Dringend PS oder ES für Fiv+ Sergi 4J. gesucht (Kairo)

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
@ sveni:

Habe mich ein wenig auf der Seite der Tierhilfe Miezekatze e.v. umgeschaut und kann Sergi dort gar nicht finden.........???

offiziell wird er da auch nicht mehr geführt, da die Vermittlungen aus Ägypten eingestellt wurden 😉

Aber Fragen kann man trotzdem gern stellen 🙂 ein Kontakt besteht nach wie vor.
 
A

Werbung

Hmm hmm..........

also ich versuche mal Klarheit in meine Überlegungen zu bringen:

Die Vermittlung aus Ägypten ist eingestellt? Aber es wird nach wie vor eine PS oder ES für Sergi gesucht richtig?

Ich habe mich mal ausführlicher durch`s Thema gelesen..... habe ich das richtig verstanden, daß bei einer PS die TA Kosten weiterhin komplett übernommen werden?

Das heißt, die PS ist für die alltäglichen Kosten zuständig, sprich Futter, Streu etc.

Was wäre denn mit der Schutzgebühr, Reisekosten? Trägt die die PS? Und wie hoch sind sie?

Welche Voraussetzungen brauche ich wenn ich mit dem Gedanken spiele, PS zu werden?

Kann aus einer PS eine ES werden?

Bitte um Entschuldigung für evtl. "blöde" Fragen, aber ich war noch nie PS.

Vielleicht kann ich ja helfen.........
 
Die Vermittlung aus Ägypten ist eingestellt? Aber es wird nach wie vor eine PS oder ES für Sergi gesucht richtig?

Es gibt mehrere Vereine, die mit Ägypten zusammenarbeiten, also mit ESMA.
Und ja, es wird für Sergi eine PS oder ES gesucht.

Ich habe mich mal ausführlicher durch`s Thema gelesen..... habe ich das richtig verstanden, daß bei einer PS die TA Kosten weiterhin komplett übernommen werden?

ja, so hatte ich es auch verstanden

Das heißt, die PS ist für die alltäglichen Kosten zuständig, sprich Futter, Streu etc.

ja, das ist bei PS immer so

Was wäre denn mit der Schutzgebühr, Reisekosten? Trägt die die PS? Und wie hoch sind sie?

Eine Schutzgebühr zahlt die ES, wenn es soweit ist. Wie hoch die ist hängt vom Verein jeweils ab. Transport wird normalerweise auch vom Verein getragen.

Welche Voraussetzungen brauche ich wenn ich mit dem Gedanken spiele, PS zu werden?

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich

Kann aus einer PS eine ES werden?

Selbstverständlich 😉

Wenn Du wirklich interesse hast, solltest Du mal Carina von der Tierhilfe Miezekatze per E-Mail anschreiben oder einmal eine PN an Sveni schicken.
 
Huhu,
Bin gerade unterwegs und melde mich bei dir nachher via PN, ok?
 
Hallo Sveni,

danke für die PN 🙂

Habe Dir geantwortet, hat das geklappt??

In meinem Postausgang wird nix angezeigt, falls die PN nicht angekommen ist melde Dich bitte nochmal.
 
Alles schick!🙂
 
Werbung:
Gibt es was Neues von Sergi?
 
habe am Freitag eine Mail an die Tierhilfe Miezekatze geschickt und eine PS angeboten, aber noch keine Antwort.......... :-(
 
Das ist lieb von dir, der Kleine liegt mir nämlich auch am Herzen. Ich drücke die Daumen für eine positive Antwort.

Du mußt etwas Geduld haben, die Antwort kann bei der THM schon manchmal einige Zeit dauern.
 
Sergi, festhalten!!! Du mußt ganz schnell wieder nach oben, wenn ich Dir schon nicht helfen kann!!!
 
Werbung:
Ich habe eine PS (mit Aussicht auf ES) angeboten.

Die THM hat im Moment nicht die finanziellen Möglichkeiten für eine PS.

Leider kann ich Sergi jetzt sofort keine ES bieten, hier ist es finanziell z. Zt. eng und die Möglichkeit einer PS wäre halt eine Übergangslösung gewesen, bis ich wieder ein wenig mehr Luft habe. Dann wäre Sergi aber schon jetzt aus den schlechten Zuständen raus gewesen....

Ich hoffe es findet sich jemand, der dem armen Schatz schneller helfen kann als ich...........

Bis dahin werde ich auf jeden Fall das Geld zusammenhalten und sofort "Hier" schreien wenn es irgendwie geht.
 
Sveni hat doch ein TA Konto für Sergi?

Wie viel ist da denn drauf? Wäre es zu schaffen, wenn man übers Forum vielleicht noch ein paar Paten findet?
 
Hier werden gerade Lösungen gesucht.........

Danke an alle die mitfiebern..........
 
Die Verträge sind unterschrieben, ich habe heute die Spenden überwiesen, womit auch Sergis erste Tierarztbesuche abgedeckt sein werden. 🙂

245€ haben wir zusammen bekommen!!!!! Vielen Dank nochmal an alle, die gespendet und/oder gekauft haben.

Ansonsten weiß ich leider nichts Neues von dem kleinen Mann, nur das fieberhaft nach einem Flugpaten gesucht wird.

Also weiterhin Daumen drücken!!!!!!!!!!!!

Vielleicht meldet sich ja Sergis sehnsüchtig wartende "Bald-Dosi" nochmal mit News! 🙂
 
Werbung:
Von "Bald"-Dosi auch nochmal ein herzliches Dankeschön für`s spenden und kaufen 🙂

Mein letzter Kenntnisstand ist auch, daß Loraine von der THM fieberhaft einen Flugpaten sucht............. Hier warten und hibbeln also Dosi und 8 Pfoten dem kleinen Schatz entgegen 🙂
Der Katzenfuttervorrat ist aufgestockt, ein neues Kaklo für Sergi ist da, Feliway hab` ich vorsorglich auch besorgt...........

Hoffentlich kommt bald die erlösende Nachricht 🙂))))
 
Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass er jetzt ganz schnell kommen kann ! ! ! :yeah:
 
Ich wäre ja zu gerne für meinen Sergi Flugpate gewesen übernächste Woche...
Aber leider ist Berlin ein bisschen weit weg von dir...🙁
 
Für alle die sich nach Sergis Gesundheitszustand erkundigt haben: Es geht ihm gut 🙂))))

Wegen des Flugs gibt es leider noch nichts neues........... :-(

Wir warten weiter und die Vorfreude wächst 🙂
 

Ähnliche Themen

tigerkatzenfell
Antworten
3
Aufrufe
995
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aris
Aris
Melcorrado
Antworten
1
Aufrufe
10K
Melcorrado
Melcorrado
Scarlet90
Antworten
10
Aufrufe
4K
*Catwoman*
*Catwoman*
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ecke77
Ecke77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben