Dringend!!! - Reine Außenkatze muss gefangen werden

  • Themenstarter Themenstarter Clyde2024!?
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich so mit dir und drücke ganz fest weiter die Daumen, dass Bonnie auch bald wieder zurück ist!

An dieser Stelle möchte ich dir @Clyde2024!? auch mal meinen riesigen Respekt aussprechen!
Eine Trennung und ein Umzug sind ALLEIN schon eine wahnsinnige emotionale Belastung.
Dann hast du auch noch eine kleinen Tochter und musst dich nicht nur um sie kümmern, sondern ihr auch noch alles was im Moment passiert erklären und zur Seite stehen...
TROTZDEM vergisst du deine Tiere nicht! Ganz egal ob Fische, Hund, Katze oder die Wildlings-Katzen wie Clyde und Bonnie! Niemand wird bei dir zurückgelassen!

Vielleicht sagts du jz: ist doch selbstverständlich!
Aber, dass ist es definitiv nicht und ich wollte mal schreiben, wie toll ich deine Einstellung und dein Handeln finde!

Einen ausbruchssicheren Garten für die ehemaligen Streuner finden ich übrigens eine super Sache! 😍
Hab hier auch seid Jahren einen und Ich und meine 3 Ex-Straßenkatzen haben große Freude damit.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Scherasade, Poldi und 9 weitere
A

Werbung

Ich muss auch sagen, dass ich dein Engagement einfach toll finde, schade dass du hier wegziehst, ich hätte dich gern kennengelernt 👍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Echolot
Ich bin gerührt von Euren Worten! Danke! 🫶 Ich wollte auf gar keinen Fall eines der Tiere zurücklassen. Auch meine Shettys, die ich seit 20 Jahren habe, mussten mit. Logistik ohne Ende!

Die erste Nacht hat er wunderbar überstanden. Ich frage mich, ob das Zimmer nicht von Anfang die bessere Alternative auch für Bonnie gewesen wäre. Die alte Nerina allerdings, unsere Seniorin, fühlt sich im Zwinger wohler und ist sehr glücklich in ihrem Weidekorb den Tag zu verdösen. Heute früh hat sie mich zum ersten Mal seit Umzug mit einem ungeduldigen "wo bleibst Du denn?" angemaunzt, als ich mit dem Futter kam 🤣

Die ersten Herbststürme starten und ich hoffe, Bonnie findet einen Unterschlupf.

Clydes Zimmer ist noch etwas karg, aber wir haben heute früh schon Schmuseeinheiten gehabt. Er hat sogar ein Fensterbrett zum Rausschauen. Vielleicht lasse ich ihn auch mal zu den anderen, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, aber derzeit traue ich mich nicht.

Ich melde mich wieder! Jetzt müssen wir hier den Endspurt wuppen in Sachen "Haus".

Liebe Grüße, Julia
 

Anhänge

  • 20240927_093748.jpg
    20240927_093748.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 101
  • 20240927_093805.jpg
    20240927_093805.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 100
  • Like
  • Love
Reaktionen: qwen, Tini2907, Poldi und 9 weitere
Ich habe hier auch mitgefiebert und bin froh, dass Du es geschafft hast.

Für Bonnie drücke ich ganz fest die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Clyde2024!?
Ich find's einfach nur sehr beachtlich, wie Du alles allein gewuppt hast. 👍 Und freue mich natürlich für Euch, daß alles soweit gut lief.
Für Bonnie drücken wir die Daumen.
Und Deine Tochter muß ja großartig sein, daß sie all den Trubel so mitgemacht und überstanden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, LiScAtS und Echolot
Ich find's einfach nur sehr beachtlich, wie Du alles allein gewuppt hast. 👍 Und freue mich natürlich für Euch, daß alles soweit gut lief.
Für Bonnie drücken wir die Daumen.
Und Deine Tochter muß ja großartig sein, daß sie all den Trubel so mitgemacht und überstanden hat.

Ich danke Dir! Töchterchen ist ein "Anfängermodell" und macht so viel mit. Ich versuche viel mit Humor & Witz zu wuppen und natürlich zu trösten und zu knuddeln, wenn sie traurig ist - das rede ich auf keinen Fall weg. Bald haben wir einen Rhythmus und rocken unseren neuen Alltag. Ich sehne mich so sehr danach.

Meine Arbeit läuft nebenbei, aber ich habe einen sehr kulanten Chef, dem ich so unendlich dankbar bin!

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Callica, NicoCurlySue und 5 weitere
Werbung:
Du hörst / liest dich so sympatisch. Gut das die Sorgen weniger werden. Die letzten u.a. Bonnie werden auch noch gelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
….deine Shetties hättest du hier sogar zwischenlagern können 😀 , und Clydes Zimmer sieht doch großartig aus…mit den Augen einer Katze, schöner weicher Boden, ein gefüllter Napf und für den Output auch was da. Da würde ich mich auch wohlfühlen. In welcher Ecke/Region bist du denn jetzt gelandet?
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Echolot
Wenn du noch ein paar Kartons über hast (kommt ja gelegentlich vor bei Umzügen 😀), dann stell sie Clyde doch ins Zimmer. Vielleicht auch irgendwas, das höher/hoch ist, Katzen lieben es, höher zu sitzen und einen guten Überblick zu haben.

Ich schick dir eine Portion Kraft, mental und körperlich, kannst du bestimmt gebrauchen. Alles Liebe euch! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Callica, Rickie und eine weitere Person
Gibt es was neues von Bonnie?
 
Guten Morgen in die Runde,

Montag, eine Tasse Kaffee und Töchterchen maltretiert die Alexa (und mich) mit "Rudolph dem kleinen Rentier" zusammen mit der netten Abwechslung von Dean Martin 😉 Es gibt Neuigkeiten und natürlich eine Frage, zu deren Expertenrat ich wirklich dankbar bin - und irgendwann haben wir sicher ein grandioses Happy Ende im Thread 😉

Lieber alle, was soll ich sagen, als ich heute früh den Hund einmal rausgelassen hatte, traute ich meinen Ohren kaum...dieses hohe mau-au-au-au kannte ich doch?! Es kam aus der hohen Zypresse im Garten. Ich direkt "Bonnie"?!...Bonnie? Auch Yuma, mein Hund, blieb stehen - Äste knackten, Blätter knisterten ... mau-au-au-au ... tatsächlich!!!! Bonnie 😍 Wohlauf und mir gegenüber natürlich noch ultraskeptisch 😉 Bonnie begrüßte Yuma und selbst die alte Nerina kam an das Zwingergitter! Und ich barfuß und nur in dünnen Klamotten hab Bonnie erstmal angelockt und etwas gestreichelt. Sie war aber deutlich immer auf dem Sprung. Ich habe sie gelassen. Sie hat sich den Strandkorb markiert - sie weiß, wo wir sind und das reicht mir erstmal.

Nun aber natürlich noch meine "Sorgenfrage" an Euch: ab morgen tauchen hier die Gärtner auf, die den Garten komplett auf Null setzen. Wirklich auf null. Die hohe Hecke weicht, die Zypressen werden werden gefällt, alle Pflanzen werden rausgenommen. Das bedeutet quasi schweres Gerät, Häcksler, Kettensäge (auf Siedlungsebene - kein Großforst) - Lautstärke und fremde Menschen. Ganz ehrlich, ich bin davon überzeugt, Bonnie bis morgen nicht zu bekommen. Meine Vermutung ist, sie wird auf Abstand bleiben und nachts hier wieder alles erkunden. Ich würde Futternäpfe rund ums Haus aufstellen, damit sie weiß, dass wir weiter da sind. Der hintere Teil des Grundstücks wird am Ende von einem Lerchen-Sichtschutzzaun eingezäunt, der auch ausbruchsicher werden soll. Wie ist denn grundsätzlich Eure Meinung? Bonnie auch weiter "laufen" lassen? Ich habe ein tiefes Grundvertrauen, dass sie auch dann wiederkommen würde.

Da das Haus mittig auf dem Grundstück steht, habe ich eine Menge Vorgarten, den ich quasi später "exklusiv" für Bonnie einrichten kann mit Futterstelle und Schlafhäuschen, so dass ihre Freigängerseele weiter einen Ankerplatz hat und sie sich gleichzeitig nicht eingesperrt fühlen muss. Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass sie ihrem neuen Viertel treu geblieben ist und uns gefunden hat. Wir sind alle wieder zusammen und ich kann mein Glück kaum fassen!

Clyde schaut den ganzen Tag aus dem Fenster, ist aber grundsätzlich zufrieden. Vermutlich fühlt er sich gerade alleine, aber ich hoffe, ihm bald etwas mehr Streicheleinheiten geben zu können, wenn Töchterchen z.B. Mittagsschlaf macht oder so. Vielleicht kann ich auch im katzenausbruchsicheren Garten eine Katzenklappe einbauen, die zwar rein- aber nicht wieder rauslässt. Bonnie kennt Katzenklappen und wenn sie wieder raus möchte, kann ich sie ja "manuell" rauslassen mit Tür aufmachen 😉 So könnten die beiden dann auch wieder Zeit miteinander verbringen.

Ich habe Töchterchen und mir heute einen Tag Urlaub und Kitafrei gegönnt. Wir waren letzten Freitag erst um 23:00 Uhr nach einer ersten Fuhre "Münsterland ins neue Heim", zuhause und Mini habe ich zum ersten Mal in ihren normalen Straßenklamotten schlafen gelegt. Zumindest konnte sie am Folgetag bis gut 08:45 Uhr schlafen - denn das war der Marathon-Tag. Es ging mit Bulli und Anhänger wieder zurück und Mini hatte hardcore Fernsehmarathon. Mit tatkräftiger Unterstützung haben wir alles über Stunden gepackt und beim finalen Staubsaugen des Hauses kullerten doch Tränen. 20 Jahre voller Erinnerungen und doch ist es der richtige Schritt. Die neuen Besitzer kamen und wir haben nochmal alles besichtigt und die Schüssel übergeben. FINALE - und ich war froh, alle zusammen im neuen zuhause zu haben (Bonnie zumindest zu dem Zeitpunkt erstmal nur gedanklich, weil sie ja über alle Berge war).

@Mein Trio: ich werde sicher noch ab und an ins Münsterland kommen - ich habe ja noch ein paar Bekannte/Freunde dort 😉 Gelandet sind wir jetzt im PLZ 495... Ach, wie witzig, dass die Shettys bei Dir eine Transferstation hätten haben können. Du hast sicher paradiesische Verhältnisse und dann wärst Du uns nicht mehr los geworden 😉 Tatsächlich habe ich zwei "Montagsmodelle". Das eine hat leider chronische Bronchitis, Cushing und Rehegefahr (leider durch Schmiede verursacht, da zu viel bei der Hufpflege abgeschnitten) und die andere tendiert bei diesem Wetter zu Koliken und hat die gleiche Rehegefahr. Ich hatte sie in einem Penionsstall untergebracht (da das Pferdehobby sonst zu zeitintensiv für mich wäre mit Blick auf meine gesamte Alltagsliste) und bin jetzt in einem anderen Pensionsstall untergekommen.

@CheKaMiLi: es so eine tolle Runde hier, in der man sich sofort wohlfühlt und das Kompliment der supernetten Gesprächsatmosphäre und des so wunderbaren Austauschs gebe ich gerne zurück! Deswegen ist es mir auch so wichtig, Euch auf dem Laufenden zu halten.

@tiha : das mit dem Karton ist eine tolle Idee! Vielleicht fällt Clyde erst vor Schreck um, aber dann hat er vermutlich Spaß 😉

Im Übrigen: vor dem Wochenende hatte ich in dem Katzennapf draußen Futter vergessen, was über Tage nicht angerührt wurde. Vermischt mit Regen stank das gestern bis zum Himmel und ich habe es in meinem müden Schädel gestern in die Hecke geschüttet. In einem Telefonat sagte ich gestern noch scherzhaft, dass das ja eventuell Bonnie anlocken könnte, weil das wirklich 10 Meter gegen den Wind stank- was soll ich sagen...vielleicht hat es unter anderem deswegen geklappt.

Jetzt gehe ich erstmal wieder off. Das Haus hier hat nach der Aktion am Wochenende nur noch Laufwege zwischen den ganzen Kartons. Obwohl ich 2 Container im alten zuhause ausgemistet habe, habe ich immer noch irre viel Kram. Da wird weiter ausgemistet. Die Verkleinerung von 145 qm auf 95 qm ist äh...deutlich spürbar 😱🤣. Jetzt machen Töchterchen und ich uns einen schönen Tag und ich will noch ein paar Pflanzen markieren, die ich nach der Gärtneraktion wieder einsetzen möchte.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche und werde wieder schreiben! LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, qwen, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Hallöle,

Du meinst sicher einen Zaun aus Lärche, die mit „E“ sind die Vögel, die so schön in der Luft jubilieren….😊

Ich würde schon versuchen, Bonnie zu sichern vor dem Gartenmassaker, wenn sie sich hat streicheln lassen von dir, dann klappt es ja vielleicht nochmal und dann ist das beherzte Zupacken ja nicht mehr fern. Beim Entfernen, fräsen und fällen hätte ich einfach die Angst, dass dabei mit der Katze, die sich vielleicht in den Pflanzen verstecken würde, was passieren könnte. So ganz schnell kann man nämlich mit einer Motorsäge oder einer Stubbenfräse nicht reagieren, wenn da was plötzlich zappelt. Oder sie wird so geschockt, dass sie sich zu weit zurückzieht, das sie nicht mehr heimfindet.

Könnte sie denn zu Clyde dazugesetzt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ich hätte auch Angst um Bonnie und würde versuchen, sie zu sichern. Am Ende hockt sie auf einem Baum, der gefällt wird und fühlt sich sicher.

Ich freue mich sehr, dass Ihr alles so gut geschafft habt.
 
Hallöle,

Du meinst sicher einen Zaun aus Lärche, die mit „E“ sind die Vögel, die so schön in der Luft jubilieren….😊

Ich würde schon versuchen, Bonnie zu sichern vor dem Gartenmassaker, wenn sie sich hat streicheln lassen von dir, dann klappt es ja vielleicht nochmal und dann ist das beherzte Zupacken ja nicht mehr fern. Beim Entfernen, fräsen und fällen hätte ich einfach die Angst, dass dabei mit der Katze, die sich vielleicht in den Pflanzen verstecken würde, was passieren könnte. So ganz schnell kann man nämlich mit einer Motorsäge oder einer Stubbenfräse nicht reagieren, wenn da was plötzlich zappelt. Oder sie wird so geschockt, dass sie sich zu weit zurückzieht, das sie nicht mehr heimfindet.

Könnte sie denn zu Clyde dazugesetzt werden?

Hallo, mein Trio 🙂

ehm ja 😇 - ich meinte den Baum Lärche... Irgendwie hakt es da bei mir immer.

Ich habe jetzt einen Transportkorb neben den Strandkorb gestellt und versuche morgen früh nochmal mein Glück. Futter steht auch an der Haustür und an der Stelle, aus der sie heute aus der Hecke kam. Meinst Du, eine Falle macht Sinn, dorthin zu stellen? Ich hätte ja alles parat (inkl. Lachs 😉) Ich möchte mir gar nicht ausmalen, dass sie aufgrund des Lärms gar nicht mehr wiederkommt. Andererseits habe ich Bammel, dass auch bei einem Missversuch mit der Falle, ich sie nie wiedersehe.

Sie hat das Futter heute früh übrigens nicht weiter angerührt, auch nicht, als ich weg war. Stattdessen ist sie vorne rum ums Grundstück abgedampft - im ganz normalen Schritt, ohne Angst. Es kann also sein, dass sie zumindest einen Plan B hat, wo sie noch Futter findet.

Grundsätzlich sind Bonnie & Clyde Katzen, die beim ersten Geräusch erstmal auf Abstand gehen. Jetzt war sie eine Woche lang weg und hat hoffentlich schon einige Wege markiert und ihr Revier erkundet. Ich kann nur hoffen.

Wenn ich sie zu packen bekomme, dann geselle ich sie auf jeden Fall zu Clyde. Dann wären die beiden auch wieder zusammen und das wäre so wunderbar!

Bitte weiterhin alle Daumen drücken! LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi, TheodoraAnna, qwen und 2 weitere
Ich hätte auch Angst um Bonnie und würde versuchen, sie zu sichern. Am Ende hockt sie auf einem Baum, der gefällt wird und fühlt sich sicher.

Ich freue mich sehr, dass Ihr alles so gut geschafft habt.
Hallo Nico Curly Sue,

Du denkst genauso, wie "Mein Trio". Leider ist Bonnie heute tagsüber nicht mehr aufgetaucht, trotz vollem Napf und ruhiger Nachbarschaft. Futter habe ich erneut aufgestellt. Was meinst Du zu meiner Idee, es doch noch mit einer Falle zu versuchen? Meine Befürchtung ist, dass ich damit sonst alle Karten verspielt habe, sollte das misslingen.

Ich bin Dir dankbar für Deine Meinung 🙂 LG Julia
 
Hallo Clyde,

Ich bewundere jetzt schon die ganze Zeit dein Problem, aber eine rechte Lösung habe ich leider nicht.
Aber ich finde es bemerkenswert wie viel Mühe du auf dich nimmst und v.a. Wieviele Gedanken du dir machst. Trotz dem ganzen Stress.

Ich hoffe es klappt mit Bonnie noch. Ich persönlich hätte wegen den Bauarbeiten auch Angst. Gibt es nicht die Möglichkeit sie zu verschieben bis das mit deiner Kleinen geklärt ist?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Hallo Franzl,

nein, das kann ich leider nicht verschieben - die kommen morgen früh um 07:30 Uhr, haben das seit Monaten im Kalender und zeigen mir den Vogel. Die Gärtner haben ab morgen Hochsaison, da dann wieder der Rückschritt starten darf und wie schwer Handwerker zu finden sind, wissen vielleicht einige hier 🙈 Wenn die bei mir fertig sind, geht's direkt zu meinen Eltern weiter.

Morgen stehe ich mordsfrüh auf und hoffe das beste. Die ackern sich vom Vorgarten nach hinten durch. Wenn der Vorgarten nicht weg ist, kommen sie hinten, wo die hohen Hecken stehen, nicht dran. Morgen kaufe ich dann nochmal Baldrian in flüssiger Form. Ich kann echt nur hoffe und dieser Krimi zehrt auch an meinen Nerven 😢

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Echolot
Hallo Franzl,

nein, das kann ich leider nicht verschieben - die kommen morgen früh um 07:30 Uhr, haben das seit Monaten im Kalender und zeigen mir den Vogel. Die Gärtner haben ab morgen Hochsaison, da dann wieder der Rückschritt starten darf und wie schwer Handwerker zu finden sind, wissen vielleicht einige hier 🙈 Wenn die bei mir fertig sind, geht's direkt zu meinen Eltern weiter.

Morgen stehe ich mordsfrüh auf und hoffe das beste. Die ackern sich vom Vorgarten nach hinten durch. Wenn der Vorgarten nicht weg ist, kommen sie hinten, wo die hohen Hecken stehen, nicht dran. Morgen kaufe ich dann nochmal Baldrian in flüssiger Form. Ich kann echt nur hoffe und dieser Krimi zehrt auch an meinen Nerven 😢

LG Julia
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen. Ich musste aus ähnlichen Gründen einen Steuner zurück lassen und es bricht mir heute noch das Herz
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hallo Franzl,

Oh nein, das tut mir leid. Ich habe auch ähnliche "Zurücklass"-Geschichten, die mich auch bis heute beschäftigen. Das ist nie schön 😞

Das "Gute" ist, ich muss Bonnie nicht zurücklassen. Sie ist mir im neuen Zuhause am Montag entbüxt, nachdem sie gut eine Stunde nach Ankunft eine Schwachstelle im Katzenzwinger entdeckt hat.

Sie war jetzt eine Woche weg und hat ihren Weg zu mir gefunden - in ihrem neuen Viertel ohne das übliche eingewöhnen. Daher hege ich die Hoffnung, dass sie wiederkommt, sobald der Gärtner weg ist.

Ich muss optimistisch bleiben, sollte ich sie nicht fangen können. Nur mit der Falle bin ich mir noch unschlüssig. Aufstellen oder nicht?! Schwierig schwierig...

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Hast du denn eine Falle? Wenn ja, stell sie an die Hecke, mach eine wasserdichte Abdeckung drüber und pack das Futter rein, was sie wirklich wirklich gerne frisst. Wenn sie dann nachts darin gefangen wird, wird sie zumindest nicht nass und kann zur Not auch noch ein bisschen schlafen, du wirst ja ohnehin nicht bis in die Puppen schlafen. Öfter rausgehen und kontrollieren würde ich lieber lassen, nicht dass du sie dann verjagst.
Wenn das nicht klappt, hast du sowieso nur die Möglichkeit, den Gärtnern zu sagen, dass dir eine Katze entbüxt ist und du vermutest, dass sie in den Hecken sein könnte. Vielleicht können sie dann von einer Seite zur anderen arbeiten, so dass sie auf der offenen Seite entkommen kann. Und dann hilft wohl wirklich nur abwarten und hoffen

Aber Daumen drücke ich dir auf jeden Fall, vor allem, dass sie wiederkommt
 
  • Like
Reaktionen: Franzl34 und Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben