Dringend Expertenhilfe erbeten

• Themenstarter Themenstarter mauzy
  • Beginndatum Beginndatum
Sag mal was hast Du eigentlich momentan für Streu ? Schon eigenartig das sie sich nun total dagegen sträuben es zu benutzen. Das was ich Dir empfohlen habe ist ganz feines Streu und unsere gehen gerne rein. Yosie "badet" sich sogar drinnen wenn das KaKlo ganz frisch gemacht ist 😀.

A

Werbung

Beschreib doch bitte mal ganz ausführlich die Stelle, an die sie immer und immer wieder pieselt. Foto wäre noch besser.

Ich denke schon, dass der TA Urin entnehmen kann, aber frag ihn das am besten selbst. Da wäre ja dann auch schon Narkosezeugs drin.

Den Urin vorher zu untersuchen, wenn du was erwischen kannst, wäre bestimmt besser, denn wenn es ein Nierenproblem gibt, wäre das bestimmt nicht gut, die Nieren mit Narkosemittel noch mehr zu belasten.

Guck doch mal bei Fressnapf, da sind (zumindest bei uns) Streuproben zum Anfühlen, teste mal, welches da am weichsten ist.

Ich wünsch dir starke Nerven!

Hallo zusammen...

ich hatte Streu von Dr. ...(?), weiß, antibakteriell, aus dem *Kaufland* allerdings kein Klumpstreu.
Außerdem war es wie ich fand eine schlechte Qulaität, zumindest was die Saugkraft angeht.

Das Problem ist, ich habe kein Fahrzeug und kann mit dem Kinderwagen keine großen Lasten (12kg und mehr) transportieren. Drum werd ich dieses Streu von Zooplus wohl bestellen müssen.

Zum Foto: Sie pieselt entweder unter das Regal, offensichtlich durch die Querstreben (oder wie auch immer sie das anstellt), zwischen diesem und der Spielbox, oder hinter die Spielwanne. Hinter dem Regal steht das Kaklo, was ich eigentlich dothin gestellt habe, eben weil sie ständig hinpieselt. Aber sie macht es trotz des Klos immer noch, daran kann es dann wohl nicht liegen. Dort hinten verlaufen auch Kabel.

Soll ich einfach alles wegräumen?? Was tu ich am besten? Ich hab immer Angst, verändere ich was wird es nur noch schlimmer und sie *beschlagnahmt* noch mehr Pieselplätze. :verstummt:

puppeaugust026pj40xutm_thumb.jpg

Das ist ja doch ein recht uneinsichtiges, verwinkeltes Plätzchen. Vielleicht wäre ihr doch ein Haubenklo lieber, wo sie mehr Ruhe hat?

Ich würde das Regal wegnehmen und das KaKlo dann wenn sie weiter dahin pieseln sollte gegen ein Haubenklo austauschen.

(Und die Kisten mit dem Spielzeug find ich auch nicht gerade "glücklich" platziert dort.)

Viola, das Regal ist ja der Pieselort...

Das Klo steht dort nur, damit es vielleicht angenommen wird, was aber anscheinend nicht passiert. 😳

Werbung:
Viola, das Regal ist ja der Pieselort...

Das Klo steht dort nur, damit es vielleicht angenommen wird, was aber anscheinend nicht passiert. 😳

Ganz ehrlich ? Unsere würden das KaKlo gar nicht nutzen wenn da so viele "Hürden"stehen würden.

Mein 1. Gedanke als ich den Thread hier gelesen hatte war das sie über den Rand pieseln und wenn sie einmal ihre Duftmarke irgendwo hingesetzt haben, wird es immer wieder gemacht. (So war es in einer Ecke mit Tiddles bei uns im Bad auch bis mein Mann dann gefliest hat.)

Also *unglücklich plaziert* ist das Spielzeug dort nicht, denn das war die Spielecke meiner Tochter, schon bevor Katze kam. Was dort steht benutzt sie nicht mehr weil es sowieso "IIIhhhh" ist 😉 Leider hat sie jetzt keine Spielecke weil ich nirgends etwas liegen lassen kann 🙁

Die kleine Katze ist eine Turnerin und mag eben gerade diese Hürden, sie klettert dort gern hinter. Und ich sagte ja schon, wir haben nicht extra eine Hürde gebastelt, sondern ich hab es nur dorthin gestellt weil sie zuerst in diese Ecke gepieselt hat. Quasi als Einladung lieber das Klo zu benutzen. Aber nein..... no way. Ich hatte jetzt alles weggenommen, leider hat sie gestern abend trotzdem hingepieselt.

In der nächsten Woche bekomme ich das Katzenstreu (Zooplus) endlich geliefert. Ich hab jetzt noch ein anderes Klumpstreu, dunkel und meines Erachtens gar nicht so begeisternd, aber die Lady hat zumindest ihr *Häufchen* wieder ins Kaklo gesetzt und nicht irgendwohin.

Allerdings konnte ich heute noch keine Pieselstellen finden, aber dem lieben Frieden traue ich erstmal nicht.

Wie stellt man das eigentlich mit den Sachen an die man nicht bei 90 Grad waschen kann? Werden die trotzden hygienisch wieder einwandfrei? (Murtheöl)

Ganz lieben Dank 🙂

Wie stellt man das eigentlich mit den Sachen an die man nicht bei 90 Grad waschen kann? Werden die trotzden hygienisch wieder einwandfrei? (Murtheöl)

Ganz lieben Dank 🙂
Bei der Behandlung mit Myrteöl steht die Hygiene (= Gesundheit) nicht so im Vordergrund, sondern nur das Neutralisieren von dem unangenehme Geruch, der Katzen immer wieder zum Pischern animiert.
Myrteöl kann bei jeder Waschtemperatur in den letzten Spülgang gemacht werden, dort, wo auch Weichspüler hinkommt.
Möbel, Teppiche u.dergl. kann man vorreinigen und dann mit verdünntem Öl aus einer Pflanzenspritze besprühen.

Bitte sparsam verwenden, nur 4-5 Tropfen (im Sprüher) auf knapp 0,5 l Wasser. In der Wama genügen ebensoviele Tropfen.

Zugvogel

Hallo Mauzy,
ich verstehe deine Verzweiflung gut!
Und finde es toll, wie sehr du dich um eine Lösung bemühst und die beiden Katzen auf jeden Fall behalten willst!
rund 60-70% aller weiblichen Katzen werden unsauber (pinkeln plötzlich überall hin), wenn sie geschlechtsreif werden und in Wohnungshaltung sind und nicht kastriert werden
Das kann ich nur bestätigen: unsere Alex hat auch angefangen an verschiedene Stellen zu pieseln (Zeitungen, Polster, u. ä.) und es hing mit ihrer Rolligkeit zusammen (und danach wohl mit dem Geruch!).

Ich denke, wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist, die beiden nächste Woche kastriert sind und du die "markierten" Stellen gut gesäubert und behandelt hast, sollte es aufhören!

Bei Alex gab es danach nie wieder Probleme (obwohl wir manche Teile auch nur oberflächlich säubern konnten und nicht waschen!).

Ja, ja die lieben Kleinen... ;-)

ich bin wirklich manchmal mit meinen Nerven am Rande des Weltgeschehens, würde gern mal richtig fluchen und mal einen Tag *Piesel-Putz-Stressfrei* haben wollen, aaaaber ich werde alles versuchen damit die zwei aus ihrer Not finden, was auch immer das Pieseln veranlasst.

Ich sehe es nicht als Problem, sondern als eine tierische Herausforderung :verschmitzt:
(da spricht der Optimismus und der Glaube an die zwei Tiger)

Ich arbeite alles an Tips ab welche mir bzw. uns gegeben werden, es kann nur besser werden. Ich hoffe nur das der bevorstehende Umzug nicht zu einer Verschlimmerung führt, was meint ihr??? Ich hab schon desöfteren gelesen, das Katzen oftmals die neue Umgebung nicht mögen und pieseln. Es ist eine Dachgeschosswohnung mit schrägen Fenstern, schön hoch (kommt mein Töchterlein nicht ran) mit schönen breiten Fensterbänken. Ich fand gerade dies toll für die zwei. Na mal schaun....

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend!!

Werbung:
Neeee, das gültet nicht! Nur nicht voller Sorge auf die Zukunft sehen, sondern sehr hoffnungsfroh, daß sich mit der gesamten Lebenssituation auch die Miezen zu neuer Ruhe kommen. Jawoll 😀

Viel schlimmer als aller Mief und alles Putzen war mir der Gedanken, daß es meiner Miez nicht gut geht. Während der Saubermacherei hab ich tief nachgedacht, was man tun könnte, um es Miez besser gehen zu lassen. Ich hab sie getröstet und ihr versprochen, daß ich alles tun würde, ihr zu helfen, und daß sie mich wissen lassen darf, WAS das sein kann.

Mariechens Urin war nicht so sanft im Mief wie der bei Euch. Nur ein Tropfen ließ (und läßt) das Gefühl aufkommen, in einem Pumakäfig zu sein *seufz*.

Sei getrost, es geht alles vorbei und Du wirst voller Liebe und Freude Deinen Schatz im Arm knuddeln :pink-heart:

Zugvogel

Ich denke auch, dass es nach der Kastra besser (gut) wird. Wichtig ist nur, gerade dann (lass sie im Kennel schlafen und putz derweil wie ein Derwisch, mit dem Gedanken im Hinterkopf, es ist das letzte Mal), dass kein Geruch sie zu neuem Pieseln motiviert.

In der neuen Wohnung solltest du (vor dem Umzug) Feliway-Stecker placieren, damit sie sich sofort wohl fühlen. Und falls wegen des Umzugsstresses doch gepieselt wird, sofort das Myrteöl zum Putzen verwenden und anschließend mit Feliway oder Catitude drüber sprühen.

Das wird schon, ganz bestimmt! Katzen markieren auch, genau wie Kater, nur dass es bei ihnen nicht ganz so arg riecht, zumindest nicht in der ersten Zeit. Und nach der Kastra gibt es keinen Grund mehr dafür...

Ich drücke DIr die Daumen, daß Du das Pinkelproblem schnell in den Griff bekommst.

Vielleicht kannst Du noch einige weiteren Klos aufstellen, vielleicht auch mit 2 Unterschiedlichen Streus.

Wir nehmen Golden Greys von Zooplus.
Das wird sehr gerne angenommen bei uns.

Du kannst einfache Wannen verwenden, von Ikea zum Beispiel.

Vielleicht wäre auch zusätzliche "Katzenzeit" sinnvoll. Viel spielen, schmusen und streicheln.

Und sehr dringend ist wohl wirklich die Kastra..

Liebe Grüße

Oh jee, hast Du ne Aaaahnung 😀
Darf ich Dir mal ein Pipipröbchen schicken? :aetschbaetsch1:

Zugvogel

Wenn ich dann ein Pröbchen von dem Streunerkater, der uns gelegentlich besucht, zurückschicken darf, ist das ein fairer Wettbewerb 😀

Wobei ich allerdings den Nachteil habe, dass der Postbote ggf. schon die Notleine zieht............. 😛

Werbung:
Ja, wir machen dann fairen Tausch.

Ich hab dichtschließende Arzneibehälter, die ich von Göga kriege, er hat seine Blutzuckersticks drin. Absolut dicht!

Meine Postadresse schick ich Dir per PN 😀

Das ist dann wohl ein Novum? Pipiduftproben tauschen
8898smilie_31862491.gif

Zugvogel

solche Behälter hätt ich auch gern...

Kastration

Nun bin ich aber baff

Ich konnte den Vorbesitzer der *Pieselmaus* ausfindig machen und was soll ich sagen.... sie ist schon kastriert :wow: Dies ist wohl bereits im Tierheim geschehen. Ich hatte heute einen Termin für Mittwoch ausgemacht und dachte mir, ich schau noch mal ob ich eine Info bekommen kann. Leider wurde dies nicht im Impfpass vermerkt, nur die Tattoovierung.

Ok, sie hat sofern ich nicht blind bin nirgends gepieselt. Demnach heißt dies nun... Blasenentzündung ausschließen. Den Urin versuche ich nun schon seit ein paar Tagen aufzufangen, leider hat der *Trick* mit den Bastelsand nicht funktioniert, sie geht nicht rein. Aber das bekomme ich noch hin, diese Woche brauche ich Klarheit!!

Was der Tag nicht so alles mit sich bringt.... :oha:

Ups... :hmm:

Gibt es denn da keine Papiere vom TH? Kannst du es von dort evtl. noch mal bestätigen lassen? Ist ja seltsam...

Und hat sie beim Vorbesitzer auch gepieselt?