Dringend Expertenhilfe erbeten

• Themenstarter Themenstarter mauzy
  • Beginndatum Beginndatum
Darüber haben sie leider nichts gesagt ob sie dort gepieselt hat. Auf mein Anfragen wurde es verneint, und im sonstigen Nachfragen wird/wurde nur kurz angebunden reagiert.

Ich habe bei Ihrer Übergabe nur den Impfpass bekommen und dort ist nichts vermerkt bis auch die Impfung und die Tattoovierung. Vom Tierheim ist nichts dabei, leider.

Aber ich kann sie doch (nur um sicher zu gehen) nicht nochmal aufschneiden lassen, wenn dies gar nicht nötig wäre, oder?

A

Werbung

Um Himmels Willen, nein!

Aber ein TA sollte anhand der Narbe feststellen können, ob es schon mal eine OP gegeben hat - glaube ich zumindest 😕

Das würde ich telefonisch abklären und ggf. checken lassen. Aber sie rollt ja auch nicht, oder?

Tierarzt

Ich habe eben nochmals mit der Tierarzthelferin telefoniert. Den OP Termin haben natürlich gekenzelt. Am Donnerstag Nachmittag haben wir einen Termin zur normalen Untersuchung. Dort nimmt sie sich Zeit für einen ausfürhrlichen Check, und dann schauen wir wie es weiter geht.

Sie rollt nicht, ist aber in letzter Zeit unheimlich verschmust und kommt sogar in mein Bett (hat sie sich vorher nie getraut). Was allerdings auch daran liegen kann, das wir uns jetzt mehr Zeit für sie nehmen, natürlich für beide, und ihnen ausgibige Schmusemomente ganz bewußt zukommen lassen.

Heute hatte sie wieder gepieselt, ganz was Neues - auf die Fliesen. Und was macht mein Göttergatte? Wegputzen :grr: Ich hatte nicht gedacht das ich das man sage....aber ich hoffe sie pieselt nochmas dorthin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

............

Nun ja, so richtig schlau bin ich nach unserem Tierarztbesuch nun auch nicht geworden.:sad:

Also eine Blasenentzündung kann ausgeschlossen werden, das wurde getestet, also schon ein gutes Zeichen. Ansonsten ist sie auch kerngesund. Der TA meinte das Pieseln kann vielerlei Ursachen haben, z.B. das die andere Katze sie stören würde, was ich nicht verstehen würde, da die zwei super zusammen tollen und auch schmusen. Oder vielleicht ist es zu laut, oder vielleicht sei sie mit dem Futter unzufrieden...oder, oder, oder. Das beste allerdings was er meinte, es kann auch sein, das die Katze uns damit ÄRGERN will, einfach so aus Jux und Dollerei - das ist doch jetzt nicht sein Ernst, oder??? :oha:

Nun ja, so richtig weiß ich jetzt allerdings nicht wo ich beginne mit dem ganzen Schwall an "vielleichts"?!

Hast Du es schon mal mit diesen Feliway-Steckern versucht ? Der ist gut gegen Stress bei Katzen http://www.feliway.com/de.