Dringend Zuhause gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Mietze180818
  • Beginndatum Beginndatum
ich wohne an der Ostsee und hab auch gerade kein Pflegeplatz.
ich hätte Boxen, aber dafür bin ich auch zu weit weg.

ich kann eine Freundin in Jork/Buxtehude fragen ob sie 2 Kitten aufnimmt, sie hat schon oft als Pflegestelle "gearbeitet"
und kennt sich mit Kitten aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich fasse der Übersicht wegen mal zusammen.

Erste Wahl wäre die Arche Noah in Brinkum, da gibt es heute Mittag eine Rückmeldung.
Für diesen Fall wäre die Fahrkette vollständig, Motzfussel würde die Zwerge abholen und in HH an ElfiMomo übergeben, die könnte sie nach Brinkum bringen.

MillieMia klärt mit einer Freundin aus Jork/ Buxtehude, ob sie zwei Kitten als Pflegestelle aufnehmen kann.

Eventuelle Option wäre noch das Tierheim in Hamburg, da näher. Ist da jemand in Kontakt?

Pflegestellen im Süden hätten wir 3 (bohemian muse in Oberbayern, Celistine zwischen Regensburg und Nürnberg und mich am Bodensee). Alle sind sich der Kosten bewusst und haben Erfahrung mit Kitten in dem Alter.

Fahrkette gegen Süden sieht auch schon recht gut aus:
  1. Motzfussel holt ab und kann in HH übergeben
  2. ElfiMomo kann entweder in HH abholen und dann eine Stunde Richtung Köln/ Hannover fahren oder in Bremen übernehmen und nach Münster oder Osnabrück bringen
  3. Mäusemädchen könnte von Münster oder Osnabrück nach Köln bringen
  4. Vitellia kann die Strecke Köln - Frankfurt am Main übernehmen
  5. in Frankfurt kann ich sie abholen

Weiterhin gesucht werden potentielle Pflegestellen/ Endstellen weiter nördlich.

Für eine (Teil-)Übernahme der Kosten bekommen wir über das Forum etwas organisiert (Impfpatenschaften, etc.).


Für weniger als 24h ist das doch wirklich toll 😍

Falls ich etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Purrrlwise, Minki2004 und eine weitere Person
Ich bin gerade mit einer Dame über eBay in Kontakt gekommen, die aktuell auch sehr dringend Hilfe benötigt.
@Kayalina Wenn du am Bodensee wohnst, dürfte das von dir nicht zu weit entfernt sein, oder? Vielleicht könntest du deine Hilfe als Pflegestelle anbieten sofern wir für die anderen Zwerge einen Platz im Norden finden?

Und natürlich auch der Aufruf an alle anderen, die einen End- oder Pflegeplatz anbieten könnten:

„Ein Hof ist übersät mit Kätzchen. Von klein 4 Wochen alt bis gross 1 Jahre alt und noch älter. Für jede Hilfe sind wir jetzt dankbar. Besonders die Kätzchen. Es sind an die 30 Stück. Und jetzt steht noch der Winter vor der Türe. Bitte bitte wer helfen kann und ein oder 2 Kätzchen ein Zuhause schenken möchte oder eine Pflegestelle machen möchte, bitte meldest euch unter der Rufnummer 01711701776 oder wat Apps. Es ist wirklich dringend. Wir alle zusammen schaffen es, dem Kätzchen zu helfen. Sie suchen wirklich ein schönes Zuhause, den jetzt haben sie es nicht gut. Es wird kalt. Bitte bitte helft alle mit. Vielen lieben Dank“

Jetzt ist jede Hilfe gefragt für die armen Kätzchen in Baden-Württemberg - Wilhelmsdorf | eBay Kleinanzeigen
 
  • Wow
Reaktionen: Polayuki
Der Tierschutzverein/mein großartiger Kontakt hier (Bremen also) sagt gerade, sie nimmt sie als Pflegestelle (jahrelange Erfahrung auch mit *kratzspuck-Kätzchen*) 😍.
Am liebsten aber nur zwei. Wenn es also die mögliche PS in Buxtehude auch zwei nimmt, wäre das großartig.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Motzfussel, Celistine und 2 weitere
Der Tierschutzverein/mein großartiger Kontakt hier (Bremen also) sagt gerade, sie nimmt sie als Pflegestelle (jahrelange Erfahrung auch mit *kratzspuck-Kätzchen*) 😍.
Am liebsten aber nur zwei. Wenn es also die mögliche PS in Buxtehude auch zwei nimmt, wäre das großartig.

Das sind wunderbare Neuigkeiten! Ich hoffe, wir können die anderen beiden auch noch gut unterbringen.
 
Na also 🙂 👍

„Ein Hof ist übersät mit Kätzchen. Von klein 4 Wochen alt bis gross 1 Jahre alt und noch älter. Für jede Hilfe sind wir jetzt dankbar. Besonders die Kätzchen. Es sind an die 30 Stück. Und jetzt steht noch der Winter vor der Türe. Bitte bitte wer helfen kann und ein oder 2 Kätzchen ein Zuhause schenken möchte oder eine Pflegestelle machen möchte, bitte meldest euch unter der Rufnummer 01711701776 oder wat Apps. Es ist wirklich dringend. Wir alle zusammen schaffen es, dem Kätzchen zu helfen. Sie suchen wirklich ein schönes Zuhause, den jetzt haben sie es nicht gut. Es wird kalt. Bitte bitte helft alle mit. Vielen lieben Dank“

Jetzt ist jede Hilfe gefragt für die armen Kätzchen in Baden-Württemberg - Wilhelmsdorf | eBay Kleinanzeigen
Das ist von mir aus in 25min erreichbar. Ich nehme mal Kontakt zu der Dame auf. Ich kann selbst welche aufnehmen und falls sich hier jemand findet, der PS und ES bieten kann, dann kann ich die dort abholen, zwischenparken und auch hier im Umkreis an Fahrketten verteilen. Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf, oder?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Polayuki und Vitellia
Werbung:
Na also 🙂 👍


Das ist von mir aus erreichbar. Ich nehme mal Kontakt zu der Dame auf.

Das wäre super!
Sie weiß bereits, dass ich ihren Aufruf hier geteilt habe und war dafür sehr dankbar.

Ich könnte eventuell auch 2-3 der Kitten zur Pflege aufnehmen, allerdings sind es bis zu uns doch gut 180km einfache Strecke. Da bräuchte ich Unterstützung um sie hierher zu bekommen.
 
Ich bin gerade mit einer Dame über eBay in Kontakt gekommen, die aktuell auch sehr dringend Hilfe benötigt.
@Kayalina Wenn du am Bodensee wohnst, dürfte das von dir nicht zu weit entfernt sein, oder? Vielleicht könntest du deine Hilfe als Pflegestelle anbieten sofern wir für die anderen Zwerge einen Platz im Norden finden?

Und natürlich auch der Aufruf an alle anderen, die einen End- oder Pflegeplatz anbieten könnten:

„Ein Hof ist übersät mit Kätzchen. Von klein 4 Wochen alt bis gross 1 Jahre alt und noch älter. Für jede Hilfe sind wir jetzt dankbar. Besonders die Kätzchen. Es sind an die 30 Stück. Und jetzt steht noch der Winter vor der Türe. Bitte bitte wer helfen kann und ein oder 2 Kätzchen ein Zuhause schenken möchte oder eine Pflegestelle machen möchte, bitte meldest euch unter der Rufnummer 01711701776 oder wat Apps. Es ist wirklich dringend. Wir alle zusammen schaffen es, dem Kätzchen zu helfen. Sie suchen wirklich ein schönes Zuhause, den jetzt haben sie es nicht gut. Es wird kalt. Bitte bitte helft alle mit. Vielen lieben Dank“

Jetzt ist jede Hilfe gefragt für die armen Kätzchen in Baden-Württemberg - Wilhelmsdorf | eBay Kleinanzeigen

Falls hier jemand helfen möchte, da könnte ich mich ( bzw. mein Mann ) an der Fahrkette beteiligen. Er kommt am Sonntag aus der Schweiz zurück und hat ein großes Auto😀
 
Na dann teilen wir doch mal in Nord- und Süddeutschland unseren thread auf und können beiden helfen. Toll.
Dann warten wir auf die Rückmeldung von MillieMia ob Buxtehude klappt für zwei und die anderen zwei nehmen wir hier in Bremen. Dann müssen wir abschließend noch klären, wie weit Motzfussel sie uns in den Süden bringt 😉.
 
Das klingt doch super. Wir gehen nachher dann mal einkaufen. Inkontinenzunterlagen, feines Paté oder Mousse für den Fall, dass sie länger nichts bekommen haben (ich rechne erstmal mit allem bei dieser Anzeige), denn bis sie ankommen, vergehen nochmal so um die 5h. Und Handschuhe, für den Fall, dass es doch Fauchspuckis sind, nehmen wir auch mal mit. Hab ich was vergessen?

@ElfiMomo: Wenn ich die Karte so anschaue, wäre HH schon nicht verkehrt. Wie es mit Fähren über die Elbe aussieht - da hab ich so gar keine Ahnung von und würde das Risiko, dass es da zu dicken Verzögerungen kommt mit den Vieren im Auto ungerne eingehen. Würde das für dich passen? Wenn ich richtig gefolgt bin, m7sstest du dann zwischen HH und Bremen hin und her, ne?
 
Werbung:
So, habe eben mit dem Tierheim von BmT in Hamburg telefoniert. Leider können sie uns nicht weiterhelfen. Solche "wilden" Katzen vermitteln sie dort in Hamburg sehr schlecht bis gar nicht. Die letzten 2 hatten sie 12 Jahre im Tierheim, die dann letztendlich eine Ehrenamtliche Frau mitgenommen hat.

Bisher habe ich von dem Mann noch keine Antwort bekommen
 
Das klingt doch super. Wir gehen nachher dann mal einkaufen. Inkontinenzunterlagen, feines Paté oder Mousse für den Fall, dass sie länger nichts bekommen haben (ich rechne erstmal mit allem bei dieser Anzeige), denn bis sie ankommen, vergehen nochmal so um die 5h. Und Handschuhe, für den Fall, dass es doch Fauchspuckis sind, nehmen wir auch mal mit. Hab ich was vergessen?

Denk auf jeden Fall auch an eine Decke, um die Box beim Transport verdunkeln zu können. Das ist bei sehr scheuen Kitten auf jeden Fall sinnvoll.
 
Denk auf jeden Fall auch an eine Decke, um die Box beim Transport verdunkeln zu können. Das ist bei sehr scheuen Kitten auf jeden Fall sinnvoll.

Hab ich aufm Zettel! 🙂 Meinte eher, ob wir noch was besorgen sollen?
 
Das klingt doch super. Wir gehen nachher dann mal einkaufen. Inkontinenzunterlagen, feines Paté oder Mousse für den Fall, dass sie länger nichts bekommen haben (ich rechne erstmal mit allem bei dieser Anzeige), denn bis sie ankommen, vergehen nochmal so um die 5h. Und Handschuhe, für den Fall, dass es doch Fauchspuckis sind, nehmen wir auch mal mit. Hab ich was vergessen?

@ElfiMomo: Wenn ich die Karte so anschaue, wäre HH schon nicht verkehrt. Wie es mit Fähren über die Elbe aussieht - da hab ich so gar keine Ahnung von und würde das Risiko, dass es da zu dicken Verzögerungen kommt mit den Vieren im Auto ungerne eingehen. Würde das für dich passen? Wenn ich richtig gefolgt bin, m7sstest du dann zwischen HH und Bremen hin und her, ne?
Hamburg wäre prima. Am besten auf/an der A7 irgendwo...? Wo wir beide gut hin- und wieder zurück kommen. Mein Papa ist ehemaliger LKW-Fahrer (in Rente), den frag ich mal, solche Sachen weiß der, bzw. sucht sie bestimmt für uns raus.
 
So, habe eben mit dem Tierheim von BmT in Hamburg telefoniert. Leider können sie uns nicht weiterhelfen. Solche "wilden" Katzen vermitteln sie dort in Hamburg sehr schlecht bis gar nicht. Die letzten 2 hatten sie 12 Jahre im Tierheim, die dann letztendlich eine Ehrenamtliche Frau mitgenommen hat.

Bisher habe ich von dem Mann noch keine Antwort bekommen
wie schade das ist =( die letzten fauchspucki-kitten die ich hier hatte, sind nun die größten Schmuser überhaupt. Kittenherzen kann man mit ein wenig arbeit so schnell erobern.. aber klar, in einem TH fehlen die kapazitäten und Zeit.
 
Werbung:
Hab ich aufm Zettel! 🙂 Meinte eher, ob wir noch was besorgen sollen?

Falls die Transportbox groß genug ist könnte man einen kleinen Karton mit Streu (nicht klumpend) unterbringen. Das wäre sinnvoll sollte die Fahrt wirklich mehrere Stunden dauern, um die Gefahr zu minimieren, dass sie sich alle mit Kot beschmieren und man sie danach waschen muss.
 
Ach ja, Fauchspuckis nennt ihr die, die nicht Kratzspuckis 😆.
 
Falls die Transportbox groß genug ist könnte man einen kleinen Karton mit Streu (nicht klumpend) unterbringen. Das wäre sinnvoll sollte die Fahrt wirklich mehrere Stunden dauern, um die Gefahr zu minimieren, dass sie sich alle mit Kot beschmieren und man sie danach waschen muss.
Hmmm. Könnte vielleicht gehen, die Kitten müssen sich dann aber zusammenmuckeln (was sie aber ja wahrscheinlich eh tun werden). Wir haben so ne ganz normale Standardbox von Trixie. Würde ich so nicht nochmal kaufen, aber nun ist sie halt da.
Ich schicke nachher mal den Freund in den Keller, ohne das Ding vor mir zu haben, kann ich das immer schlecht schätzen.
 
Hamburg wäre prima. Am besten auf/an der A7 irgendwo...? Wo wir beide gut hin- und wieder zurück kommen. Mein Papa ist ehemaliger LKW-Fahrer (in Rente), den frag ich mal, solche Sachen weiß der, bzw. sucht sie bestimmt für uns raus.

Jup, ich hätte auch nen Rastplatz genommen, der für uns beide gut passt 🙂
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
151
Aufrufe
16K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Mollymann
Antworten
3
Aufrufe
920
doppelpack
doppelpack
Froggy.
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kirschblüte
K
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben