[DRINGEND] 5 ältere Katzen suchen Pflegestellen oder Endplatz!

• Themenstarter Themenstarter Stinki
  • Beginndatum Beginndatum
Pino

Hallo,

ich wollte nur ganz kurz neues über Pino berichten.
Die erste Nacht hat er überstanden. Nach seiner Ankunft war er ziemlich durcheinander und verschüchtert. Er frißt sehr gut, worüber ich froh bin.
Leider hat er Durchfall. Morgen geht es zum TA, um seine wunde Haut zu behandeln. Die Milben in den Ohren werden wird angehen und ein Blutbild, inklusive FIV/FeLV-Test steht an.
Ich wünsche mir sehr, daß Pino wieder auf die Beine kommt.

LG Silke

A

Werbung

Danke Silke!

Ich bin so froh, dass er jetzt bei Dir und in Sicherheit ist!
Bin seit gestern in Gedanken immer bei Euch und schicke viel Kraft für Pino, dass er wieder gesund wird
und auf auf seine Wackelbeinchen kommt
Und viel positive Energie für Dich, Du Gute Fee. 🙂

Und nochmal tausend Dank, dass Du dem Kerlchen eine Chance gibst!

Liebe Grüße
Jutta

Die Interessenten für die beiden Hunde haben heute leider abgesagt. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Nicht nur für Pino, sondern auch für die übriggebliebenen Tiere.

Bilder von unserem Besuch

Als wir da waren, konnte ich ein paar neue Bilder machen.

Die Katzen sind sehr dünn und hungrig.

Loona, Sally und Paris:
5867198.jpg

5867200.jpg

5867201.jpg

Vicky ist immer oben auf dem Schrank.
Ihre schlechte gesundheitliche Verfassung lässt zur Zeit keine Kastration zu.
Sie ist sehr abgemagert und braucht dringend einen Intensivpäppelplatz!

5867202.jpg

Suse, ich hab Sorge, dass sie die mehreren Stunden Fahrt bis zu Dir ins Paradies nicht verkraften würde. 🙁

Loona hat wahrscheinlich doch von klein auf auch eine leichte Bewegungsstörung, ähnlich wie ihr Vater Pino, nur bei weitem nicht so deutlich ausgeprägt. In dem Sinne also keine Behinderung. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sally und Paris hatten zwar früher Freigang, sind aber seit längerem schon nicht mehr hinausgekommen.

Die Beiden (und Loona ja sowieso) wären also auch ohne Freigang, dafür mit einem katzensicherem Garten, Wintergarten oder Balkon überglücklich. 😉

5644344.jpg

Sally (links), Loona und Paris (rechts)

Zuletzt bearbeitet:
Pino war beim TA

Hallo 🙂

Pino war heute beim TA.
Die guten Dinge zuerst:

- kein FIV
- kein FeLV
- Blutwerte, bis auf erhöhte Entzündungswerte unspektakulär

Die weniger guten Dinge:

- starke Flohallergie
- kaputte Zähne
- neurologische Ausfälle hinten
- Milbe in den Ohren
- Würmer
- erhöhte Entzündungswerte im Blut

Das Ergebis vom FIP-Test steht noch aus. Sollte der positiv sein, ist davon auszugehen, daß er die anderen angesteckt hat. Schließlich ist er ja der Paps.

Nach und nach arbeiten Pino und ich uns durch.

LG Silke

:pink-heart:

Danke!

Liebe Silke,

vielen Dank, daß Pino nun bei Dir ist.

Das Video zeigt, wie vertrauensvoll er trotz seiner Vergangenheit ist. Er hat großes Glück, daß er zu Dir kommen durfte.

Ich wünsche ihm, daß er nach und nach gesund wird. Sein neues Leben hat schon begonnen.

Danke.
Claudia

Werbung:
Pino

Hallo Claudia,

zum Glück ist Pino dank seiner Behinderung so naiv, daß er alles schön findet, nicht merkt wie geschunden er eigentlich ist. Ich glaube er kennt kein Mißtrauen, keinen Haß. Wenn ihm etwas icht gefällt wird kurz gefaucht oder geknurrt, keine zwei Sekunden später leuchten seine Auge wieder und er kommt agerast. Alles rosa Blümchen. Andere Tiere wären längst zerbrochen.

Wenn ich helfen kann, mache ich es gerne. Es sollte selbstverständlich sein.
Mir tut es in der Seele weh, daß ich die anderen zurücklassen mußte. Ich kann dir das nicht beschreibe, wie elend man sich dabei fühlt.
Wir suchen nach einer Lösung für die anderen Tiere, aber es ist nicht leicht.

Bei mir ist alles ausgeschöpft.
Grüß mir den Yogi und den Rest der Fellbande.

LG

Hallo Silke,

ich denke, daß Pino und die anderen Katzen so viel Schlechtes erlebt haben, daß jede winzige Aufmerksamkeit ein großes Glück bedeutet.
Er fühlt, daß es besser ist und noch besser wird.

Sein Blick berührt mich sehr....

Ich hoffe sehr, daß den anderen Katzen, insbesondere Vicky, geholfen werden kann.

Danke, daß Du Dich um Pino kümmerst.

LG
Claudia

P.S. Grüße und Streichler sind verteilt worden 🙂

Für Vicky ist Rettung nahe, wir warten nur noch auf das Ergebnis von Pinos FIP-Test.
Wenn das negativ ausfällt, wird sie am Montag abgeholt und nach einem kurzem Besuch beim TA in eine Pflegestelle umziehen (mit Schutzvertrag), wo sie zur Ruhe kommen kann und aufgepäppelt wird bis sie genug Kraft für die Weiterreise in ihr endgültiges neues Heim gesammelt hat .... 🙂

@ Nimue
Vielleicht kannst Du mit Papillon in der "Patenecke" hier im Forum mal nachfragen, wie eine Patenschaft für Vicky aussehen könnte (oder habt ihr schon?)?
Auf Dich kommt ja einiges an Kosten zu. Vicky braucht tierärztliche Betreuung, sie muss kastriert werden und die Zähne saniert (erst wenn sie einigermaßen fit ist) und wenn Du für sie Deinen Garten ausbruchssicher machen willst, kostet es ja auch Geld.
Ich möchte nicht, dass die Kosten allein an Dir hängen bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Puh, vor allem hätte ich das ganze Geld momentan gar nicht 🙁

Oh man, die Pflegestelle kann Vicky nur vorübergehend aufnehmen. 😳

Ich wüsste gar nicht, wohin danach mit Vicky, wenn Du sie nicht nehmen kannst? 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Gute Nachrichten von Pino 🙂 und damit auch für Vicky 🙂, Loona 🙂, Sally 🙂 und Paris 🙂!

Pino hat kein FIP! Die Blutwerte und sein allgemeiner Gesundheitszustand sprechen dagegen.

Weitergehende diagnostische Maßnahmen wollen wir dem altem Herrn ersparen.

Liebe Grüße
Jutta

Vicky

Die private Pflegestelle möchte die Kosten für Vickys Untersuchungen und Behandlungen, notfalls sogar Tierklinikaufenthalt selbst tragen. 🙂
Es ist auch egal, was sie an Untermietern mitbringt - von Flöhen usw. wird sie auf der Pflegestelle befreit werden.
Vicky bekommt dort eine kleine Wohnung für sich ganz alleine 🙂 wo sie zur Ruhe kommen kann und liebevoll gesund gepäppelt wird.

Drückt bitte die Daumen, dass die Straßen morgen einigermaßen frei sind und wir Vicky wie geplant abholen können.
Im Moment herrscht hier noch das Schneechaos; es schneit und schneit und schneit und schneit immer mehr. 🙄

Vicky sucht immer noch dringend Paten für Kastration und Zahnsanierung!

LG Jutta

Zuletzt bearbeitet:
Also sind nun ALLE Katzen unter?

Also sind nun ALLE Katzen unter?

Das weiß ich noch nicht genau.
Die Organisation und Suche von Pflegenstellen oder Vermittlung von Paris, Loona und Sally koordiniert jetzt Silke -Jaqueca- in Zusammenarbeit mit Animal-Hope. 😉

Für Paris gibt es wahrscheinlich einen Platz

und für Loona gibt es eine Anfrage - wir möchten sie aber gerne zusammen mit ihrer Mutter Sally unterbringen.
Da ist also noch nichts "in trockenen Tüchern".

Zuletzt bearbeitet: