Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte das Forum wäre dafür da, dass man Rat und Hilfe suchen kann? Zumindest war es bis jetzt so. Du würdest sicherlich ganz cool bleiben und bis Montag deinen grauen Zellen Urlaub genehmigen, oder wie soll ich das verstehen?
Ich werde für einen zweiten US definitiv keinen Cent bezahlen, sollten sie beim ersten etwas übersehen haben. Ich habe denen die Diagnose quasi schwarz auf weiß mitgebracht.
Ich habe das eher so gemeint, dass ich es zwar machen lassen werde, aber nicht zahle. Denn ich habe denen, wie gesagt, die Diagnose eigentlich schon mitgebracht und wollte nur eine Bestätigung.
Ich habe fast 600 Euro in der Klinik bezahlt als ich Mia beim US hatte. Das ist nicht wenig. Dafür erwarte ich eine sichere Diagnose.
Ich hoffe so sehr, dass es sich bei dem Knoten um etwas anderes handelt.
Jetzt habe ich wieder so viel geschrieben und bekomme bestimmt wieder von einigen zu hören, dass ich die Kirche im Dorf lassen soll. Aber ich kann nicht anders und es ist mir egal. Ich habe Angst. Punkt.
Wie geht es Moritz denn nun? Hat er Schäden davon getragen? Wieso meldet sich die Ärztin nicht? Hast du der wenigstens schön ihr Popöchen aufgerissen? Der hätte ich Dampf gemacht. Und was hat es da mit deinem Namen auf sich?😕
Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinung. Ihr wisst ja noch, dass Mia aufgrund des US mit Haaren am Bauch am Pankreas operiert werden sollte. Die TK wollte sich aber auf den US nicht verlassen und machte einen zweiten. Da kam ja kein Befund raus. Also eine Zyste am Pankreas, haben die nicht entdeckt.
Aber nun hat sie ja diesen Knoten und der Knoten ist genau an der Stelle, an der er von dem ersten Arzt beschrieben wurde. Was ist, wenn doch der erste US stimmt und nicht der zweite US? Ich habe in der TK so viel Geld bezahlt und jetzt das?
Ich durfte weder beim zweiten US mit dabei sein, noch habe ich mit dem Arzt der ihn gemacht hat gesprochen, noch habe ich bis heute von den kompletten Untersuchungen meine Befunde. Die geben mir einfach meine Befunde nicht.
Bezahlt habe ich aber nun steh ich da und kann meinen Unterlagen nachlaufen und kann jetzt wahrscheinlich noch einen US bezahlen, der dann wahrscheinlich das Ergebnis liefert, dass der erste US doch richtig war.
Dafür hat meine Katze diesen ganzen Stress hinter sich und ich so viel Geld bezahlt? Stellt euch vor der US stimmt jetzt doch, dann muss sie operiert werden.
Wie würdet ihr reagieren an meiner Stelle? Weil das würde bedeuten, dass die den US ja nicht richitg gemacht haben. Die haben mir versichert, da wäre nichts.
Und nun 🙁 Ich habe keine Bilder von keinem US, weil sie mir einfach nicht ausgehändigt werden und der erste Arzt der hat gerade Urlaub. Dabei wären die ersten Bilder jetzt so wichtig gewesen.
Danke für die Erklärung. Wie gesagt, die Möglichkeit der Remission kannte ich bei Diabetes bisher nicht, sondern nur bei anderen - in erster Linie entzündlichen - Krankheiten. Und wie stellt man das dann fest? Merkt man einfach beim Messen, dass die Katze immer weniger Insulin braucht, damit der Blutzucker stimmt und die gewohnte Dosis dann überdosiert wäre?Remission bedeutet, dass die Zuckerkatze eine insulinfreie Phase hat. Die Katze muss 14 Tage insulinfrei sein, damit man von einer erreichten Remission sprechen kann. Der Diabetes ist dann zwar latent immer noch vorhanden und muss überwacht werden, aber das Tier braucht in der Zeit kein Fremdinsulin.
Hätte ich auf meinen TA gehört und das Forum nicht zur Hilfe gehabt, wäre Mia vielleicht nicht mehr da.