DRINGEND - Zeus hat sein Zuhause verloren...

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich die Beschreibung und den Namen sah... Oli - das IST Schicksal.
Haltet mich für bekloppt - aber ich denke, dass der "alte" Zeus da seine Pfote mit im Spiel hatte.

Mir laufen auch grad die Tränchen... ich KANN Männer einfach nicht weinen sehen *rundetaschentuchausgeb*...😳

A

Werbung

Haltet mich für bekloppt - aber ich denke, dass der "alte" Zeus da seine Pfote mit im Spiel hatte.
Du bist nicht die Einzige (... und ich bin sicher, wir sind nicht allein mit diesem Gedanken) 😉

Also ich die Beschreibung und den Namen sah... Oli - das IST Schicksal.

Mir laufen auch grad die Tränchen... ich KANN Männer einfach nicht weinen sehen *rundetaschentuchausgeb*...😳

* zustimm und mitheul* vielleicht ist das wirklich Schicksal???

Zuletzt bearbeitet:
ich sitze hier im büro und mir kullern die tränen...

Werbung:
mir auch grad. Das ist Schicksal.

Mensch ihr Lieben hört halt auf jetzt - ich heul hier rum, hab einen Kloß - meine Kollegen gucken doof, etwa so: 👽

das sieht doch jeder... Zeus muss zu Muh,

also los...

ab ab ... :pink-heart: :pink-heart:

Oh mein Gott Helga....ich heule gerade Rotz und Wasser.....

Lieber Oli,

ich denke auch das ist ein Wink des Schicksals!

Bei aller Euphorie .. man sollte sich ein Tier nicht nehmen, weil der Name gleich ist oder es aussieht wie eine Sternenkatze.
Es gibt viele Gründe, warum man sich für oder gegen ein Fellchen entscheidet, aber diese zwei sollten es nicht sein.

Muh, die Entscheidung liegt bei Dir - aber laß Dich nicht in etwas hineindrängen, was Du im Innersten vielleicht nicht wirklich willst.
Überlege Dir bitte gut, ob Du wirklich jetzt schon bereit bist, ein Tier um Dich zu haben, daß Dich durch sein Äußeres sofort und immer an Zeus erinnern wird.
Und frage Dich auch, ob Du das Tier für Sid holst oder in dem Wunsch, Zeus irgendwie "zurückzuholen"?

Und wenn es doch dieser Zeus wird - ich rate Dir davon ab, den Namen zu behalten.
Ich denke, jedes Tier ist so einzigartig, daß es auch einen eigenen Namen bekommen sollte.

Gwion, im Prinzip gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber was wäre falsch daran, wenn dieser Zeus wirklich zu Muh geht. Es ist doch ein Fellchen, das ein liebevolles Zuhause sucht. Gut, es muß nicht der Name Zeus sein, und meiner Meinung nach ist die Ähnlichkeit mit Sternchen Zeus nicht so sehr vorhanden. Jede Katze ist auf ihrer Art ein zauberhaftes Wesen. Muh wird die beiden Zeuses nicht lange miteinander vergleichen. Wenn denn überhaupt.

Ich wünsche es den Beiden das sie zusammenkommen.

( Nix für ungut. )

Werbung:
gwion, sei doch nicht immer so staubtrocken vernünftig.

ich weiss ja, ausser dir will die rolle keiner, aber oli ist doch schon ein grosser junge. 🙂

Bei aller Euphorie .. man sollte sich ein Tier nicht nehmen, weil der Name gleich ist oder es aussieht wie eine Sternenkatze.
Da stimme ich Gwion vollkommen zu. Sollte das Mäuschen einziehen, würde auch ich als allererstes zu einem anderen Namen raten.

Aber ich denke, wenn dieses Notfellchen "zufällig" genau denselben recht seltenen Namen (ich hab ihn bisher nur 2x gehört) hat und tatsächlich ein Wink des Schicksals sein könnte (gibt es das - ich weiß es nicht 😳) wäre es gut, ...
Es gibt viele Gründe, warum man sich für oder gegen ein Fellchen entscheidet, ...
... hier besonders über diese Gründe nachzudenken.

Ich kenne Oli persönlich (ein bisschen 😉) und Sid von seinen Erzählungen und darum bin ich sicher, schneller Familienzuwachs wäre das Richtige für die beiden - und ich würde ihm gern bald eine zweite Fellnase "andrehen" <<zugeb>>.

Ob dieser kleine große Tiger die richtige sein könnte, kann natürlich nur Oli allein entscheiden 🙂.

Es gibt viele Gründe, warum man sich für oder gegen ein Fellchen entscheidet, aber diese zwei sollten es nicht sein.

Ich denke, jedes Tier ist so einzigartig, daß es auch einen eigenen Namen bekommen sollte.

dankeschön,ich druckse seit gestern herum,wie ich in die allgemeine euphorie hinein genau das einwerfen könnte.

durch dich ist es besser formuliert worden.

ein lebewesen sollte in der tat nicht nach äusserlichen merkmalen ausgesucht werden,und kollektive euphorie bitte,bitte den blick auf das wesen der katze nicht verstellen.

Ich hab den Thread grad nur angeklickt, weil ich gedacht hab, es ist die Geschichte von Oli´s Zeus-von Anfang an quasi..... Hab hier grad so gesessen😱:wow:

dankeschön,ich druckse seit gestern herum,wie ich in die allgemeine euphorie hinein genau das einwerfen könnte.

durch dich ist es besser formuliert worden.

ein lebewesen sollte in der tat nicht nach äusserlichen merkmalen ausgesucht werden,und kollektive euphorie bitte,bitte den blick auf das wesen der katze nicht verstellen.

Außerdem überlege ich mir die ganze Zeit, wie ich mich an Olis Stelle unter diesem kollektiven "Druck" fühlen würde... 😳

Werbung:
Da ich die erste "Schuldige" war, die zu Oli rübergeschielt hat, möchte ich auch noch was einwerfen.

JA - ich gebe den Mahnern sicherlich Recht, dass sich Oli die Aufnahme gut überlegen sollte und sich nicht einfach von dem Forum hier "überreden" lassen sollte. Das haben weder Oli noch der Kater verdient. Und ein direkter Vergleich mit Olis Sternen-Zeus ist sowieso nicht fair dem Tier gegenüber.

Aber Oli ist ein erwachsener Mensch und sehr verantwortungsvoller Dosi. Ich denke, er wird schon selber entscheiden können und auch den Mut zum "Nein" haben - wenn es nicht passt. Und niemand wird ihm einen Vorwurf machen - es muss halt von beiden Seiten das Herzlein "Ja" sagen.

Aber es wäre für beide Seiten halt schön 😳) und so ein richtiges "Taschentuch-Happy-End".

Da ich die erste "Schuldige" war, die zu Oli rübergeschielt hat, möchte ich auch noch was einwerfen.

JA - ich gebe den Mahnern sicherlich Recht, dass sich Oli die Aufnahme gut überlegen sollte und sich nicht einfach von dem Forum hier "überreden" lassen sollte. Das haben weder Oli noch der Kater verdient. Und ein direkter Vergleich mit Olis Sternen-Zeus ist sowieso nicht fair dem Tier gegenüber.

Aber Oli ist ein erwachsener Mensch und sehr verantwortungsvoller Dosi. Ich denke, er wird schon selber entscheiden können und auch den Mut zum "Nein" haben - wenn es nicht passt. Und niemand wird ihm einen Vorwurf machen - es muss halt von beiden Seiten das Herzlein "Ja" sagen.

Aber es wäre für beide Seiten halt schön 😳) und so ein richtiges "Taschentuch-Happy-End".

Ich glaub Keiner von uns will Oli hier zu einer Entscheidung drängen.

Oli ist alt genug und vernünftig er wird die Für und Aber genau abwägen und seine Herz entscheiden lassen.

Doch er hat hier ja auch schon das soll ich in den Raum geworfen

blauauge, spanier, tabby... *seufz*

was soll ich da noch sagen?

wär doch Klasse

Lg

Helga

Menno! Ich wollte auf gar keinen Fall ne Spaßbremse sein, habe nur versucht, das ganze mal von der anderen Seite zu sehen... Naja und Euch dann meine Bedenken mitgeteilt... 😳

Menno! Ich wollte auf gar keinen Fall ne Spaßbremse sein, habe nur versucht, das ganze mal von der anderen Seite zu sehen... Naja und Euch dann meine Bedenken mitgeteilt... 😳

Conny es macht Dir doch keiner Vorwürfe und es ist immer gut wenn Jemand neen kühlen Kopf bewahrt...................

Wir wollen doch Alle nur das Beste für Kater und Mensch , Du hast Deine Meinung kund getan und ich find das absolut okay🙂

Lg

Helga