DRINGEND Chili such ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
Am liebsten würde ich sie nehmen:pink-heart: Aber mein Mann spielt da nicht mit... leider.

Ich versuche aber mal sie gaaanz vielen Leuten zu zeigen, sie soll es doch bald schön und gemütlich im eigenen zu Hause haben:pink-heart:

A

Werbung

und wieder ein schubs

schubs für die Traummaus:pink-heart:

Wie alt ist sie denn, was ist der Abgabegrund, versteht sie sich mit Kindern, ist sie kastriert und auf Leuko und FIV getestet?

Habe den alten Thread nicht mitverfolgt, diesen hier erst gefunden. Warum will sie von anderen Katzen nur in Ruhe gelassen werden, wenn sie auf den anderen Bildern mit den anderen Katzen zu sehen war? Geht sie raus? Wo befindet sie sich momentan?

Gruß
Schneeschuh

abgabegrund war der neue freund der ex-besitzerin. sie ist geimpft, aber nicht auf fiv und leukose getestet ( kann gern gemacht werden)

chili ist mit der situation einfach überfordert. es sind ihr zu viele und es ist zu wild. sständig springt irgendwo ein schneller kater rum 😉
mit ruhigen katzen versteht sie sich.
sie ist in der nähe von mannheim

Schade.. ich hab leider kein Auto und bin was das anbetrifft gezwungenermaßen ziemlich unflexibel. Suche eine Zweitkatze in Unterfranken nähe Aschaffenburg für meine langsam etwas betagte Dame (9 Jahre)..

Werbung:
Schade.. ich hab leider kein Auto und bin was das anbetrifft gezwungenermaßen ziemlich unflexibel. Suche eine Zweitkatze in Unterfranken nähe Aschaffenburg für meine langsam etwas betagte Dame (9 Jahre)..

an der entfernung soll es nicht liegen und aschaffenburg ist jetzt auch nicht soooooo weit.
wir haben auch schon fahrketten von nürnberg nach hamburg geschafft 😉

chili wäre sicher perfekt für deine 9jährige katze 😉

Das hört sich ja endlich mal gut an, vielleicht klappt das ja. Habe immer mitgelesen und :pink-heart:Daumen sind gedrückt.

Naja... so gern ich das Angebot auch annehmen würde... ich würd die Kleine schon gerne vorher kennen lernen wollen. Wo genau in der Nähe von Mannheim ist das denn?

Das sie vorher getestet wird ist mir schon wichtig, denn mir ist mein letzter Katzer an FIP verstorben (Bruder meiner Katzendame) und ich bin was dies betrifft momentan sehr sensibel.... Will meine Süße nicht auch noch verlieren...

Und vorher kennenlernen ist mir aus dem Grund auch wichtig, weil ich gerne sehen möchte, aus welchem Zuhause sie kommt und wie sie mit meinem Sohn klar kommen würde.

Die kleine Maus sucht schon so lange. Wärst du denn bereit nach Mannheim zu fahren, mit Sohn um die Süße kennen zu lernen?
Das wäre echt toll. Es tut mir leid für euch, dass du deinen Kater an FiP verloren hast. Das ist sehr traurig!

Naja... so gern ich das Angebot auch annehmen würde... ich würd die Kleine schon gerne vorher kennen lernen wollen. Wo genau in der Nähe von Mannheim ist das denn?

Das sie vorher getestet wird ist mir schon wichtig, denn mir ist mein letzter Katzer an FIP verstorben (Bruder meiner Katzendame) und ich bin was dies betrifft momentan sehr sensibel.... Will meine Süße nicht auch noch verlieren...

Und vorher kennenlernen ist mir aus dem Grund auch wichtig, weil ich gerne sehen möchte, aus welchem Zuhause sie kommt und wie sie mit meinem Sohn klar kommen würde.

das zuhause wirst du nicht kennenlernen können, weil sie es doch verloren hat und nur auf ps sitzt 😉 😀
hast du denn befürchtungen wegen deinem sohn?

Werbung:
Ich meinte ja auch die Pflegestelle kennenlernen. Ich will sehen wo er herkommt und unter welchen Bedingungen er momentan lebt. 😉 Nicht falsch verstehen... sicher lebt er super aber davon will ich mich selbst überzeugen.

Nein, wegen meinem Sohn habe ich keine Bedenken, nur dass Chili vielleicht nicht mit meinem Sohn klarkommen würde (er ist erst 5 J.).

Mir gehts auch darum, dass ich eben auch schon Erfahrung habe mit zwei Wollknäulen aus Ungarn (da habe ich nämlich meine beiden Fellnasen her 🙂 ) und die damals aus einem nicht sehr guten Umfeld kamen, zu Anfang alles an Krankheiten hatten was man haben konnte und ich auch in den nächsten Jahren Tierarztrechnungen in mehrstelligen Höhen hatte und dass ich dies nun mal erst vermeiden möchte. Wenn sich sowas irgendwann einstellt, ist es halt so (habe auch während meiner Hartz IV-Zeit mehr als Tausend EUR für Tierarztrechnung, Einäscherung etc. aufgebracht um meinem Kater zu helfen) aber ich möchte es mir jetzt erstmal nicht ins Haus holen, weshalb es mir eben wichtig ist, woher die Katze stammt. Daher nehme ich momentan auch keine Katze aus dem Tierheim auf. Hab momentan echt genug anderen Streß und hätte auch nicht die Zeit um mich um ein Notfellchen zu kümmern, was extrem Pflege bräuchte.

Von daher sicher verständlich. 😉

Ich muss jetzt aber dann bitte auch mal wissen WO GENAU es in Mannheim ist (Stadteil/Dorf) weil es hieß "in der Nähe von Mannheim". Ich muss da ja schließlich auch wissen, ob es für mich mit dem Zug erreichbar ist.

Gruß
Schneeschuh

Ne genaue Charakterbeschreibung wäre auch nochmal super. 😉 Ist sie wirlich so eine ruhige? Meine ist es nämlich und wir hatten leider schon die Erfahrung gemacht als wir uns (vor Jahren) noch eine junge dazu geholt hatten, dass diese relativ schnell gemerkt hat, dass meine Süße sich alles gefallen lässt und so wurde sie dann auch ziemlich schnell von der anderen untergebuttert. Dies soll natürlich nicht noch mal passieren, denn dann würde die dominierende Katze sich leider ein neues Zuhause suchen müsse, da die erste bei mir immer Vorrang hat. 😉 Von daher MUSS es einfach passen zwischen den Mietzen, denn ich bin jemand, der, wenn er eine Katze zu sich nimmt, dieser ein Zuhause auf Lebenszeit gibt. 😉

tja... jetzt kommen sie: Fragen über Fragen. 😉

Mit wie vielen Katzen lebt Chili momentan zusammen und sind diese alle getestet und alle durchgeimpft? Wieviele Klos bestehen für diese Katzen?

Jip... ich will alles genau wissen aber auch einfach nur, weil dadurch mein Interesse noch mehr wächst. 😉

Mir ist es nur wichtig gewesen zu wissen wieviele Klos weil ich durch die unhaltbaren Zustände hier im Tierheim echt erschrocken war (für ca. 10 Katzen ca. 5 Klos die nur alle 2 Tage gesäubert wurden/Krankheiten werden hier schnell übertragen!).

Ja es wäre schon gut, wenn der Test vorher gemacht werden würde, bevor ich mir die Kleine anschaue. Hinzufahren (ich fahre mit dem Zug 2 Stunden einfache Strecke) und dann ist sie doch Leuko positiv wäre für mich nicht tragbar. Wäre der Test negativ und ich würde sie letztendlich nehmen, würd ich mich auch an den Kosten für den Test beteiligen.

Ja dann wäre ich dankbar, wenn sie sich hier auch nochmal zu Wort meldet. 😉

Chili ist ja sicher kastriert, oder?

Und Mädchen zu Mädchen, passt das?

Werbung:
Gut, dann warte ich noch ein wenig. 😉 Im Bild links und unten übrigens die Maus, die sich Gesellschaft auf ihrer Gartenterasse wünscht. Keine Sorge... die Terasse liegt im 1. Stock und Chili könnte, wenn sie wöllte, zwar nach unten (alles 30er Zone und Spielstraße), muss sie aber nicht. Ziri macht das auch nicht. Nach anfänglichen Erkundigungen der Nachbarterassen hat sie sich entschieden, sich im hohen Unkraut zuhause am wohlsten zu fühlen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hat die süße Maus denn nun schon Interessenten?
Denn sonst gehört sie wieder auf Seite 1.

jetzt komm ich auch mal zum antworten. wenn ich wüsste, dass du chili wirklich nehmen würdest, könnte ich einen test machen,sonst ist es einfach zu viel gedl z.zt.
du wolltest fiv und leukose schätze ich?

Ich wüßte, dass ich sie nehmen würde, wenn ich wüßte, dass die Tests negativ ausgefallen wären, ja. Wie gesagt... wenn sie negativ wären und ich Chili nehmen würde, dann würde ich mich hälftig an den Kosten für die Tests beteiligen.

Diesen Monat schaffe ich es leider nicht mehr finanziell mit dem Zug hochzukommen um Chili kennenzulernen aber Mitte nächsten Monats wäre es möglich.

Sollte Chili weitere Interessenten bekommen in dieser Zeit will ich nicht im Weg stehen, ich will nur direkt sagen, wie es ist.