DRINGEND - Zeus hat sein Zuhause verloren...

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
also ich könnte das bei meinen Katzen auch schreiben.
Sie sind wunderbar Wohnungsgeeignet,aber als Freigánger könnten sie auch gut leben.

Ausserdem finde ich das für die vermittlung eher praktischer,weil jeder der sich in so ein Tier verliebt ihm ein Zuhause bieten kann.Oftmals scheitert es eben an dem nichtvorhandenen Freigang.

A

Werbung

das ist ja auch ganz einfach zu erklären - zeus war bislang wohnungskatze - aber jede wohnungskatze oder zumindest fast jede kann ja auch gerne raus

das nun ist eine eindeutige aussage,die es leichter macht.

wiederholt wurden hier nämlich freigänger als mögliche wohnungskatzen angepriesen,nur um sie anzubringen.die eigner hatten dann die liebe not mit einer verzweifelt nach ausgang suchenden und die ganze wohnung demolierenden katze.

@mio:

Ich will den Leuten die Katzen als "reine Wohnungskatzen" vermitteln und deren Vorgeschichte sie NICHT kennen, NICHT unterstellen, das sie das nur tun um die Katzen "an den Mann" zu bringen.Wie immer gibt es solche Leute wahrscheinlich auch, aber eher in der Minderzahl. Denn davon hätten sie nicht viel, weil die Katze dann wieder zurück kommt und man ne PS suchen muss ect. Das bedeutet erneut Kosten...

Vielmehr ist es sicher sehr schwierig bei Katzen zu beurteilen die in sogenannten "Auffangstationen" leben mit vielen, vielen Artgenossen ob sie sich NUR mit Freigang oder auch mit Wohnungshaltung zufrieden geben.Das ist auch für viele Katzen einfach eine AUSNAHMESITUATION. Die Situationen in solchen "Auffangstationen" oder gar Tötungen sind einfach nur stressig für die Tiere und oft verhalten sie sich dort aus Angst, Unsicherheit, Trauer ect. dann ganz anders wie wenn sie sich sicher fühlen und dann eventuell zeigen, das sie eben doch raus möchten!

nabend...

zwei Sachen:

-habe mich, als Zeus zu uns kommen sollte umgehört. Schließlich war er ein Straßenkater. Und ich vollkommen unerfahren mit Auslandstieren. Die Meinung derer, die schon mehr Erfahrung hatten, war durchweg: "Sie lieben ihre Wohnung, freuen sich aber sehr über Frischluft, Balkon oder Terrasse. Oder einen Garten. Meist bewegen sie sich aber nicht weit weg, auch wenn sie unbegrenzten Freigang haben." Von daher kann ich die Formulierung mit dem "Freigänger oder Wohnungskatze" durchaus nachvollziehen.

-könnte (mal wieder) die (von mir schon überstrapazierten) Forumsdaumen gebrauchen. Zeus hat wohl schon einen Interessenten. Hibbel hier gerade herum, dass der junge Mann nicht vermittelt ist, bevor Sid und ich gucken konnten, ob er zu uns passt. Klar, er ist superhübsch- aber Sid hat nunmal nen guten Geschmack :aetschbaetsch1:
Also drückt uns die Daumen. Danke :smile:

gruß
muh

*Daumen quetsch* :smile:

selbstverständlich drücke ich meine daumen für euch beide.

Werbung:
Hi Oli, hier wird auch gaaanz kräftig gequetscht !!!!

Ich drück mit!

LG

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG Sandy

habe gestern noch mit edith gesprochen
sie weiß nix von nem anderen interessenten außer dir
sie erwartet deinen anruf
sag von bettina und denise der interessent

Na das hört sich so an wie wenn sich gleich 2 Muhs für Zeug interessieren 😀
Ich drück die Daumen!

Werbung:
Muh - ich hab ja auch so einen "harten Straßenkater" hier... glaub mir - ne Couchpotato hoch drei 😀 😀

Er liebt mein Bett - meinen Schrank UND seinen Futternapf. Erst nach ca. 5 Monaten habe ich ihn sanft zum Rausgehen überreden können. Natürlich erst, als er sich versichert hatte, dass er jederzeit zurück kann. Jetzt ist er mal eine oder zwei Stunden draussen - aber selten mehr.

Ich glaube, reine Wohnungshaltung hätte er auch mitgemacht. Er hatte das Leben draussen gründlich satt 😀

So,

habe der Einfachheit halber gerade direkt mit Edith gesprochen. Zeus ist so gut wie vermittelt, quasi schon auf dem Weg nach Deutschland.

Da war jemand "schneller". Wir, Sid und ich, gönnen es ihm sehr. Wir drücken Daumen und Pfoten, dass er seinem neuen Zuhause genausoviel Glück bringt, wie "unser" Zeus damals und das es ihm dort super gut gehen wird (Woran wohl keiner zweifelt).

Alle Gute Zeus. Und wenn Du nen Patendosi haben möchtest- weisst ja, wo Du uns findest 😉

gruß
muh
gruß
sid
(und so, wie ich ihn kenne: bestimmt auch vom Götterkater Zeus "Du schaffst das, Jung, lass Dich nicht anzicken...")

Schade Muh - er hätte es bei dir bestimmt gut gehabt. Aber es kommt auch für dich und Sid ganz bestimmt noch das "richtige" Näschen.
Fühl dich mal lieb gedrückt

Jedes Töpfchen findet seine Deckelchen😛😛😛
und Zeus war halt nicht das Deckelchen, auch wenn es mich ah weng traurig macht..................

Muh , Euer Deckelchen ist da ..................irgendwo und wir gefunden😀

und dann :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drück Dich knuddle Sid trinke Tee und warte ab...................

Lg

Helga

habe der Einfachheit halber gerade direkt mit Edith gesprochen. Zeus ist so gut wie vermittelt, quasi schon auf dem Weg nach Deutschland.
Bißchen OT: weiß man, ob "so gut wie" und "quasi" Realität wurden? Ist Zeus nun in DE eingewandert? 🙂

Werbung:
dankeschön,ich druckse seit gestern herum,wie ich in die allgemeine euphorie hinein genau das einwerfen könnte.

durch dich ist es besser formuliert worden.

ein lebewesen sollte in der tat nicht nach äusserlichen merkmalen ausgesucht werden,und kollektive euphorie bitte,bitte den blick auf das wesen der katze nicht verstellen.

😱😱 ich hatte (inkl. dem jetzigen Kater) 3 Kater, alle gestromt, und alle wurden nach dem ersten Felix benannt.. So unterschiedlich sie vom Wesen her sind, so hat mich jeder Felix an meinen ersten Kater erinnert. Gehör ich jetzt etwa auf den Scheiterhaufen? 😱