Liebe alle und über das WWW helfende Hände,
Manchmal geschehen Zeichen und Wunder. Wegen Clyde bin ich heute zurück ins alte Zuhause. Mein Noch-Mann sagte mir auch, dass ein Nachbar gedroht hatte Clyde kalt zu machen, was nochmal meinen Druck erhöhte.
Clyde kam tatsächlich um die Ecke während I h die Fallen befüllt und er ging tatsächlich in eine rein, die natürlich unscharf gestellt war.
Ich konnte mein Glück kaum fassen, als Clyde dann tatsächlich schmusen kam. Mit Köpfchen kraulen, Popo heben, schnurrt....das volle Programm! Die Transportbox stand 20 cm von uns entfernt. Dieses Mal vorne mit Kabelbindern gesichert 😉
Wir schmusten locker 15 Minuten (hatte das Baldrian und Katzenminzekissen dabei 😉 ). Mit Blick auf die Aussage vom Nachbarn habe ich alle Risiken abgewogen. Ich hatte einen Griff und nur einen Versuch! Leute...Ich habe ihn genutzt. Herzhaft im Nacken gepackt, von oben in die Box und fest zugedeckt, dass nur noch mein Arm raus konnte.
Clyde ging natürlich steil, aber er kam nicht raus. Er ist jetzt in einem abgedunkelten Raum in der großen Transportbox. Lachs hat er noch gefressen und ich habe das Sedalin vom TA genutzt, um ihn zu beruhigen.
Morgen muss ich leider von hier ins Büro. Er muss also etwas Durchhalten. 3 Monate war ich nicht im Büro, morgen ist leider ein Muss-Termin. Er schafft das. Wir fahren morgen nach Hause anstelle von Freitag.
Ich bin so unglaublich glücklich.
Jetzt frage ich mich, ob ich ihn im Haus in einem Raum unterbringe - ist allerdings im Keller und sehr dunkel (Stichwort Hecken) oder doch todesmutig in den Zwinger ohne doppelte Tür und hoffentlich ohne weitere Schwachstellen.
Wie würdet Ihr entscheiden? Ich halte Euch weitet auf dem Laufenden.
Ich weiß nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, er muss da einfach weg. Der Nachbar würde ernst machen.
Liebe Grüße und bis ganz bald, Julia