Dringend, Hauskatze war abgehauen, leicht verletzt?

• Themenstarter Themenstarter ozeandertraenen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ausprobieren würde ich hier auch nichts, sondern zum Tierarzt.

A

Werbung

Hier wurde von einer "riesigen, offenen Wunde" geschrieben.
Also nix Mittelchen ausprobieren, sondern TA - wo der TE inzwischen hoffentlich ist/war.

Falls ich damit gemeint sein sollte: ich habe nicht geraten, Mittelchen auszuprobieren, sondern zum TA zu gehen und wenn's möglich ist, zu Hause die Wunde schonmal zu desinfizieren.

Und mit dieser offenen Verletzung läuft sie rum, geht anschließend aufs Klo. Das kann üble Entzündungen geben.

Von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Die müssen so ähnlich sein, wie wenn wir uns einen Fingernagel abreißen. Und dann fangen wir damit an, im Garten zu wühlen...

Ich würde zum TA gehen und wenns nur Antibiotika gibt.

Guten Abend,

bitte fahr zum nächsten TA (falls du dort noch nicht warst!),
denn die Katze hat sicher Schmerzen
und bis morgen Abend ist noch lange hin!!

Gruß

der Deckenbaum

keine Sorge werde morgen direkt zur tierarztsprechstunde gehen, heut hatte er schon zu als es passiert ist, hab die wunde mit lauwarmen wasser gesäubert desinfektionsmittel hab ich mich nicht getraut, offen ist da nichts mehr, sie schleckt etwas dran aber so ist sie ganz munter außer das sie heute keine lust mehr hat zu spielen ist aber klar, hab sie nun auch wieder zu ihrem partner gelasse (Frelly, mein Kater hat mit der Verletzung nichts zu tun) er ist auch außergewöhnlich ruhig und lieb mit ihr, und lässt sie kaum aus den augen oder geht von ihr weit weg, so richtiger beschützer. der streuner hätt ich jetzt nicht so wild eingeschätzt aber klar er ist da unten in der straße der einzige streunende kater.

so berichterstattung vom Tierarztbesuch.
Ich war heute morgen um kurz vor 10 beim Arzt mit meiner Katze - gsd hab ich einen guten Arbeitgeber der meinte ich dürfe heut später kommen.

Die Hauptkralle hintere pfote sei komplett raus, mit innenleben, aber auch keine Tragödie sie bekommt halt nun eine Woche Antibiotika und dann schaut er sich das noch mal an, ansonsten hat sie keine weiteren verletzungen der kratzer auf der nase würde von allein schnell erschwinden. Gut die Kralle wird evtl nicht mehr richtig nachwachsen, aber da schaut er dann noch mal wie es in einer woche aussieht.

Werbung:
Gut, dass ihr beim TA gewesen seid! Nun musst du wenigstens keine Angst haben, dass deine Kleine sich obendrauf noch eine fiese Entzündung zuzieht.

Gute Besserung an die tapfere Patientin.

tablette geben - tipps

habt ihr noch tipps wie ich Minna die Antibiotikatabletten geben kann?
also hab sie ja nun zwei mal reinbekommen will sie ja nur ungern unter stress setzen wenn ich ihr die tablette in mund gebe, aber so ganz freiwillig nimmt sie die nicht, sie hat auch beim leckerchen die tablette rausgespuckt
.

Mag sie diese Leckerchenstangen aus dem Aldi?
Da verstecke ich immer alles drin 😉

ansonsten, wenn sie Nassfutter bekommt, die Tabletten zermörsern und unterrühren.
Falls sie TF kriegt, die Brösel vielleicht in einem Eigelb oder einem bisschen Sahne verrühren.

Du schreibst zwar nicht wie es passiert ist, daß sie ausbüchsen konnte, aber es war offenbar nicht geplant?

Wäre jetzt vielleicht eine gute Gelegenheit mal über die Sicherheit diesbezüglich nachzudenken und ggf. auch, ob sie den nötigen Impfschutz hat.
Kastriert ist sie ja sicher.

Kann schon mal passieren, aber je mehr man dazu bedenkt, desto geringer ist das Risiko.

Werbung:
ansonsten, wenn sie Nassfutter bekommt, die Tabletten zermörsern und unterrühren.
Falls sie TF kriegt, die Brösel vielleicht in einem Eigelb oder einem bisschen Sahne verrühren.

Oha, du hast aber Glück gehabt bisher. Es gibt so widerlich schmeckende AB, da würde nicht mal eine heißhungrige Katzen einen kleinen Bissen vom Futter freiwillig nehmen.

Hier klappts neuerdings auch ganz gut mit den recht beliebten Aldi-Süd-Stangen. Die sind dick und weich und Tabletten lassen sich gut einarbeiten.