Dringend Hilfe für Kater Susi !

  • Themenstarter Themenstarter Mukaschka
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mukaschka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
114
Ort
Frankfurt
Hallo Ihr Lieben,

heute wende ich mich mit einem Hilferuf an euch.

Es geht um meinen besten Freund dessen Tante vor kurzem Verstorben ist und zwei Kater hinterlassen hat.

Zur Zeit sind beide noch in ihrer Wohnung und werden gefüttert, auch beim TA war mein Bekanter mit beiden schon. Leider ist der Ältere Susi ca. 15-17 J unsauber !!

Das ist leider der Grund warum mein Bekannter ihn nicht mit hoch in seine Wohnung nehmen will, den anderen Dicker hat er jetzt schon des öfteren mit hoch genommen und das klappt auch soweit gut.

Jetzt hat er mich gefragt ob ich Susi nehmen kann, aber ich bin voll ( vier ) und mein Freund bringt mich um, wenn ich noch einen nehme, wir haben nur Zwei Zimmer.

Leider hat Susi noch eine kleine Endzündung am Ohr die aber mit Salbe behandelt wird und auch schon besser geworden ist.
Das blöde an der Sache ist das der Vater meines Bekannten Susi aus der Wohnung haben möchte, da sie wieder Vermietet werden soll und Susi muss dann ins Tierheim wenn ihn keiner nimmt.

Ich hab halt Angst das er dort eingeht, sagt mal gibt es denn Gnadenhöfe oder so, auch für katzen ??? Oder meint ihr Jemand nimmt sich so einem alten armen Kerl an ??

Ich würd ja so gerne, gerade bei so Problemfällen verliere ich schnell mein Herz, aber ich kann mir das leider auch nicht leisten, Kimba hat CNI und Chajenna Chronischen Schnupfen und beide brauchen Medis.

Wäre super lieb wenn ich einen Tipp oder Rat von Euch bekäme.

Liebe Grüße
Steff


PS. sorry wenn ich etwas verwirrt geschrieben habe
 
A

Werbung

Wurde denn bei Susi (Wirklich ein Kater??😉)eine Diagnose wegen der Unsauberkeit festgestellt und was genau ist am Ohr?Welche Art von Entzündung?
 
Wurde denn bei Susi (Wirklich ein Kater??😉)eine Diagnose wegen der Unsauberkeit festgestellt und was genau ist am Ohr?Welche Art von Entzündung?


Er wurde vom TA durchgecheckt, Blut Urin Etc. alles in Ordnung.
Mein Bekannter hat verschiedene Streus probiert WC aufgestellt, es ghet ja auch mal Vier Tage gut und dann wieder, keine Ahnung was es sein kann.
Jetzt liegen überall Zeitungen.

ich selbst habe auch einen Kater der Unsauber war und jetzt ist er der der sogar auf's Menschen WC geht.

Wegen der Enzündung hab ich auch gefragt aber er hatee keinen Namen dafür, ich werde aber mal nach dem Namen der Creme fragen.

Lg
Steff
 
Oje, der arme Kerl... 🙁
Du wohnst ja quasi bei mir um die Ecke. Ich hör mich auch mal um. Vielleicht findet sich ja wenigstens eine PS für ihn. Der alte Kerl wäre im Tierheim nicht so gut aufgehoben, finde ich.
Aber sollen die Beiden getrennt werden?
 
Oje, der arme Kerl... 🙁
Du wohnst ja quasi bei mir um die Ecke. Ich hör mich auch mal um. Vielleicht findet sich ja wenigstens eine PS für ihn. Der alte Kerl wäre im Tierheim nicht so gut aufgehoben, finde ich.
Aber sollen die Beiden getrennt werden?

Ja leider, aber sie liegen nie zusammen oder besser gesagt sie haben kein Interessen an einander.

Wäre echt lieb wenn du mal rum fragst, ich kämf gerade schon mit meinem Freund :grr:

Hab ihn aber leider wider nicht überzeugen können, son Mist.
 
Kann ich verstehen. Bei meinem Mann wäre das auch nicht so einfach 🙄

Hast du vielleicht ein Foto? Würde alles etwas leichter machen...
 
Werbung:
Kann ich verstehen. Bei meinem Mann wäre das auch nicht so einfach 🙄

Hast du vielleicht ein Foto? Würde alles etwas leichter machen...

Das werde ich noch besorgen, er ist auf dem Rücken ,Schwanz und Kopf Grau ansonsten Weiss und schaut immer so traurig aus.

So hab jetzt gerade noch mal gefragt wegen dem Ohr, also eine Probe wurde eingeschickt und es ist nichts bösartiges, warscheinlich ein Ekzem.

Wegen der Salbe schaut er heute Abend nach dem Namen und Bilder bekomme ich per MMS muss sie dann nur noch hoch laden.

Lg
Steff
 
War er auch schon unsauber, als die Tante noch lebte oder leidet/trauert er vielleicht so - evtl. ist er einfach nur einsam und zeigt es auf diese Weise 😕
 
Er hat das wohl auch schon gemacht als die Tante noch lebte, allerdings konnte die Tante sich schon die letzte Zeit wohl nicht mehr so richtig kümmern. Trauern ja, das kann schon sein.

Ach ja und er war mal Freigänger, jetzt geht er nur noch sehr selten und kurz raus. Hat auch keine Klappe muss also immer rein gelassen werden.

Lg
Steff
 
Wie ist sein soziales Verhalten anderen Katzen gegenüber?

Meinst nicht,du könntest deinen Bekannten oder Freund doch noch überreden?
Wenn die Unsauberkeit keine organischen Ursachen hat,dann sind die physischen mit viel Liebe und Geduld bestimmt in den Griff zu bekommen.
Versucht es doch mal bei euch in der Wohnung.Vielleicht ist Susi dort gar nicht unsauber 😕
Da wird dein Freund doch nicht nein sagen können...nur ein Versuch 🙂
 
Wie ist sein soziales Verhalten anderen Katzen gegenüber?

Meinst nicht,du könntest deinen Bekannten oder Freund doch noch überreden?
Wenn die Unsauberkeit keine organischen Ursachen hat,dann sind die physischen mit viel Liebe und Geduld bestimmt in den Griff zu bekommen.
Versucht es doch mal bei euch in der Wohnung.Vielleicht ist Susi dort gar nicht unsauber 😕
Da wird dein Freund doch nicht nein sagen können...nur ein Versuch 🙂

Der Bekannte ist mein bester Freund und dann hab ich noch einen Lebengefärten.🙂

Ja ich denke auch das es mit viel Liebe in den Griff zu bekommen ist, aber wie gesagt mein LG spielt da nicht mit und warum soll ich den armen Susi hier her schleppen wenn er doch wieder gehen muss. Da wird er ja noch mehr Verrückt.
Ach ich weis ja auch nicht, ich zerbrech mir noch den Kopf!

Es ist halt auch immer noch ne Geld Frage, er ist nun mal nicht mehr Jung und kann immer mal was sein und die vielen TA-Kosten kann ich mir gerade so für meine leisten ( Kimba muss ja regelmässig Blutbild gemacht bekommen und dann die Medis )

Aber versuchen werd ich es doch mein LG zu überzeugen😀:wow:
hab ich das gerade gesagt 😱😀

Also wer helfen kann möchte oder Tipps hat her damit mir gehen nämlich die Ideen aus.

LG
Steff
 
Werbung:
Ich schubs mal 🙂
 
Ich schubs mal 🙂

Oh Anja, das ist aber lieb :wow:

So nun weis ich auch wie die Salbe heisst:

WE DE Derm es ist eine Wundsalbe von der das Ohr auch besser wird, man muss halt dran bleiben.

Fotos habe ich leider noch keine, aber ich werde am Sonntag hinfahren und selbst Bilder machen von dem Süßen Fratz, er sieht meinem Kimba sehr Ähnlich nur Älter.
Ach ja heute war er auch wieder ne halbe Stunden draußen und hat brav dort gemacht.
Ich kann ihm ja auch keinen Freigang anbieten nur zwei Dach-Terrassen.

Danke
Steff
 
Bilder !!

Hallo Ihr Lieben,

hier habe ich endlich Bilder vom Susi Kater, vielleicht hat ja doch irgendwer ein Plätzchen für Ihn ?!

Susi4.jpg

Susi3.jpg

Susi2.jpg

Susi.jpg


Leider sind die Bilder nicht ganz so gut geworden, aber man kann ihn sehen.
Er sieht so traurig aus :sad:
Es eilt leider sehr, wenn sich keiner meldet muss er ins Tierheim.

Hoffnungvolle Grüße
Steff
 
Schups ......
 
Wir nehmen ihn jetzt doch

Hallo ihr lieben,

wollte nur noch mal denen Danke sagen die die Daumen gedrückt haben etc.

Wir waren nun endlich am Wochenende bei Susi-Kater und was soll ich sagen, mein Freund der Fels in der Brandung ist bezwungen worden :wow::muhaha:

Susi hat gleich den Schnurrmotor angeschmissen und so Lieb geschaut und ich hab immer nur gesagt ohje wenn ihn keinen nimmt muss er ins Tierheim und das Überlebt er nicht lange.

Na ja und was sagte der Mensch der noch vor kurzem sagte "nee nee nicht noch eine und schon gar keinen Problemfall:oha:
ja ja er sagte Plötzlich " okay okay wir nehmen Ihn, der braucht uns " :pink-heart:

Jetzt werden wir ihn aber leider erst im Januar holen, da ich am 06.01.09 noch mal für ca. 5-7 Tage ins Krankenhaus muss und wir ihn nicht noch mehr durcheinander machen wollen, außerdem bin ich dann ca. noch zwei bis drei Wochen zu Hause.
Oder würdet ihr ihn gleich holen ??

LG
Steff
 
Werbung:
Ja suuuuuper!!!!
Toll dass ihr dem armen Kerl das TH erspart!!!

Sehe ich nicht richtig oder ist der Kater so dünn😱!?

Also ich würde ihn gleich aufnehmen!3 Wochen sind doch noch so lang....:pink-heart:
 
Oh find ich ja super, dass du deinen Partner noch überzeugen konntest. Würde ihn auch gleich aufnehmen! Ist ja noch ein bisschen Zeit dahin!
Wünsche euch alles gute!
 

Ähnliche Themen

Maggie
Antworten
58
Aufrufe
4K
Odin
Odin
L
Antworten
50
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jule390
J
V
Antworten
18
Aufrufe
795
Taskali
Taskali
neunie
Antworten
185
Aufrufe
16K
AL53332
AL53332

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben