Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was hat denn der TA jetzt gesagt, ist die Veränderung positiv oder negativ, also wegen dem platten Knubel?

Armer Leo, aber sie wollen Dir doch alle helfen!

Und das mit dem Auge deutet das auf eine neuerliche Entzündung hin?

Wir hoffen weiter.... Leo, kämpf!
 
A

Werbung

Was hat denn der TA jetzt gesagt, ist die Veränderung positiv oder negativ, also wegen dem platten Knubel?

Armer Leo, aber sie wollen Dir doch alle helfen!

Und das mit dem Auge deutet das auf eine neuerliche Entzündung hin?

Wir hoffen weiter.... Leo, kämpf!

Und ein Pusterchen für Deine Hand! Ist ja gut, dass er grad kein Spinnengift intus hatte.😉
 
Soooo,
nun aber mal zum eigentlichen Patienten...

Der TA meinte zwar auch sein Umfang schiene schon wieder mehr zu sein, aber da ich ihn heute mittag noch gemessen habe konnte ich ihm direkt sagen, dass ich zwar auch schon die Befürchtung hatte aber er immer noch 41,5cm Bauchumfang hat...

Die TA-Wage sagt leider mal wieder nur noch 4,15Kg...
Der Tumor, sagt auch der TA, ist anscheinend wirklich Platter aber dafür Breiter, "Plattgelegen" das müssen wir jetzt natürlich noch schärfer beobachten...

Sein Fressverhalten seit gestern Abend ist auch nicht gerade rosig... zumindest hat er in meinem Beisein noch nichts gefressen 🙁 Nach dem KaKo säubern hat er eben aber war hinterlassen, das aber eigentlich dafür spricht, das er was gefressen hat... hat ja wieder was unterm Baum stehen, und da traut sich momentan nicht mal unbedingt Mikey ran...

Mikey hat eben mal nach Leo geschaut, wo der garade auf dem KaKo saß, mal eben den Kopf durch die Haube gesteckt... das er dafür mehr als nur eins auf die Nase bekommen hat, war ja wohl klar... Leo war dann erst mal draußen und wo er wieder rein wollte ist Mikey direkt wieder hin, da hab ich ihn dann allerdings aus der Küche komandiert
 
Was hat denn der TA jetzt gesagt, ist die Veränderung positiv oder negativ, also wegen dem platten Knubel?

Armer Leo, aber sie wollen Dir doch alle helfen!

Und das mit dem Auge deutet das auf eine neuerliche Entzündung hin?

Wir hoffen weiter.... Leo, kämpf!


Momentan gehen wir davon aus, dass es die alte Sache war und das sich der Rest vom Ausfluss einfach abgesetzt hat... er muss aber auf jedenfall das Corti Biciron N erstmal weiter ins Auge kriegen... Freitag (oder Früher) wird dann noch mal kontroliert...




Und ein Pusterchen für Deine Hand! Ist ja gut, dass er grad kein Spinnengift intus hatte.😉

😀 wieso hab ich jetzt eigentlich 8Finger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke für die Erklärung ich hab grad irgendwie nicht mehr durchgeblickt.
Ist natürlich schade dass er wieder nur 4.15 wiegt.🙁

Kriegst Du jetzt ab und zu ein bisschen von dem hochkalorischen Zeugs in ihn rein?

Weiter Daumen drücken, hoffen.🙁

Kann heute leider nicht in Chat kommen, muss endlich mal wieder was arbeiten.:grummel:
 
Kriegst Du jetzt ab und zu ein bisschen von dem hochkalorischen Zeugs in ihn rein?

Momentan? leider nein...
hab ihm eben so ne "Wurst" gehohlt die wohl nen ähnlichen efeckt hat, rührt er aber auch momentan nicht an...
da ich schon einige Läden abgeklappert habe um im das "Domino-Sahnesoßen" Zeug zu holen... ist aber anscheinend überall ausverkauft... und das gibts ja leider nicht in jedem Laden... Aber die "Wurst-Alternative" ist erst mal nicht von interesse 🙁
 
Werbung:
Was ist denn mit dem Futter von welchem er wenigstens die Sauce geschlabbert hat? Ist doch egal was, auch der grösste Junk ist besser als nichts!
 
Was ist denn mit dem Futter von welchem er wenigstens die Sauce geschlabbert hat? Ist doch egal was, auch der grösste Junk ist besser als nichts!

das ist gerade das Problem...
Domino - Kräutersoße (Fühlingssaison) gibts noch, hab ich auch noch genug
Domino - Sahnesoße find ich aber nicht mehr und die war ihm von beidem am liebsten.....
:glubschauge:
 
Ich hoffe Dein Schweigen ist ein gutes Zeichen....
 
