Dougi sucht in Berlin u Umgebung ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Dougi
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dougi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

wir suchen dringend ein neues zu Hause für unseren Kater ! Ich bin tot traurig darüber, dass ich den Kleinen weggeben muss, aber ich musste nach langem Nachdenken einsehen, dass Dougi es woanders besser hätte als bei uns :reallysad:
Das Problem ist, dass ich eine Katzenallergie habe, die sich in letzter Zeit immer mehr verschlimmert. Ich kann mit dem Kleinen nicht mehr kuscheln, ohne dass meine Augen anschwellen. Mein Freund ist den ganzen Tag über arbeiten (ich studiere) und so bekommt der Arme kaum noch Kuscheleinheiten. Dadurch, dass wir nur einen kleinen Balkon haben und Dougi es nicht gewohnt ist draußen zu spielen, kann unser Katerchen auch keine anderen Katzen kennenlernen. Ins Schlafzimmer kann er wegen meiner Allergie nicht mehr kommen und so hat er lediglich in der kleinen Küche und dem schmalen Wohnzimmer Platz zum Spielen.
Wir lieben unseren Kater sehr, aber wir wollen nur das Beste für ihn. Wir glauben, dass er es irgendwo anders besser haben könnte ! Wir haben Angst, dass er bei uns vereinsamt.
Daher haben wir uns nun entschieden, Dougi an eine liebevolle Familie/ liebevolle Einzelperson abzugeben, wenn wir nach einem Kennenlernen das Gefühl haben, dass er dort viel mehr Aufmerksamkeit und Liebe bekommen würde als bei uns. Wir suchen niemanden, der keine Zeit für das Tier hat ! Auch wenn er eine Hauskatze ist, würden wir uns freuen, wenn eine Auslaufmöglichkeit bestünde. Auch mit einem Spielgefährten würde er sich sicher schnell anfreunden !

Bitte meldet euch schnell bei mir, damit Dougi nicht mehr lange im Ungewissen lebt.

Lieben Gruß aus Berlin

Hier vielleicht ein paar wichtige Angaben:

*Douglas (benannt nach Hauptfigur aus Serie „King of Queens“)
*geboren im Mai 2009
*männlich
*stubenrein
*EKH
*grau getigert
*kastriert
*entwurmt und geimpft
*kerngesund

 

Anhänge

  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Da hast du ja n sahnschnittchen. Mit allergietherapie willst du nicht anfangen? Inserier bitte noch anderweitig. Wichtig ist eine Schutzgebühr...kannste ja dann spenden. Auch wichtig...nicht in einzelhaltung. Das ist Tierquälerei! Setz dich mit nem TSV in Verbindung. Und bitte nicht in die katzenwohnung in Neukölln abschieben. Das ist nicht kontrolliert, die Tiere sind krank und das zu Hause wird nicht geprüft! Evtl erstmal nach PS Ausschau halten, wo ihr die kosten übernehmt....wird nich leicht...jetzt kommen nämlich die Babys!
 
Danke für die Hinweise! Meine Hautärztin hat mir leider von einer Allergietherapie abgeraten, da ich schon eine gegen Ambrosia machen muss (Unkraut). Ich hoffe wirklich, dass wir etwas finden, wo alle mit zufrieden sein können!
 
das tut mir leid, dass ihr den süßen kerl abgeben müsst.

wie sicher bist du dir, dass er sich mit anderen katzen verträgt? seit wann ist er bei euch? wenn er schon lange einzelkatze ist, ist das nämlich eher unwahrscheinlich ...
ich würde generell katzen immer so ehrlich wie möglich vermitteln, da sonst gefahr besteht, dass sie zum wanderpokal werden, und das wollt ihr wohl kaum.
außerdem wären ein paar infos über seinen charakter gut!
 
Er ist seit er ganz klein ist bei uns. Ich kann also mit gar keiner Sicherheit sagen, dass er sich mit anderen Katzen verträgt. Ich hätte nur gedacht, dass er sich darüber freut, wenn er nicht so alleine ist. Wenn meine beste Freundin mit ihrem Chihuhua zu Besuch war, hat es ihm nichts ausgemacht, eher war er sehr interessiert an dem kleinen Hund.


Dougis Charakter lässt sich allgemein sehr leicht beschreiben. Er ist verspielt, und fängt für sein Leben gern Fliegen (meist sind die aber schneller als er). Er kuschelt gerne und wenn er weder spielt noch kuschelt, dann schläft er in irgendeiner Ecke. Am liebsten auf der Couch, auf seinem Kratzbaum oder auch mal unter der Couch. Er ist dazu noch ein sehr sehr neugieriges Tier. Denke, er hat in der kleinen Wohnung schon alles erkundet, was nur ging 😉
 
Da kann man aber mit Kleinigkeiten gut für Abwechslung sorgen:aetschbaetsch2: was ist denn mit einer pflegestelle? Würdest du diese finanziell wenigstens unterstuetzen😕 viell wird's dann erstmal einfachen. Ist ist noch dazu Urlaubszeit. Wieviel zeit hast du dir gesetzt, ihn zu vermitteln? Was passiert, wenn du niemanden findest?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
977
Lillipop
L
JuLæ
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gine
G
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
miomio
Antworten
119
Aufrufe
9K
miomio
miomio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben