Dr. Wolz wie oft, wieviel und wie lange

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Also ich hab jetzt für den Darm aus der Apo Dr. Wolz geholt das Pulverschen. Wieviel geb ich meinem Katerchen (2 Kg) davon täglich und wie lange sollte ich das machen ????

Und da mein großer plötzlich doch GsD langsam zu begreifen scheint, das Nafu doch lecker ist, frag ich mich, ob er das ebenfalls ohne Bedenken zu sich nehmen kann.

Oder wäre es vielleicht auch mgl, das Pülverchen in wenig Wasser aufzulösen und es meinem kleinen mit der Spritze direkt einzuflösen ???

A

Werbung

Steht auf der Verpackung nicht, wie das Pulver dosiert wird?

Vielleicht kannst Du die nötige Menge des Pulver unter ganz wenig Futter rühren und das nur dem Patienten geben? Entweder in anderem Zimmer oder aufm Schrank, Tisch etc., aber so, daß es gleich aufgefuttert wird und die andren nicht drankönnen.

Ich denke, bei Dr. Wolz kommt es nicht sooo genau drauf an, ob es ein-zwei Gramm über- oder unterdosiert ist.

Zugvogel

Ist ja aus der Apotheke, da steht nur die Dosis für Menschen 😀

Da steht 3-4 täglich in Joghurt oder getränke mischen. Wie lange steht da auch nicht drauf.

Naja, das mit dem allein fressen ist so ne Sache.
Hab heut mit entsetzen festgestellt, dass der Scheißer zum Bsp. wenn ich nicht da bin, sein Futter kaum anrührt (war jetzt 3 Wochen zu Hause, deshalb jetzt erst aufgefallen.

Also meinst ist nicht so gut, wenns der große auch frißt ???

Hab vorhin nur ein viertel messlöffelchen reingemacht, wollt nicht zuviel geben.

Ich denke, es schadet dem Großen nicht, aber es wäre vielleicht überflüssig, wenn für Kleinkatz nötig ist und sicher nicht preiswert.

Hoffentlich melden sich die Wolz-Kenner noch .

Zugvogel

Hallo
täglich eine Messerspitze voll ins Futter rühren.
Nicht mehr geben, das sind Milchsäurebakterien, zuviel kann DF auslösen.
Lieber länger geben

Die Kühlkette nicht unterbrechen sonst wird es schlecht
LG

Werbung:
@sitzwurst

Dankefein, habse gleich mal ange PN st.😀

Danke auch den anderen. Mal gucken, obs noch ein paar Tips gibt.

Bei uns gibts davon DF... hab allerdings auch Kapseln. Und da ist zB nichts mit Kühlkette...😕
Gebe derzeit für beide eine Kapsel auf 3 Tage, dann gehts.

tiha ist eine wolzkennerin, wenn ich mal verlinken darf 🙂

http://www.katzen-forum.net/517234-post12.html

OHA - 3-4 Meßlöffel? :wow: :wow: :wow:

Also ich halte es da wie birgitdoll! Jede Miez bekommt eine Messerspitze voll pro Tag oder anders gesagt, ein Meßlöffelchen reicht bei uns für drei Katzen. Ich denke auch, hier ist nicht die Devise "Viel hilf viel" sondern eher Geduld angesagt. Eine gesunde Darmflora wächst nicht über Nacht heran, sondern ist das Ergebnis von Aufbauarbeit über Wochen.

LG Miss Schmilli