Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine neue TÄ meinte jedenfals, das Brechreits, dieser Augenausfluss & Co. eigentlich ein Hinweis auf Halzprobleme & Schnupfen sein können...

Dann hoffen wir doch dass sie recht hat.
Schön dass er ein bisschen frisst!:yeah:

Sahneeis ist ok, aber bitte keine Schokolade, Schokolade ist Gift für Katzen.

A

Werbung

Dann hoffen wir doch dass sie recht hat.
Schön dass er ein bisschen frisst!:yeah:

Sahneeis ist ok, aber bitte keine Schokolade, Schokolade ist Gift für Katzen.

keine sorge, war nur der Rest den ich nicht abgeknabbert hab 😛

Ich habe heute früh eine Schüssel mit Aufzuchtmilch gemischt mit NF und noch eine schale normales NF unter Leos Baum gestellt...
In einer was noch ein Rest drin... aber wieviel davon Leo gefressen hat?
... mir währe wohler, wenn ich wüste, das er heute was gefressen hat...

Wann hast du das letzte mal einen Bluttest machen lassen??Weisst du ob die nierenwerte ok sind???

Wann hast du das letzte mal einen Bluttest machen lassen??Weisst du ob die nierenwerte ok sind???

Ein BB wird erst wieder nach der ersten Flasche Metacam gemacht...

Ich habe Leo gestern nicht mehr niesen höhren und bis her auch heute nicht...
dahingehend scheint es ihm besser zu gehen...
Nachher bekommt er seine 3te und letzt AB Spritze...
Da lasse ich auch noch mal seine Augen genauer untersuchen...
er hatte nämlich wieder auf der Iris was verschmiertes hängen, warscheinlich hat sich wieder wer weis was hinterm Auge festgesetzt...

da ich auf dem KaKo allerdings seit gestern schon, in seiner lieblings-Pisel-Ecke einen Streu-Klumpen mit anderer Farbe (nicht rot), bunkler als die anderen Klumpen gefunden habe, werde ich macher mal höhren, was das alles sein könnte...

Über die Auswirkungen, die ein Wagengang haben könnte sprechen wir lieber nicht...

Und wie gehts dem Leo, musste die tage so lange Arbeiten deswegen hatte ich keine zeit... warst du heute nochmal beim TA??
Weisst du jetzt was es auf dem KAko war???
Und wegen seinem Auge??

Werbung:
Oh weh noch nichts geschrieben🙁 Wie gehts denn deiner Rasselbande???
Bist du auch soviel am Arbeiten oder gehts dem Leo schlechter??? Oh man ich habe immer Angst hier rein zu schauen🙁 Hoffentlich gehts ihm besser!

Er hat immer noch riesen Pupillen.... aber

2qtb96f.jpg

hier fehlt nur einer... und das nur weil ich meine Akkus nicht schnell genug gewechselt hatte 😳

Vieleicht gehts ja jetzt nach der Halz/Schnupfen Sache doch wieder etwas aufwärts...

Mit dem Urin muss ich mal versuchen ne Probe zu "fangen" geht aber nur am Wochenende, da ich Leo nicht von den anderen seperieren will... währe nicht so gut, da ich ihn ja dann auch von Mikey trennen müste und völlige Isulation würde ihm wohl kaum gut tun...

Und bei der Arbeit geht das so gut 🙁

Hoffen und Beten....

Habe Leo+Mikey heute genau 1 Jahr und 6 Monate...

Ich hoffe, das das was hier gerade gelaufen ist... mit dem Metacam zusammenhängt... und wenn er es jetzt ja mit TÄ genehmigung/rat nicht mehr bekommt erledigt ist... ansonsten wars das dieses mal nämlich wirklich 🙁
Er kam vor ein paar min. normal zum Zimmer reingelaufen sah mich an, ich Beine aufs Bett und ihn gelockt, Er wollte dann ums Bett laufen und hoch kommen... hat sich, um sich selbst, auf den Hinterbeinen gedreht, aber was dann geschah... 😱 Völlige blockarde der Hinterbeine!!!

So schnell wie er getorkelt und umgekippt ist, so schnell konnte ich garnicht bei ihm sein...

Nachtrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ischämische_Myopathie_der_Katze

Suuuuper.... meine TÄ-Notdiensthotlein hängt im Funkloch

Hi Chrisi,

aus der Ferne kann das niemand beurteilen, aber so etwas würde ich erst mal nicht einem Medikament zuordnen, sondern dem Versagen körperlicher Funktionen.

Wie geht es Leo heute früh?

Werbung:
Seit 10:15 Uhr gehts Leo sehr viel besser....

2pq50k3.gif

Für Abschied gibt's viele Begriffe.
"Adios", "Goodbey" und "Lebewohl"
Doch klingen Worte nicht nur hohl
für ein Ereignis, das uns stumm macht,
ergriffen und oft tränenblind?
Eine kraulende Hand, begleitet nur von Schweigen,
sagt oft viel besser, was ich gerade empfinde

Es tut mir sehr leid 🙁

Jetzt hat er keine Schmerzen mehr.
Komm gut rüber kleiner Leo

traurige Grüße

Hallo Chrisi!

ich drück dich mal und wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!

es war sicher die richtige entscheidung die ihr getroffen habt auch wenn es schwer gefallen ist aber jetzt geht es ihm besser ! 🙁

Leo dir wünsche ich einge gute reise über die regenbogenbrücke da bist du dann wieder alt!

oh nein...es tut mir wahnsinnig leid🙁

gute reise, kleiner schatz...
yc8bk.gif

Ach Leo 🙁 Ich muss so weinen🙁 Jeden Tag habe ich hier rein geschaut...Erst ging es dir besser 🙂 _Dann schlechter 🙁 Es tut mir so leid... Ich wünsche dir eine gute Reise Dickerchen,( Du bist mir so ans herz gewachsen)Es sollte wohl nicht sein🙁🙁🙁🙁
Aber du wirst bestimmt meinen Timmy finden..der ist genauso ein Dickschädel wie du. Und ihr beiden werdet euch lieben. Ich weiss das mein Timmy jetzt nicht mehr alleine ist und dich hat.

Chrisi es tut mir so leid.
Am liebsten würde ich dich ganz doll in den Arm nehmen. Es tut mir so leid.,du hast soveil für ihn getan und er kann so froh sein das er dich hatte, so konnte er die schöne Zeit noch genießen.
Ich kann es nicht fassen...:oha::oha::sad::sad:Der dicke hat es nicht verdient.
Es tut mir so leid, p.s mein kleiner ich werde gleich eine Kerze für dich anzünden..:pink-heart:

Werbung:
Hallo Chrisi,

es tut mir sehr leid...

Leo...ich wünsche Dir alles Gute für Deine letzte Reise 🙁 🙁

🙁 Ach Mensch - es tut mir so leid.

Machs gut lieber Leo - dort wo du jetzt bist, gibts kein Leiden mehr.

Und Chrisi, fühl dich mal umarmt von mir.

Lieber Leo, hab jeden Tag mit Dir mitgebangt und nun bist Du nicht mehr, gute Reise, es tut mir sehr leid.

Leider mußte ich doch mit ihm zum TA fahren... Nachdem er letzte Nacht beim Umdrehen Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen hatte und umgekippt ist, hatte ich nach einigen vergeblichen Versuchen doch noch meine TÄ erreicht. Wir hatten uns dann auf "beobachten" geeinigt, Metacam hatte ich ja...
Leider hat er sich dieses mal jedoch nicht wie bei der KaKo fallrausaktion oder den aufs und vom Bett runter kommen wieder gefangen. Heute früh stand er zwar mal ganz gut beim Trinken, aber nur ne leichte Berührung an der linken Seite vom Tumor und sein linkes Hinterbeim kam ins rutschen...
Bei der TÄ auf dem Tisch hatte ich ihn nur aus der Box geholt und er stand noch mit meiner unterstützung, selbst da war dann sein rechtes Hinterbein nur am rutschen...
Sie hat ihn dann nochmal auf den Bodengesetzt um ihn laufen zu sehen, ein Schritt und er legte sich freiwillig wieder hin.
Erschreckend war vorallem, er hat die ganzen letzten male beim Spitzengeben gemeckert und mich sogar das eine mal gebissen... Dieses mal kam garkeine Reaktion...

Zuhause hatte ich ihn ins Schlafzimmer gelegt, erstmal mit verschlossener Tür. Meine 3 wollten dann auf den Balkon...
Mikey war dann mal kurz verschwunden und wo ich rein bin schaute er mich mit hängendem Stetz fragene an... Die Schlafzimmertür war noch angelehnt und Bagira ist fast auf dem Bodenkriechend rein, Kiara sah mich etwas entsetzt an... Mikey hat mal kurz, ordentlich gejammert. 6St. hatten sie zum verabschieden Zeit... Aber außer das Mikey leicht traurig aussieht verhielten sie sich eigentlich normal. Wo Leo dann weg war hat sich Mikey nochmal umgesehen aber beim kraulen war er am schnurren...