Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:verstummt:
gut... ohne vorherige Belastung auf den hinterbeinen...
geht er solala...
jemand ne idee, wie ihc ihm auf die schnelle Stufen für aufs Bett bauen kann? bin ja ab mo wieder am arbeiten....
:glubschauge:
 
A

Werbung

hast du vielleicht eine kleine kist,einkaufskorb?
sieht zwar nicht schön aus aber wenn es hilft.
ich hoffe echt,dass es wieder besser wird 🙁
 
hast du vielleicht eine kleine kist,einkaufskorb?
sieht zwar nicht schön aus aber wenn es hilft.
ich hoffe echt,dass es wieder besser wird 🙁

der diehnt zugeklappt schon als einstigshilfe bei KaKo 🙁
Kartong? ... grübel.... ich glaub ich muss mal n den Keller... vieleicht hab ich doch was 😕
 
:sad:
Na ich bin ja n inteligenzbolzen....
Mein Bett hat doch Schubladen... und eine davon hat ne Nachttischfunktion... also 1/2 nen Deckel... 🙂 auf einer Seite kommt er hoffetlich jetzt besser rauf und runter... ist aber nicht so groß... Kiara hats geraft, und Mikey auch... aber für mikey reicht der Platz gerade so... umdrehen kann er sich da nicht drauf... vieleicht bekomme ich ja noch irgendwo ein Brett her, damit ich die Schublade ganz abdecken kann...
und ein zweites vieleicht zum einfacheren hochkommen!?
:hmm:

Auf der anderen Seite steht jetzt ein DP-Packet größe L... nun ja... soooo groß ist dass aber auch nicht gerade....
muss mal schaun... irgendwo sollte ich noch ein Ikea-Kartong haben.... der ganz ist...



Nachtrag: 23 Uhr
Ikea Kartong geunden, nicht der stabielste, aber mit DP-Paket innen abgestützt gehts.
gibt noch nach, aber nur ca. 1 cm... mal sehen, ob Leo nacher versteht was ich damit bezwecken will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Regalbrett als Rampe aufstellen? Ich weiss aber nicht, ob er das schnallen kann.
 
Ein Regalbrett als Rampe aufstellen? Ich weiss aber nicht, ob er das schnallen kann.

Auf den Sonnenstuhl kommt er hoch, hab ich eben gesehen... liegt er momentan auch noch... und da ist ja im Fussteil ne minnimale Schräge... vieleicht schaffe ich ja ihm was ähnliches zu bauen?
 
Werbung:
Sonnenstuhl nebens Bett stellen?

Du Arme, wieder arbeiten gehen ist bestimmt alles andere als leicht. Du hast niemanden, der mal bei den Katzis vorbeischauen könnte während Du weg bist?
 
Huhu..mal reinschleicht...wie gehts denn Leo heute???
 
Huhu..mal reinschleicht...wie gehts denn Leo heute???

:glubschauge: Solala....
Er wirkt zwar einigermasen aufgewekt, aber nen Moment später kannst du ihn wieder in irgend ner Ecke suchen...
Und ausgerechnet heute sinds jetzt schon im Schatten 24°C 😡
Versuche gerade bei meinem TA noch nen kurzfristigen Termin für heute zu bekommen (haben 15-17 Uhr auf), ich schaffe es nicht Leo die Antibiotiker Tabletten unterzujubeln... Da er aber teilweise ganzschön am Niesen!!! ist, hoffe ich das sie ihn kurzfristig rein nehmen...

Mikey war heiser und nach einer Spritze AB und 1,5 Tabletten merkt man nix mehr... auser das er vom Antibiotiker tierischen DF hat und ich 3 Kreuze mache wenn er die letzte intus hat...

Bei Leo aber gehts jetzt erst richtig los...
Wegen dem Kortison was er intus hatte/hat ist sein Imunsystem viel zu geschwächt, da hat Mikey ihm mit seinem entzündeten Hals natürlich den rest gegeben...

Und vorallem hab ich jetzt natürlich schiss, das die noch gesunden kleinen sich jetzt auch was einfangen... Ich hab irgendwo hier im Forum mal was von Tabletten gefört, die man den Kitten vorbeugent geben kann??
Da will ich sie natürlich auch direkt mal drauf ansprechen, Kiara hatte ich ja schon wo ich mit Leo da war vorsichtshalber mitgenommen, Bagira war ja nen Tag eher drin, sie sind zwar völlig gesund, aber vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die TÄ hat mich am Do schon gefragt gehabt ob Leo sich bei der kleinen angestekt hat (sie hatte ja Mikey am Vortag nicht gesehen, war ne andere TÄ) aber nach der Untersuchung meinte sie auch Kiara währe unschuldig...
Wollte ich jetzt nur mal vorbeugend erwähnen!!
 
Mensch Chrisi, das hört sich alles nicht wirklich gut an. Ich hoffe, Du bekommst einen Termin für heute, sonst würde ich mir überlegen, den mobilen Notdienst kommen zu lassen.

Daumen drückend und hoffend,
Maria
 
Mensch Chrisi, das hört sich alles nicht wirklich gut an. Ich hoffe, Du bekommst einen Termin für heute, sonst würde ich mir überlegen, den mobilen Notdienst kommen zu lassen.

Daumen drückend und hoffend,
Maria

Upsi...
13-15 Uhr... 😳
Hab sie aber gerade erwischt und werde jetzt mal ganz langsamm Leo einfangen...
 
Werbung:

Danke...

würde ja wenn ich jetzt weg fahre gerne alle Türen und Fenster auflassen, ist momentan echt super angenehm hier drin, aber das geht wohl leider nicht...
Nun ja, wenn ich gleich schnell genug wieder raus bin, sollte sich die Temperatur wohl bis dahin halten. Sonne im Wohnzimmer hab ich ja erst so ab 16 Uhr...

Melde mich wieder, sobald ich zurück bin 😳
 
Also, keine Sorge, ich hab zwar mal ne Kg-grenze genannt, bei der ich aufgebe... Aber da das momentan ja nichts mit dem Tumor sondern mit den Halsschmerzen zu tun hat, habe ich selbstverständlich nicht aufgegeben....



ff9wjm.gif
3,83 Kg
ff9wjm.gif




Er hat vorhin beim TA ein paar mal versucht mit mir zu sprechen, aber da kamm wirklich nix mehr raus... Er hat neben dem AB jetzt auch nochmal was apetitanregendes bekommen, ich hoffe das es schnell wirkt...
Beim TA wirkte er auf jedenfall besser als am Do, im Wartezimmer hat er sich jedenfals interessiert umgesehen (vom Körbchen aus)... geschweige den, dass er "geredet" hat ist in meinen Augen ein gutes Zeichen... 😳


Hoffen und beten, hoffen und beten, hoffen und beten........
 
:wow:
ich habe nicht die geringste Ahnung, ob er eine der Kletter Hilfen benutzt hat, oder ob er es so geschaft hat, EGEL... ER SITZT AUF DEM BETT !!! 🙂
 
Er hat hunger...
traut sich aber nicht so richtig an das normale Futter ra...
Aber dafür hat er Kiaras KM geschlabbert...
hat dafür jetzt nen Milchbart

Aufs bett kommt er mit Kletterhilfe
 
Werbung:
hoffen und beten, hoffen und beten...

Leo friss bitte, friss!

Du Arme sitzst bestimmt auch heissen Kohlen...

Daumen bleiben gedrückt.
 
:wow:
ich wurde schnurrend von drei Katzen empfange...
Mikey, Kiara und Bagira !!! genau in dieser Reihnenfolge...
:hmm:
Dafür hing Leo wieder unterm Sofa...
Hatte es wieder gewagt in seine Ecke eine Decke zu legen....
gestern hat er drauf gelegen, heute war sie ihm wohl zu warm...
:glubschauge:
Hab jetzt mal Aufzuscht Milche geholt...
ist ja auch für ältere/gewschwächte Katzen...
SOOO hat er aber nur mal dran geschnupperte...
1ml hab ich mit Spritze in ihn reinbekommen...
versuche es in ner St. nochmal...
:verschmitzt:
Hab eben extra für ihn ein zweites Eis gegessen, da er vom ersten den Eisstiel abgeschleckt hat... nicht gerade das Gesündeste (für uns beide) aber besser als wenn er garnichts frist...
 
:
Hab eben extra für ihn ein zweites Eis gegessen, da er vom ersten den Eisstiel abgeschleckt hat... nicht gerade das Gesündeste (für uns beide) aber besser als wenn er garnichts frist...


Guuuute Idee! Ne gesund wohl nicht aber fett. War doch bestimmt ein Sahneeis, oder?

Leidet er jetzt immer noch an den Nachwirkungen der Halsentzündung oder könnte der Zustand sich allgemein verschlechtert haben?

Warten, hoffen, beten.
 
Guuuute Idee! Ne gesund wohl nicht aber fett. War doch bestimmt ein Sahneeis, oder?

Leidet er jetzt immer noch an den Nachwirkungen der Halsentzündung oder könnte der Zustand sich allgemein verschlechtert haben?

Warten, hoffen, beten.

Vannille mit Schokoüberzug...
hab auch extra Schokolade mit dran gelassen...

Er wird ja erst seit Do wegen der Halzentzündung/Niesen behandelt...
Bei meiner "Wie-gehts-dem-Patienten" erklährung am Mo bei meinem alten TA und seinem Augenausfluss, ist leider keiner auf die Idee gekommen ihn dahingehend mal zu untersuchen...
Aber soooo gesprächig wie Leo ist...
Und sooooo gut wie er momentan eh schon frist...
Meine neue TÄ meinte jedenfals, das Brechreits, dieser Augenausfluss & Co. eigentlich ein Hinweis auf Halzprobleme & Schnupfen sein können...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
272
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben