Danke, mein Trio, für Deine Worte 🙏. Ja, bis auf Dexter sind alle zu mir gekommen und scheinen es ganz nett bei mir zu finden
😉. Ich bin so froh, so treue Gefährten zu haben, die gerade alle etwas zurückstecken müssen, aber ich hoffe, gegen Weihnachten alles in einem Rhythmus zu haben.
@Sammy: ich berichte unheimlich gerne weiter - will aber auch mal so langsam anfangen, hier auch mit Rat & Tat zur Seite stehen, auch wenn ich in Sachen "Katzen einfangen" ggf. nicht die besten Ratschläge auf Lager habe 😇🤣
Bonnie kommt tatsächlich morgens und abends und verbringt die unruhigen Tage beim Nachbarn gegenüber (er ist informiert und zum Glück tierlieb). Heute hole ich eine Hundehütte ab, die ich bei e**ay gefunden habe. Schwedenstyle. Hole dann im Baumarkt noch eine kaschierte Dämmplatte und darauf kommt eine Decke und dann darf es sich Bonnie dort gerne gemütlich machen.
Die Gärtner sind seit gestern fertig und ich habe immens viel Platz gewonnen. Es sieht furchtbar nackt alles aus, aber das "blanke Blatt Papier" gibt auch viel Gestaltungsspielraum. Leider gibt es 6 Zaunelemente zu wenig, so dass in 2 Wochen nochmal nachgerüstet wird - der Gärtner hat die Länge des Zauns nicht vernünftig berechnet. Mit dem katzensicheren Garten wird es noch etwas dauern, denn
a) haben die Mietzen noch immens viel Platz zum drunter her buddeln - der Maschendrahtzaun dahinter hat zuviel Abstand - ich befürchte, sie kommen unter meinem Zaun durch und dann in dem Zwischenspalt über den Maschendrahtzaun, der nur kniehoch ist.
b) muss der Übersteigschutz noch angebracht werden (die Sichtschutz-Elemente sind 180 cm hoch)
c) müssen wir, dank Revoluzzer Bonnie 🤣eine Idee finden, wie sie in den Garten reinkommt. Der Eingang besteht derzeit aus einem 1,80 hohen Stabmattenzaun samt Tor. Da ist eine Klappe nicht möglich. Die Idee ist, eines der schmaleren Elemente gegen eine Siebdruckplatte (oder ähnliches) auszutauschen und dort eine Katzenklappe einzubauen (rein geht, raus nur mit meiner Hilfe
😉 - oder eben Chipklappe).
Dadurch, dass die anderen Katzen noch nicht raus dürfen, lasse ich das Gartentor gerade einfach offen und schließe nur, wenn Töchterchen und/oder Hund im Garten sind. Bonnie hat schon rausgefunden, wie es nach hinten in den Garten geht und rummst mit ihrem Bumms-Schädel immer gegen das Wintergarten-Glas. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, dass ich sie sehe und sie hier fleißig alles markiert.
Jetzt werde ich mich noch etwas notwendigem Papierkram widmen und dann den "Erledigungs-Samstag" starten. Beim Einsortieren der Dinge aus den Kartons konnte ich noch eine Menge ausmisten. Fühlt sich sehr gut an - ich mag ausmisten sehr 😁 Im Keller warten noch Steckregale in ihren Einzelteilen und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich sie wieder zusammenbringe. Auch ein e**ay "Fund" ohne Anleitung. Geduldsprobe 🤪
Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende! LG Julia