Dringend!!! - Reine Außenkatze muss gefangen werden

• Themenstarter Themenstarter Clyde2024!?
  • Beginndatum Beginndatum
C

Clyde2024!?

Benutzer
Ihr Lieben,

sehr lange lese ich nur still mit und brauche ganz akut Hilfe! Ich muss einen Kater fangen, der seit gut 10 Jahren bei lebt. Er bleibt im Garten, stromert herum, frisst bei mir und schläft im Keller.

Durch Hausverkauf muss ich mein Haus bis Ende der Woche räumen und 6 Katzen müssen mit. Er ist der letzte, den ich bekommen muss. In die Lebendfallen geht er nur bis zum Auslöser, aber nicht drauf. Heute früh hab ich ihn mit Lachs locken und wie üblich kraulen können. Beherzter Nackengriff, kaum Gegenwehr, ab von oben in die Box...Ich war schon voller Freude! Auf einmal springt die Tür vorne auf, die ich zuvor kontrolliert habe. Ich dachte, mich tritt ein Pferd.

Ich habe gerade alle Hoffnung verloren, zumal ich noch 1000 Dinge umziehen lassen muss, inkl Aquarium und die Distanz beträgt 130 km.

Die örtliche Katzenhilfe hat ihre zugesagte Hilfe wieder abgesagt, weil ich wegen Krankenhaus Kind und KiTa Eingewöhnung nicht alles pünktlich "liefern" konnte. Angeblich hätte ich zu schlechte Bilder geschickt und überhaupt hätte jeder sein Päckchen zu tragen.

Ich bin somit ziemlich allein auf weiter Flur und habe nun keine Hoffnung mehr, Mietz bis Sonntag zu bekommen. Sie hat den Braten ja nun komplett gerochen, was los ist und ich muss die kommenden Tage immer ins neue Zuhause, weil wir dort nun leben.

Die Nachbesitzer füttern keine Katzen und ich fühle mich gerade wie ein Totalversager und bin todtraurig. Muss ich die Katze zurücklassen? Sie ist kastriert und gechipt und ich war und bin froh, dass ich sie habe.

LG Julia

A

Werbung

bekommst du mit, wenn er in den Keller geht und kannst du dann den Rückweg abschneiden?

Ich kann mir vorstellen, du bist nicht mehr viel vor Ort.
Füttern noch andere Leute im Umkreis oder nur du?
Falle im Keller aufstellen ohne scharf zu stellen. Lecker Futter rein.
Wenn sie auf beiden Seiten scharf gestellt werden kann, eine Seite schliessen und das Futter in der nicht scharfen Falle immer weiter zur geschlossenen Seite schieben.
Wenn es auch dort gefressen wird, Falle scharf stellen.
Ich habe mal einen Kater 3 Wochen in der nicht scharfen Falle gefüttert, weil er sehr gekonnt die Falle ausgelöst hat ohne drinnen zu sein. Dann war er beim ersten scharf stellen, drinnen. 😉

Vielleicht kannst du mit den Nachfolger reden, dass sie die Falle noch eine Zeit im Keller dulden und dir beim Einfangen helfen. Vielleicht mal mit deinen ehemaligen Nachbarn sprechen und um Unterstützung bitten?
Wenn du nicht mehr Vorort bist und es jetzt zu regnen anfängt, wird das Futter in der Falle immer leckerer.

Aber du must eh den Druck rausnehmen, das riechen sie km gegen den Wind.

• Like
Reaktionen: dadiet300 und Callica
Ich glaube auch das man wenig sinnvolle Tipps geben kan. Nach 10 Jahren kennst du deinen Kater am besten.
Und du kennst bestimmt die gängigen Tricks.

Nimmt er vielleicht in Leckerlis versteckt Tabletten?

In verschließbare Räume locken

Die neuen Besitzer sind echt nicht bereit weiter zu füttern bis der Kater in die Falle geht? Haben sie Angst du holst ihn nicht mehr ab wenn er dann noch da ist? Das könnte man schriftlich klären.

Ist natürlich echt alles so richtig richtig dumm gelaufen dass es nicht möglich war einen Käufer zu finden der im Notfall das Tier weiter zu versorgt. Auch falls die Eingewöhnung bei euch nicht gut funktioniert. Man hat 10 Jahre lang ein Tier und nun ohne Plan B dazustehen....

Du kannst die Abgabe auch nicht verzögern oder in der Gegend bei Nachbarn, Familie Freunden etc unterkommen oder diese bitten weiter nach dem Kater zu schauen?

Nur ein paar Fakten:
Bei uns gibt es Aufgrund der vielen Streuner und hohen Kosten für den Tierschutz folgende Regelungen in der Kastrationsverordnung:

Wer eine Katze/ einen Streuner füttert und anderweitig versorgt (Unterschlupf gibt etc) wird automatisch zum Tierhalter und ist damit komplett im Rahmen des Tierschutzgesetz verantwortlich für das Wohlergehen des Tieres. Sprich: Zahlt die Strafe wenn gegen die Kastrationsverpflichtung verstoßen wird oder muss eben auch mit juristischen Konsequenzen rechnen wenn er angezeigt wird weil das Tier hungert oder tierärztlich vernachlässigt wird.
Man wollte ganz bewusst verhindern dass "Oma Liselotte" die armen Streuner ohne wissen vom örtlichen Tierheim gut füttert und aufpäppelt und aus 3 Katzen 25 werden. Oma Liselotte darf gerne Katzen füttern aber eben nur als offizielle Futterstelle. Sprich: Sie bekommt Futter vom Tierheim, Fallen, die Tiere werden über den Tierschutz kastriert und medizinisch versorgt.
Und wo das nicht so möglich ist aus unterschiedlichen Gründen hofft man tatsächlich dass die Tiere schnell eingehen.
Erkundige dich vielleicht mal wie es bei dir in der Umgebung aussieht.

Denn sein Haustier einfach zurückzulassen ist eben strafbar. Auch wenn es sich seit 10 Jahren nicht anfassen lässt und nur in den Keller kommt.

Hallo CheKaMiLi,

Das will ich gerne mal versuchen mit der Falle und dem "nicht scharf stellen". Es ist tatsächlich eine, die auf beiden Seiten geöffnet werden kann. Wenn ich dann scharf stelle, auch nur auf einer Seite? Im Keller ist er meist nur nachts und ich bekomme das nicht so wirklich mit und als ich heute früh meinen Fast-Erfolg hatte, schlief er in der Hecke.

Ich spreche mal mit den Nachfolgern, um zu sehen, was ich organisieren kann. Heute Abend muss ich mit Töchterchen zurück in die neue Heimat, weil ich dort morgen einen Arzttermin habe.

Mittwochabend bis Freitagabend bin ich dann wieder hier am alten Ort. Ich würde es heute Abend noch einen Versuch geben, ansonsten hat er bis morgen Abend seine Ruhe 😉

Es gibt Nachbarn, die ihre eigenen Katzen füttern und nebenan ist der Campingplatz, aber der schließt zu Saisonende...

Ich bin gerade furchtbar vom Pech verfolgt 😞 Gestern hatte ich seine Schwester eingefangen und mit in den neuen Ort genommen, wo ich extra einen Katzenzwinger draußen gebaut hatte. Dort war auch seit Tagen eine andere Freigängerkatze ohne Probleme drin (kennen sich alle). Die Schwester hat eine Schwachstelle im Zwinger gefunden und ist abgehauen. :wow:Ich hab keine Ahnung, ob sie den Weg zurück in ihr neues Zuhause findet - 130 km von ihrem eigentlichen Revier entfernt. Ich kämpfe gerade an allen Fronten.

Und dann kam heute noch das Versagen mit der Transportbox...Ich fühle mich hundeelend. Ich habe seit 23 Jahren Katzen, aber so ein Pech hatte ich noch nie. Furchtbar.

Jetzt ist ihr Bruder hier - allein...und mir bricht es das Herz 😞
LG Julia

• Sad
  • Crying
Reaktionen: tiha und Aurea
@Tigerjungsdosine, bist du sicher, daß du auf den richtigen Beitrag geantwortet hast?
Denn @Clyde2024!? hat ja einen, neben den anderen Katzen, kastrierten Kater, um den es hier geht, und sie will ihn auch auf keinen Fall zurück lassen, genau darum geht es doch hier. Und er braucht auch keine in Leckerchen verpackte Tabletten.

Wir sind auch mal mit nur 5 Katzen umgezogen, 2 davon Ex-Streuner, die wir in den letzten 2 Wochen nicht mehr aus der Wohnung ließen. Allerdings hatten wir kein Aquarium dabei und auch kein Kind, das gerade im KH liegt.
Daß @Clyde2024!? momentan Streß pur hat, kann ich nachvollziehen und da sind (ungerechtfertigte) Vorwürfe einfach fehl am Platze und helfen nicht weiter.

@Clyde2024!?, ich kenne nur Fallen, wo man ein Ende manuell öffnen und fest schließen kann und das andere Ende ist mit dem Auslöser gekoppelt. Ich würde ein Ende an Deiner Falle auch fest verschließen und das andere, hm, kommt eben auf die Situation an, ob scharf stellen oder vorerst nicht.
Magst Du die ersten Ziffern Deiner PLZ einstellen, ob es jemanden aus dem Forum gibt, der in Deiner Nähe wohnt und Erfahrung im Einfangen hat?
Daß die TS-Vereine seit Corona am Limit sind, stimmt zwar, aber vielleicht kannst Du auch noch mal mit denen reden?

Ich drücke mal die Daumen, daß Du alle Katzen mit zum neuen Wohnort bekommst.
Was die Ausreißerin betrifft, manche Katzen finden tatsächlich auf so langen Strecken zurück, auch, wenn sie die Strecke nur einmal gefahren sind.
Es sind einfach mehrere Unglücksfälle zusammengekommen, für die Du nicht mal was kannst.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Callica und Paulchen35
Ich glaube auch das man wenig sinnvolle Tipps geben kan. Nach 10 Jahren kennst du deinen Kater am besten.
Und du kennst bestimmt die gängigen Tricks.

Nimmt er vielleicht in Leckerlis versteckt Tabletten?

In verschließbare Räume locken

Die neuen Besitzer sind echt nicht bereit weiter zu füttern bis der Kater in die Falle geht? Haben sie Angst du holst ihn nicht mehr ab wenn er dann noch da ist? Das könnte man schriftlich klären.

Ist natürlich echt alles so richtig richtig dumm gelaufen dass es nicht möglich war einen Käufer zu finden der im Notfall das Tier weiter zu versorgt. Auch falls die Eingewöhnung bei euch nicht gut funktioniert. Man hat 10 Jahre lang ein Tier und nun ohne Plan B dazustehen....

Du kannst die Abgabe auch nicht verzögern oder in der Gegend bei Nachbarn, Familie Freunden etc unterkommen oder diese bitten weiter nach dem Kater zu schauen?

Nur ein paar Fakten:
Bei uns gibt es Aufgrund der vielen Streuner und hohen Kosten für den Tierschutz folgende Regelungen in der Kastrationsverordnung:

Wer eine Katze/ einen Streuner füttert und anderweitig versorgt (Unterschlupf gibt etc) wird automatisch zum Tierhalter und ist damit komplett im Rahmen des Tierschutzgesetz verantwortlich für das Wohlergehen des Tieres. Sprich: Zahlt die Strafe wenn gegen die Kastrationsverpflichtung verstoßen wird oder muss eben auch mit juristischen Konsequenzen rechnen wenn er angezeigt wird weil das Tier hungert oder tierärztlich vernachlässigt wird.
Man wollte ganz bewusst verhindern dass "Oma Liselotte" die armen Streuner ohne wissen vom örtlichen Tierheim gut füttert und aufpäppelt und aus 3 Katzen 25 werden. Oma Liselotte darf gerne Katzen füttern aber eben nur als offizielle Futterstelle. Sprich: Sie bekommt Futter vom Tierheim, Fallen, die Tiere werden über den Tierschutz kastriert und medizinisch versorgt.
Und wo das nicht so möglich ist aus unterschiedlichen Gründen hofft man tatsächlich dass die Tiere schnell eingehen.
Erkundige dich vielleicht mal wie es bei dir in der Umgebung aussieht.

Denn sein Haustier einfach zurückzulassen ist eben strafbar. Auch wenn es sich seit 10 Jahren nicht anfassen lässt und nur in den Keller kommt.

Hallo Tigerjungdosine,

Mein Text stellt klar, dass sich der Kater hin und wieder kraulen lässt - sonsg hätte ich ihn nicht packen können. Zudem ist der Kater kastriert und gechipt.

Ist natürlich leicht, mir vorzuwerfen, ich hätte keinen Plan B. Was wäre denn Deiner, wenn Du plötzlich alleinerziehend mit Kleinkind besser zurück in die Heimat ziehst, weil da die Betreuung für das Kind besser sichergestellt ist? Ein Haus auf Basis zu verkaufen, dass sich die Nachbesitzer um die Katzen kümmern ist in meinen Augen weltfremd.

Ich war auch beim Tierarzt, aber die gaben mir nur Sedalin, was erst nach 30 Minuten wirkt und ich will nicht, daß Mietz beduselt auf die Straße rennt.

Katzenzwinger ist im neuen zuhause gebaut, sogar der Garten soll katzensicher eingezäunt werden. 5 von 6 Katzen hab ich schon. Grundsätzlich ist meine Quote somit ganz okay.

Die Katzenhilfe hat ihre Hilfe zurückgezogen und ich bin nicht die einzige, der das passiert ist. Spenden werden aber gerne genommen.

Wie gesagt, der Kater ist kastriert und gechipt und registriert. Im allerschlimmsten Fall melde ich ihn als vermisst und kann nur hoffen.

Aber bis Sonntag gebe ich nicht auf und versuche dann noch die Nachbesitzer einzubeziehen.

LG Julia

• Like
Reaktionen: Flixifox, Callica, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Wie gesagt, der Kater ist kastriert und gechipt und registriert. Im allerschlimmsten Fall melde ich ihn als vermisst und kann nur hoffen.
Das ist erst mal eine sehr gute Idee, die Du recht bald umsetzen könntest. Bist Du bei Tasso? Dann ist das alles recht unkompliziert mit Vermißtenmeldung und Unterstützung.

@Tigerjungsdosine, bist du sicher, daß du auf den richtigen Beitrag geantwortet hast?
Denn @Clyde2024!? hat ja einen, neben den anderen Katzen, kastrierten Kater, um den es hier geht, und sie will ihn auch auf keinen Fall zurück lassen, genau darum geht es doch hier. Und er braucht auch keine in Leckerchen verpackte Tabletten.

Wir sind auch mal mit nur 5 Katzen umgezogen, 2 davon Ex-Streuner, die wir in den letzten 2 Wochen nicht mehr aus der Wohnung ließen. Allerdings hatten wir kein Aquarium dabei und auch kein Kind, das gerade im KH liegt.
Daß @Clyde2024!? momentan Streß pur hat, kann ich nachvollziehen und da sind (ungerechtfertigte) Vorwürfe einfach fehl am Platze und helfen nicht weiter.

@Clyde2024!?, ich kenne nur Fallen, wo man ein Ende manuell öffnen und fest schließen kann und das andere Ende ist mit dem Auslöser gekoppelt. Ich würde ein Ende an Deiner Falle auch fest verschließen und das andere, hm, kommt eben auf die Situation an, ob scharf stellen oder vorerst nicht.
Magst Du die ersten Ziffern Deiner PLZ einstellen, ob es jemanden aus dem Forum gibt, der in Deiner Nähe wohnt und Erfahrung im Einfangen hat?
Daß die TS-Vereine seit Corona am Limit sind, stimmt zwar, aber vielleicht kannst Du auch noch mal mit denen reden?

Ich drücke mal die Daumen, daß Du alle Katzen mit zum neuen Wohnort bekommst.
Was die Ausreißerin betrifft, manche Katzen finden tatsächlich auf so langen Strecken zurück, auch, wenn sie die Strecke nur einmal gefahren sind.
Es sind einfach mehrere Unglücksfälle zusammengekommen, für die Du nicht mal was kannst.

Hallo Rickie,

Danke für Deine Worte! Ich kann verstehen, dass die Hilfen am Limit sind. Ich hatte vor 6 Wochen mit denen gesprochen und die letzten beiden Septemberwochen zur Fangaktion ins Auge gefasst.

Fotos hatte ich an die Hilfe geschickt, dann wurde Töchterchen krank und ich konnte den Zwinger erst verspätet bauen.

An einem Montag wurde mir gesagt, ich solle mich melden und ich antwortete, dass ich noch ein paar Tage für den Zwinger brauche, unter Benennung der Gründe. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das Team die Aktion für die laufende Woche geplant hatte und nicht für die letzte Septemberwoche. Diese Präzisierung des Zeitraums wurde mir nicht kommuniziert und ich hatte keine Chance. Mir wurde abgesagt mit den Worten "jeder hat sein Päckchen" 😞

Ich hatte vor, 300 € zu spenden, das wäre es mir wert gewesen. Vor 10 Jahren habe ich die Katzen mit Unterstützung der Katzenhilfe kastrieren lassen und zugesagt, dass ich mich zukünftig um die Tiere kümmere.

Es geht um den PLZ Bereich 463...

Ich mag da nicht mehr anrufen. Ich wurde ganz fies abgebügelt und da verlässt mich dann einfach der Mut, zumal ich noch die anderen Themen habe.

LG Julia

• Sad
Reaktionen: Callica, Paulchen35, Tigerjungsdosine und 2 weitere
Das ist erst mal eine sehr gute Idee, die Du recht bald umsetzen könntest. Bist Du bei Tasso? Dann ist das alles recht unkompliziert mit Vermißtenmeldung und Unterstützung.

Hallo Rickie

Ja, alle Tiere sind bei Tasso registriert. Bilder müsste ich dann hochladen.

LG Julia

• Like
Reaktionen: Rickie
Das tut mir leid, daß es mit der Katzenhilfe so schlecht lief, zumal Du ja gerade wirklich etliche Probleme allein zu bewältigen hast und Dich jahrelang um die Ex-Streuner gekümmert hast. Das macht ja schließlich auch nicht jeder. 👍 Ich glaube, ich würde mich da auch nicht mehr melden wollen.
Deine PLZ ist leider zu weit weg von mir (Raum Magdeburg), also kann ich auch nicht einspringen und helfen. 🙁

Ich drücke Euch die Daumen, daß am Ende doch noch alles gut endet.

• Like
Reaktionen: Callica und Paulchen35
So wie du schreibst, hast du ihn selbst angehoben und in eine Transportbox verfrachtet, aus der er sich wohl wieder befreien konnte. Diese Methode ist wohl fürs erste verbrannt, aber das Prinzip „Anfüttern in der Falle“ kann immer noch funktionieren. Da könnte es sein, dass du ihn mit seinem Lieblingsfutter da relativ schnell reinbekommst.

Habe gerade noch die ganzen Kommentare hier gelesen, lass dich nicht verrücktmachen, nur du weißt, wie dein Kater tickt. Und er hatte ja trotz Besitzerin ein super schönes Leben aus der Sicht einer Katze.

Nicht aufgeben, das klappt schon! Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, auch für die Miez, die gerade ihre neue Welt erkundet. Hoffentlich kommt sie wieder zurück, auch für dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica und Paulchen35
Werbung:
Das tut mir leid, daß es mit der Katzenhilfe so schlecht lief, zumal Du ja gerade wirklich etliche Probleme allein zu bewältigen hast und Dich jahrelang um die Ex-Streuner gekümmert hast. Das macht ja schließlich auch nicht jeder. 👍 Ich glaube, ich würde mich da auch nicht mehr melden wollen.
Deine PLZ ist leider zu weit weg von mir (Raum Magdeburg), also kann ich auch nicht einspringen und helfen. 🙁

Ich drücke Euch die Daumen, daß am Ende doch noch alles gut endet.

Ach Rickie, allein, dass Du Hilfe anbietest gibt mir schon das Gefühl, mit der ganzen Lage irgendwie besser klarzukommen. Ist halt "Mist", wenn man so an den Viebeinern hängt 😉

So wie du schreibst, hast du ihn selbst angehoben und in eine Transportbox verfrachtet, aus der er sich wohl wieder befreien konnte. Diese Methode ist wohl fürs erste verbrannt, aber das Prinzip „Anfüttern in der Falle“ kann immer noch funktionieren. Da könnte es sein, dass du ihn mit seinem Lieblingsfutter da relativ schnell reinbekommst.

Habe gerade noch die ganzen Kommentare hier gelesen, lass dich nicht verrücktmachen, nur du weißt, wie dein Kater tickt. Und er hatte ja trotz Besitzerin ein super schönes Leben aus der Sicht einer Katze.

Nicht aufgeben, das klappt schon! Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, auch für die Miez, die gerade ihre neue Welt erkundet. Hoffentlich kommt sie wieder zurück, auch für dich!

Hallo Mein Trio,

Ja, so hatte ich das gemacht. Katze mit Nackengriff gepackt. Mietz war total ruhig. Ich hab extra eine Box gekauft, die man von oben und vorne öffnen kann. Hatte vorne extra kontrolliert, ob die Tür dicht ist. Ich kann mir das nicht erklären.

Vorgestern war Mietz in die Falle hinein und löste den Mechanismus aus und sie war leider schneller draußen als die Türen unten. Daher befürchte ich, dass ich *alle* Karten verspielt habe 😞

Nachdem mir die Katzenhilfe abgesagt hat, habe ich mir 3 Lebendfallen gekauft. Zwei davon sind noch im alten Zuhause. Ich stelle sie mal entschärft auf und hoffe das Beste.

Heute muss ich noch ordentlich Sachen packen und mich um das Aquarium kümmern.

Irgendwann wird alles gut ... aber ich glaub, Clyde hat seine Schwester Bonnie heute schon vermisst. Ich hege die Hoffnung, wenn ich ihn fange und er im Zwinger maunzt hört das auch Bonnie. Aber dafür müsste ich ihn erstmal haben ...

LG Julia

Ich kann hier leider nichts hilfreiches dazu beitragen.
Aber ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du ihn eingefangen bekommst.

@Clyde2024!?
Entschuldige. Mein Beitrag klang bestimmt viel böser als es gemeint war.
Manchmal kommt aber auch echt alles so dumm...
Alles Gute für deine Tochter. Ich hoffe es geht ihr besser. Und natürlich dass Bonnie wieder auftaucht.

Tipps kann ich hier leider wirklich nicht mehr geben und wohne auch zu weit weg. Du hast ja eine Falle usw, kennst dich gut aus und ihn sowieso.
Solltest du ihn wirklich nicht eingefangen bekommen würde ich halt echt nochmal ganz lieb mit den neuen Besitzer des Hauses reden. Vielleicht haben sie wirklich nur Angst dass der Kater dann dort gelassen wird und deshalb erstmal kategorisch abgelehnt. Wenn sie was schriftliches bekommen.....
Und auch mit dem Tierschutz würde ich auch nochmal irgendwie versuchen auf einen Nenner zu kommen.
Die haben es halt permanent mit Leuten zu tun die sich nicht rechtzeitig oder zu wenige Gedanken gemacht haben. Sind ständig im Stress und am Limit. Ich kann schon verstehen dass es da frustriert und Probleme macht wenn sich der Termin für die Hilfe verschiebt. Vielleicht kann ja doch ein Ehrenamtlicher spontan noch helfen wenn man freundlich sagt dass noch Bedarf besteht bei Kapazität

Geht ja um den Kater und da wäre mir mein Ego dann egal

Werbung:
Mir fällt evtl. noch der Freundeskreis Katze und Mensch ein. Er ist eigentlich gedacht zum Katzensitting auf Gegenseitigkeit, macht aber auch Vermittlungen und betreut Tierschutzkatzen.
Vielleicht gibt es an deinem Wohnort Mitglieder, die entweder beim Einfangen helfen könnten oder zumindest die Katze versorgen, bis du sie gefangen bekommst. Du müsstest dann evtl Mitglied werden.
Hier mal ein Link für Nordrhein-Westfalen (müsste zu deiner PLZ passen)
Suchmeldungen

Außerdem hast du geschrieben, daß der Kater im Keller schläft. Kommt er durch eine Katzenklappe da rein und könnte man die evtl. so einstellen, daß er nur noch rein kann, aber nicht raus?

• Like
Reaktionen: Callica
Ich kann hier leider nichts hilfreiches dazu beitragen.
Aber ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du ihn eingefangen bekommst.

Ich danke Dir! Mehr als Hoffnung haben kann ich gerade nicht...

Geht ja um den Kater und da wäre mir mein Ego dann egal

Hi 😀

Ich weiß, was Du mir mit Deinen Worten sagen willst, aber die sind mich persönlich angegangen, haben mir vorgeworfen, was ich nicht getan habe, und auch meine Gründe nicht gelten lassen. Ich bin da ziemlich verletzt aus dem Gespräch raus, weil ich aufgrund meiner Gesamtsituation eh gerade dünnhäutig bin.

Demnächst wird der Vater meiner Tochter 1000km entfernt wohnen. Da werde ich noch emotional einiges auffangen müssen, obwohl es mir gerade selber dreckig geht. Da möchte ich mir die Vorwürfe nicht nochmal anhören. Das hat weniger mit Ego als mit Verletztheit zu tun. Die waren da eiskalt und komplett ohne Herz.

LG Julia

• Sad
Reaktionen: Flixifox und Paulchen35
Mir fällt evtl. noch der Freundeskreis Katze und Mensch ein. Er ist eigentlich gedacht zum Katzensitting auf Gegenseitigkeit, macht aber auch Vermittlungen und betreut Tierschutzkatzen.
Vielleicht gibt es an deinem Wohnort Mitglieder, die entweder beim Einfangen helfen könnten oder zumindest die Katze versorgen, bis du sie gefangen bekommst. Du müsstest dann evtl Mitglied werden.
Hier mal ein Link für Nordrhein-Westfalen (müsste zu deiner PLZ passen)
Suchmeldungen

Außerdem hast du geschrieben, daß der Kater im Keller schläft. Kommt er durch eine Katzenklappe da rein und könnte man die evtl. so einstellen, daß er nur noch rein kann, aber nicht raus?

Hallo Witwe Bolte,

Ganz lieben Dank 😀 Das schaue ich mir mal an. Die Katzenklappe zum Keller ist noch vom Vorbesitzer des Hauses und hat leider keine Klappe mehr. Ansonsten hätte ich den gleichen Ansatz gehabt.

Mietz hört, wenn man die Kellertreppe runterkommt (Keller nur von außen begehbar) und schießt wie der geölte Blitz raus ...

LG Julia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben