Dringend, Hauskatze war abgehauen, leicht verletzt?

  • Themenstarter Themenstarter ozeandertraenen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

ozeandertraenen

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2012
Beiträge
31
Alter
38
Ort
Kreis Limburg/Weilburg
hallo meine katze ca. 2 jahre alt, 2,5 kg, war mir abgehauen und hat sich mit dem streunerkater ca. 4mal so groß schwer angebunden nun blutet sie bissl am näschen und hat an der hinterpfote sich anscheinend eine kralle verletzt, wie kann ich das erstversorgen oder sollte ich überhaupt ihr den stress mit dem tierarzt antun?
 
A

Werbung

die katze auf dem bild ist die worum es geht
 
was bedeutet die kralle ist verletzt? beschreib es bitte ein wenig genauer.
im zweifel immer zum tierarzt!
wir können hier leider keine ferndiagnosen stellen....
ist deine miez denn kastriert?
 
meine katze ist kastriert, naja sie hat da geblutet aber hat aufgehört sie lässt sich nicht richtig schauen aber so wie es aussieht ist etwas abgebrochen, aber nicht ganz raus sicherlich ist sie damit beim wegrennen wo hängen geblieben, hab ja fast ne stunde geduldig vor dem gartenhaus gesessen nur in leggins auf dem boden bis sie wieder vorgekrochen kam, hab sie nun damit sie nicht direkt mit ihrem katerfreund konfrontiert ist ins bad getan weil sie sehr gezittert hatte und geknurrt hat, wird die aufregung sein. denn eigentlich liebt sie mittlerwiele ihren katerfreund beides hauskatzen.
 
du ich weiss ja auch nicht. aber wenn an der kralle etwas aberissen scheint würde ich das dem tierarzt zeigen. spätestens morgen. solche verletzungen können wunderbare eintrittspforten für bakterien aller art sein.

kannst du die pfote ordentlich säubern? das könntest du schonmal selbst machen.

evtl auch mal ein foto der verletzung einstellen, vielleicht können dir andre user hier dann auch noch bessere ratschläge geben!
 
ok meinst ich soll die pfote dann unter laufendem wasser eher lau oder warm halten wäre am besten oder als reiben oder so, ich kann frühestens morgen frühen abend zum arzt heut hat er schon zu und morgen muss ich bis 18 h arbeiten
die nase ist wohn nur ein kleiner kratzer gewesen da blutet nichts mehr, das hatte sie nach nem zu wilden spielen mit dem katerfreund auch schon
 
Werbung:
moment kurz lade gerade bilder hoch
 
Nase

dsc0420dtfn5789x4.jpg
[/url][/IMG]


dsc0429calkjf2iqs.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfötchen von oben

dsc0424y4nfoh8eik.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfote

dsc042197sjcli865.jpg
[/url][/IMG]


also es fehlt kein stück der pfote sieht da oben bei dem einen bild nur so aus, da scheint eher bissl fell wegzusein, hab genau geschaut da ist also eine riesige offene wunde aber die kralle ist dennoch verletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht aus als ob eine kralle rausgerissen wäre, stimmt das?

ich denke es schadet nicht die wunde mit lauwarmem wasser auszuspülen und vom schmutz zu befreien.

wenn es meine katze wäre würde ich heute noch zum ta gehen, ich hätte angst vor einer wundinfektion.zumal so eine pfötchenverletzung auch sicher wehtut :/
 
Werbung:
Bitte fahr mit deiner Katze zu einem Tierarzt.

Wir sind nicht bei dir und der Katze und sehen die Verletzungen nicht.

Ein Tierarzt sollte da der Ansprechpartner sein.
 
also es fehlt kein stück der pfote sieht da oben bei dem einen bild nur so aus, da scheint eher bissl fell wegzusein, hab genau geschaut da ist also eine riesige offene wunde aber die kralle ist dennoch verletzt

Mit so einer Verletzung würde ich zum Tierarzt fahren.
 
Da würde ich schon mal ein TA rüberschauen lassen. Da kann sich schnell was infizieren. Besser einmal zum TA wie einmal zu wenig.
 
Hallo,
die Pfote schaut auf den Fotos nicht so gut aus.
Auch ich würde schnellstmöglich zu einem TA.
Wenn es dir möglich ist, desinfiziere die Wunde. Sowas kann sich ganz schnell infizieren und entzünden. Dann hast du und deine Katze ein richtiges Problem.
Viel Glück
 
Kann man bei einer Katze diese Braune Desinfektionslösung auch anwenden??? (Ich glaub die heißt Betaisodona Lösung mit Jod=

Wenn man sie denn ruhig halten könnte.
 
Werbung:
Ja, Betaisodona ist gut. Kann man für Mensch und Tier gebrauchen.
Ich hab außerdem immer ein Desinfektionsspray da. Sprühen geht auch bei Mieze immer, wenn man sonst nicht an die Wunde rankommt.
Das Spray sollte allerdings ohne Alkohol sein, da Mieze wahrscheinlich dran leckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei einer Katze diese Braune Desinfektionslösung auch anwenden??? (Ich glaub die heißt Betaisodona Lösung mit Jod=

Wenn man sie denn ruhig halten könnte.

Kommt drauf an wo. Wo Katz lecken kann würde ich es nicht anwenden.
 
Die Katze muss vom Tierarzt untersucht und behandelt werden. Der wird dann schon die richtige Behandlung in die Wege leiten und geeignete Mittel verschreiben.
 
Hier wurde von einer "riesigen, offenen Wunde" geschrieben.
Also nix Mittelchen ausprobieren, sondern TA - wo der TE inzwischen hoffentlich ist/war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
7K
I>Snoopy<I
I
B
Antworten
13
Aufrufe
7K
osa
O
M
Antworten
37
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Clownkasimir
C
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben