Dringend Zuhause gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Mietze180818
  • Beginndatum Beginndatum
Jup, ich hätte auch nen Rastplatz genommen, der für uns beide gut passt 🙂
Tierpark Hagenbeck 😎. Ja, Rastplatz ist gut. Da du schon so weit fährst, die Süßen abholst und das Kram besorgst, kann ich über die Elbe kommen.
Vielleicht schließt sich die PS aus Buxtehude ja an unseren Plan an...
 
A

Werbung

Tierpark Hagenbeck 😎

Moment, wo da? 😅 Gibt es nen Rastplatz, der so heißt? Oder meinst du den Tierparkparkplatz?

Bei HH über die Elbe (oder drunter durch) wär nicht das Ding. Ich meinte: Wenn ich von Husum gerade gen Süden fahre, wäre das kürzer, aber man käme nur per Fähre übern Fluss. Das ist mir zu riskant.
 
Moment, wo da? 😅 Gibt es nen Rastplatz, der so heißt? Oder meinst du den Tierparkparkplatz?

Bei HH über die Elbe (oder drunter durch) wär nicht das Ding. Ich meinte: Wenn ich von Husum gerade gen Süden fahre, wäre das kürzer, aber man käme nur per Fähre übern Fluss. Das ist mir zu riskant.
Ja, Fähre wäre mir auch zu unsicher wegen ggf. zu langer Wartezeiten (und das wäre dann auf beiden Seiten blöd wegen der Planung). Ein bisschen scherzhaft meinte ich den Tierpark-Parkplatz. Aber da ist vermutlich Samstag gegen Mittag auch viel zu viel los. Hab noch keinen Tipp vom Brummi-Fahrer erhalten.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, gern her damit.
 
Nur einfach aus der entfernten Schweiz, ich beobachte diesen Thread und bin einfach sprachlos, wie ihr euch so engagiert! Danke und einfach... Toll!!!
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, Millymaus20 und biveli john
Was ist eigentlich mit der Mama-Katze?
 
Was ist eigentlich mit der Mama-Katze?

Hab ich mich auch schon gefragt. Aber mir schwant nix Gutes. Warum sollte man vier Minis in ner Kiste halten, wenn man sie einfach Mamas "Sorge" sein lassen könnte.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Hab ich mich auch schon gefragt. Aber mir schwant nix Gutes. Warum sollte man vier Minis in ner Kiste halten, wenn man sie einfach Mamas "Sorge" sein lassen könnte.
Tot 😳? Oder ihr meint, sie wollen sie vielleicht (nur) nicht hergeben? Bei eBay steht, die Mutterkatze könnte besichtigt werden 🤔.
Hier schrieb doch jemand von der Kastrations-Aktion des dort örtlichen Tierschutzes - vielleicht kann man diesen Hof dort mit "anmelden"?
 
Ja, ich finde den Gemeinschaftssinn hier auch unglaublich toll!!!
Ich danke euch allen schonmal für euren grandiosen Einsatz🤩😍🙂
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01 und FindusLuna
Habe die Frau nochmals angeschrieben von Stubentiger Eiderstedt und gefragt, ob sie dort auf dem Hof im Rahmen ihrer Aktion kastrieren könnten. Da warte ich nun auf sie Antwort.

So, der Mann hat geschrieben. Er fragt, ob 10 Uhr in Ordnung wäre?
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
Und soll ich nochmal fragen wegen dem Preis? Oder sollen wir es lassen und du liebe @Motzfussel verhandelst direkt vor Ort? Falls er auf Geld besteht und du in Vorkasse treten müsstest, dann würde ich mich auf alle Fälle beteiligen. Ich meine, eine andere hier aus diesem Forum hat auch schon in diese Richtung zugesagt
 
Ok, dann schreibe ich ihm, dass es in Ordnung geht
 
@Motzfussel, ich schreibe dir die Adresse per PN, damit die Nachricht nicht untergeht
 
Und soll ich nochmal fragen wegen dem Preis? Oder sollen wir es lassen und du liebe @Motzfussel verhandelst direkt vor Ort?

Vor Ort würde ich lieber lassen, bevor da noch was schief geht und er sie nicht rausrückt. Ich kann die 60 Euro verschmerzen. Sollte die PS finanzielle Unterstützung brauchen, schickt das Geld lieber dorthin.
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
Werbung:
Ok gut. Dankeschön
 
Vor Ort würde ich lieber lassen, bevor da noch was schief geht und er sie nicht rausrückt. Ich kann die 60 Euro verschmerzen. Sollte die PS finanzielle Unterstützung brauchen, schickt das Geld lieber dorthin.
Spricht ja nichts dagegen, höflich zu fragen. Er hat die Entscheidung, ob er lieber Geld möchte oder die Katzen umbringen (*schreischreck*) will?

Natürlich tun 60 € (naja, kommt sehr darauf an) i.d.R. nicht weh. Aber im Zweifel bestärkt das solche Höfe ja vielleicht, nichts zu verändern. Auch wenn es nicht viel Geld ist und sie daran nicht wirklich verdienen. Aber er kann doch dankbar sein, wenn ihm jemand die Katzen abnimmt. Aber manchmal ist selbst das zu viel erwartet?!
 
Natürlich tun 60 € (naja, kommt sehr darauf an) i.d.R. nicht weh. Aber im Zweifel bestärkt das solche Höfe ja vielleicht, nichts zu verändern. Auch wenn es nicht viel Geld ist und sie daran nicht wirklich verdienen. Aber er kann doch dankbar sein, wenn ihm jemand die Katzen abnimmt. Aber manchmal ist selbst das zu viel erwartet?!

Sehe ich grundsätzlich genauso, bin da nur eben zwiegespalten. 🤔
 
Ich hab ja auch gut Reden, bin schließlich nicht selber vor Ort.
Du wirst das schon gut und richtig machen. Mietze kann ja evtl. noch mal bei eBay vorsichtig vorfühlen, ob er sie auch für weniger abgibt? Oder das Geld für die Kastration der Mamakatze verwendet 😏.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
151
Aufrufe
16K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado
Mollymann
Antworten
3
Aufrufe
920
doppelpack
doppelpack
Froggy.
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kirschblüte
K
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben