T
tiha
Forenprofi
Na, schön blauäugig jedenfalls. Da kenne ich aber 20-Jährige, die sind da besser informiert.
Lies doch mal die anderen Threads, in denen sie ihre Weisheiten abgelassen hat. 😉
Bist du erwachsen und verbittert auf die Welt gekommen? Oder hast du einfach nur vergessen, wie das mal war, früher, vor vielen Jahren, als alles noch ganz frisch und neu war und man langsam die Erwachsenenwelt eroberte? Als alles noch einfach war, man sich die Bösartigkeiten der Mitmenschen und der Welt gar nicht vorstellen konnte?
Ja, mag sein, dass sie noch blauäugig ist. So what, das ist das Vorrecht der Jugend und jungen Erwachsenen und das ist auch gut so! Und ich freue mich für sie, dass sie noch ihre Leichtigkeit hat, ihre Unbedarftheit und den Glauben ans Gute und noch nicht die Härte und dunkle Seite des Lebens kennengelernt hat - die kommt noch früh genug und von ganz alleine. Sie ist neugierig, sie ist lernfähig und flexibel und das beweist sie auch. Das ist mehr als viele Pseudoerwachsene hier ständig an den Tag legen. Und auch wenn sie polarisiert, gibt's hier keinen realen Grund, so dermaßen ständig auf ihr rumzuhacken - und das noch von Menschen, die sich so sehr für erwachsen halten.
Das war jetzt auch mein letzter Kommentar dazu - wer's jetzt noch nicht begriffen hat, wird's wohl nie begreifen oder begreifen wollen.