400g oder eine 200g Dose angefangen. Wenn es schon sehr spät ist und die Katzen nach einem kleinen Nachtsnack betteln, dann gibts die 100g Beutelchen. So steht eigentlich nie lange Katzenfutter offen (also geöffnet mit Plastikdeckel drauf) rum.
Im Sommer sind wir da noch eigener, da gibt es verstärkt 200g Dosen, jetzt im Winter wann immer es geht 400g.

Ich stell es nicht in den Kühlschrank, weil wenn ich heimkomme hab ich zwei Katzen kurz vorm Hungertod hier und die können nicht warten, bis das ein wenig angewärmt ist, sonst fallen sie tot um. Das erzählen sie mir jeden Tag aufs neue 😀
Also muss das Futter SOFORT in die Schüssel.

Ich fülle auch nichts um. Im Sommer kommen angebrochene 400g Dosen mit einem Deckel in den Kühlschrank, wenn es kühl ist wie jetzt, stell ich sie draußen aufs Küchenfensterbrett.
Meist fütter ich aber Beutel oder 200g Dosen und da ergibt sich das Problem meist gar nicht. Die werden nämlich gleich leergefuttert. 😀

Werbung:
Man kanns ja auch übertreiben, Wahnsinn 😀
Ich hau nen Plastikdeckel auf die Dose drauf und gut is.
Also manche ham vielleicht nen Reinlichkeitswahn 😀

Also manche ham vielleicht nen Reinlichkeitswahn 😀

Was hat das denn bitteschön mit Reinlichkeitswahn zu tun?🙄

Du scheinst im falschen Thread gelandet zu sein. Wenn Du Dich über Reinlichkeitswahn auslassen willst, empfehle ich den Glattboden-Thread im Couchgeflüster.