:sad:
Nun ja, irdendwie hab ich den PC zwar angemacht, war dann aber im Wohnzimmer "spielen" und anschließend schlafen...
😛 Urlaub kann ja soooo anstrengened sein...
Hab jetzt nen Verband an der Hand und Kriege Antibiotiker 🙄
Muste glat noch zu nem anderen Arzt, meiner hat Urlaub... . .

:verstummt:
Leo sieht seit gestern richtig klätschig aus, er hats mal wieder nicht so mit dem selber putzen (kein Wunder) und dementsprechend sieht sein Fell im Geschicht nach gestern natürlich aus.
Momentan versteckt er sich lieber, ich denke aber nicht das es an meinem festhalten beim TA liegt, da es sich durchaus noch von mit kraulen läst. Er muss sich jetzt erstmal wieder von gestern erholen, fressen tut er solala wenn er nicht dabei gestört oder beobachtet wird... gehört hab ich ihn trotzdem, gibts ja wieder Dosi-Baum-Serviece... Diese 185g Dosen Fisch!!! von Smusy findet er anscheinend ganz annehmbar, ist zwar keine Soße drin da hatte ich beim aufmachen echt so meine Bedenken, aber wo ichs in den Napf getan hab dachte ich schon dass könnte klappen... 😳 glau ich versuche die anderen Sorten auch mal... gehört bei mir so zur Mittelklasse, können also auch die anderen mal fressen.
Er war die ganze Zeit im Wohnzimmer, nach einiger Zeit wo ich dann mit Mikey und Kiara drin war ist er dann zwar verschwunden und hat sich ins Schlafzimmer zurückgezogen, aber besser als wenn wir ihn völlig in Ruhe lassen. So kriegt er mit, wir sind da, ich kraule ihn, Mikey schaut auch immer besorgt nach ihm. Kiara läst ihn derzeit in Ruhe...
 
Och mönsch, das hört sich ja nicht grad so richtig gut an.:sad:

Leo, einen Tag erholen ok, aber morgen kämpfen wir wieder!
 
Werbung:
:sad:
Na super, Mikey hat gestern nach dem Katzengrasfressen wie üblich gekotzt aber sein Stimmchen lies nichts gutes verheißen, dachte schon er hätte was quer hängen... war dann heute mit ihm beim TA. Er hat brav alle mit sich machen lassen und die TÄ konnte so auch jeden Winkel in seinem rachenbereich sehen...

Er hat ne Dicke Rachenentzündung mit geschwollenen Lympfknoten... da war ich ja schon bedient und meinte noch zu ihr wenn er jetzt was hat/ausbrütet, gibt das Leo wohl den Rest, sie meinte zwar noch na hoffentlich nicht, aber zuhause hab ich Leo dann mal wieder noch genauer beobachtet als ich das bei ihm ja sowieso schon tue... Seit dem TA Besuch am Mo wo er ja wegen würgereitz ne Spritze bekommen hat und seine Augen wegen dem Ausflus behandelt wurden hält er sich ja im Hintergrund, er frist zwar und schmust auch aber er ist halt ein bischen auf Abstand. Beim fressen hab ich ihn auch eher gehört als gesehen und da er ja so schon kaum was "sagt" konnte ich daran natürlich auch nichts feststellen, aber eben hab ich ihn dabei erwischt, wie er "nachschluck". Nächster griff war natürlich zum Tel und den nächsten Termin ausmachen...

Kiara nehme ich dann glaub ich auch direkt nochmal mit, Gismo/Bagira ist gesund er war ja gerade erst beim TA aber wenn Mikey & Leo sich erholen, die Kleine aber dann anfängt, weil sie ja mit ihnen kontakt hat, würde hier ein Kreislauf entstehen, und dass gilt es natürlich zu vermeiden...
 
Auch Leo hat jetzt Antibiotiker intus, sein Hals scheint zwar so weit man es bei ihm sehen kann Okay zu sein, aber da er beim Lympfknoten abtasten empfindlich reagiert hat und er ja nicht gerade der fiteste ist, hat er auch was bekommen. Vorsichtshalber...
 
Sieht nicht gut aus...

:glubschauge:
Leo kriegt derzeit die Hinterbeine nicht mehr richtig Kontroliert/Belastet...
TA besuch fällt aus, da es sich wirklich nur auf die hinterbeine bezieht, erste Vermutung war ja eine Reaktion auf das Antibiotiker...
Er bekommt aber jetzt mit sofortiger Wirkung das Metacam wieder (Nebewirkungen hin oder her), wenn das aber diesesmal nicht anschlägt... wars das wohl...

Momentan liegt er ruhig auf meinem Bett, Trinken und Fressen neben sich...
sollte er zum KaKo müssen darf er meine Gesellschaft geniesen...

Sollte es sich verschlimmern sind wir unterwegs.... . .
 
Zuletzt bearbeitet:
och mensch du arme ich drück dich mal
hoffentlich wird es wieder besser. gib die hoffnung nicht auf,glaub daran.
ich drück dir die daumen und knuddel den kleinen mal ganz sanft
 
Oh weh da komm ich mal gucken wie es dem süßen schnuffel geht:pink-heart::pink-heart: und schon gehts ihm schlechter!!
Was macht er denn gerade`?Kraul ihm mal von mir ....oh man leo🙁
 
Werbung:
och mensch du arme ich drück dich mal
hoffentlich wird es wieder besser. gib die hoffnung nicht auf,glaub daran.
ich drück dir die daumen und knuddel den kleinen mal ganz sanft

Oh weh da komm ich mal gucken wie es dem süßen schnuffel geht:pink-heart::pink-heart: und schon gehts ihm schlechter!!
Was macht er denn gerade`?Kraul ihm mal von mir ....oh man leo🙁



Momentan scheint das Metacam anzuschlagen...
Nicht wundern, hab erst ne Zeit gewartet bevor ich die "sieht nicht gut aus" Meldung rein gestellt habe, hab ihn beobachtet und beschmust...
Hab ssein friedliches schlafen dann zum Einstellen ausgenutzt..

Er war gerade auf dem KaKo, die Erhöhung die urspünglich mal für Kiara war kommt ihm jetzt zugute, erleichtert ihm das rein und rauskommen...
Er hat zwar noch Schwirigkeiten, aber im Moment scheint sich dass etwas zu bessern... läuft nicht mehr ganz so breit hinten... aber noch lange nicht klar... aber ich hatte eben nicht mehr das Gefühl er kippt gleich um...
Jetzt liegt er erstmal wieder auf dem Boden, zwar nicht so bequen, aber bigt dafür halt auch nicht so nach wie das bett, was ihm das Läufen auf jedenfall erleichtert...

Morgenfrüh bekommt er direkt nochmal das Metacam, sind zwar dann keine 24 St. zwischen, aber momentan gehts erstmal darum ihn möglichst schnell (ohne TA besuch) schmerzfrei zu bekommen. Das er Schmerzen hat ist mit dem bisherigen "Erfolg" ja leider bewiesen...

Bei Besuch bei der TÄ hat sie ihm heute ganz gut den Tumorabgetastet... Vieleicht ist das jetzt ne Nachwirkung... ich kanns echt nur hoffen...

Am Sa muss er eigentlich zum Nachspritzen fürs Antibiotiker, da er ja so ein super Mäulchen aufmacher ist geht das bei ihm ja leider nicht wie bei Mikey mit Tabletten... Ich werde aber morgen nochmal anrufen und hören, ob sich das Metacam mit dem Antibiotiker verträgt und ob ich die Tabletten auflösen und ihm direkt mit dem Metacam zusammen einflösen kann... ich bezweifle es zwar...

Fürs erste fallen TA besuche, auser bei nem "Notfall", wohl mal wieder aus, setzt ihn momentan echt zuviel unter stress...
Die neue TA-Praxis macht aber unter Apsprache auch normale Hausbesuche und nicht nur im END-Fall, so hab ich immer noch diese Option...
 
Na immerhin eine kleine Besserung. Hatte vorhin schon bisschen Angst bekommen.
Super dass der TA auch zu Euch kommen kann, dann hat Leo vielleicht nicht ganz so viel Stress.
 
Mobiler-Tier-Notdienst in Köln ??

Ist aber eigenlich nur mit ankündigung...
Notdienst halt nur mit hindüsen...
auser jemand kennt nen Mobilen-Tier-Notdienst in Köln ??

:sad:
 
:glubschauge:

frist ja solala... 😳
wenns ums rische futter geht grummelt er auch wieder die anderen an 😳 .. im liegen... aber
- Aufs Bett springen..... 🙁
- Laufen, auf dem Bett.... 🙁
- Laufen neben dem Bett..... nach Sprung VOM Bett halb gegen Blumenpot gefallen.... 🙁
war eben schon mal besser.... aber da war er NUR gelaufen... und hatte vorher nicht die Belastung auf den hinterbeinen...

:glubschauge:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
272
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben