DRINGEND - Zeus hat sein Zuhause verloren...

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Menno! Ich wollte auf gar keinen Fall ne Spaßbremse sein, habe nur versucht, das ganze mal von der anderen Seite zu sehen... Naja und Euch dann meine Bedenken mitgeteilt... 😳
Es wäre ja auch traurig, wenn du das nicht dürftest 😎.

Es gab im Forum auch schon Dosis, die sich auf alles stürzten, was Fell, vier Pfoten hatte und ein Zuhause suchte - manchmal ist ein warnender Zeigefinger schon seeehr sinnvoll. Allerdings geh ich bei Oli davon aus, dass er genau nachdenkt, für und wider abschätzt und grübelt, grübelt, grübelt ...

... und letzte Nacht wenig geschlafen hat 😉.

A

Werbung

Na ja, ich kenne Oli ja überhaupt gar nicht... nur das bisschen, was man hier durchs Lesen erahnen kann.

gwion, sei doch nicht immer so staubtrocken vernünftig.

ich weiss ja, ausser dir will die rolle keiner, aber oli ist doch schon ein grosser junge. 🙂

"Staubtrocken vernünftig" finde ich den Einwurf in diesem Fall überhaupt nicht, mehr sehr richtig bei dieser positven Welle hier im Forum.
So ein Forum mit vielen positiven Meinungen kann schon zu einer Entscheidung mittragen.

Aber ich denke auch, dass Oli schon ein großer Junge ist und ich bau da auch auf die Vermittler von Zeus, die wissen was er sucht und braucht.

nabend...

darf ich auch noch was sagen? Natürlich nicht, ich weiss 😀

Ähm, dieser Zeus hier hat mich gestern abend schon emotional sehr gerührt. Hätte er das nicht getan, obwohl er optisch und seiner Herkunft nach meinem Götterkater immens ähnlich ist- dann hätte ich mir erhebliche Zweifel über meine Emphatiefähigkeit machen müssen.

Der Zeus hier wäre mir auch unter anderem Namen aufgefallen. (Und der Name ist auch bei Katzen nicht so selten, haben im Moment zwei davon im TH sitzen, soweit ich weiss). Sid braucht einen Partner, der ein gewisses "Lastenheft" erfüllen sollte. Sonst habe ich hier bestenfalls zwei Katzen, die nebeneinander her leben, schlimmstenfalls Krieg zwischen den Tieren.

Von daher schaue ich schon sehr genau. Wenn das Bauchgefühl nicht 100 pro passt, nehme ich lieber Abstand. Im Interesse der Tiere.

Fakt ist aber trotzdem, dass ich mir Zeus mal näher anschauen sollte. Ausgeglichener, nicht zu junger Kater mit Siameinschlag- why not. Manche mögen es Schicksal nennen- aber mich würde es nicht arg wundern, wenn sich halbwegs gleiche Eigenschaften auch optisch manifestieren.

Mani-manni, genau. (Für die Insider).

Also lasst mich doch erst mal mit den CBA telefonieren und abklopfen, ob er wirklich zu Sid passen würde, oki? :smile:

gruß
muh
PS: Möchte mich gleichzeitig bei der TE entschuldigen. Die hier jetzt laufende Diskussion habe ich mit meinem Gefühlsausbruch ja mit initiiert.

Ich würde mich für Dich und den Zeus irrsinnig freuen....wenn denn alles gut passen sollte

Also lasst mich doch erst mal mit den CBA telefonieren und abklopfen, ob er wirklich zu Sid passen würde, oki? :smile:
Genau das wollte die jubelnde Menge hier erreichen 😎 (glaube ich jedenfalls).

... und hier werden mal unverbindlich Daumen und Pfoten gedrückt 😉.

Werbung:
"Staubtrocken vernünftig" finde ich den Einwurf in diesem Fall überhaupt nicht, mehr sehr richtig bei dieser positven Welle hier im Forum.
So ein Forum mit vielen positiven Meinungen kann schon zu einer Entscheidung mittragen.

ich warte immer noch auf so eine art ironie-smilie... oder hätte auch dieser 😉 gereicht?

ich warte immer noch auf so eine art ironie-smilie... oder hätte auch dieser 😉 gereicht?

Glaube nicht, das der so wirklich nötig ist. So eine Euphoriewelle kann einen schon zu einer falschen Entscheidung verleiten. Soll -bitte- kein Angriff sein, aber Unrecht haben Sieben und die anderen "Spaßbremsen" nicht.

Es geht hier um ein lebendiges Tier, besser zwei. Schön, wenn solch ein Zufall für die Mitlesenden anrührend ist. Aber eine Happy-end-Garantie gibt es nicht.

gruß
muh

Für was im Leben gibt es schon eine Happyend-Garantie!!!

Eigentlich kann man nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln und dann auf ein glückliches Ende hoffen.

Ich denke Du wirst die richtige Entscheidung für Dich treffen.

Barbara

es geht halt nur drum, dass sowohl die, die Zeus vermitteln, als auch ich einen kühlen Kopf bewahren. Zumindest halbwegs.

Keinem, schon gar nicht den Tieren, ist gedient, wenn wir uns "anstecken" lassen. Um dann schlimmstenfalls Zeus in einem halben Jahr wieder hier zur Vermittlung zu haben.

Wie geschrieben, klingt zwar böse, ist aber nicht so gemeint. Wenn es passt, ist sehr schön, wenn nicht -ja dann eben nicht. Die CBA haben Zeus gegenüber die Verantwortung für eine ordentliche Vermittlung. Meinereiner gegenüber Sid, dass der "Manni" nach bestem Wissen und Gewissen zu ihr passen dürfte.

Hoffe, ich habe niemand, der eigentlich alles Gute will, persönlich angegriffen.

gruß
muh

nö, hast ja recht. 🙂

respekt übrigens, wenn du wirklich einen kühlen kopf behalten kannst.
könnte ich nicht... 😳

Werbung:
Lieber Muh - bei einer Entscheidung pro oder contra einer Katze ... da ist es wie bei einer Ehe. Es ist eine reine Herzenssache - allerdings eine, bei der auch der Kopf mit eingeschaltet wurde.

Nur du alleine - und letztendlich auch deine Sid - können entscheiden, ob dieser Kater zu euch passt.

Hier werden jedenfalls heftigst Daumen und Pfoten gedrückt - es ist ein soooo schnuffeliger Kerl. :pink-heart: Und wenn meine finanzielle Lage eine etwas bessere wäre... *grins*... dann hättest du harte Konkurrenz 😀 😀

Genau, wir dürfen die Rechnung nicht ohne Wirt machen😛😀

Die Entscheidungsgewalt hat nur Muh und Sid

aber ich drück die Daumen für die richtige Lösung

Lg

Helga

Nu wartet doch erstmal ab... 🙂

Ja, "dieser" Zeus wäre ein augenscheinlich guter Kanidat. Habe der CBA mal meine Telefonnummer gegeben. Wir werden bald in medias res gehen.

BTW: Dieser kleine göttliche hier hat allerbeste Chancen, selbst wenn er nicht zu Sid und mir passen sollte. Wäre es vermessen, Euch zu bitten, die etwas unscheinbareren Notfellchen zu pushen? Zeus "hier" hat ja jetzt eine gute publicity- und es ist bestimmt im Sinne von ihm und "meinem" Zeus, wenn die Kanidaten, die es schwerer haben, weil sie eben nicht so hübsch sind oder unauffälliger, die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

gruß
muh

ich finde,dass der eingangstext es besonders schwer macht,sich für zeus zu interessieren.
preist man nämlich eine katze als sowohl für freigang als auch wohnungshaltung zu vermitteln an,läuten bei mir die alarmglocken.

wie kann man einem tier derart widersprüchliche eigenschaften und bedürfnisse zuordnen:freiganger oder wohnungskatze (gesicherter balkon)????

in meinen augen geht das nicht zusammen.

Werbung:
Hallo mio 🙂,

ich könnte Josie so auch ankündigen. Dieses Kätzchen ist wirklich mit allem zufrieden und passt sich an. Hauptsache man hat sie lieb, sie hat kätzische Gesellschaft und nette Menschen um sich, die sich auch mit ihr beschäftigen. Solche Katzen gibt es.
Das stimmt mich jetzt nicht skeptisch.

ich finde,dass der eingangstext es besonders schwer macht,sich für zeus zu interessieren.
preist man nämlich eine katze als sowohl für freigang als auch wohnungshaltung zu vermitteln an,läuten bei mir die alarmglocken.

wie kann man einem tier derart widersprüchliche eigenschaften und bedürfnisse zuordnen:freiganger oder wohnungskatze (gesicherter balkon)????

in meinen augen geht das nicht zusammen.

Schau mal bei ZERG rein. Da steht das bei vielen Katzen.

das ist ja auch ganz einfach zu erklären - zeus war bislang wohnungskatze - aber jede wohnungskatze oder zumindest fast jede kann ja auch gerne raus

Naja, manch einer schüttelt auch wirklich so lange mit dem Kopf bis er wirklich ein Haar in der Suppe findet... 🙄