Dringend!!!

  • Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

sammymaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
340
Hallo,
2 Von den BKH`s (es waren ja mal 7 Notfälle) sind trächtig,sie sind nun 65 Tage bei uns,dick und rund aber bekommen keine Welpen.
Läuft das was schief?
Der TA meint wir sollten warten,wir sind der Meinung er weiß vielleicht nicht so richtig was los ist,sie waren ja schon gedeckt,wielange tragen sie denn?
Wir machen uns etwas Sorgen,sie fressen normal,und ihr Verhalten ist auch normal.
Kann mir jemand mal einen Tipp geben?
Bisher hatten wir wenn es trächtige katzen waren meist nur Hauskatzen,trächtige BKH`s hatten wir noch nicht,und im Internet steht überall was anders.
Müssen wir uns Sorgen machen?
L.G
Sammy
 
A

Werbung

Ob BKH oder Hauskatze spielt keine Rolle.
Die Tragzeit von Katzen kann durchaus varieren.

Ferndiagnosen kann hier niemand abgeben - wenn ihr dem TA nicht vertraut, solltet ihr aber einen anderen aufsuchen.
 
Sammymaus: Eine Trächtigkeit kann schonmal bis zum 72. Tag gehn - würde mir noch nicht allzuviele Sorgen machen.

Kann dir noch ein zusätzliches Forum empfehlen, da schreiben viele Rassekatzenzüchter. Da kannst du dir super Tipps holen, grade was Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht angeht. Da kannst du dir echt enorm viel und vorallem fundiertes anlesen was dir wirklich weiterhilft :zufrieden:

http://www.rassekatzen.net/

LG - Tina
 
Siehst Du denn noch Bewegungen der Bäuche bei den Mamas?
Wenn ja, ist gut.
Wenn nein, gehe zum Doc (oder laß ihn heimkommen) und kläre per US ab, ob die Kitten noch alle lebendig sind.
So spät in der Trächtigkeit könnte dann auch gleich per Röntgen festgestellt werden, wieviele jede Mama bekommt - dann bist Du bei der Geburt wenigstens sicher, ob alle rauskamen.

Allerdings ist das Ganze auch Streß für die Mama's - man muß also abwägen, ob es nötig ist.
Andererseits ist bzw. wäre es ein ziemlich großer Zufall, wenn die beiden erst direkt vor ihrem Umzug zu Euch noch schnell gedeckt worden wären....

Übermorgen ist WE - langes WE auch noch mit Feiertag. Nach meiner Erfahrung suchen sich Tiere ausgesprochen gerne solche Momente aus, um krank zu werden, zu verunglücken oder zu gebären.


Wären es meine Pflegekatzen, würde ich den Doc heute oder morgen nochmal wenigstens telefonisch kontaktieren bzw. er sollte heim kommen, um die Miezen nochmal anzuschauen. Eben im Hinblick darauf, daß dann langes WE ist.... und die Geburten dann ja bei beiden eigentlich anstehen würden.
 
Siehst Du denn noch Bewegungen der Bäuche bei den Mamas?
Wenn ja, ist gut.
Wenn nein, gehe zum Doc (oder laß ihn heimkommen) und kläre per US ab, ob die Kitten noch alle lebendig sind.
So spät in der Trächtigkeit könnte dann auch gleich per Röntgen festgestellt werden, wieviele jede Mama bekommt - dann bist Du bei der Geburt wenigstens sicher, ob alle rauskamen.

Allerdings ist das Ganze auch Streß für die Mama's - man muß also abwägen, ob es nötig ist.
Andererseits ist bzw. wäre es ein ziemlich großer Zufall, wenn die beiden erst direkt vor ihrem Umzug zu Euch noch schnell gedeckt worden wären....

Sorry willst du hier was andeuten?Ich hoffe du behauptest jetzt nicht das wir das waren.Wenn eine Katze rollig ist und der Kater immer dabei ist,dann denke ich mal das er sie decken wird,die katzen konnten nicht wissen das wir sie übernehmen.Drei der etwas jüngern Katzendamen die vorher von 2 Damen abgeholt worden sind ,sind auch trächtig.Der Bauch bewegt sich,die Kleinen leben.Finde es wirklich erschreckend was einem hier unterstellt wird...............................ich sage jetzt besser nichts mehr dazu :sad::stumm:
L.G
Sammymaus


Übermorgen ist WE - langes WE auch noch mit Feiertag. Nach meiner Erfahrung suchen sich Tiere ausgesprochen gerne solche Momente aus, um krank zu werden, zu verunglücken oder zu gebären.


Wären es meine Pflegekatzen, würde ich den Doc heute oder morgen nochmal wenigstens telefonisch kontaktieren bzw. er sollte heim kommen, um die Miezen nochmal anzuschauen. Eben im Hinblick darauf, daß dann langes WE ist.... und die Geburten dann ja bei beiden eigentlich anstehen würden.

Wir waren nochmal beim TA alles im grünen Bereich.................
 
Die Kitten sind da und es geht ihnen gut.
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
Freut mich das alles gut gegangen ist.
 
Danke für die Info - freut mich auch sehr, dass die Kleinen nun da sind und alles soweit gut verlaufen ist ... alles alles Gute für die Mäuse nun auch weiterhin :verschmitzt:

LG - Tina
 
Sorry willst du hier was andeuten?Ich hoffe du behauptest jetzt nicht das wir das waren.Wenn eine Katze rollig ist und der Kater immer dabei ist,dann denke ich mal das er sie decken wird,die katzen konnten nicht wissen das wir sie übernehmen.Drei der etwas jüngern Katzendamen die vorher von 2 Damen abgeholt worden sind ,sind auch trächtig.Der Bauch bewegt sich,die Kleinen leben.Finde es wirklich erschreckend was einem hier unterstellt wird...............................ich sage jetzt besser nichts mehr dazu :sad::stumm:
L.G
Sammymaus


😱😱😱

Wie kommst Du denn bitte auf so eine beknackte Idee?

Ich habe Dir mit keinem Wort irgendetwas unterstellt - auch mit keinem Gedanken.

Ich bin lediglich nicht davon ausgegangen, daß die Damen am letzten (oder vorletzten) Tag vor dem Umzug zu Euch gedeckt worden sind.

Ergo hätte ich nicht (vom Einzug bei Euch aus gerechnet) seelenruhig bis zum 72. Tag gewartet, bis ich mir Sorgen mache oder beim TA aufschlage.

DAS war ALLES, was ich damit sagen wollte!!



Und das nächste Mal bitte nicht gleich so aggressiv, ja?




Ist ja wohl die Höhe, was einem hier gleich unterstellt wird :aetschbaetsch1:
 
Falls du dich auf die 72 Tage beziehst, die ich in meinem Beitrag genannt habe, dann möchte ich hier bitte ausdrücklich noch darauf hinweisen, dass ich diese 72 Tage auf eine insgesamte Trächtigkeitsdauer beziehe und mit keinem Wort erwähnt habe, dass ich diese vom Tage des Einzugs an runterrechnen würde. Bitte da auch andere Post genauer mitlesen.

LG Tina :verschmitzt:
 
Werbung:
Ich meinte dich nicht 🙂
Es sind drei Stück,eines in Cremfarbe(keine Ahnung wie man die Farbe nennt,sieht farblich aus wie Sand) und zwei blaue.
Super süß.......................
Stelle mal Bilder ein.
L.G
Sammymaus
 
Sammymaus: Nein mein letztes Post war nicht an dich gerichtet - ich meinte Kati O`Hara :verschmitzt: Fand mich von ihr da auch etwas missverstanden - denn ich habe dir nicht geraten, seelenruhig (!!) den 72. Tag vom Einzug der Katzen an abzurechnen.

Ich bin von deinem Post ausgegangen - die Katzen wurden kurz vor Einzug gedeckt, sie waren am 65. Tag gut drauf und du hattest den Arzt ja schon nachsehn lassen - also besser gehts nicht ... :verschmitzt: Daher auch meine Nachricht an dich, dass eine Trächtigkeit auch schonmal insgesamt 72 Tage dauern kann und das auch garnicht so selten ist. Und es ist ja auch alles gut gegangen - was mich sehr freut.

Oh jaaa - stell doch bitte mal Bilder ein - bin doch auch so ein Britenfaaaan - kann mir vorstellen wie knuffig die Mäuse aussehn :aetschbaetsch2:

LG - Tina
 
So hier mal einpaar Bilder der süßen:

1zcn3bs.jpg


2nq0ax.jpg


e71m3l.jpg


2r2rrz9.jpg
 
Sehr süß! :pink-heart: Ich wünsche den Lütten und der Mama alles erdenklich Gute und dass sie ein tolles zu Hause finden! 🙂

Ist das eine, helle lilac-farben?
 
Danke dir!
Oh Gott,frag mich bitte nicht nach Farben,wir machen Tierschutz,welche Fraben nun die Kitten haben ist mir völlig unbekannt.
Denke da weißt du mehr wie ich.........................😀
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
Danke dir!
Oh Gott,frag mich bitte nicht nach Farben,wir machen Tierschutz,welche Fraben nun die Kitten haben ist mir völlig unbekannt.
Denke da weißt du mehr wie ich.........................😀
L.G
Sammymaus

Nööö, wissen kann man das nicht nenne, war ja ne Frage von mir. 😉

Kenne mich mit Farben und Rassen auch nicht gut aus. Kann damit aber prima leben. 😀
 
ach gott, ja sehr niedlich!
und ja, das eine in der mitte sieht ziemlich lila aus *seufz*
und wenns jetzt nochn kater ist, setz ich mich gedanklich schon mal auf die liste *gaaanztiefseufz*
 
Oh nein wie süüüß die sind ... so rund und knuffig :oha: Vielen lieben Dank für die Bilder :verschmitzt: Würde auch sagen, die beiden haben die Farbe lilac - könnte auch fawn sein ... ach was sind die alle niedlich ... war mal auf deiner Webseite - ihr seid ja gaaaanz in meiner Nähe - in Hagen ne ?? Könnt mich glatt auch auf die Liste setzen lassen für einen kleinen lilac Kater :oha:

LG Tina
 
Neeeeeeeee 😱 Hilfe 😱

Ich hab die jetzt gar nicht gesehen 🙄😀

Was sind das für süße Zwerge :pink-heart:

Ich wünsche der Mama und den Kleinen alles erdenklich Gute und wünsche allen ein schönes Zuhause

Könnt ja fast schwach werden 😳
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
G
Antworten
26
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
L
Antworten
8
Aufrufe
708
LamanaBanana
L
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben