DRINGEND - Kater soll heute eingeschläfert werden wegen CNI

• Themenstarter Themenstarter NaMa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni nierenerkrankung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NaMa

NaMa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wir tun seit Januar mit einer Nierenerkrankung rum, mal bessere mal schlechtere Werte.

Am Wochenende wollte er nicht mehr fressen (nur noch Leckerli und Katzenmilch). Am Montag Nachmittag bin ich in die Tierarztpraxis - Crea bei 8, Harnstoff und SDMA erhöht, Phosphat deutlich erhöht und Untertemperatur 36,5 (ausgedruckte Werte habe ich leider nicht hier). Daraufhin hat er 2 Stunden Infusion erhalten mit Kochsalzlösung und Temperatur stieg auf 37,5.
Gestern, Dienstag, war er wieder in der Praxis von früh bis Nachmittag und hat Infusion bekommen und auch Urin abgesetzt. Aussage der Tierärztin war, dass die Nieren arbeiten und er auch Urin abgesetzt hat. Ultraschallbilder der Nieren waren nicht gut; sehr viel schlechtes/zerstörtes Gewebe. Und es kam dann gestern eine Anämie dazu -> Hämatokrit bei 25 (normal ab 30). Und es gab leicht erhöhte Entzündungswerte.
Wir sind dann gestern Abend noch in die Tierklinik gefahren. Er wurde stationär aufgenommen und hat über Nacht Infusion und Antibiotika bekommen.
Heute Vormittag rief ein Tierarzt an und meinte, es wurde Ultraschall gemacht und die Nieren würden nicht mehr arbeiten. Er rät zum einschläfern.
Ich habe darauf bestanden, dass nochmal Blut- und Nierenwerte gemacht werden und er weiterhin behandelt wird. Heute Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr habe ich dort Termin zur Besprechung.

Was kann ich noch tun? Ich möchte ihn nicht verlieren (habe in diesem Jahr bereits 2 Pferde verloren). Bitte helft...

A

Werbung

Das tut mir sehr leid, dass es ihm so schlecht geht.