Guten Morgen in die Runde,
Montag, eine Tasse Kaffee und Töchterchen maltretiert die Alexa (und mich) mit "Rudolph dem kleinen Rentier" zusammen mit der netten Abwechslung von Dean Martin
😉 Es gibt Neuigkeiten und natürlich eine Frage, zu deren Expertenrat ich wirklich dankbar bin - und irgendwann haben wir sicher ein grandioses Happy Ende im Thread
😉
Lieber alle, was soll ich sagen, als ich heute früh den Hund einmal rausgelassen hatte, traute ich meinen Ohren kaum...dieses hohe mau-au-au-au kannte ich doch?! Es kam aus der hohen Zypresse im Garten. Ich direkt "Bonnie"?!...Bonnie? Auch Yuma, mein Hund, blieb stehen - Äste knackten, Blätter knisterten ... mau-au-au-au ... tatsächlich!!!! Bonnie
😍 Wohlauf und mir gegenüber natürlich noch ultraskeptisch
😉 Bonnie begrüßte Yuma und selbst die alte Nerina kam an das Zwingergitter! Und ich barfuß und nur in dünnen Klamotten hab Bonnie erstmal angelockt und etwas gestreichelt. Sie war aber deutlich immer auf dem Sprung. Ich habe sie gelassen. Sie hat sich den Strandkorb markiert - sie weiß, wo wir sind und das reicht mir erstmal.
Nun aber natürlich noch meine "Sorgenfrage" an Euch: ab morgen tauchen hier die Gärtner auf, die den Garten komplett auf Null setzen. Wirklich auf null. Die hohe Hecke weicht, die Zypressen werden werden gefällt, alle Pflanzen werden rausgenommen. Das bedeutet quasi schweres Gerät, Häcksler, Kettensäge (auf Siedlungsebene - kein Großforst) - Lautstärke und fremde Menschen. Ganz ehrlich, ich bin davon überzeugt, Bonnie bis morgen nicht zu bekommen. Meine Vermutung ist, sie wird auf Abstand bleiben und nachts hier wieder alles erkunden. Ich würde Futternäpfe rund ums Haus aufstellen, damit sie weiß, dass wir weiter da sind. Der hintere Teil des Grundstücks wird am Ende von einem Lerchen-Sichtschutzzaun eingezäunt, der auch ausbruchsicher werden soll. Wie ist denn grundsätzlich Eure Meinung? Bonnie auch weiter "laufen" lassen? Ich habe ein tiefes Grundvertrauen, dass sie auch dann wiederkommen würde.
Da das Haus mittig auf dem Grundstück steht, habe ich eine Menge Vorgarten, den ich quasi später "exklusiv" für Bonnie einrichten kann mit Futterstelle und Schlafhäuschen, so dass ihre Freigängerseele weiter einen Ankerplatz hat und sie sich gleichzeitig nicht eingesperrt fühlen muss. Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass sie ihrem neuen Viertel treu geblieben ist und uns gefunden hat. Wir sind alle wieder zusammen und ich kann mein Glück kaum fassen!
Clyde schaut den ganzen Tag aus dem Fenster, ist aber grundsätzlich zufrieden. Vermutlich fühlt er sich gerade alleine, aber ich hoffe, ihm bald etwas mehr Streicheleinheiten geben zu können, wenn Töchterchen z.B. Mittagsschlaf macht oder so. Vielleicht kann ich auch im katzenausbruchsicheren Garten eine Katzenklappe einbauen, die zwar rein- aber nicht wieder rauslässt. Bonnie kennt Katzenklappen und wenn sie wieder raus möchte, kann ich sie ja "manuell" rauslassen mit Tür aufmachen
😉 So könnten die beiden dann auch wieder Zeit miteinander verbringen.
Ich habe Töchterchen und mir heute einen Tag Urlaub und Kitafrei gegönnt. Wir waren letzten Freitag erst um 23:00 Uhr nach einer ersten Fuhre "Münsterland ins neue Heim", zuhause und Mini habe ich zum ersten Mal in ihren normalen Straßenklamotten schlafen gelegt. Zumindest konnte sie am Folgetag bis gut 08:45 Uhr schlafen - denn das war der Marathon-Tag. Es ging mit Bulli und Anhänger wieder zurück und Mini hatte hardcore Fernsehmarathon. Mit tatkräftiger Unterstützung haben wir alles über Stunden gepackt und beim finalen Staubsaugen des Hauses kullerten doch Tränen. 20 Jahre voller Erinnerungen und doch ist es der richtige Schritt. Die neuen Besitzer kamen und wir haben nochmal alles besichtigt und die Schüssel übergeben. FINALE - und ich war froh, alle zusammen im neuen zuhause zu haben (Bonnie zumindest zu dem Zeitpunkt erstmal nur gedanklich, weil sie ja über alle Berge war).
@Mein Trio: ich werde sicher noch ab und an ins Münsterland kommen - ich habe ja noch ein paar Bekannte/Freunde dort
😉 Gelandet sind wir jetzt im PLZ 495... Ach, wie witzig, dass die Shettys bei Dir eine Transferstation hätten haben können. Du hast sicher paradiesische Verhältnisse und dann wärst Du uns nicht mehr los geworden
😉 Tatsächlich habe ich zwei "Montagsmodelle". Das eine hat leider chronische Bronchitis, Cushing und Rehegefahr (leider durch Schmiede verursacht, da zu viel bei der Hufpflege abgeschnitten) und die andere tendiert bei diesem Wetter zu Koliken und hat die gleiche Rehegefahr. Ich hatte sie in einem Penionsstall untergebracht (da das Pferdehobby sonst zu zeitintensiv für mich wäre mit Blick auf meine gesamte Alltagsliste) und bin jetzt in einem anderen Pensionsstall untergekommen.
@CheKaMiLi: es so eine tolle Runde hier, in der man sich sofort wohlfühlt und das Kompliment der supernetten Gesprächsatmosphäre und des so wunderbaren Austauschs gebe ich gerne zurück! Deswegen ist es mir auch so wichtig, Euch auf dem Laufenden zu halten.
@tiha : das mit dem Karton ist eine tolle Idee! Vielleicht fällt Clyde erst vor Schreck um, aber dann hat er vermutlich Spaß
😉
Im Übrigen: vor dem Wochenende hatte ich in dem Katzennapf draußen Futter vergessen, was über Tage nicht angerührt wurde. Vermischt mit Regen stank das gestern bis zum Himmel und ich habe es in meinem müden Schädel gestern in die Hecke geschüttet. In einem Telefonat sagte ich gestern noch scherzhaft, dass das ja eventuell Bonnie anlocken könnte, weil das wirklich 10 Meter gegen den Wind stank- was soll ich sagen...vielleicht hat es unter anderem deswegen geklappt.
Jetzt gehe ich erstmal wieder off. Das Haus hier hat nach der Aktion am Wochenende nur noch Laufwege zwischen den ganzen Kartons. Obwohl ich 2 Container im alten zuhause ausgemistet habe, habe ich immer noch irre viel Kram. Da wird weiter ausgemistet. Die Verkleinerung von 145 qm auf 95 qm ist äh...deutlich spürbar
😱🤣. Jetzt machen Töchterchen und ich uns einen schönen Tag und ich will noch ein paar Pflanzen markieren, die ich nach der Gärtneraktion wieder einsetzen möchte.
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche und werde wieder schreiben! LG Julia