Dringend!!! - Reine Außenkatze muss gefangen werden

  • Themenstarter Themenstarter Clyde2024!?
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du denn eine Falle? Wenn ja, stell sie an die Hecke, mach eine wasserdichte Abdeckung drüber und pack das Futter rein, was sie wirklich wirklich gerne frisst. Wenn sie dann nachts darin gefangen wird, wird sie zumindest nicht nass und kann zur Not auch noch ein bisschen schlafen, du wirst ja ohnehin nicht bis in die Puppen schlafen. Öfter rausgehen und kontrollieren würde ich lieber lassen, nicht dass du sie dann verjagst.
Wenn das nicht klappt, hast du sowieso nur die Möglichkeit, den Gärtnern zu sagen, dass dir eine Katze entbüxt ist und du vermutest, dass sie in den Hecken sein könnte. Vielleicht können sie dann von einer Seite zur anderen arbeiten, so dass sie auf der offenen Seite entkommen kann. Und dann hilft wohl wirklich nur abwarten und hoffen

Aber Daumen drücke ich dir auf jeden Fall, vor allem, dass sie wiederkommt

Hallo, mein Trio,

Dickes Danke, dass Du antwortest 😀
Ich habe noch 3 Fallen. 2 davon würde ich aufstellen, da ich die auf dem Weg zur Hecke gut aufbauen kann. Eine Plastikplane finde ich gerade im Chaos nicht, aber ich habe irgendwo heute noch Decken gesehen, die ich drüber legen kann. Der Ort an der Hecke ist wegen der überhängenden Hecke ohnehin einigermaßen trocken. Das ist wirklich wie im Dschungel.

Ich stelle die Fallen mit nur einer Seite offen auf und lege an der geschlossenen Seite den leckeren Lachs hin 😉 Da muss sie dann über den Auslöser. Meine Nacht endet im 04:30 Uhr.

Ich kann nur hoffen, grundsätzlich schätze ich Bonnie aber als recht klug ein. Ich bin so unsagbar froh, dass sie heute kam. Aber sonst hat sie sich nicht blicken lassen. Es regnet hier in Strömen und ich hoffe, sie findet ein trockenes Plätzchen, wenn nicht bei mir.

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: qwen
A

Werbung

Ich drücke Dir weiter die Daumen, ich finde es schwierig etwas zu raten, hätte durchaus die gleichen Bedenken wie meine Vorschreiberinnen, kann aber auch Deine Sorgen verstehen.

Ich denke so geht es einigen hier, deshalb schreiben so wenige.

Ich glaube aber, dass Du Deine Tiere gut kennst und im Blick hast.

Du hast gerade ein ganz schönes Pensum, pass auf Dich auf, so gut es möglich ist. Ich bewundere , was Du gerade alles leistest.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Letzte Tat des Tages: 2 Fallen sind aufgestellt - mit Lachs drin und Decke drüber. Das heute Abend aufgestellte Futter ist noch unberührt.

Töchterchen durfte dank der Aufstellung der Fallen noch etwas länger wach bleiben, aber sie ist von Geburt an eine "Spät Zubettgeherin". Alle Daumen, Pfoten, Hufe, Flossen usw sind jetzt gedrückt 😉

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Ich glaube, dass Bonny schlau ist. Entweder sie sitzt morgen in der Falle, oder sie flüchtet, wenn der Lärm beginnt und kommt wieder, wenn es leise ist.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich drücke Dir weiter die Daumen, ich finde es schwierig etwas zu raten, hätte durchaus die gleichen Bedenken wie meine Vorschreiberinnen, kann aber auch Deine Sorgen verstehen.

Ich denke so geht es einigen hier, deshalb schreiben so wenige.

Ich glaube aber, dass Du Deine Tiere gut kennst und im Blick hast.

Du hast gerade ein ganz schönes Pensum, pass auf Dich auf, so gut es möglich ist. Ich bewundere , was Du gerade alles leistest.

Danke Dir, Echolot 😀 Aufgeben ist gerade keine Option. Die Erleichterung ist meinerseits schon sehr groß, dass alle Voerbeiner im neuen Dunstkreis angekommen sind. Schlimmer wäre die Ungewissheit auf 130 km Distanz. Jetzt müssen wir das Beste draus zaubern und immerhin...5 von 6 Katzen sind safe und Nr 6 ist die schlaueste von allen. Ich habe tiefes Vertrauen in sie.

Ab Freitag habe ich Urlaub und kann hier aufräumen. Bonnie ist weiter mein tierischer Fokus. Trotzdem gönne ich Töchterchen und mir auch schöne Ausflüge oder ähnliches. Wir wuppen das, auch wenn wir bisher "nur" 90% geschafft haben.

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und TheodoraAnna
Ich glaube, dass Bonny schlau ist. Entweder sie sitzt morgen in der Falle, oder sie flüchtet, wenn der Lärm beginnt und kommt wieder, wenn es leise ist.

Das ist auch meine Hoffnung. Sie hat es eine Woche hier geschafft - komplett neu. Sie weiß jetzt, wo ihr Ankerpunkt ist und ich werde immer Signale aussenden, so dass sie zu uns (zurück) findet.

So, jetzt muss Motti ins Bett...Ich allerdings auch 😉 Gute Nacht Euch allen - Ihr seid einfach nur bombastisch!! 😀
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
Guten Morgen an die hoffende Runde,

Für heute früh habe ich leider keinen "Jagderfolg" zu vermelden. Aus einer Falle ist der Lachs raus. Auch das Futter ist an den ausgestellten Stellen weg.

Wer es war?! Wir werden es nie erfahren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich Bonnie nach dem Gärtnereinsatz blicken lässt. Heute früh war sie auch nirgends in der Hecke.

Mit Glück hat sie ein lauschiges Plätzchen gefunden und wartet ab, bis ihr neues Zuhause hier bezugsfertig ist 😉

Ich wünsche Euch einen tollen Start in den Tag, LG Julia
 
Ich drücke fest die Daumen, dass Bonnie irgendwo in Sicherheit ist. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Irgendein Feechdachs hat jetzt in der Zwischenzeit auch den Lachs aus der 2. Falle gemopst, während ich gearbeitet habe. Die Pappe darunter wurde an den Rand gezogen, für Katzenpfoten sind die Gitter aber eigentlich zu klein...oder?! 😇

Die Gärtner sind jetzt da und ich habe ihnen Bescheid gegeben. Die sind selbst gerade noch so ultramüde, dass Bonnie definitiv schneller weg ist 😉 😉 Mache denen gerade erstmal Kaffee, damit Schwung in die Knochen kommt.

Ich berichte weiter. LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und TheodoraAnna
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Mein Trio und eine weitere Person
Schlaue Bonnie, klaut auf der Seite raus 😎
Ich hoffe sie war auch schlau genug ein ebenerdiges Versteck zu suchen.

Ich kann bestätigen, die Pfoten kommen durch das Drahtgeflecht durch. Man kann die Fallen nur am Griff tragen. Alles andere endet in roten Streifen an den Händen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Werbung:
Ich glaub nicht, dass es Bonnie war, spricht eher für ein Tier mit grauem Fell und langem nacktem Schwanz, aber wenn Bonnie schlau ist, wird sie sich schon ein trockenes Plätzchen organisiert haben, Hauptsache, sie weiß, wo Mami wohnt.

Ich bin weiterhin bei dir und Bonnie
 
Ich bin auch unschlüssig, ob es Bonnie war. In der Hecke war sie definitiv nicht, denn sie hätte auf mein Rufen und den Hund reagiert. Als die Gärtner gerade ankamen, bin ich noch eine letzte Runde gedreht. Nix. Somit ist sie hoffentlich schlau genug, einen Platz gefunden zu haben. Futter stelle ich heute Abend aber raus, damit sie weiter Signale von mir bekommt.

Ich lege auch ihre Decke raus, die sie am alte Ort in der Gartenhütte immer genutzt hat. Rein zur Orientierung 😀

....und ansonsten wird es gerade furchtbar kahl im Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Kannst du die Fallen mit einer Outdoor Camera beobachten? So sollte ja herauszufinden sein wer der Klaubär ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hallo Poldi, grundsätzlich eine wirklich gute Idee.

Mein kompletter Garten wird allerdings gerade auf Null gesetzt und ich habe keine gute Befestigungsmöglichkeit und gleichzeitig die Befürchtung, dass die Kamera durch die Arbeiten zerstört wird. Unabhängig davon müsste ich auch eine kaufen 😉

Im Moment kämpfe ich noch mit meinem Umzug und habe gerade nix wirklich unter gewohnter Kontrolle. Im neuen Haus existieren nur Laufwege und ich grabe mich durch diverse Kartons, um allein ein Spielzeug für Töchterchen zu finden 😉

Keine Ahnung, wann da wieder Licht ins Kartondunkel kommt.

LG Julia
 
Mach dir keinen Stress, sie scheint ja mit der Situation klarzukommen und du willst sie ja auch nicht aufgeben. Aber heute ist eben Großkampftag im Garten, wenn da alles auf links gedreht wird, hat man schon genug damit zu tun, das alles zu verpacken. Und du hast ja auch noch einen Umzug aus einem Haus mit kleiner Tochter gestemmt, das ist ja schon eigentlich genug oder?
Nach dem Gartenmassaker kannst du immer noch mit einer Kamera schauen, ob deine Bonnie noch da ist und wie sie sich wo verhält. Entweder du holst dir einen Anbindestab für Bäume (kosten fast nix) und schraubst die Kamera da dran oder du installierst eine an der Hauswand, die in den Garten zeigt. Wenn sie dort wieder ihr Häuschen mit der Gewohnten Decke hat, wird sie schon kommen, sie hat ja bestimmt auch Hunger
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Hallo mein Trio,

Nein, aufgeben ist nicht drin - keine Option.

Das Heckenmassaker hat für heute ein Ende. Dir Zypresse, in der Bonnie sich gestern versteckt hat, steht noch und den Gärtnern ist nix aufgefallen oder eine Katze ins Gesicht gesprungen 😉

Es sieht hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Innen Chaos, außen Chaos. Ganz, ganz furchtbar. Morgen geht's weiter mit der Kettensäge. Ich bin mir sehr sicher, Bonnie hatte gut Zeit, das Areal hier sicher zu verlassen.

Ich werde Futter hinstellen und werde auch wieder Yumas Hundehaare verteilen. Hatte auch überlegt von Clyde etwas benutzten Katzenstreu zu verteilen (call me crazy). Nur als Signal, dass wir noch da sind. Ich vermute, Fallen sind sinnlos gerade. Bonnie Hütte im alten Zuhause war ein komplettes Gartenhaus mit Katzenklappe. Das konnte ich nicht mitnehmen 😉 Sie wird was schickes kleines hier bekommen.

Ich muss hier jetzt auch mal aus der Bude raus. Einmal mit Yuma frische Luft schnappen und Mini zu den Großeltern bringen. Habe heute gearbeitet und ich kann Kindercomic-Musik nicht mehr hören.

Jetzt versorge ich erstmal den Zoo und starte die Heizung neu durch (die hat passenderweise auch letzte Woche den Geist aufgegeben).

Die Zypressen checke ich natürlich dennoch morgen früh, bevor es hier weitergeht.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend! LG Julia

PS: Die Ideen mit der Kamera und dem Anbindestab finde ich klasse und merke ich mir, wenn alles wieder im Aufbau ist! Ich danke Dir!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mein Trio, Sammy13, TheodoraAnna und 3 weitere
Würde mich interessieren, wie es weitergeht.... 🍀
LG
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Liebe alle 😉

Wir haben 4 Tage Kettensägenruhe und ich füttere natürlich draußen weiter. Mal ist das Futter weg, mal noch ein wenig da.

Bonnie selbst habe ich nicht mehr gesehen. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der Haustürtreppe ein Fleck ist, der Pipi sei könnte. In der Nähe steht einer von den Futternäpfen, die ich aufgestellt habe und Bonnies Decke aus der Gartenhütte von früher. Die Decke habe ich hier auch schon über die Straße geschliffen, wenn ich mit unserem Wauzi Gassi bin.

Gleichzeitig habe ich Hundehaare verteilt und hoffe einfach.

Heute früh lagen auf dem Weg Richtung Haus Büschel von grauen Katzenhaaren. Warum und woher die kamen, keine Ahnung. Gestern Abend waren sie nicht da. Allerdings rennt hier auch eine Tigerkatze rum, die Bonnie mordsmäßig ähnlich sieht.

Töchterchen geht bald wieder in die KiTa und ich habe etwas Luft. Ich werde mir dann in einem Moment der Ruhe eine gebrauchte Wildkamera besorgen und die hier vorne anbringen. Bin ja auch neugierig, wer der nächtliche Besucher ist 😉

Clydes Zimmer muss ich noch wohnlich einrichten. Der ist da oben so viel alleine, und schaut aus dem Dachfenster. Langeweile pur. Solange hier aber noch mit Kartons & Co Chaos herrscht oder die Kettensäge rattert, will ich ihn noch nicht da raus lassen.

Ich zerreiße mich noch zwischen den ganzen ToDos und hoffe jeden Tag aufs Neue etwas Ordnung zu bekommen, einen Lichtblick zu sehen. Ich bin aber auch ziemlich ungeduldig mit mir selber 😉

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Max Hase, Echolot und 4 weitere
Umzüge finde ich schrecklich, Renovierungsarbeiten auch, auch wenn nur der Garten betroffen ist. Das Gute daran ist, es geht vorbei.... Viel Erfolg 🍀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben