Dringend

• Themenstarter Themenstarter Nathi1107
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nathi1107

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben, habe dringend eine frage und stelle mich später aber auch noch vor.

nun zu dem problem.

meine freundin hat gestern eine katze mit zwei kitten bekommen die ausgesetzt werden sollten. nun hat sie das muttertier mit zu sich genommen und die beiden kleinen kitten auch, wir schätzen die mäuse sind 3 wochen alt.
nun aber zum problem die mutter will einfach nicht fressen. was soll sie ihr am besten anbieten . sie hat nun kittenfutter und normales futter gekauft aber sie will weder fressen noch trinken. ich mache mir so sorgen das das tier auch keine ruhe meiner meinung nach bei ihr bekommt die kleine tochter lässt einfach nicht von der katze. gibt es was was man anbieten kann ohne ihr gleich die tiere wieder wegnehmen zu müssen weil wieder in ein neues zuhause wäre warscheinlich super graussam. ich selber bin sam überlegen ihr dsas tier morgen wegzunehmen wenn die mutter bis morgen nicht frisst. habe selber zwei stubentiger würde das überhaupt gehen??? mein lucky ist seit 6 jahren bei mir und meine sussi habe ich gefunden als sie 6 wochen alt war auf der strasse sie ist nun 1 jahr alt. schuldigt wenn ich etwas verwirrt schreibe mache mir so sorgen um die mutterkatze.

lg nathi😕🙁

A

Werbung

die mutterkatze braucht ein zimmer für sich und ihre kleinen und ABSOLUTE RUHE.
kinder fernhalten.
morgen sofort mit mieze samt babies zum doc u durchchecken lassen. und zwar zu einem doc, der katzenahnung hat bitte.

Wo kommst du denn her?Vielleicht ist ein Fori in deiner Nähe und kann dich bei deinem Vorhaben unterstützen.

Die Mama MUSS zur Ruhe kommen,ich hab zwar nicht so die Ahnung von Mamakatzen,habe aber mal gehört das sich unter Stress auch die Milchproduktion einstellen kann.

danke für eure antwot aber das ist das selbe was ich ihr immer sage. ich habe das erste forum jetzt bei google genommen wir kommen aus essen. macht der katzenschutzbund was wenn ich da anrufe und sie anschwärze???

achso endschuldigt bitte die schreibfehler meine mietzen haben mir vorhin eine tasse milch über meine sastatur gekippt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Huhu 🙂

Die Mama muss ganz dringend fressen und trinken! Und sie muss zur Ruhe kommen, das ist gaaaanz wichtig!

Ich habe ja auch grade Kitten, die stehen bei mir im Schlafzimmer in einem Laufstall! Da sie dort Ruhe haben, mein Sohn (5J.) weiß das er da nicht rein darf! Und deine Freundin MUSS dafür sorgen das ihre Tochter Mama und Kitten in Frieden lässt!

Zu dir holen stelle ich mir verdammt schwierig vor mit deinen vorhandenen Katzen! Die Mama wird ihre Kitten verteidigen! Und das ohne Rücksicht auf Verluste!!!! Das kann zu bösen Kämpfen führen!

Bin aber keine Spezialistin, hoffe das dir hier noch jemand schnell richtig weiterhelfen kann!

Aber red deiner Freundin ins Gewissen! Ruhe ist das A und O!!!

Danke für deine Antwort, ich werde die Tiere gleich trotzdem zu mir holen da wir einen seperaten Arbeitsraum haben und sie dort ihre ruhe haben werden.
habe eben erst wieder eine nachricht bekommen das die tochter (zwei) den tieren das trink wasser übergekippt hat. hoffe nur sie vertragen den erneuten umzug wieder. werde sie mir gleich packen und meinen tierarzt benachrichtigen und heute noch hinfahren. am meisten mache ich mir nur sorgen das sie wieder umgepackt werden.

lg nathalie

Werbung:
Nathalie,du hast eine PN (private Nachricht).

der umzug wird für die kleine familie ein segen sein, damit sie endlich zur ruhe kommen kann. sonst verhungern die kleinen, weil sie vor lauter streß nicht zum trinken kommen und eventuell bei der mutter der milchfluß versiegt (kann auch bei mangelnder futteraufnahme und streß passieren)

wichtig in der kommenden woche ist: ruhe - ruhe - ruhe

nicht dauernd anpacken, sondern lieber beobachten, ob alles ok ist. dabei leise langsam und wenig reden.

Hast du denn jetzt was erreicht?
Es wäre schön wenn du dich hier nochmal dazu melden würdest.

hallo lieben dank für eure nachrichten
den kleinen geht es sehr gut und morgen haben wir einen arztbesuch vor uns .
ich werde sie dann auch wiegen und bilder einstellen sie haben hier nun einen ruhigen raum alleine für sich und die mama macht es wunderbar:yeah::yeah:
okay es ist soweit ruhig da wir nur reingehen wenn wir den pc benutzen aber das stört die mami garnicht dann kommt sie nur zum kuscheln sie hat sofort gemerkt das wir ihr gutes tun sie frisst sie tirnkt und geht nun auf ihr katzenklo.

danke nochmal

lg nathalie