Dringend! Bevor ein Unglück passiert! Zazou und Cara Mia

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
also, kurz mal zum stand:
ich hab heute noch nichts neues gehört.

municat: weißt du, wo es sowas gibt und wie teuer sowas ist? ich frag schon mal vorher, weil der mann ja jetzt schon bedenken hat wegen den kosten und ich will nicht, dass es an sowas scheitert 🙁
 
A

Werbung

Normalerweise gilt ein Katzennetz als Textil und ist nicht genehmigungspflichtig ... so viel weiß. Allerdings, wenn gebohrt werden muss, dann sieht das sicherlich nochmal anders aus. Dürfen eigentlich Katzen in der Wohnung gehalten werden?

Ich wünsche den wirklich sehr hübschen Samtpfoten alles Gute.

Der springende Punkt ist, dass man ein Katzennetz nicht ohne Genehmigung am Mauerwek befestigen darf.

Die gute Nachricht ist, dass es Systeme mit gekröften Teleskopstangen und Klemmen gibt, die das Mauerwerk nicht antasten. Befestigt wird dann alles an der Balkonbrüstung, und das ist nicht verboten.

Aber das sit alles nicht so wichtig ... die Beiden haben sich gegenseitig ... da ist es nicht so wichtig, ob und wann der Balkon zugänglich wird :pink-heart:

also, kurz mal zum stand:
ich hab heute noch nichts neues gehört.

municat: weißt du, wo es sowas gibt und wie teuer sowas ist? ich frag schon mal vorher, weil der mann ja jetzt schon bedenken hat wegen den kosten und ich will nicht, dass es an sowas scheitert 🙁

Kommt auf die Größe und Ausführung an, guck mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz?gclid=CJ6qvb_poaICFQm7ZwodsB8Lyw

Man sollte aber auch überlegen, wenn eine Katze mal ernsthaft krank ist, ist man ohne Versicherung mal locker bei 500€, hatten ja jetzt in letzter Zeit einige Fälle im Forum davon... Soll heißen, eine Katze kann auch mal locker mehrere 1000€ Kosten. Unsere Katze hat uns in 17 Jahren -von den normalen Kosten abgesehen.150€ für das Ziehen eins Zahns gekostet so positiv kann es auch gehen 🙂
Dennoch muss der Vermieter es erlauben, auch ohne Bohren darf man es nicht einfach Anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich leider noch gar nichts getan
 
*schubs* :glubschauge:
 
die Beiden suchen noch immer dringend einen Pflege- oder Endplatz!
 
hab grad mit meiner freundin telefoniert, um mich mal zu erkundigen, ob es was neues gibt. sie hat noch keine rückmeldung von ihrer bekannten. hab ihr noch mal gesagt, wie dringend es ist. mehr kann ich im moment nicht machen 🙁
ich schubs euch noch mal hoch ihr beiden hübschen :pink-heart:
 
Werbung:
danke Zaphina!

Hier noch aktuelle Fotos der Beiden


die hübsche Cara Mia

Cara%20Mia%20210610-1.jpg




und Zazou das glänzende Lackfell

Zazou%20210610-2.jpg
 
Wieder mal unverständlich, warum so Goldstücke keinen Interessenten haben. Ich drücke mal fest die Daumen für die Zwei.
VG Silvia
 
danke fürs Daumendrücken.

Leider möchte sich wohl niemand mit etwas ängstlicheren Katzen 'belasten'. Dabei sind die Beiden kein hoffnungsloser Fall. Sie werden von Tag zu Tag zutraulicher
 
hier wird weiterhin dringend gesucht
 
Seufz ... ganz tief!!! Ich schubse die Beiden :pink-heart: auch nochmal nach vorne.
 
Werbung:
dringender Schubs - zur Not könnte Zazou auch alleine ausziehen, Cara Mia wird immer mutiger und unabhängiger von ihm
 
Hat niemand wenigstens einen Platz auf Zeit für diesen - mit selbstbewussten Katzen - verträglichen Kater? Zazou kommt abends sogar zu einem aufs Sofa, so ganz abgeneigt scheint er den Menschen also nicht zu sein 🙂
 
Hab leider einen Schisser-Kater hier ...
Daumen sind gedrückt füt die Zwei 🙂
 
Schissig vor Menschen ist kein Problem, da hab ich auch ein paar Kandidtaten hier, die kommen mit Zazou bestens klar, selbstbewusst sollten sie anderen Katzen gegenüber sein bzw. einfach sozial.
 
Schissig vor Menschen ist kein Problem, da hab ich auch ein paar Kandidtaten hier, die kommen mit Zazou bestens klar, selbstbewusst sollten sie anderen Katzen gegenüber sein bzw. einfach sozial.

Ja, das meinte ich ja. Sehr sozial, aber kein Stück selbstbewusst gegenüber anderen Katzen. Der lässt sich total unterbuttern und versteckt sich dann nur noch.
*seufz*
Er ist aber von Natur aus schon so gewesen, denke, da ändert sich nichts mehr....
 
Werbung:
schubsi :glubschauge:
 
immer noch dringend!
 
guten abend!
war leider aufgrund privater angelegenheiten in der letzten zeit sehr beschäftigt und kann erst jetzt antworten. leider hab ich auch keine guten nachrichten. die bekannte von meiner freundin kann die beiden leider nicht aufnehmen. sie hat mich vorhin angerufen und mir die traurige nachricht mitgeteilt. ich wünschte es wäre anders 🙁 die 2 sind so hübsch und es tut mir von herzen leid, dass ich keine gute nachricht habe 🙁 ich würd sie selber gerne aufnehmen, aber da das auch nicht geht, drück ich ganz schrecklich doll meine daumen. die 2 sind mir irgendwie ans herz gewachsen und ich wünsche ihnen ein super tolles zuhause!!!!
 
SCHADE! Ich drücke also wieder die Daumen, dass sich bald ein neuer Interessent findet. Alles Gute für die Zwei.
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
0
Aufrufe
898
Gini
Gini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben