Dringend!!! - Reine Außenkatze muss gefangen werden

  • Themenstarter Themenstarter Clyde2024!?
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe jetzt Leber gekauft. Die gab's noch nie für Mietz und die Fallen sind bis morgen erstmal auf unscharf. Ich bin für Euer Schwarmwissen unendlich dankbar!! LG Julia
 
A

Werbung

Kannst du nicht eine neue Klappe einbauen? Das geht ganz einfach, wenn die Öffnung schon da ist und kostet wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Fallen😅
Wenn er wirklich in den Keller kommt, kann er dann ja nicht mehr weg.
Ist dann wahrscheinlich nur schwierig, in den Keller reinzukommen, ohne, dass er abhaut🤔
Schwierig, ich drücke die Daumen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Jolinar
bekommst du mit, wenn er in den Keller geht und kannst du dann den Rückweg abschneiden?
Ich möchte das nochmal aufgreifen.
Hast du eine Kamera (die du ausleihen kannst)? Bzw. Schläft er da sehr zuverlässig drin? Dann wäre es vielleicht ne Option sich nachts den Wecker zu stellen? Ich weiß, gerade im Umzugstress kein Vergnügen, aber wenn er da regelmäßig schläft, wäre das Thema vielleicht schneller erledigt als mit der Falle.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
 
Kannst du nicht eine neue Klappe einbauen? Das geht ganz einfach, wenn die Öffnung schon da ist und kostet wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Fallen😅
Wenn er wirklich in den Keller kommt, kann er dann ja nicht mehr weg.
Ist dann wahrscheinlich nur schwierig, in den Keller reinzukommen, ohne, dass er abhaut🤔
Schwierig, ich drücke die Daumen ✊


Ich mag die Idee und messe das Ding gleich mal aus. Ich hab noch eine Klappe hier, allerdings ist mein Werkzeug im neuen Haus und die Tür ist aus Metall. Ich schaue mal, was ich zaubern kann.

Ich sehe mich vor meinem geistigen Auge die Kellertür vorsichtig eine Armdicke breit öffnen...Katze und ich erschrecken uns zu Tode, weil jeder startklar zum Sprung ist und Mietz ist wieder mal schneller *gna*
 
Ich möchte das nochmal aufgreifen.
Hast du eine Kamera (die du ausleihen kannst)? Bzw. Schläft er da sehr zuverlässig drin? Dann wäre es vielleicht ne Option sich nachts den Wecker zu stellen? Ich weiß, gerade im Umzugstress kein Vergnügen, aber wenn er da regelmäßig schläft, wäre das Thema vielleicht schneller erledigt als mit der Falle.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Eine derartige Kamera habe ich leider nicht. Das was mir kolossal fehlt, ist Zeit. Recherchieren wer eine hätte, abholen, montieren, ggf 130 km fahren...

Die Idee finde ich gut, allerdings sind es 3 Kellerräume, in die er kann. Heute früh war er in der Hecke und nicht im Keller ... und ich war seit 05:50 Uhr draußen.

LG Julia
 
Ich denke auch, es ist ein Zeitproblem. Du bräuchtest einfach ein paar Tage einen Helfer, der die Falle überwacht und dann dir Bescheid gibt, wenn er drin ist. Im Moment ist zu viel Hektik. Die macht ihn zu vorsichtig um in eine Falle zu gehen oder sich dir zu zeigen.

wo bist du den verortet? PLZ bzw. die ersten 3 Ziffern reichen meist. Vielleicht kennt hier noch jemand, der jemand kennt, ....
 
  • Like
Reaktionen: Callica und philoSophy
Werbung:
Eine Nachbarin hat mir angeboten, die Fallen zu checken. Gleichzeitig frage ich die Nachbesitzer nochmal nett um Unterstützung (kommen auch ursprünglichaus dieser Straße). Ich hatte vor, am Sonntag Übergabe zu machen. Streng genommen habe ich noch Montag Zeit, da Übergabe erst zum 01.10.

PLZ ist 463..

Ich gebe Dir Recht, dass gerade zuviel HalliGalli ist. Die Falle befülle ich heute Abend am anderen Ende, sie ist aber nicht scharf. Das werde ich auch morgen Abend so machen. DoAbend und FrAbend stelle ich auf scharf. Samstag bin ich wieder hier, um Sachen abzuholen.

So richtig Ruhe wird es wohl nicht geben..., aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Machs auch noch am Donnerstag ohne scharfstellen. Der schleicht bestimmt 2 Tage um die Falle bevor er nochmal versucht drin zu fressen. Und mach auch alles mit der Nachbarin klar, dass sie das Fallen überwachen und füllen übernimmt. Ich bin da abergläubisch. 😉
 
Hallo!

Du solltest vielleicht auch in der Nähe von deinem neuen Zwinger füttern um Bonnie wieder zu bekommen.

Wenn sie sehr scheu ist, bräuchte es hier vielleicht auch eine Falle. Viele Katzen bleiben in der Nähe, wo sie ausgebrochen sind. 🙁

Viel Glück dabei, beide sicher heim zu bekommen!
 
Machs auch noch am Donnerstag ohne scharfstellen. Der schleicht bestimmt 2 Tage um die Falle bevor er nochmal versucht drin zu fressen. Und mach auch alles mit der Nachbarin klar, dass sie das Fallen überwachen und füllen übernimmt. Ich bin da abergläubisch. 😉

Uiiii, ich weiß nicht, ob ich mich das traue mit Blick auf die Zeit 😉 Irgendwie ist der Druck, ihn zu bekommen, noch größer geworden (und die Angst vor einem Fehlschlag ist sehr groß geworden nach der gestrigen Aktion).

Ein Nachbar hat mir angeboten, mir so eine Kastenfalle, rundum aus Holz, zu geben, falls er sie findet. Taugen die was?

Die anderen beiden Fallen habe ich gestern unscharf mit Leberstücken ausgestattet und diese ganz ans Ende der Falle gelegt. Bei den Fallen habe ich etwas den Eindruck, dass die Schließtüren klemmen. Hilft hier einfach etwas Speiseöl?

Mein Noch-Ehemann hat mir gestern gesagt, dass Clyde auch gestern Abend wieder da war. Ich musste zurück in mein neues Zuhause. Ich hab ihm gesagt, er darf Clyde ein Ministück Lachs geben. Er soll ja hungrig bleiben oder eben in die Fallen gehen 😉

Wäre es ggf ein Versuch wer, wenn ich meine Hände mit Baldrian einreibe, so dass ich ihn vielleicht auch nochmal im Nacken zu fassen bekomme?

Im alten Haus könnte ich Clyde auch noch in einem separaten Raum unterbringen, nachdem ich ihn gefangen habe. Im neuen Haus hätte ich nur den Keller (noch Baustelle). Keine Ahnung, ob das dennoch eine Möglichkeit wäre, ihn beruhigen zu lassen, bevor ich ihn in den Katzenzwinger setze?!

Bonnie und Clyde sind sogar seinerzeit noch tätowiert worden. Sollten sie also abgemagert und krank irgendwo auftauchen, ist zumindest auch optisch ersichtlich, dass sie jemanden gehören.

Immerhin ist das Aquarium leer und die Fische schon im neuen Haus. Endspurt...Die Ablenkung tut trotz der inneren Traueigkeit gut.

Ich hoffe sehr, dass am Ende alles gut wird 😉

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Mein Trio
Hallo!

Du solltest vielleicht auch in der Nähe von deinem neuen Zwinger füttern um Bonnie wieder zu bekommen.

Wenn sie sehr scheu ist, bräuchte es hier vielleicht auch eine Falle. Viele Katzen bleiben in der Nähe, wo sie ausgebrochen sind. 🙁

Viel Glück dabei, beide sicher heim zu bekommen!


Hallo Nina,

Futter steht bereits 😀 Eine Falle habe ich auch hier, doch die will ich erst aufstellen, wenn ich mit dem pendeln aufhöre.

Jetzt kann die hier, im neuen Zuhause, keiner kontrollieren.

Es wird...irgendwie.

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
Ich würde mich auch ums Einfangen von Bonnie kümmern, wenn du dort bist. Aber am neuen Standort anfüttern geht vielleicht schon, eventuell auch in einer nicht scharf gestellten Falle. Aber da müsste dein neues Umfeld klar Bescheid wissen, sonst ist da vielleicht die Falle weg oder Bonnie verjagt
 
Ich würde mich auch ums Einfangen von Bonnie kümmern, wenn du dort bist. Aber am neuen Standort anfüttern geht vielleicht schon, eventuell auch in einer nicht scharf gestellten Falle. Aber da müsste dein neues Umfeld klar Bescheid wissen, sonst ist da vielleicht die Falle weg oder Bonnie verjagt

Hallo mein Trio,

Das mit dem Futter in der unscharfen Falle ist eine gute Idee. Das Grundstück ist umgeben von 4 Meter hohen Hecken und gehört nur mir 😀. Da nimmt zum Glück keiner was weg.

Nächste Woche werden alle Hecken entfernt und ein katzenausbruchsicherer Zaun montiert (sehen wir dann, bei meinem Glück...)

Hier wird ziemlich TabulaRasa gemacht. Ich mag es gar nicht, so viel Grün zu entfernen, aber das Haus braucht Licht & Luft und der Garten ist in der jetzigen Form für mich allein nicht pflegbar. Es wird alles auf Null gesetzt.

Aber auch nach dem Gärtner-Einsatz ist der Garten nicht einsehbar. Von daher mache ich mir um die Falle keinen Sorgen.

Ich habe die schlimmsten Vorstellungen, was mit den Katzen passiert, wenn ich sie nicht bekommen 😞, obwohl sie wohl tatsächlich klar kommen würden. Beide sind in Siedlungen, wo es Katzenhalter gibt. Im neuen Zuhause habe ich noch nie eine überfahrene Katzen gesehen und es ist der Ort in dem ich groß geworden bin.

Vermutlich kommen sie besser klar, als ich glaube, aber ich kann und will sie nicht "kampflos" aufgeben und alles in Bewegung setzen, was möglich ist.

LG Julia
 
Ich denke, das wird schon, wenn beide eine Bindung zu dir haben.

Aber schade um die Hecken, das ist eine solche Bereicherung für die Natur. Auf einen Meter setzen geht nicht? Damit sind Hecken eigentlich ganz gut händelbar, ich habe selbst hier über dreihundert Meter Hecken und freue mich wie Bolle, wie viel Tiere davon profitieren
 
Hallo mein Trio,

Ich denke da genauso, wie Du. Die Hecken sind allerdings gut 40 Jahre alt (Lorbeer, Thuja, Zypresse) und innen absolut verholzt und braun. Zudem sind sie nicht nur 4 Meter hoch, sondern auch teilweise 3 Meter tief. Da habe ich Bauklötze gestaunt.

Man hat das Gefühl, in einem grünen Knast zu sitzen 😉 Das Grundstück ist nur 460 qm groß, daher wird dadurch immens viel Platz genommen, denn auch rund um das Haus ist teilweise 2 Meter hohe und 1 Meter tiefe Hecke. An das Haus kommt keine Sonne und der Keller ist ziemlich feucht.
 
Ich denke, das wird schon, wenn beide eine Bindung zu dir haben.

Aber schade um die Hecken, das ist eine solche Bereicherung für die Natur. Auf einen Meter setzen geht nicht? Damit sind Hecken eigentlich ganz gut händelbar, ich habe selbst hier über dreihundert Meter Hecken und freue mich wie Bolle, wie viel Tiere davon profitieren

...huch, jetzt war ich zu schnell mit Abschicken. Ich werde wieder mit Blumen und langsam wachsenden Sträuchern (Solitär) aufforsten, denn auch mir liegt die Insektenwelt sehr am Herzen. Ich schaue dem Treiben in der Hecke gerade sehr gerne zu...und ich will gar nicht an den 01. Oktober denken, aber es tut dem Grundstück und dem Haus gut.

Auf keinen Fall kommen Kiesbeete zum Einsatz! Gut angelegte Beete kann ich auf der Größe gut pflegen.

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Mein Trio
Werbung:
Das stimmt natürlich, das sind nicht so die dollen Heckenpflanzen. Dann viel Spaß beim Kirschlorbeermassaker 🙂
 
Im Moment habe ich High Life in Tüten und der Knoten in meinem Magen verschwindet erst, wenn Clyde gefangen ist. Meinem Umfeld gehe ich damit schon voll auf den Keks. Die verstehen meinen Herzschmerz nicht.

War heute mal mit unserem Hund im nahen Wald Gassi, ob sich Bonnie dort ggf versteckt hat. Die beiden haben morgens immer intensiv geschmust.

Ich wünschte, zumindest Clyde wäre schon gefangen....
 
Das ist das maximale Chaos bei dir.
Alle Daumen, Krallen und Hufe werden gedrückt, damit sich alles gut auflöst.
Fallen überall aufstellen und alle Nachbarn mit Telefonnummer versorgen, damit du beide wieder bekommst.
Noch ist es warm und es gibt dicke Mäuse, aber das Futter in den Fallen ist doch einfach zu erlegen.
 
Ich bekomme evtl eine weitere Falle heute (Kastenfalle). Vielleicht tut es die ja. Stelle ich dann auf.

Töchterchen geht's auch besser, doch heute Abend ist Verabschiedung von Papa und sie hängt sehr an ihm. Die nächsten Wochen werden hart, ihr zu erläutern, dass ich nicht weiß, wann sie Papa das nächste Mal sieht (1000 km Distanz). Da bricht mein Mamaherz. Ich bin innerlich total unter Strom.

Eventuell bekomme ich die Nachbesitzer dazu, mir eine Woche weitere Frist zu geben. Alternativ habe ich ab 03.10. Urlaub und könnte jeden Tag nochmal hin, Clyde zu bekommen. Da blutet das Katzenherz.

Alle halten mich echt für Gaga und rein objektiv müsste ich mich auf andere Themen konzentrieren...

Ich hab jetzt Katzenminze und Baldrian gekauft. Vielleicht bekomme ich Clyde im Rausch.

LG Julia
 
  • Like
Reaktionen: Callica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben