[DRINGEND] 5 ältere Katzen suchen Pflegestellen oder Endplatz!

• Themenstarter Themenstarter Stinki
  • Beginndatum Beginndatum
Fahrmöglichkeit für Pino gesucht.

Hallo meine Lieben,

Paris ist dingend auf der Suche nach einem netten Fahrdienst.
Ich selbst habe kein Auto und Marina ist eingeschneit. Wer könnte den Paris von Duisburg nach Kleinenbroich ( liegt zwische Neuss/Mönchengladbach ) fahren ???

LG Silke

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo meine Lieben,

Pino ist dingend auf der Suche nach einem netten Fahrdienst.
Ich selbst habe kein Auto und Marina ist eingeschneit. Wer könnte den Paris von Duisburg nach Kleinenbroich ( liegt zwische Neuss/Mönchengladbach ) fahren ???

LG Silke

Kleiner Schreibfehler? Du meinst "Paris ist dringend auf der Suche ..."

Ich kann Paris leider morgen nicht fahren. Mein Auto ist als Eisklotz auf dem Parkplatz eingeschneit..

Zuletzt bearbeitet:
Pino hat kein FIP! Die Blutwerte und sein allgemeiner Gesundheitszustand sprechen dagegen.

Ihr meint sicherlich FIV

Fip

Hallo Emmi,

Nein ich menie nicht FIV, denn der FIV/FeLV-Test ist ja schon negativ ausgefallen. Es stand im Raum der Verdacht auf FIP, da die Besitzerin angedeutet hatte, er hätte die motorischen Ausfälle auf Grund einer sehr frühen FIP-Erkrankung. Im Normalfall erkrankt das Tier bereits im Mutterleib an Schnupfen o.ä., kommt schwer krank zur Welt. Er soll ja als Kleiner todkrank gewesen sein. Da ivh mehrere Tiere habe, mußte der Corona-Titer bestimmt werden, der in etwa Aufschluß darüber bietet, wie krank das Tier ist.
Da er keinen äußeren Anzeiche einer Erkrankug hat, putzmuter ist und sein Titer niedrig, darf er sobald er frei von Parasiten ist zu den anderen Katzen.

Schlußendlich kann man FIP nur sicher durch eine Biopsie feststellen. Für Pino ist ja jede Narkose, OP, Medikametengabe etc. ein Risiko. Sein Kleinhirn kann noch mehr geschädigt werden, die Ataxie verschlimmern oder ihn sogar töten.

Der Titer sagt bisher nur er hatte Kontakt zum Corona-Virus, was 80% aller Katzen hatten.

Viel wichtiger ist, daß es dem Süßen langsam besser geht.

LG Silke

Hallo Silke,
die Aussagen der ehemaligen Besitzerin verwundern mich sehr. Ich habe noch nie gehört, dass eine Katze FIP überlebt hat, aber egal.

Schön, dass Ihr Euch so lieb um die Fellchen kümmert, sie sahen doch ein bißchen verwahrlost aus.
Ich drücke die Daumen, dass alle ein liebevollen Endplatz finden.

Leider konnten heute weder Vicky (wegen Schneechaos) noch Paris wie geplant umziehen.
Da die Fahrgelgentheit von Paris total eingeschneit festsaß, sollte uns die Besitzerin Paris zur Pflegestelle bringen ...

... aber sie (allein) kriegte Paris nicht in die Box.

Man stelle sich vor:
knapp 40qm Wohnzimmer mit offenem Treppenhaus nach oben und nach unten, die anderen Tiere (Katzen und zwei unerzogene Doggenmischlinge) springen da auch noch rum .... und sie versucht Paris mit Leckerchen in die Box zu locken ... Loona und Sally saßen schon drin ... aber Paris hat Lunte gerochen ... was für ein Chaos ... 🙄

Naja, dann sind wir wenigstens vorgewarnt, was passieren kann und nicht passieren darf, wenn wir Vicky abholen - denn Vicky ist nicht so kräftig und gesund wie Paris und würde durch solche Aktionen zuviel Stress haben. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die dreifarbige Loona (ca.10) und die schwarzweiße Mutter Sally (ca.12) suchen noch dringend nach einem Platz wo sie zusammenbleiben können!
Man sieht die Beiden nur zusammen. Sie putzen sich gegenseitig; ich würde es nicht übers Herz bringen, sie zu trennen und ich glaube, Loona braucht ihre Mutter.
Loona hat ganz leichte neurologische Probleme, die kaum auffallen und ist eine sehr sehr ruhige Katze.
Ihre schwarzweiße Mutter Sally ist eine richtig schön "verrückte", verspielte, und neugierige Katze (erinnert mich ein wenig an "Simon`s Cat") schmust auch gerne wenn SIE Lust dazu hat.
Beide können zusammen in Wohnungshaltung abgegeben werden.

PS: ... wobei ein Garten oder Freigang natürlich kein Hinderungsgrund wäre. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben,

Paris ist dingend auf der Suche nach einem netten Fahrdienst.

LG Silke

:smile:

Hat sich erledigt. Stinki und ich haben ihn heute abgeholt. Bin vor rund 1/2 Stunde angekommen.
Um die restlichen zwei Schätzchen Loona und Sally mache ich mir noch große Sorgen. Hat nicht irgendwer noch ein Eckchen frei ??? Wenigsten, bis Paris in seine Endstelle ausgezogen ist.

LG Silke

Vicky ist heute auch in ihre Pflegestelle umgezogen! 🙂

:smile:

Hat sich erledigt. Stinki und ich haben ihn heute abgeholt. Bin vor rund 1/2 Stunde angekommen.
Um die restlichen zwei Schätzchen Loona und Sally mache ich mir noch große Sorgen. Hat nicht irgendwer noch ein Eckchen frei ??? Wenigsten, bis Paris in seine Endstelle ausgezogen ist.

LG Silke

Hallo Silke!

Ich habe ein paar Tage nicht ins Forum geschaut und gerade erst Deine PN gesehen.
Leider kann ich zwei Damen nicht aufnehmen. Ich habe Dir die Erklärung per Mail gesendet.
Es tut mir wirklich Leid, aber es geht nicht!:sad:

Trotzdem frohes Fest : )

Hallo Juppilein,

ich habe dir soeben eine e-mail zugesendet. Ich habe dich verstanden. Wir möchten die zwei nur ungern trennen, da sie sich gegenseitig stützen.
Vieleicht werdet ihr noch fündig ?! Es gibt hier eine Rubrik Oldies but Goldies, leider weiß ich die Adresse nicht. Wenn ich sie finde, schicke ich dir den Lik per e-mail.

Dir und deinem älteren Kater ein fohes Fest.

LG Silke

Werbung:
Bitte helft Sally und Loona !!!

Sie warten immer noch in Duisburg auf Hilfe.

:reallysad:

Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, Sally & Loona einen eigenen Thread aufzumachen? Vielleicht sehen da eher Leute rein, wenn es nur um zwei Katzen ohne größeres Handicap geht?

eigener Thread

Hallo nimue,

wie geht es ?
Hast du noch mal etwas vo Vicky gehört ? Wie sie sich macht ?
Paris geht leich zum TA.

Magst du einen neuen Thread eröffen ? Ehrlich gesagt, hab ich davon nun nicht grad die Ahnung und ich bin eh ein wenig am rotieren.

Sollte bei Paris alles so weit ok sein, dann ka er schon sehr bald umziehen und eventuell Sally und Loona in Pflege nachrücken. Aber es hängt halt vom TA ab.

LG

Huhu,

Vicky geht es soweit gut. Besser, als erwartet. Sobald sie parasitenfrei ist, kann sie zu mir ziehen. Wir müssen nur noch überlegen, ob sie von der Pflegestelle kastriert wird, oder hier. Allerdings sitzt sie halt die ganze Zeit ängstlich unter dem Bett. Sie frisst aber und der Output ist auch o.k.

Ich muss nur überlegen, wie ich sie am besten unterbringe, denn ich habe derzeit keinen beheizten Raum frei, weil ich ja noch zwei Kitten zu vermitteln habe. Vicky müsste also direkt mit ins große Wohnzimmer zu mir und den Hunden und Katzen (der Rest der Wohnung ist zwar auch zugänglich, aber eben nicht beheizt).

Das mit dem Thread eröffnen überlasse ich Stinki, denn ich könnte ja Anfragen nicht beantworten.

Sollte bei Paris alles so weit ok sein, dann ka er schon sehr bald umziehen und eventuell Sally und Loona in Pflege nachrücken. Aber es hängt halt vom TA ab.

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Susanne

Huhu,

Vicky geht es soweit gut. Besser, als erwartet. Sobald sie parasitenfrei ist, kann sie zu mir ziehen. Wir müssen nur noch überlegen, ob sie von der Pflegestelle kastriert wird, oder hier. Allerdings sitzt sie halt die ganze Zeit ängstlich unter dem Bett. Sie frisst aber und der Output ist auch o.k.

Ich muss nur überlegen, wie ich sie am besten unterbringe, denn ich habe derzeit keinen beheizten Raum frei, weil ich ja noch zwei Kitten zu vermitteln habe. Vicky müsste also direkt mit ins große Wohnzimmer zu mir und den Hunden und Katzen (der Rest der Wohnung ist zwar auch zugänglich, aber eben nicht beheizt).

Huhu Suse,

Freut mich total, dass es Vicky relativ gut geht! 🙂

Ich würde sie noch auf der Pflegestelle kastrieren lassen. Dann hätte sie danach noch einige Zeit Ruhe, sich von der OP zu erholen. Vielleicht könnte man unter der Narkose die Zähnchen nochmal genauer angucken und eventuell Zahnstein entfernen lassen?
Vielleicht sollte sie noch geimpft werden?
Möchtest Du sie auch chippen und bei Tasso registrieren lassen?
Vicky fährt nur sehr ungern in der Box im Auto. 😱

Vorteil wäre ja, dass wenn schon auf der Pflegestelle "alles gemacht" würde, Vicky bei Dir dann erstmal nicht mehr "eingefangen" werden müsste und in Ruhe "ankommen" dürfte ... sie braucht halt viel Zeit, Ruhe, Geduld und Liebe. :pink-heart:

Ich hoffe, dass jetzt nach den Feiertagen wieder mehr Leute hier reingucken und sich Interessenten für Sally und Loona finden/melden.

Loona liegt eigentlich den ganzen Tag dekorativ herum - schön ist sie doch.
Und Sally ist katzentypisch neugierig und verspielt.
Es sind wirklich 2 unkomplizierte, verschmuste und zutrauliche Katzen. :verschmitzt:

Liebe Grüße
Jutta

Werbung:
Ich würde sie noch auf der Pflegestelle kastrieren lassen. Dann hätte sie danach noch einige Zeit Ruhe, sich von der OP zu erholen. Vielleicht könnte man unter der Narkose die Zähnchen nochmal genauer angucken und eventuell Zahnstein entfernen lassen?
Vielleicht sollte sie noch geimpft werden?
Möchtest Du sie auch chippen und bei Tasso registrieren lassen?

Die Entscheidungen überlasse ich Dir und Inge 🙂
Ich nehme Vicky so oder so. 😉

Liebe Grüße
Susanne

paris : )

Paris war heute beim TA:

Giardien, Würmer, dh großes Kotprofil, alles negativ - der Kot ist ja auch fest
FIV/FelV negativ
allgemeines Blutbild kommt morgen
3 Zähne hatte er heute morge noch, eier hat so gewackelt, daß man ihn mit einem kurzen ziehe raus hatte - jetzt hat er noch zwei Eckzähne
Milben hat er keine
Flöhe sind tot
Nun darf er bald umziehen und wenn alles gut geht kann ich die letzten zwei rausholen !

Nun suche ich für die zwei natürlich dringend nach Paten, da die gaze Aktion tierisch is Geld geht und die zwei über keinen Verein finanziert werden.

LG Silke

Paris zieht aus

Paris wird morgen abgeholt und darf in sein neues Zuhause einziehen.

:yeah:

Er ist wirklich ein ganz Süßer :pink-heart:

Wenn alles gut läuft kann ich als letzte Sally und Loona ab Mittwoch in Pflege nehmen.

Also suchen die zwei auch schon mal vorab einen schönen Endplatz.

LG Silke

Ach Mensch,das freut mich für Paris!!!
Und dann sind die anderen beiden ja auch erst mal gut unter..SUPER!:pink-heart: