Dringend Zuhause gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Mietze180818
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mietze180818

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2018
Beiträge
454
Hof Katzen

Hallo ihr Lieben,

ein paar von uns haben gestern diese EBay-Anzeige entdeckt.
Diese Kleinen suchen ganz dringend ein Zuhause. Das große Problem hierbei ist, dass sie bis morgen weg MÜSSEN!
Ich habe mit dem Verkäufer Nachrichten diesbezüglich ausgetauscht.
Die Kätzchen wurden mit einer Falle gefangen, da sonst zuviele Katzen dort auf dem Hof sind ( das Wort Kastration kennen die dort wohl nicht....). Die armen Kätzchen werden seither nun in dieser Kiste, das Ding, was man auf den Bildern sieht, gefangen gehalten und dürfen nicht raus. Es ist davon auszugehen, dass die Kleinen die nächste Woche vielleicht nicht mehr am Leben sind. Denn ich habe gestern Abend noch mit Stubentiger Eiderstedt telefoniert. Die Frau dort meinte, dass es dort leider immer noch gang und gäbe ist, sich von zu vielen Katzen einfach zu entledigen, anstatt sie kastrieren zu lassen. Dieser Verein könnte höchstens vielleicht die Kleinen paar Tage bei sich zwischenparken. Allerdings starten sie gerade eine Kastrationsaktion. Die Frau hat mir gleich mitgeteilt, dass sie allein am heutigen Tag 50! Katzen fangen müssen zum Kastrieren. Und sollten da Kleine dabei sein, dann haben sie keinen Platz mehr, da sie momentan nur noch eine Quarantänebox frei haben. Und 4 Kitten brauchen Platz.

Wer von euch könnte helfen? Sei es als Pflegestelle, oder sogar Endstelle? Oder zumindest als Fahrkette?

Die Kleinen halten sich momentan in Norderheverkoog auf!
Auf die genaue Adresse warte ich noch. Leider lässt sich der Verkäufer alles langsam aus der Nase ziehen.
Er möchte, wie man der Anzeige entnehmen kann, 15€ VB. Denke mal pro Kitten. Vielleicht kann man handeln, oder er verzichtet vielleicht komplett darauf. Ansonsten könnte man versuchen über das Forum, den Betrag zusammen bekommen. Sowas hat in der Vergangenheit ja schon öfters gut geklappt, soviel ich weiß. Würde mich da auf jeden Fall beteiligen.

Leider kann ich nicht dort hinfahren, da ich zu weit weg wohne. 😔
Aber je nachdem könnte ich anderweitig helfen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Kayalina
A

Werbung

Vielleicht, um etwas sortieren zu können:

- Gesucht wird nach Möglichkeit eine Pflege- oder Endstelle im Raum Norddeutschland. Auch Mitteldeutschland würde helfen. Derzeit könnten zwei Forinen aus dem Süden die Bande aufnehmen, aber das ist halt arg weit für die Zwerge.

- zur Pflege- oder Endstelle brauchen wir dann nen Transport. Ich selbst wohne 1,20h von Norderheverkoog weg, könnte also die Abholung übernehmen.
 
Ich möchte gerne unterstützen. Einen Teil der Fahrkette kann ich bilden und scheine derzeit mit Bremen noch am dichtesten dran zu sein 😯 (mit 2,5 Stunden Fahrt). Hab sowas allerdings noch nie gemacht und bräuchte Unterstützung. Mich, 15€/Kitten, etwas Futter und ein Auto kann ich zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Ich möchte gerne unterstützen. Einen Teil der Fahrkette kann ich bilden und scheine derzeit mit Bremen noch am dichtesten dran zu sein 😯 (mit 2,5 Stunden Fahrt). Hab sowas allerdings noch nie gemacht und bräuchte Unterstützung. Mich, 15€/Kitten, etwas Futter und ein Auto kann ich zur Verfügung stellen.

Na, da passen wir zwei doch schonmal zusammen 🙂 Ich pack die Bande ein und fahre statt auf direktem Weg zurück nach Kiel quasi im Kreis und bringe sie dir ein Stück Richtung Bremen entgegen?
 
Na, da passen wir zwei doch schonmal zusammen 🙂 Ich pack die Bande ein und fahre statt auf direktem Weg zurück nach Kiel quasi im Kreis und bringe sie dir ein Stück Richtung Bremen entgegen?
Klingt gut?! Hoffe, ich lade mir hier nicht zu viel auf. Bin echt Anfängerin... und noch nie mit so Kleinen länger durch die Gegend gefahren...
Ihr dürft euch ruhig amüsieren, wahrscheinlich gibt es überhaupt nicht so viel zu beachten, wie ich mir gerade in meinem Kopf "zusammenspinne".
Du hast irgendwie auch Transportboxen? Wie kommen die wieder zurück zu dir? Oh je, tausend Fragen. Aber wenn wir das konkret machen, tauschen wir vielleicht Telefonnummern aus und ich hab ne Standleitung zu euch Profis 🤣.
 
Die Fahrt ist gar nicht so das Problem, die arrangieren sich dann recht schnell 🙂
Zur Transportbox würde ich es so machen, dass man die Zwerge nicht dauernd unterwegs umladen muss. Das ist sonst viel Stress.
Heißt wenn Motzfussel eine Box leihen könnte wäre das toll, dann fahren die Zwerge die ganze Zeit in einer Box und der Endpunkt der Fahrkette schickt die dann per Post wieder an Motzfussel zurück oder so 🙂
 
Werbung:
Von wann sprechen wir denn hier eigentlich? Morgen wäre für mich möglich. Da wollte ich nur die Steuererklärung machen :aetschbaetsch1:. Wir hätten zwei potentielle Pflegestellen im Süden, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin - hoffen aber noch auf Rückmeldung, ob sich weiter nördlich jemand findet? Dann warten wir wohl noch mal ein bisschen...
 
Kann ich, kann ich. Habe zwei. Überlege gerade, ob man sie besser zu viert in eine oder je zwei in eine packt (wir haben Donnerstag TA-Termin, ich schätze, ich müsste mir also eh ne neue kaufen, denn: wenn vier in eine, dann nehmen wir die größere. Die braucht aber auch der Kater, der passt nicht in die kleine...)

Wäre kein Drama, das sind keine teuren.

Kitten sind nicht sooo viel anders als erwachsene Katzen. 😉 Im Gegenteil, die sind, solange sie nicht alleine in einer Box sitzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit ruhiger als Große.

Aber wenn jemand nen Tipp hat, wie man Wasser und Futter unfallfrei in die Box bekommt, her damit. Ich will sie ja nicht baden!
Wickelunterlagen wären aber sinnvoll.
 
Leider hat sich der Mann noch nicht gemeldet. Vielleicht arbeitet er gerade. Auf meine Frage von gestern, ob Samstag klappen würde, hat er mir heute morgen um 5:30 geantwortet: Joa, welche Uhrzeit ungefähr.

Habe gefragt, wann er denn Zeit hätte und dass ich noch die Adresse benötige.

Sobald er mir antwortet, gebe ich es hier gleich weiter
 
Wenn er zeitlich flexibel ist, würde ich sagen, ist wahrscheinlich vormittags sinnvoll. Bis die Zwerge da sind, wo sie hin sollen, wird es sonst mitten in der Nacht für die Fahrer.
 
Von wann sprechen wir denn hier eigentlich? Morgen wäre für mich möglich. Da wollte ich nur die Steuererklärung machen :aetschbaetsch1:. Wir hätten zwei potentielle Pflegestellen im Süden, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin - hoffen aber noch auf Rückmeldung, ob sich weiter nördlich jemand findet? Dann warten wir wohl noch mal ein bisschen...

Genau, @bohemian muse wohnt in Oberbayern, ist aber am Dienstag auch in Nürnberg und könnte sie dort entgegennehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wohne am Bodensee und könnte am WE so bis Frankfurt am Main +/- 100km entgegenfahren.

Vielleicht meldet sich hier ja eine Pflegestelle, die aus dem Norden oder mittleren Teil Deutschlands kommt.

Motzfussel, beide Boxen mitnehmen und dann spontan gucken 😀 Ich vermute, dass die in eine Box passen. Futter und Wasser unterwegs wird schwierig. Kann man aber ja in einer Pause anbieten und für die Fahrt wieder rausnehmen.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass eine Box sinnvoller wäre. So sind sie es ja bisher gewohnt auf engem Raum zusammen zu sein.
Mit Futter und Wasser vielleicht einen kurzen Stopp bei der Übergabe machen? Kann aber sein, dass sie so aufgeregt sind und eventuell gar nicht fressen wollen oder sie sind vielleicht komplett ausgehungert. Bei der Art und Weise, wie sie leben müssen, würde es mich nicht wundern
 
Wenn die Zwerge so klein sind wie anhand der Fotos vermutet werden kann, würde ich sie alle zusammen in eine Box packen. Das gibt ihnen am meisten Sicherheit.
Am besten noch eine Decke über die Box hängen, dann sind sie etwas abgeschirmt vor Licht und Lärm und schlafen hoffentlich einfach die Fahrt durch.

Füttern würde ich je nach Länge der Fahrt gar nicht oder nur in Pausen. Dazu dann einfach einen kleinen Napf in die Box stellen, fressen lassen und wieder raus. Wickelunterlagen zum Wechseln sind auf jeden Fall auch wichtig, falls die Fahrt über mehr als 1-2 Stunden geht.
 
. Futter und Wasser unterwegs wird schwierig. Kann man aber ja in einer Pause anbieten und für die Fahrt wieder rausnehmen

Jep, mein Teil der Strecke ist Futter/Wassertechnisch nicht das Ding. Sollten sie aber tatsächlich in den Süden gehen, brauchen sie zwischendurch mal was.

Passen werden sie mit Sicherheit in eine. Ist nur die Frage, was stressfreier ist. Aber ich tendiere auch zu alle in eine, Kitten stapeln ja gerne^^
 
Habe ihm nochmal geschrieben, dass morgen vormittag gut wäre
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
Bei DM gibt es so Bettschutz/ Inkontinenzunterlagen. Die toppen sogar Wickelunterlagen und fühlen sich auch vollgesaugt noch trocken an 😉
 
Werbung:
Da die ja aktuell auch in der Kiste zusammengepfercht sind, wird ihnen aufteilen wahrscheinlich mehr Stress machen als die ganze Mannschaft in einer Box.
 
Habe ihm nochmal geschrieben, dass morgen vormittag gut wäre

Ich hab´s über Google ausgerechnet, ich bin leider fast 9 Stunden entfernt.....Ich kann mich nur als Pflegesplatz Nummero 3 anbieten, zwischen Nürnberg und Regensburg. Vielleicht solltet ihr die Kitten reservieren lassen, falls er das macht, nicht das er sie auch einzeln vermittelt und am Ende nur noch eins übrig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Wo sind denn die ganzen Nordlichter hier im Forum? Es kann doch nicht sein, dass wir nur potentielle Pflegestellen im Süden Deutschlands haben 🤔
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
151
Aufrufe
16K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Mollymann
Antworten
3
Aufrufe
920
doppelpack
doppelpack
Froggy.
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kirschblüte
K
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben