Hallo zusammen,
@Katzen-Engel: Hast du überhaupt verstanden, was die Threadstellerin genau für ein Problem hat? Ich finde auch, grade im Bezug auf deine eigenen Threads lehnst du dich hier recht weit aus dem Fenster..
Hier schreibt eine Frau, die verzweifelt eine Lösung für ihr Problem sucht, ohne ihre geliebten Katzen abgeben zu müssen. Da sie sich selbst nicht sicher ist, ob ihre Notlösung praktikabel ist, hat sie sich hier angemeldet und nachgefragt.
Und sie hat ja auch schon viele, sinnvolle & hilfreiche Antworten bekommen, auch wenn ich deine ziemlich daneben fand.
Also liebe Threadstellerin,
Die Situation in der du dich befindest ist keine beneidenswerte.
Ich weiß nicht ob ihr bereits eine Desensibilisierung probiert habt, ist das eine Möglichkeit?
Alternativ, wenn eure neue Gegend Freigängertauglich ist, wäre das doch auch eine Idee oder?
Dann wären die Katzen schon einmal nicht den ganzen Tag im Haus. Zusätzlich kann man noch Luftfilter kaufen, die speziell für Allergiker sind und die Luft noch filtern. Schlaf- und Kinderzimmer zu, und dann könnte man schauen, ob es besser wird oder nicht.
Das der Katzenkäfig draußen keine gute Idee ist, muss ich ja nicht mehr dazuschreiben.
Viele Grüße und viel Erfolg,