Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na wie schauts aus bei dir
???Wie gehts ????
 
A

Werbung

Tarantula

Hab gerade beim Forumdurchsuchen was interesantes entdeckt...

Tarantula !? 😕

Hab schon meinen TA angerufen, aber die sind beide gerade in ner Behandlung....

Davon hab ich noch nie gehört, hab aber gerade alles mögliche schon im Netz durchsucht und HOFFE das mein TA da mitspielt... 😳

😀 währe das schön............


Nachtrag:
der dumme Kerl... jetzt hab ich ne Tablette aufgelöst, aber von der 5ml Flüssigkeit hab ich erst 2ml ins Mäulchen bekommen...
könnte 2 Hände mehr brauchen, mit dem Mäulchen ist er nämlich garnicht einverstanden, hab eben schon damit gerechnet dass ich gleich sämtliche Krallen im Gesicht hab... und da ist er eigentlich viel zu gutmütig für.... 🙂
naja, ein paar Krallenspuren mehr oder weniger... von Mikey hab ich ja schon auf der Schulter/dem Rücken welche, hab in wohl beim ersten einpackversuch zu früh in der Box gesehen und da gelang ihm die Flucht über meine Schulter... sonst sind ja beide super lieb, Leo zwar frech aber mir gegenüber Krallen zeigen? Nie! Aber wer kanns ihnen schon übelnehmen, ICH würde mich nicht in ne Box sperrenlassen die nur etwas größer ist als ich selbst.
Zumal beide mehrfach die Erfahrung machen musten Box einsperren, Neues Zuhause? ne weiterreichen... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das?
 
Also Leo ist ca.11 (wurde mir vor 1,5 J. mit min. 10 Übergeben!)
Natrium (ISE) 152 mmol/l 145-158
Kalium (ISE) 4,5 mmol/l 4-4,8
Calcium 2,54 mmol/l 2-3
Phosphat, anorg. 4,8 mg/dl 2,4-6
CK (nach IFCC) 181 U/l 4-452
GPT (ALT) 35 U/l 0-130
GOT (AST) 30 U/l 0-60
Gamma-GT 3 U/l 0-9
Alk.Phosphatase (AP) 63 U/l 0-88
GLDH Min 1,5 U/l 0-11,2
Alpha-Amyase 1506 U/l 0-1850
Lipase 64 U/l 0-280
Bilirubin, gesammt 0,1 mg/dl 0-,3
Creatinin 1,3 mg/dl 0-1,6
Harnstoff 39 mg/dl 30-68
Eisweis gas. 71 g/l 57-94
Albumin i.S. 35,4 g/l 25-56
---
A/G Quotient 0,99 kA 0-,6 😱 zuhoch!
Beta-1-Globulin 3,5% 2-6
Beta-2-Globulin 8,5% 5-10
Cholesterin, gas. 168 mg/dl 70-150 😱 zuhoch!
Fructosamine 223 mg/dl 0-340
Glucose 121 mg/dl 55-125
Leukozyten 9,8 /nl 6-11
Erythrozyten 9,8 /pl 5-10
Hämoglobin 10,9 g/dl 8-15
Hämätokrit 0,35 l/l ,3-,44
MCV - 35 fl 40-55 😱 zutief
MCH - 11pg 13-17 😱 zutief
MCHC 32 g/dl 31-36
Trombozyten + 604 180-550 😱 zuhoch
Stabkernige 0% 0-4
Segmentkernige + 89% 50-85 😱 zuhoch
Lymphozyten - 7% 15-38 😱 zutief
Monozyten 3% 0-5
Eosinohile 1% 0-11
Lymphatische Reizformen 0% 0-2
Neutrophile absolut 8,72 /nl 3,1-12,5
Lymphozyten absolut- 0,69 /nl 1,3-5 😱 zutief
Monozyten absolut 0,29 /nl ,1-1,1
Eosinophile absolut 0,1 /nl 0-2,2
Basophile absolut 0 /nl 0-,08
Large unstained cells abs. 0/nl 0-,4

Die Werte sind okay. Für eine fortgeschrittene Tumorerkrankung ganz besonders okay! In welchem Organ soll der Tumor sitzen?
 
Die Werte sind okay. Für eine fortgeschrittene Tumorerkrankung ganz besonders okay! In welchem Organ soll der Tumor sitzen?

In garkeinem 🙂 Lt. Ultraschall...
hat aber im unteren Bauchbereich...
Himmel, dass kann ich garnicht beschreiben....
Das ist ne Verhärtung, die ist...
wenn ich ne Hand zur Faust bilde, aber nicht schließe sondern etwas geöffnet lasse, der Bereich zwischen Fingeransatz und Daumenansatz, bei mir die erste Querfalte in der Hand... dass ist so ungefähr die Größe... 😕 ... Lt Ultraschal scheint diese Verhärtung mit der Bauchdecke verwachsen zu sein, in unmittelbarer Nähe der Milz...
Optisch sind aber wie geschrieben alle Organe in mitleidenschaft gezogen, nicht mehr so ganz "in Form" und er hat hal überall Flüssigkeit im Bauch...
Das "Ding" selbst ist hart, aber gleichzeitig so "Schwammig"= da ist so viel Flüssigkeit drin, dass der TA bei der Punktierung von dem "Ding" mehr Flüssigkeit rausbekommen hat als er erwartet hat...
Ursprünglich hatte er auch gesagt, das er bei dieser Behandlung verbluten kann 🙁... Versucht haben wirs letztenendes alls allerletztes und im gegensatz zus ersten Punktierung einer der Flüssigkeiten im Bauch, war kein Blut drin...
Das Blut in der Punktierung der Bauchflüssigkeit wird Lt. Bericht als folge eine Punktierungseinblutung betrachtet...

So, das dürfte jetzt so ungefähr zutreffend berichtet sein... 😳
 
Tarantula


in Kurzform zusammengefast:

SPINNENGIFT, das bei Tumoren von Hunden und Katzen benutzt werden kann...
es KANN den wachstum verlangsammen
es KANN den wachstum eindämmen
es KANN den Tumor schrumpfen lassen
es KANN in einigen wenigen Fällen, dn Tumor verschwinden lassen
es KANN ... auch garnicht wirken...

:hmm: hoffen und beten...

Nachtrag: 1. Juli 2009
Tumorbekämpfung mit Tarantula (wiki)
Mit beiden Versionen, der homöopathischen und der nicht-homöopathischen des Tarantelgift-Medikaments versucht man in der Tierheilkunde das Tumorwachstum zu beeinflussen. Dabei soll der Körper durch die Giftstoffe angeregt, das Tumorgewebe langsam abkapseln. Der Tumor wird dann immer weniger mit Nährstoffen durch die Blutbahn versorgt und das Wachstum kann deutlich verlangsamt oder gestoppt werden. In seltenen Fällen ist auch ein Rückgang und in ganz seltenen Fällen eine komplette Heilung vom Krebsleiden zu beobachten.
Wichtig zu wissen für eine Behandlung ist, dass grundsätzlich nicht jede Tumorart auf das Tarantula anspricht. Eine genaue Analyse kann nur durch Entnahme einer Tumorprobe im Labor erfolgen. Aus Kosten- und Zeitgründen verzichtet man meistens darauf und beobachtet alternativ dazu den Therapieverlauf genaustens, um im Erfolgsfalle die Therapie fortzuführen oder sie bei Nichtanschlagen einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oje, das klingt nicht gut.
Aber er frißt jetzt wieder?
 
Tarantula

Oje, das klingt nicht gut.
Aber er frißt jetzt wieder?

Dank Schmerzmittel... 🙁
die letzten 2ml fehlen ihm noch, aber ich lasse ihn jetzt auch erstmal in frieden, bin gleich noch kurz weg und den rest kriegt er danach... 😛
optisch sieht er auch etwas besser aus...
Foto einstellen bringt nix, da sieht er schlimmer aus als in wirklichkeit 🙁
Eitriege Augen, für mein befinden komplet oK 🙂

Hab gerade mit meinem Tierarzt gesprochen und er meinte zu erst sie hätten Tarantula nicht, aber seine Frau schrie aus dem hintergrund "DOCH, HABEN WIR" 😀 jaaaaaaaaaaaaaajajajajajaja...
jetzt hielft nur hoffen und beten....
morgen die erste behandlung, soll alle 24 Stunden erfolgen...
geht Sontag natürlich nicht, aber ab Mo gehts los....
um Schress zu vermeiden gehts dann auch nur rein "tagchen" picksen und raus...
Lt. TA sollte eine besserung innerhalb von ein paar Tagen auftreten, hab ihm zwar gesagt, sollte es nicht klappen ist Schluss bevor die Schmerzmittel abgesetzt werden (in 12 Tagen von Heute 🙁) ...
Lt. dem TA wirkt dass Mittel auch rein Homeopatisch zusätzlich wie ein Schmerzmittel... somit "können" wir auch über diese 12 Tage gehen!!!

:zufrieden: Vater unser, Mize bitte noch lange auf Erden...

:grr: Warum können die auf so ne Idee eigentlich nicht auch schon gekommen sein?
man... dann, währe er schon seit dem ersten Test in Behandlung!!!
der TA meinte zwar ne Heilung ist bei der Größe nicht, aber für mich ist die Hauptsache, wenn es wirkt dass er schmerzfrei ist und das Ding nicht weiter wächst...
in einem Bericht den ich gefunden hab war nen Kater auch nicht jünger als mas festgestellt hat, Behandelt hat und dieser ist wohl erst mit ca. 22 an altersbedingtem Nierenversagen gestorben....
aufs Nierenversagen, können wir verzichten, aber dass macht doch echt wieder mut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-hey das klingt ja mal gut ich drück dir die daumen::muhaha:
 
Oh ja, ich auch!
 
Tarantula

hier mal ne Internetseite, fals es jemanden interresiert

http://www.nervzwerge.de/katzen/tumor.htm

Theranekron/Tarantula. Es handelt sich dabei um ein Spinnengift, das vom Tierarzt gespritzt werden kann. Es ist sehr gut verträglich und praktisch ohne größere Nebenwirkungen. Die Indikation zur Gabe ist laut Lehrbüchern sehr begrenzt. Allerdings ist Theranekron in den meisten Fällen die letzte oder gar einzige Möglichkeit, dem kleinen Patienten noch zu helfen. Allein deshalb macht es schon Sinn, wenigstens auszuprobieren, ob diese Therapie doch noch anschlägt, auch wenn die Behandlung für den speziell vorliegenden Tumor eigentlich nicht lege artis ist.
Ansprechen auf die Therapie ist durch eine Abkapselung des Tumors (Er wird dann im Gewebe verschieblich; das kann man ertasten.) gekennzeichnet. Der Tumor kann unter der Therapie auch einschmelzen und deutlich kleiner werden; mir sind auch Fälle bekannt, in denen er ganz verschwunden ist.
Theranekron ist kein Zaubermittel, natürlich ist es auch möglich, daß der Tumor nicht anspricht. Dann ist eine Weiterbehandlung nicht sinnvoll. Bei Ansprechen der Therapie wird Tarantula "kurenmäßig" immer wieder dann 3x mit einem Tag Pause zwischen den Injektionen verabreicht, wenn der Tumor erneutes Wachstum zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tarantula

:wow:
Man, da meine beiden meinten mit mir ne runde kuscheln zu wollen, hab ich doch fast Leos ersten Spinnenbiss verpennt 😱

zum Glück hab ichs aber gerade so noch geschaft, schnell eingefangen, fand er nicht so toll, war nämlich auch halb verschlafen 😛

Kurz Bauchabtasten, scheint (zum Glück) nicht schlimmer geworden zu sein, einmal "Spinnenbiss" und ab nach Hause...

😀 Er redet sogar wieder mit mir! Anscheinend hat er mitgekriegt das da was (Hoffentlich) gutes im Busch ist 🙂

Für die ersten 5ml Aufgelöste Schmerztablette hab ich übrigens nen halben Tag gebrauch... Krallengefahr nur eine Hand zum Festhalten, Termin von mir und dann hat er sich zweimal so bistisch dreinschauend in ne Ecke verkrümelt, da hab ich ihm bloss nen Krauler mit "Drückeberger" verpast und bin abegezogen...
Will schlislich nicht, dass er noch nen Komplex bekommt, weil ich ihm mit ner Spritze nachjage 😛 sollte aber jetzt besser klappen...
Achja, mein Mikey der hat vorgestern seine letzte Schmerzmittellösung bekommen (deshalb hab ich ja jetzt auch ne Spritze frei 🙄) aber wenn ich auf Leo fang bin kommt er jetzt an und meint die währe für ihn...
 
Für die Schmerzmittel hätte ich noch Trick 37 auf Lager:

Pille verstampfen und mit ganz wenig Butter, Sahne oder ähnlichem vermengen, so dass es eine dicke Paste gibt. Paste auf den Finger und einmal im vorbeigehen Finger an der Katze abstreichen, möglichst an einer Stelle, wo er gut drankommt. Danach gut beobachten und den andern Kater nicht dran lassen.
Für beide Seiten stressfrei.
Kannst natürlich auch die in Wasser gelöste Pille ins Fell tropfen, ich bevorzuge Klebriges weil es den stärkeren Putzanreiz hat (mMn.) und man besser sehen kann, wenns weg ist.
Alles Gute und vorallem gute Besserung!
Noch geben wir die Hoffnung nicht auf.
 
Also echt ich wünsche dir sooooooooooviel glück. Und jo du schaffst das:aetschbaetsch1:
 
Für die Schmerzmittel hätte ich noch Trick 37 auf Lager:

Pille verstampfen und mit ganz wenig Butter, Sahne oder ähnlichem vermengen, so dass es eine dicke Paste gibt. Paste auf den Finger und einmal im vorbeigehen Finger an der Katze abstreichen, möglichst an einer Stelle, wo er gut drankommt. Danach gut beobachten und den andern Kater nicht dran lassen.
Für beide Seiten stressfrei.
Kannst natürlich auch die in Wasser gelöste Pille ins Fell tropfen, ich bevorzuge Klebriges weil es den stärkeren Putzanreiz hat (mMn.) und man besser sehen kann, wenns weg ist.
Alles Gute und vorallem gute Besserung!
Noch geben wir die Hoffnung nicht auf.

🙁 Wenn das mal so einfach währe,...

🙄 mein erster Einfall war ja Käsepaste, da er die Käserollis momentan nicht frist hatte ich ja extra, nur für ihn, die Tube geholt 😀 fand er auch klasse... bis gestern 🙁 da hab ich ihm dann versucht relativ klein gestampft die Tablette unterzujubeln 😡 er hat es allenernstes geschaft sämtliche Krümel wieder los zu werden!!!!

Erfolg? Die Käsepaste ist jetzt Tabu, wenn ich ihm die Tube vor die Nase halte dreht er sich um und geht 😕 und da soll noch mal einer sagen Katzen würden sich das nicht merken.....

Naja, wenigstens klappt der Trick bei Mikey und seinen Schilddrüsentabletten 🙄 dem hat nämlich die Leberwurstvariante nicht gefallen... Mit Butter hat ich schon mal versucht die Leberwurst zu vermengen, wo es nur drum hies im seine Pfunde zu erhalten... die Leberwurst vorher hat er aus dem Napf gelekt... mit Butter nicht mehr...

Mit dem ins Felltropfen ist leider übrigens bei den beiden garkeine gute Idee... Für Leos Fellflege ist nämlich Mikey zuständig!!! Chefe macht sowas doch nicht selber..... wenn Mikey Haarknäule erbricht sind diese auch extrem auffällig schwarz!!! Mit kämmen ist bei Leo auch so ne sache, findet er zwar ganz net ABER er schupt nach einmal kämmen mindestens 3 Tage nach 🙁
Leo selbst macht sowas nur wenns unbedingt mal sein muss 😱 selbst den Kleks der vorhin schon aus der Käsetube gekommen war und er nicht haben wollte... die hab ich ihm einfach aufs Fötchen gestrichen (so wies war als kleien Klumpen) er hat sich umgedreht, das Fötchen geschüttelt und die Käsepaste klebte am Küchenschrank 😱😡😱 das werd ich zwar morgen nochmal versuchen, aber erst mal ohne Tablette und mit richtig schmieren... BITTE DAUMEN DRÜCKEN !!!
Und wenn ers Mäulchen einmal aufhaben sollte kann ich ihm die Lösung auch nicht mit schwung reinspritzen... ein Bekanter den ich gestern zufällig getroffen habe (TA!) hat mich davor gewarnt, da Leo dabei nämlich Luftbisse macht könte er das Zeug versehentlich einatmen und seine Abwähre (beurteilt er nach meiner Beschreibung und nem Foto) währe nicht dazu in der Lage das zu verkraften...
Guter Rat ist bei Leo also teuer... 🙁
man, müste sich mal n Beispiel an seinem "Fellfleger" nehmen, bei ihm dachte ich wirds schwierig weil er n absoluter Wibelstetz ist, aber da ist ja selbst die Wundflege "relativ" einfach

Nachtrag:
da das Tarantula ja Homeopatisch als Schmerzmittel wirkt, sollte das mit den Tabletten wohl eh bald "gegessen" sein, aber mein TA meinte ich sollte sie ihm auf jedenfall erstmal weiter geben, da es ja leider nicht bei allen Katzen anschlägt........ . . . . .
:pink-heart: auf das meine süssen noch viele Jahre zusammen haben :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche echt GLück das wäre so cool wenn das alles klappen würde🙂🙂
wann musst du wieder hin?
 
Werbung:
Tarantula

Ich wünsche echt GLück das wäre so cool wenn das alles klappen würde🙂🙂
wann musst du wieder hin?

:verstummt:

Fürs erste alle 24 Stunden !!!
Sorag heute 😉 Der Doc war um 9:00 Uhr in der Praxis und mit mir und Leo war sogar noch ein Bunny anwesend...
Ganz schöne Fahrerei jetzt vorallem vor meinen Armen... wo ich ihn eben durch die Wohnung getragen hab, wars ja noch gut... aber als er die Box sah 😡 Maul, jammer... 😛 hat aber dieses mal nicht versucht abzuhauen...
Da sind beide echte Weltmizen drin!!

ich bete nur in zweierlei Hinsicht, dass da Mittel schnell und gut wirkt....

:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarantula

:wow:

Also wirken tut das "Spinengebeisse" wohl in irgendeiner Weise....
Sein Körper reagiert auf jedenfall schon mal mit etwas Temperatur, TA hat diesbezüglich nichts gesagt, aber dass hab ich mir schon aus dem Netz gezogen.... 😳 Zum Glück, sonst hätte ich jetzt warscheinlich Panik...
Der Knoten (immer noch Kal) ist ganz schön warm, und auch der Bauchbereich ist etwas wärmer als sonst... aber solange die Ohren noch normaltemp aufweisen heist das erstmal für mich, das es da ne Reaktion gibt wo es sie geben soll.....
und für seinen Zustand verhält er sich auch "normal"... hab im aber gerade schon mal 1/2 seine Tablette gegeben, Rest wie üblich erst Heute abend!

:oha:

Nachtrag:
Lt. Internet muss das Mittelchen wohl direkt in oder unmittelbar neben den "Tumor" gespritzt werden, mein TA hat Gestern und Heute in die Seite gespritzt, hatte vorhin keine Gelegenheit ihn drauf anzusprechen, da das "Bunny" was noch in der Praxis war wohl n Notfall war und er nur schnell wegen der Spritze für Leo raus ist... ist der Vorteil bei zwei TA!
Aber ich kann mir die Begründing eigentlich schon denken...
Es geht zwar ursprünglich vom Knoten im Bauch aus, ABER dadurch dass er überall im Bauch Flüssigkeit hat wirkt es so (denke ich mir jetzt mal) Flechendeckender!?!?!?

Nachtrag:
Das Tarantula was so verabreicht wurde, wurde vor 5 Jahren vom Markt genommen, wenns im Internet richtig steht, ist die jetztige Dosierung wohl nur noch 1/100 von der ursprünglichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt wirklich 🙂 Das ich dir alle Daumen Drücke weisst du ja🙂
Aber echt, ich finde es klasse was du machst und ich glaub jeder hier würde das mit seinen auch machen🙂-Man liebt sie eben über alles.
Wieviel Temperatur darf er haben?
Aber nicht fieber oder?
 
Respekt wirklich 🙂 Das ich dir alle Daumen Drücke weisst du ja🙂
Aber echt, ich finde es klasse was du machst und ich glaub jeder hier würde das mit seinen auch machen🙂-Man liebt sie eben über alles.
Wieviel Temperatur darf er haben?
Aber nicht fieber oder?

Wieviel weis ich nicht, hab auch kein Termometer 🙁
Darum hab ich auch die Tablette (zumindest 1/2) vorgezogen und da er öfter zum Kraulen vorbei kommt hab ich das ganz gut im Blick.... und fals er mal nicht vorbei läuft, schau ich in seiner Höle...
solange er nicht wärmer wird oder seine Örchen auch anfangen, bin ich (noch) ganz ruhig..... . . 😳
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
273
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben